Der Olympische Winterspiele-Thread 2006

OESI IS AUF GOLDKURS!!! *team-kombi* wir haben euch ueberholt... :D

STRIKE! STECHER HOLT GOLD!!! :D Unser Nordischen Kombinierer schaffen die Sensation :D Deutschland auf 2, Finnland auf 3 *G*
 
Hab den Schluss auch gerade gesehen.
Wenn unsere Mannschaft so blöd ist und den schwächsten am Schluss laufen lässt, dann haben wir auch keine Goldmedaille verdient.
Das macht man doch wirklich überall so, dass man die stärksten am Schluss laufen lässt um noch das letzte herausholen zu können.

Außerdem war der Schlussläufer von uns doch eher ein Statist als ein Läufer, das sah ja eher danach aus als dass der gar nicht mehr laufen wollte.
Da läuft ja jeder Biathlet um ein vielfaches besser.
 
Nomi schrieb:
:crazy
Heute gar keine Medaille für die dt. Biathlon Damen.
Aber heute kann man den Mädels keine Schuld geben. Die zweite Startgruppe hatte einfach die besseren Wetterbedingungen.
Wenn das so einfach wäre. Alle Mädels haben sich in der Startgruppe verzockt und auch noch schlecht geschossen. Jetzt hängt auch noch die Verfolgung mit dran:( . Also ruhen die Medaillenhoffnungen dann auf Wilhelm und Glagow. Aber trotzdem Schwamm drüber.
Viel seltsamer fande ich die Zweier-Schlitten Entscheidung der Männer. Da selekiert man ewig Eisen für die Kufen, trainiert sich den Arsch ab um am Ende vielleicht 0,2 Sekunden auf den Rest gut zu machen nach einer Fahrzeit von 1 Minute und dann verliert man bereits 0,5 Sekunden während des Starts nach 4 Sekundeen Fahrzeit.:verwirrt:, bis natürlich auf Italien, die nach dem ersten Lauf fast eine Sekunde Rückstand hatten. Möglich ist es vielleicht, aber mit einem sportlich fairen Wettkampf hat das gar nichts zu tun. Ach ja, Italien holt natürlich Bronze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Silber ist ja auch nicht schlecht
Und jetzt die ganze Schuld dem Schlussläufer Jens Gaiser zu geben halte ich für übertreiben.
Dass es mit Österreich ganz knapp wird, war schon nach dem Springen klar
btw: Österrecih hat ja auch nicht den stärksten am Schluss laufen lassen, also kann die Aufstellung nicht so ganz falsch gewesen sein.

edit: rolle: ich versteh nicht ganz was du meinst, warum soll das kein sportlich fairer Wettkampf gewesen sein?
 
Nun hat Torino 2006 den ersten handfesten Dopingskandal. Nach dem Biathlon-Rennen über 15 Kilometer ist die russische Olympia-Zweite Olga Pylewa positiv getestet worden. Sowohl in der A wie auch in der B Probe ist ein Stimulanzmittel in hoher Konzentration gefunden worden

Für den 7,5 km-Sprint hatte das IOC Olga Pylowa vorsorglich suspendiert. Die Internationale Biathlon-Union (IBU) sieht eine Sperre von zwei Jahren für ein Vergehen mit Stimulanzien vor. Nun kann der Deutsche Martina Glagow aus Mittenwald auf die Silbermedaille hoffen. Obwohl, so richtig freuen kann man sich in dem Fall wohl nicht.

Olga Pylewa, Weltmeisterin von 2004 und 2005 aus Krasnojarsk, soll das verbotene Mittel wegen einer Fußverletzung eingenommen haben.

Schon vor den Winterspielen in Turin war der brasilianische Bobfahrer Armando dos Santos positiv auf das anabole Steroid Nandrolon getestet worden. Der frühere Hammerwerfer musste seinen Platz im olympischen Viererbob der Brasilianer deshalb für Claudinei Quirino räumen. Bei den Winterspielen 2002 in Salt Lake City hatte es insgesamt sieben Doping-Fälle gegeben.

Quelle:http://www.all-in.de/redsys/allin/olympia-2006/news.php?l=de&dom=dom&id=586355


Gruss, Bea
 
DashRendar schrieb:
@Rolle
ich versteh nicht ganz was du meinst, warum soll das kein sportlich fairer Wettkampf gewesen sein?
Es geht um Zeitmessung. Zeit ist eine physikalische Größe. Wenn man 0,5 Sek. am Start verliert summiert sich das bis zum Ende auf. Der Abstand wäre am Ende im meheren Sekunden-Bereich. Da ich keine Video-Analyse vornehmen kann bleiben die fragen allerdings offen.
Aus Erfahrung weiss man, das die Abstände am Ende eher im 0,2 Sekunden-Bereich liegen, es sei den man macht Fahrfehler. Auch diese sind dann in einer Video-Analyse sichtbar.
Wo kommt dieser Rückstand nach dem Start nun her? Mir fällt nur fehlerhafte Zeitmesung ein. Aber es sind ja nicht meine Medaillen...:D
 
@Harry & Scud

Ich schau auch sehr gerne Curling.... is einfach n cooler Sport. Ned so hastig, sondern mit viel Hirn. das gefällt mir. Schau ich sehr gerne ^^
Allerdings dauert das immer so lange... da kommt mir meist was dazwischen *g*

Aber ansonsten sind die Winderspiele insgesammt sehr interessant. Biathlon, Eishockes, Eisschnelllauf, Curling.... alles tolle Sachen.... sind mir auf jeden Fall lieber als die Sommerspiele, obwohl ich die auch sehr gerne sehe ^^
 
Ich denke, die Schweizer können sich echt sehen lassen, an diesen Olympischen Spielen. Das Gold in Skeleton war gut auch die beiden Silbemedaillen in der Abfahrt der Frauen und dem Eiskunstlauf der Männer ist gut und die Bronzene im weiss-weiss-nicht-mehr-was fand ich gut. Aber obergenial fand ich, dass die Schweizer Eishockeyaner die Tschechen besigt haben. Hätte es nicht für möglich gehalten.
 
@ Dorsk

Stimmt, ist schon eine tolle Sache, dass das kleine, unbedeutende Land SCHWEIZ mindestens mit vier Medaillen und vielen weiteren Platzierungen in den Top Ten nach Hause zurückkehrt. Und wer weiss, vielleicht werden es am Ende sogar noch ein, zwei meh vergoldete Willisauerringli. Lt. der Sportredaktion von SF DRS soll die Schweizer Delegation mit 11 Medaillenhoffnungen nach Torino aufgebrochen sein.

Eine schöne Bestätigung für "unseren" Sport. Vor allem, wenn man weiss, dass der Sport in der Schweiz nicht allzu gross gefördert wird, viele Athlethen selber für die Unterbringung in Torino aufkommen müssen. Ich persönlich freue mich am meisten über die Silbermedaille von Stéphane Lambiel, hat ein Schweizer eiskunstläufer zuletzt 1948 bei einer Olympiade auf dem treppchen gestanden. eine solche Ehre zuteil geworden. Die Bronzemedaille hat übrigens Bruno Kernen bekommen. Die Ossis mögen uns diesen Lapsus verzeihen.:D

http://www2.sfdrs.ch/webtool/data/pics/sportolympischespieletorinosplitter/lambiel2_silber.jpg
 
Ich hab in den letzten Tagen öfters mal Eistanzen geschaut, und bei zwei Teilnehmern fand ich die Musik ganz toll, aber ich weiß einfach nicht was das war :(
Hat hier jemand ne Ahnung wie ich das rausfinden kann?? Die Namen hab ich (Daisuke Takahashi, Matthew Savoie), mehr aber auch nicht^^
 
War bis jetzt auf jeden Fall ein sehr amüsanter Olympia-Tag :kaw:

Die Amerikanerin Lindsey Jacobellis führte mit großen Abstand auf der 900 Meter langen Snowboardcross-Strecke. Sie wollte beim letzten Hügel noch was besonderes zeigen.
Doch der Trick in der Luft missriet, Jacobellis geriet bei der Landung ins Straucheln und landete im Schnee abseits der Piste. Während sie sich wieder aufrappelte, flog die eigentlich schon abgeschlagene Schweizerin Tanja Frieden über den letzten Sprung zur Goldmedaille. Jacobellis rettete immerhin noch Silber ins Ziel.

Hochmut kommt vor dem Fall
lol.gif
 
Snowboard war wirklich amüsant. Ich hab mir schon gedacht, beim letzten Sprung wäre ein Trick cool und dass der dann versaut wird war irgendwie klar.
Nomi schrieb:
Hochmut kommt vor dem Fall
Wie recht du da hast. Sowas wird die Dame wohl nie wieder machen.
Ich fand es allerdings schade das die Rennen so oft durch Stürze entschieden wurden, da ging doch etwas an Spannung verloren
 
Kati Willhelm holt sich gerade Gold *g*
Sie ist zwar noch garnicht durchs Ziel, aber es kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Super so macht Biathlon Spass.

edit: und Martina Glagow holt sich noch Silber, geil
mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Doppelerfolg für unsere Biathlon Damen

laola.gif


Hoffentlich können die Herren bei der Verfolgung nachlegen...

Scheint heute ein sehr erfolgreicher Tag für den DSV zu sein, nachdem die 4x5-Kilometer-Staffel der Langlauf Frauen auch schon Silber gewonnen hat.
War auch ein sehr spannendes Rennen. Nach dem 3. Wechsel auf dem 1. Platz, dann auf 4 zurückgefallen und dann noch auf den 2. Platz gesprintet :braue :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal Verschiebungen... heut wird n thriller Tag, wenn das Wetter mitspielt... Super G, Kombi-Entscheidung und Skispringen... Oesis sin die Favoriten... mal schauen :D um halb vier geht's hoffentlich los...
 
Das ist gemein, dass die Winterspiele genau dann sein muessen wenn ich absolut nie und nimmer dazu komm TV zu glotzen bzw. mich anderweitig als in diesem Thread zu informieren...
 
Schade, dass ich das jetzt verpasst habe. Aber die Herren werde ich mir dann wieder anschaun... kann ja ned alles verpassen *g*

Auf jeden Fall müssten wir dann im Moment im Medaillen-Spiegel auf Platz 1 sein... wir waren da gestern ja nicht weit hinter den USA, und die dürften heute keine geholt haben *G*
 
Zurück
Oben