Der Wolf ist wieder da!

Hättet ihr angst vor Wölfen?

  • Ja

    Stimmen: 3 9,1%
  • Nein

    Stimmen: 30 90,9%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Von Wölfen habe ich keine Angst, aber mit einem großen Hund würde ich im Wald jetzt nicht unbedingt unterwegs sein wollen, weil Hunde ihr Herrchen verteigen möchten und Wölfe nunmal stärker zubeissen können als Hunde. Wölfe sollten auch weiterhin bei uns unter Naturschutz stehen. Sie wieder auszurotten wie früher darf nie wieder passieren. Ich würde mich auch über die Rückkehr von Bären in unseren Wäldern erfreuen. Die Natur sollte nicht durch die Menschen gestört werden.
 
Ja, ja diese Jäger. Habe grundsätzlich gar nichts gegen sie, erledigen ja auch viel gute Arbeit aber einige Jäger haben da tatsächlich schon einiges von sich gegeben das gar nicht schön ist. Das Magazin Quer, auf 3Sat hatte schon ein paar Berichte zum Wolf in dem man einen Eindruck von Panik bei Jägern und Bauern bekommt. Ich allerdings meine dazu, dass es übertriebenes Gewese ist und die Jägerzunft sich lieber freuen sollte, dass wieder jemand da ist, der ihnen die Arbeit erleichtert.^^

Ich glaub eher, die freuen sich dann, dass sie sich mal neben den ganzen Geweihen auch einen Wolfskopf ins Wohnzimmer hängen können. Glaub allerdings nicht, dass vierbeinige Konkurrenz im Revier gern gesehen ist - blättere ja immer mal in der Jägerzeitschrift von meinem Vater, da wird schon viel für den Naturschutz getan, aber halt nicht ganz uneigennützig :kaw: Bin sehr gespannt wie das weitergeht.
 
Von Wölfen habe ich keine Angst, aber mit einem großen Hund würde ich im Wald jetzt nicht unbedingt unterwegs sein wollen, weil Hunde ihr Herrchen verteigen möchten und Wölfe nunmal stärker zubeissen können als Hunde. Wölfe sollten auch weiterhin bei uns unter Naturschutz stehen. Sie wieder auszurotten wie früher darf nie wieder passieren. Ich würde mich auch über die Rückkehr von Bären in unseren Wäldern erfreuen. Die Natur sollte nicht durch die Menschen gestört werden.

Also, wenn ich nicht ganz doof bin, dann gibt es einige Hunderassen, die dafür 'genutzt' wurden, Schafherden vor Wölfen zu schützen. Abgesehen davon, ich glaube nicht, dass sich z.B ein (wenn nicht vollkommen verweichlicht) deutscher Schäferhund vor einem Wolf fürchten muss - vor allem nicht vor einem einzelnen. Aber vielleicht lieg ich da auch falsch.
 
eigendlich dürften sich die jäger gar nicht aufregen!
es war die aufgabe des wolfes gewesen, die kranken und schwachen tiere zu beseitigen und die anzahl der tiere in der population konstant zu halten!
und es ist nur recht, wenn sich der wolf sich diese aufgabe zurück hohlt!

aber der wolf sollte nicht in gebiete des menschen vordringen und sich aus den mülltonnen ernähren dürfen!

vor manchen hunden hab ich erlichgesagt mehr angst als vor einem wolf! aber da sind wir wieder bei einer anderen diskusion ;)
 
Also, wenn ich nicht ganz doof bin, dann gibt es einige Hunderassen, die dafür 'genutzt' wurden, Schafherden vor Wölfen zu schützen. Abgesehen davon, ich glaube nicht, dass sich z.B ein (wenn nicht vollkommen verweichlicht) deutscher Schäferhund vor einem Wolf fürchten muss - vor allem nicht vor einem einzelnen. Aber vielleicht lieg ich da auch falsch.

Ein deutscher Schäferhund im Vergleich mit einem Wolf is genau was der Schwachpunkt Hund kontra Wolf sein würde. Der deutsche Schäferhund hat einen schwachen Hinterlauf. Ein Irish Greyhound oder ein Berger De Brie wären da schon andere Argumente gegen Wölfe. Kein Hund aber wäre einem wilden Wolf gewachsen. Auch kein Kampfhund - so agressiv er auch sein mag.
 
Ich glaub eher, die freuen sich dann, dass sie sich mal neben den ganzen Geweihen auch einen Wolfskopf ins Wohnzimmer hängen können. Glaub allerdings nicht, dass vierbeinige Konkurrenz im Revier gern gesehen ist - blättere ja immer mal in der Jägerzeitschrift von meinem Vater, da wird schon viel für den Naturschutz getan, aber halt nicht ganz uneigennützig :kaw: Bin sehr gespannt wie das weitergeht.

Ja das mein ich, der Jäger übernimmt schon wichtige Aufgaben, ich frage mich wo die Problematik daran ist, sich auf diese zu besinnen und eben einen Teil der Arbeit abzugeben. Ich hoffe, dass hier schnell eine Lösung gefunden wird, wenn es ernst wird und die nicht darin endet, dass man wie beim "Problembär" einfach etwas, was man nicht mag wegballert.
 
YouTube - National Geographic Channel: A Man Among Wolves Trailer
Und das ist nicht der einzigste, schaut doch mal bei Amazon nach unter : Der Mann der mit den Wölfen lebt.
Außerdem ist sein Buch- Der Wolf - ihm sergut gelungen, kauft ihn euch doch.

Oh boy. Selten habe ich hier so einen Bullcrap gelesen. :D
Ich kann Vegetarismus ja sehr wohl nachvollziehen, aber radikale Vegetarier oder sogar Veganer kann ich echt überhaupt nicht leiden. Tod den Fleischfressern? Ich bitte dich, guck dir dein Gebiss an. Das ist von der Natur geformt worden um Fleisch zu fressen, das ist so. Es ist eine Sache die Massentierhaltung zu verteufeln, aber du verteufelst ja gleich jeden der Fleisch futtert, egal wo es her kommt. :rolleyes:

Um On-Topic zu bleiben: Wolf im Wald? Find ich gut. Wird auch langsam Zeit.
:D
Hasst du schonmal rohes Fleisch gegessen und dann ne Brombeere?
Außerdem schmeckt Fleisch nur weil mann Tonnen von Sals draufstreut, so machen das
Heutzutage fast alle, dass Essen ist total versalzen.
Mir zerstören unserer Essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hasst du schonmal rohes Fleisch gegessen und dann ne Brombeere?

Nein, warum?

Außerdem schmeckt Fleisch nur weil mann Tonnen von Sals draufstreut, so machen das
Heutzutage fast alle, dass Essen ist total versalzen.

Selbst wenn das so stimmen würde, wo ist das Problem?

Mir zerstören unserer Essen

Salz zerstört Fleisch?

Du kannst ja deine Pflanzen essen, aber die Intoleranz die du gegenüber den Fleischessern an den Tag legst ist bedenklich. Aber darum ging es ja in diesem Thread...;)
 
:D
Hasst du schonmal rohes Fleisch gegessen und dann ne Brombeere?
Außerdem schmeckt Fleisch nur weil mann Tonnen von Sals draufstreut, so machen das
Heutzutage fast alle, dass Essen ist total versalzen.
Mir zerstören unserer Essen.

Rohes Fleisch...hmmm..jaaa? Kalbsfleisch. Carpaccio um es genau zu sagen.
Danach ne Brombeere? Nein, passt glaube ich nicht so gut zusammen.:kaw:
Ob Salz, oder nicht, ist jedermanns eigene Entscheidung. Ich benutze zB nur sehr wenig.
Und Geflügel schmeckt auch ungewürzt ganz gut, finde ich ;)
Obacht, du könntest mit der Butter den Geschmack des Brotes zerstören! :D
Junge, du zerstörst langsam meinen Glauben an Toleranz.

Ich finde es gut, wenn jmd zu seinen Überzeugungen steht, aber wenn jmd so einen Ton anschlägt, wie du hier, dann geht mir der Hut hoch und meine Toleranz runter.
Du musst uns hier nicht überzeugen und vor allem nicht beleidigen.
Daß wir sowohl Fleisch, als auch Pflanzen essen können, ist halt von der Natur vorgegeben.
Okay, wir haben die Wahl, Fleisch wegzulassen.

Aber wie gesagt, DIE WAHL, und nicht die VERPFLICHTUNG.
Und was wir wählen, ist doch immer noch unsere Sache ;)

Und so, nun wieder back to topic:

Es ist eh momentan nur ein Wolf. Bis daraus eine ernst zu nehmende Population in Deutschland wird, wirds eh noch ein "Weilchen" dauern, wenn es überhaupt soweit kommt.
Ansonsten begrüße ich, daß sich heimische Tierarten wieder in Deutschland ansiedeln und solange sie nicht in den städtischen Lebensraum der Menschen vordringen, bin ich pro Wolf :kaw:
 
YouTube - National Geographic Channel: A Man Among Wolves Trailer
Und das ist nicht der einzigste, schaut doch mal bei Amazon nach unter : Der Mann der mit den Wölfen lebt.
Außerdem ist sein Buch- Der Wolf - ihm sergut gelungen, kauft ihn euch doch.

Der Mann im Video hat diese Wölfe von klein auf an großgezogen. Diese Tiere haben nie in einem echten Wolfsrudel gelebt, und sehen ihn daher natürlich als Mitglied des Rudels an. Wilde Wölfe würden einen Menschen natürlich niemals so nah an sich ran lassen, geschweige denn ihre Beute mit ihm teilen. Wölfe sind keine Kuscheltiere, sondern Raubtiere, und die verstehen da absolut keinen Spaß.

:D
Hasst du schonmal rohes Fleisch gegessen und dann ne Brombeere?

Nein, aber du würdest dich wundern wie gut das menschliche Gebiss rohes Fleisch zerkleinern kann. Unsere Vorfahren haben sich über lange Zeit von rohem Fleisch ernährt (obwohl wir natürlich Allesfresser sind), und deren Gebisse unterschieden sich kaum von unseren.

Außerdem schmeckt Fleisch nur weil mann Tonnen von Sals draufstreut

Nein. Da muss ich dir als böser Fleischfresser widersprechen, denn versalzen schmeckt kein Essen gut. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem schmeckt Fleisch nur weil mann Tonnen von Sals draufstreut, so machen das

Wenn Fleisch versalzen ist schmeckts an sich gar nicht mehr.

Heutzutage fast alle, dass Essen ist total versalzen.
Mir zerstören unserer Essen.

Das wird mit Gemüse auch gemacht. Heisst das jetzt das man kein Gemüse mehr essen soll weil es oft zu stark gesalzen wird?
 
Zurück
Oben