Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

muss es auch nicht um Qualität zu liefern. Genauso kann absolute Bestimmung zu Bullshit führen. Die einen hier glauben, Disney würde alles vorgeben, weswegen Star Wars scheisse wird und die anderen, dass Narrenfreiheit zu shit führt. Also der Verbraucher ist in seinen Aussagen mehr als chaotisch.

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich seltsam, dass bei diesem "die Kunden wollen..." irgendwie entweder alles immer so entweder oder ist als ob das Publikum nicht die gesunde Mischung wollen würde oder als ob das Publikum die Qualität egal wäre, solang es nur das kriegt was es "will".

Mir reicht diese Aussage völlig aus um nicht in Panik zu verfallen,und natürlich das Wissen das da keine Stümper am Werk sind.

Ob da keine Stümper am Werk sind, wird sich zeigen. In Panik zu verfallen ist sicher nicht angebracht, ist schließlich nur ein Film und kein ausgebrochenes Feuer. Sehe auch niemanden der in Panik verfällt aber an der Kompetenz darf man so langsam denke ich zweifeln. Wir haben ja nicht mehr 2013.
 
Empfehlung: Lies mal die Zitate in meinem Spoiler, dann siehst du, dass von dem von dir befürchteten "Chaos hinter den Kulissen" und "paradoxen Aussagen" wohl kaum die Rede sein kann.
Erst informieren, dann kann man immer noch an der Kompetenz zweifeln.
 
Um ein obiges Zitat zu vertiefen,

Den Meisten, die breite Masse, ist Qualität absolut egal - Hauptsache sie bekommen genau das, was sie wollen.

Das heißt aber nicht, dass die gesamte ST so werden wird.
 
Das ist korrekt, aber das Publikum hatte hier definitiv nur marginalen Einfluss, denn Johnson war mit seinem Skript schon fertig, bevor TFA überhaupt im Kino lief. Es wurden danach nur noch Kleinigkeiten abgeändert.
Es ging ja vor allem um Lost.
Um ein obiges Zitat zu vertiefen,

Den Meisten, die breite Masse, ist Qualität absolut egal - Hauptsache sie bekommen genau das, was sie wollen.

Das heißt aber nicht, dass die gesamte ST so werden wird.
episode 7 hingegen vermeintlich aber so war. Nur leider gibt es diese Vorurteile, das es so weiter geht. Negative Kritik äussern ist ein Zeichen von Überlegenheit, wie es aussieht. Und das merkt man auch oft an der Art, wie Kritik bei negativen Kritiken ausgeübt wird. Totalitär und absolut - fast als solle macht ausgeübt und die Kenntniss Überlegenheit demonstriert werden. Bei mir wirkt sowas aber nicht mehr. Letzten Endes sind es gute Argumente die zählen!
 
Ich könnte mir gut vorstellen das die First Order der Republik Frieden anbietet wenn sie dafür den Widerstand opfern. Was sie auch tun werden. Und schon geht alles in die Luft. Leia geht drauf ,der Widerstand zerbröselt und es herrscht plötzlich eine Totenstille in der Galaxies. Bei Rey kommt es drauf an wo sie am Ende steht. Ob sie noch gut/böse oder grau ist oder einfach untertaucht für ne Weile.

Vielleicht erfahren wir ja am Ende dass der Typ mit dem Snoke via Hologramm telefoniert und von dem er Befehle entgegen nimmt Luke ist...

Wenn Luke der Strippenzieher hinter Snoke wäre, dann wäre Rey sozusagen direkt in die Höhle des Löwen gelangt. Luke unterrichtet sie und versucht dabei unmerklich, sie auf die dunkle Seite zu ziehen. Aber Rey hat immer wieder Flashbacks, die mit der Zeit immer detaillierter werden.
Ben kommt hinter die Wahrheit: Luke hat ihn und die KoR benutzt, um die Jedischüler aus dem Weg zu räumen-so konnte Luke als anscheinend gebrochener Mann von der Bildfläche verschwinden und die Strippen im Hintergrund ziehen).
Er ist unglaublich wütend über diesen doppelten Betrug, fliegt nach Anch-Tho (ich vergesse immer wie man das schreibt:unsure:) um Luke zur Rede zu stellen. Es kommt zum Kampf Rey gegen Kylo. Im Laufe dieses Kampfes gelingt es Ben, Rey von der Wahrheit zu überzeugen (jetzt versteht sie, was die Macht ihr durch die Flashbacks sagen will). Sie weigert sich weiter gegen Ben zu kämpfen. Luke versucht nun, die beiden zu töten und demonstriert eindrucksvoll seine dunklen Fähigkeiten. Ben und Rey fliehen zusammen sie.... Tatatata!!!! To be continued...
Wie Beide nun Luke besiegen, wird dann in Episode IX geklärt.
Zusammen mit @Saqueshs Ideen über die Ausradierung des Widerstandes eine tolle und düstere Episode. Dabei könnte auch Leia ums Leben kommen.

@Saquesh @Raven Montclair Da ich etwas zu euren Posts sagen möchte, das aber nicht zu sehr in den eigentlichen Threads ins Off-Topic ziehen will, habe ich das beides mal in diesem Thread zitiert ... @Sol ich wollte Ravens Post nicht aus dem Kontext ziehen und habe ihn deswegen auch zitiert, hoffe das ist in Ordnung, auch wenn ich ihn nicht direkt anspreche.:oops:

@Raven Montclair Erst mal zu Anch-To ... immer an das englische TH denken;-) Dann hieße es ja Anch-Tho wie im The oder Enthusiatic :-D und wäre recht schwer auszusprechen, selbst für englische Muttersprachler. Die Verwirrung kommt auch nur bei Muttersprachlern mit Aspiration hinter Plosiven, also einem gesprochenen H hinter einem t, p oder k von daher wenn im englischen hinter dem T ein H kommt kannst du davon ausgehen das die das nicht als t sprechen ;)

Okay zu eurer gemeinsamen Idee:

Das würde großartig gefallen:thup: nur das To be continued würde ich gerne noch verschieben vorzugsweise auf einen Augenblick wo Leia ein Wiedersehen mit Kylo und Luke hatte, ich weiß, ist vermutlich zuviel verlangt und wird nicht passieren, aber ich hätte da eine Idee wie das vielleicht klappen könnte.:verwirrt:

Auf die Idee kam ich bei diesem Foto:
unbenannt-7-jpg.22219


Erstens was mir auffällt, Kylo hat hier kein Cape und da ich nicht vermute das er Edna Mode begegnet ist,
für alle die nicht wissen wer das ist die kleine Modeschöpferin mit der riesigen Brille ... nein, nicht Maz ... obwohl die beiden eine gewisse Ähnlichkeit haben:D stammt aus Die Unglaublichen;)
edna_mode_red_feb_05.gif

Jedenfalls da er nicht auf diese Figur getroffen sein wird, die ihm ausgeführt haben dürfte warum Capes ziemlich dämlich sind und nur dazu dienen größer zu erscheinen. (Wobei man sich fragt warum Kylo das braucht, er ist auch so groß genug!:verwirrt: Ich vermute er muss was kompensieren) Zudem können wir davon ausgehen das Kylo hier auf einem Schiff der FO ist, der Hintergrund lässt zumindest selbiges vermuten und allzu Happy sieht er auch nicht aus. Ich meine, wenn ich gerade als beinahe 2-Meter-Mann von einer jungen Frau mit durchschnittsgröße fertig gemacht wurde (die medizinischen Begründungen können wir hier mal getrost außen vor lassen, sieht ja auch so aus das der Film das so macht) und dann erfahre das mein Training beendet werden soll, würde ich definitiv nicht wie 10-Tage-Regenwetter aus der Wäsche gucken.:nope: Ich würde meine Vergeltung planen:devilish:

Also Kylo findet raus das entweder Luke hinter Snoke steckt oder für Snoke arbeitet, jedenfalls das Luke und Snoke unter einer Decke stecken, er findet irgendwie Anch-To, vermutlich hat DJ da seine Finger im Spiel, es gibt derzeit die Vermutung das der Kerl irgendeine Art von Informations-Dealer ist, der weiß vom Wiederstand wo Luke sich aufhält und Kylo fliegt hin. Er besiegt Rey und lässt sie links liegen, denn sein Ziel ist ja sein Onkel. Sie kämpfen und Kylo wird von ihm besiegt. Luke der wegen des Sturms keine Verbindung zu Snoke aufbauen kann (gehen wir erst mal von der Klon-Spion-Theorie von @jujukane aus, die gefällt mir besser), setzt Kylo erst mal fest, sprich nimmt ihn gefangen. Bevor er und Rey den Planeten verlassen, weil Rey eine Vision von einem Überfall auf den Wiederstand auf Crait hat, gibt er den Wächtern die Anweisung seinen Neffen freizulassen wenn sie fort sind (er hatte schlicht keine Möglichkeit Snoke zu kontaktieren).
Kylo kann die Wächter davon überzeugen das sein Onkel und Snoke unter einer Decke stecken. Deswegen bringen sie ihn zu dem Schiff mit dem Luke nach Anch-To kam ... das ist ein Planet, vermutlich ein anderer als der auf welchem der Tempel von Luke stand, er wird wohl kaum dahingelaufen sein:cautious: Mit etwas Starthilfe von der Macht, kommt Kylo auf der Finalizer an. Wir sehen diesen Regenwetter-Blick aus dem Fenster und er kriegt die Erlaubnis von Hux sich dem Angriff anzuschließen (Hux hofft einfach das Kylo dabei abgeschossen wird). Kylo landet auf Crait und redet mit seiner Mutter, die, halt ganz die Mama, glaubt ihrem Jungen (Luke und sie hatten schon ihr Treffen vor dem Angriff) Poe macht ihr Vorwürfe weil sie dem Kerl glaubt und es kommt zur Ohrfeige, die Carrie so viel Spaß gemacht hat.:-D Ich meine stellt euch das Szenario vor: Die Welt um euch herum geht unter, alles wofür ihr gekämpft habt ist verloren und euer Anführer glaubt seinem Sohn, der bis vor kurzem auf der Seite des Gegners stand.:-D Jupp das nenne ich mal eine Szene mit Gewicht und nichts anderes hat Isaac über die Szene mit der Ohrfeige von Carrie gesagt.;-) Leia stellt ihren Bruder nach der Flucht in einem Raumschiff zur Rede und wir erfahren das Luke nur der Klon des echten Luke ist und Kylo an Snoke ausliefern sollte, wir erinnern uns Leia sagte, sie hätte ihren Sohn verloren als sie ihn zu Luke schickte, damit wäre dieser Satz in mehr als einer Hinsicht wahr. Und damit endet Episode 8.

Hoffe es hat euch gefallen;-)
 
Klingt zwar ein bisschen kompliziert, aber ich muss sagen, es gefällt mir. Und wegen dem Cape, ich bin mir sicher Kylo trägt das ausschließlich auf Ahch-To, es sieht auch so aus wie ein dünner Regenschutz. Auch Rey trägt auf Ahch-To zeitweise einen Poncho, ich denke mal, ebenfalls als Regenschutz.
 
Ich dachte er trägt das Cape, weil Opi auch eins hatte. Vielleicht legt er es ja zusammen mit seinem Helm ab, aus welchen Gründen auch immer!?!
 
Wenn Luke der Strippenzieher hinter Snoke wäre, dann wäre Rey sozusagen direkt in die Höhle des Löwen gelangt. Luke unterrichtet sie und versucht dabei unmerklich, sie auf die dunkle Seite zu ziehen. Aber Rey hat immer wieder Flashbacks, die mit der Zeit immer detaillierter werden.
Ben kommt hinter die Wahrheit: Luke hat ihn und die KoR benutzt, um die Jedischüler aus dem Weg zu räumen-so konnte Luke als anscheinend gebrochener Mann von der Bildfläche verschwinden und die Strippen im Hintergrund ziehen).
Find ich interessant und gar nicht schlecht. Nur wieso hat Luke dann die Schüler wenn er sie danach wieder beseitigen möchte? Zur Tarnung? Ich denke nicht das jemand hinterfragen hätte können was und wie er die Leute ausbildet.

Er ist unglaublich wütend über diesen doppelten Betrug, fliegt nach Anch-Tho (ich vergesse immer wie man das schreibt:unsure:) um Luke zur Rede zu stellen. Es kommt zum Kampf Rey gegen Kylo. Im Laufe dieses Kampfes gelingt es Ben, Rey von der Wahrheit zu überzeugen (jetzt versteht sie, was die Macht ihr durch die Flashbacks sagen will). Sie weigert sich weiter gegen Ben zu kämpfen. Luke versucht nun, die beiden zu töten und demonstriert eindrucksvoll seine dunklen Fähigkeiten. Ben und Rey fliehen zusammen sie.... Tatatata!!!! To be continued...
Fänd ich auch gut, nur beide Töten ist mir etwas zu heftig,vor allem weil es ab 12 ist. Dunkle Fähigkeiten.. ich würd sagen Luke ist mächtig genug um dunkle Seite Fähigkeiten zu benutzen ohne dabei böse zu werden oder zu sein . Die Idee das er grau ,nihilistisch und desillusioniert reicht da auch völlig ,er muss dabei auch nicht denken das er etwsa böses tut ,eher ist es ihm egal was geschieht und wie es geschieht .

Okay zu eurer gemeinsamen Idee:
Das würde großartig gefallen:thup:
Freut mich das euch die Idee gefällt. Kleiner Exkurs gefällig wie ich darauf kam? ;) Die Idee mit dem Widerstand verdammen hab ich aus dem Libanesischen Bürgerkrieg. https://en.wikipedia.org/wiki/South_Lebanon_Army (Nicht falsch verstehen, ich würd mich hüten hier irgendeine Kriegs-Fraktion mit den Fraktionen im Film gleichzusetzen,das ist nur eine lose Interpretationsbasis,welch Ironie übrigens das eine Seite sich auch Achse des Widerstands nennt ) . Die SLA war eine christliche Miliz ,man würd im englischen sagen ein israelischer Proxy,vor allem dazu da die gegnerischen Fraktionen zu bekämpfen und zu untergraben und die territoriale Oberhoheit zu halten . Na ja bis 2000 eben wo man sich entschlossen hat sich zurückzuziehen und die SLA sofort kollabiert ist bzw. überrant wurde. Man könnte hier noch mehr reininterpretieren und sagen Snoke ist womöglich an (Pierre) Gemayel und seine Phallangen angelehnt ,aber das würde dann immer abgedrehter und unwarscheinlicher und mal ehrlich wer kennt die schon. ;)

Erstens was mir auffällt, Kylo hat hier kein Cape und da ich nicht vermute das er Edna Mode begegnet ist,
für alle die nicht wissen wer das ist die kleine Modeschöpferin mit der riesigen Brille ... nein, nicht Maz ... obwohl die beiden eine gewisse Ähnlichkeit haben:D stammt aus Die Unglaublichen;)
Der Umhang wie sein ganzes Kostüm denk ich mal nicht mehr als eine Anlehnung an Vaders Kostüm plus der Konvention das die Bösen nunmal Capes und schwarz lieben.

Also Kylo findet raus das entweder Luke hinter Snoke steckt oder für Snoke arbeitet, jedenfalls das Luke und Snoke unter einer Decke stecken, er findet irgendwie Anch-To, vermutlich hat DJ da seine Finger im Spiel, es gibt derzeit die Vermutung das der Kerl irgendeine Art von Informations-Dealer ist, der weiß vom Wiederstand wo Luke sich aufhält und Kylo fliegt hin. Er besiegt Rey und lässt sie links liegen, denn sein Ziel ist ja sein Onkel. Sie kämpfen und Kylo wird von ihm besiegt. Luke der wegen des Sturms keine Verbindung zu Snoke aufbauen kann (gehen wir erst mal von der Klon-Spion-Theorie von @jujukane aus, die gefällt mir besser), setzt Kylo erst mal fest, sprich nimmt ihn gefangen. Bevor er und Rey den Planeten verlassen, weil Rey eine Vision von einem Überfall auf den Wiederstand auf Crait hat, gibt er den Wächtern die Anweisung seinen Neffen freizulassen wenn sie fort sind (er hatte schlicht keine Möglichkeit Snoke zu kontaktieren).
Ich würd lieber auf Abstand zur Klontheorieg gehen,Klone sind dramaturgisch immer sehr fraglich.
Snoke könnte dann noch immer ein Proxy von Luke oder Luke persönlich sein. In dieser Hinsicht würde das mit dem Klon natürlich gehen,aber das ist dann immer etwas op.Der Punkt bei dir ist aber ebenfalls das Rey noch immer auf Luke Seite steht zu diesem Zeitpunkt von allem noch nichts ahnt ,richtig? Wegen der Karte . Wieso sollte Snoke denn keine Karte haben? Hier ist natürlich wieder ein Knackpunkt wer oder was Snoke wirklich ist. Es könnte genauso gut sein das er eine Kopie für Notfälle hat,falls er dringend zu Luke muss, das Luke ihn gebeten hat ihn und die Karte wegzusperren .Seine Sorge ist zumindest im Film nur das der Widerstand eine Karte zu Luke findet und benutzt. Ich kann mir gut vorstellen das er auf einem ganzen Nest von solchen Artefakten hockt.

Kylo kann die Wächter davon überzeugen das sein Onkel und Snoke unter einer Decke stecken. Deswegen bringen sie ihn zu dem Schiff mit dem Luke nach Anch-To kam ... das ist ein Planet, vermutlich ein anderer als der auf welchem der Tempel von Luke stand, er wird wohl kaum dahingelaufen sein:cautious: Mit etwas Starthilfe von der Macht, kommt Kylo auf der Finalizer an. Wir sehen diesen Regenwetter-Blick aus dem Fenster und er kriegt die Erlaubnis von Hux sich dem Angriff anzuschließen (Hux hofft einfach das Kylo dabei abgeschossen wird).
Hux wirkt für mich zu emotional dafür,wenn Kylo sich wirklich ohne Erlaubnis absetzt wird er alles tun um Kylo endültig loszuwerden ,es fällt mir schwer vorzustellen das er ihm dann so eine komplexe Falle stellt. Ich könnt mir vorstellen das er ihn versucht abzuschießen oder in die Arme des Widerstands treibt,hofft das sie ihn dann gefangen nehmen oder ähnliches.

Kylo landet auf Crait und redet mit seiner Mutter, die, halt ganz die Mama, glaubt ihrem Jungen (Luke und sie hatten schon ihr Treffen vor dem Angriff) Poe macht ihr Vorwürfe weil sie dem Kerl glaubt und es kommt zur Ohrfeige, die Carrie so viel Spaß gemacht hat.:-D Ich meine stellt euch das Szenario vor: Die Welt um euch herum geht unter, alles wofür ihr gekämpft habt ist verloren und euer Anführer glaubt seinem Sohn, der bis vor kurzem auf der Seite des Gegners stand.:-D Jupp das nenne ich mal eine Szene mit Gewicht und nichts anderes hat Isaac über die Szene mit der Ohrfeige von Carrie gesagt.;-) Leia stellt ihren Bruder nach der Flucht in einem Raumschiff zur Rede und wir erfahren das Luke nur der Klon des echten Luke ist und Kylo an Snoke ausliefern sollte, wir erinnern uns Leia sagte, sie hätte ihren Sohn verloren als sie ihn zu Luke schickte, damit wäre dieser Satz in mehr als einer Hinsicht wahr. Und damit endet Episode 8.
Würde mir denk ich gefallen,aber aus dem letzten Satz werd ich nicht ganz schlau. Luke ist nur ein Klon von Luke und der echte Luke ist Snoke? Und weshalb Kylo an Snoke ausliefern? Er hatte ihn doch davor schon bei sich?
 
Ich würd lieber auf Abstand zur Klontheorieg gehen,Klone sind dramaturgisch immer sehr fraglich.
Snoke könnte dann noch immer ein Proxy von Luke oder Luke persönlich sein. In dieser Hinsicht würde das mit dem Klon natürlich gehen,aber das ist dann immer etwas op.Der Punkt bei dir ist aber ebenfalls das Rey noch immer auf Luke Seite steht zu diesem Zeitpunkt von allem noch nichts ahnt ,richtig? Wegen der Karte . Wieso sollte Snoke denn keine Karte haben? Hier ist natürlich wieder ein Knackpunkt wer oder was Snoke wirklich ist. Es könnte genauso gut sein das er eine Kopie für Notfälle hat,falls er dringend zu Luke muss, das Luke ihn gebeten hat ihn und die Karte wegzusperren .Seine Sorge ist zumindest im Film nur das der Widerstand eine Karte zu Luke findet und benutzt. Ich kann mir gut vorstellen das er auf einem ganzen Nest von solchen Artefakten hockt.

Snoke will ja einfach nur Luke aus dem Weg haben, solange der auf seiner Ozeankugel hockt und nichts tut, ist Luke ihm relativ egal. Ich denke Rey ist schon misstrauisch, aber seien wir ehrlich, sie hat genau zwei Möglichkeiten: Luke oder Kylo ... ich weiß nicht ob sie was von Snoke weiß, kann mir nicht vorstellen das sie sich bisher sonderlich viel für Politik interessiert hat. Wir fangen da an wo Episode 7 aufgehört hat, ergo Kylo ist noch eine Persona non grata. Bleibt also alleine Luke wenn sie mehr über die Macht lernen will.:cautious:

Hux wirkt für mich zu emotional dafür,wenn Kylo sich wirklich ohne Erlaubnis absetzt wird er alles tun um Kylo endültig loszuwerden ,es fällt mir schwer vorzustellen das er ihm dann so eine komplexe Falle stellt. Ich könnt mir vorstellen das er ihn versucht abzuschießen oder in die Arme des Widerstands treibt,hofft das sie ihn dann gefangen nehmen oder ähnliches.

Oh ... glaub mir wenn er will kann Hux äußerst kaltblütig sein. Ich meine das maximum an Gefühlen hat er bei seiner Ansprache gezeigt, sonst anscheinend nur wenn Kylo9 ihn provoziert.

Luke ist nur ein Klon von Luke und der echte Luke ist Snoke? Und weshalb Kylo an Snoke ausliefern? Er hatte ihn doch davor schon bei sich?

Ehrlich gesagt hier habe ich die Klontheorie (die ich auch nicht sonderlich mag, normalerweise versuche ich vom Klonen abstand zu nehmen, sollten Klone in TLJ zum Thema werden wird das ein großer dicker Minuspunkt in meinen Augen werden ;-)) von @jujukane benutzt, der Klon von Luke existierte seit Aftermath und Hat Familie Solo ausspioniert und dann, als Kylo zu ihm geschickt wurde Kylo zu Snoke gebracht. Also den jungen Ben Solo sollte dier Luke-Klon ausliefern, nicht jetzt Kylo.

Ich hatte nur vergessen von wem diese Theorie des Klonens kam, deswegen wollte ich erstmal das Forum durchsuchen damit ich nicht fälschlicherweise jemanden nenne und mich bei ihm bedanke;-)
 
Irgendeine Klon Idee kommt niemals drin vor! Never!

Aber mal was anderes. Die Ohrfeige von Leia an Poe, könnte so ablaufen.

Poe erhält von der Vizeadmiralin einen geheimen nicht genehmigten Auftrag.
Er soll mit anderen Rebellen einen Anschlag durch führen bzw Kylo gezielt ausschalten.
Leia bekommt Wind davon. Vermutlich nachdem Poe den Anschlag durchgeführt hat. Kylo überlebt, aber das weiß Leia nicht.
Aus Wut und Trauer ohrfeigt sie Poe mächtig. Immerhin war es ihr Sohn, egal, was er getan hatte.
Danach knöpft sich Leia Laura Dern vor.


Ps.

Warum glauben eigentlich generell so viele daran, dass Kylo noch gut wird? Und Luke wird sonst was unterstellt.

Also gerne darf Luke am Ende wieder zu dem alten Luke werden oder zumindest seinen Frieden finden.
Kylo kann von mir aus in der Galaxis verpuffen - mag den Kerl eh nicht.
 
Snoke will ja einfach nur Luke aus dem Weg haben, solange der auf seiner Ozeankugel hockt und nichts tut, ist Luke ihm relativ egal. Ich denke Rey ist schon misstrauisch, aber seien wir ehrlich, sie hat genau zwei Möglichkeiten: Luke oder Kylo ... ich weiß nicht ob sie was von Snoke weiß, kann mir nicht vorstellen das sie sich bisher sonderlich viel für Politik interessiert hat. Wir fangen da an wo Episode 7 aufgehört hat, ergo Kylo ist noch eine Persona non grata. Bleibt also alleine Luke wenn sie mehr über die Macht lernen will.:cautious:
Scheint mir auch so das sie weder Snoke noch sonst eigentlich weiß was in der Galaxies los ist. Sie trottet da ja eher Han hinterher. Warum wollte sie eigentlich nochmal von Luke ausgebildet werden? Das ist auch etwas das in Episode schlecht und marginal rausgearbeitet worden ist. Hoffentlich gibt da TLJ mehr Input. Snokes Motive und Verhältnis gegenüber Luke ist mir aber noch zu nebulös bisher. Wovon wir sicher ausgehen können ist das er nicht möchte das ihn jemand herholt,weil er Angst vor neuen Jedis hat. Nur wäre dann die Frage warum er nicht einfach einen Sternenzerstörer oder direkt die SK benutzt um die Sache zu beenden. Das bedeutet er hat entweder selbst keine Karte oder will ihn noch für den richtigen Moment zurückhalten.

Oh ... glaub mir wenn er will kann Hux äußerst kaltblütig sein. Ich meine das maximum an Gefühlen hat er bei seiner Ansprache gezeigt, sonst anscheinend nur wenn Kylo9 ihn provoziert.
Sicher. Aber wie du sagtest ist Kylo sein Intimfeind. Schon allein sein Name oder Präsenz dürfte bei ihm den Blutdruck steigen lassen und ob er dann noch logisch denken kann.


Ehrlich gesagt hier habe ich die Klontheorie (die ich auch nicht sonderlich mag, normalerweise versuche ich vom Klonen abstand zu nehmen, sollten Klone in TLJ zum Thema werden wird das ein großer dicker Minuspunkt in meinen Augen werden ;-)) von @jujukane benutzt, der Klon von Luke existierte seit Aftermath und Hat Familie Solo ausspioniert und dann, als Kylo zu ihm geschickt wurde Kylo zu Snoke gebracht. Also den jungen Ben Solo sollte dier Luke-Klon ausliefern, nicht jetzt Kylo.
Wäre aber meiner Meinung nach etwas arg konstruiert und würde vor allem Kylos Charakter massiv schleifen. Wo ist da die Tragik wenn der Teufel persönlich an der Tür klopft. Er hat ja dann keine andere Wahl als zu verderben. Allgemein ,die ganze Luke Klonsache ist weiterhin fraglich. Weder Luke noch Leia merken das da ein falscher Luke rumläuft und wenn er auch noch begabt ist wie Luke wäre er doch die bessere Waffe.

@ObiAna deine Idee find ich auch ganz interessant . Wäre zumindest ein netter Twist wenn Hux oder vielleicht sogar Snoke Kylo opfern und seine Position dem Widerstand preisgeben ,während er noch in Behandlung ist oder ähnliches. Womöglich auch grade direkt den Weg zur Basis der Ritter der Ren.
Es würde mich aber überraschen wenn er nicht am Ende gut werden würde. Der Konsens besteht bei den meisten im Allgemeinen das es ein Happy End geben muss. In Episode sieben macht bisher zumindest Andeutungen das er nicht glücklich ist mit seiner Lage.Natürlich wäre es dann auch spannend wenn er keine vadersche Läuterung erfährt sondern irgendwo in der Schwebe bleibt. Luke würd ichs auch gönnen das er am Ende einfach seinem Vater ins Jenseits folgen kann.
 
Warum glauben eigentlich generell so viele daran, dass Kylo noch gut wird? Und Luke wird sonst was unterstellt.

Episode VI, wo Vader auch wieder gut wird (du wirfst der ST ja ständig OT-Ideen-Klau vor, was bei EP7 sicherlich auch stimmt) ;)
Dazu kommt, dass 7 nicht leid wird zu betonen, dass noch Gutes in Kylo steckt und er den "Sog zur hellen Seite" verspürt.
Sprich bei Kylo ist die Frage des Seitenwechselns nicht ob, sondern wann (hoffe noch in 8, ein Wechsel erst am Ende von 9 plus anschließender Heldentod, wäre IMO zu sehr OT).

Was Luke betrifft, so hast du selbst beim Poster auf Grund des harten Gesichtsausdrucks einen "Dark Luke" interpretiert. Dann noch Hamills Aussage, dass der Luke in EP8 die Fans verstören würde.
Ich für meinen Teil glaube nicht an nen Bösewicht Luke. Vermutlich ist er nur ein eigenbrötlischer Einsiedler und weigert sich anfangs Rey zu trainieren. Rechne schon damit, dass Luke am Ende auf Seite der Guten in den Kampf zieht.
 
Also für mich ist der Sog zur hellen Seite, wenn es den überhaupt jemals gab, in Kylo während des Vater Mordes endgültig vernichtet worden.

Da hatte er seine Entscheidung/seinen Scheideweg! Seine endgültige!
Die hat er getroffen. Und zwar hat er endgültig jegliches Gute in sich vernichtet, als er Han tötete.
Zudem glaube ich bis heute, dass Kylo Han nur was vorgespielt hat, was von vielen leider nicht verstanden wurde.

Kylos angeblicher Sog zur hellen Seite war eher nur Mittel zum Zweck, um seinen Vater näher ran zu locken.
Und das klappte prima!
Am Ende hatte Kylo seinen Vater genau in der Position, wie er ihn haben wollte. Und Han ahnte es am Ende irgendwie, ließ es dennoch zu. Aber er ahnte es, wollte es aber nicht wahr haben, da es sein Sohn war, der vor ihm stand.

Ps.

Leias Abschied könnte auch ganz ohne Tod ablaufen. Es wird vielleicht durch einen Konflikt zwischen ihr und der Vizeadmiralin passieren.
Laura Dern kann die Allianz vielleicht davon überzeugen, Leia all ihrer Posten zu entheben, da sie nicht stark genug ist, nicht gewillt dazu ist - das zu tun, was getan werden muss, um die Allianz zum Sieg zu führen. Wie zb einen Anschlag gezielt auf Kylo und Snoke durch führen zu lassen.

Leia ist einfach zu sehr emotional involviert in das Ganze, was sie sich selbst aber nicht eingestehen möchte.
Siehe dazu auch weiter oben, wie ich mir das mit der Ohrfeige von Leia an Poe vorstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiAna Mal eine Frage, worum geht es für dich in Star Wars ... bitte beantworte mir diese Frage offen und ehrlich, gerne auch als PN, wenn es dir im Offnen Forum zu persönlich ist. Aber ich fürchte ... dein Dampfer heißt Titanic ... ein Sprichwort aus meiner Familie, wenn das was man glaubt ins Gegenteil verkehrt wird.
 
Wie konkret meinst du das? Worum geht es für mich in Star Wars?

Star Wars ebenso wie der Herr der Ringe ist ein Franchise, was mich fabelhaft abtauchen lässt in eine fremde Welt! Das liebe ich!

Genrerell stand Star Wars für mich immer für das klassische gut gegen Böse. Also das, um was es eigentlich in fast jedem Film nur geht.
Aber seit 1999 bis heute ist Star Wars weit mehr als nur das für mich, da Star Wars unglaublich gewachsen ist und viele Facetten uns gezeigt hat bzw dazu bekommen hat.

Wohin genau die neue ST mit uns geht, das weiß ich noch nicht.

Star Wars ist für mich ein Mix aus ScFi, Fantasy, Märchen Zauber Politik und Intriegen, das weit mehr als nur reine Filme zu bieten hat.
 
Generell hätte es zb an reinen Filmen nur noch Rogue One geben brauchen für mich, da die reinen Episoden 1-6 eine schöne Geschichte erzählt haben, die einen würdigen Abschluss fand.

Das hätte man so belassen sollen. Wenn, dann hätte es noch mehr Filme von entweder davor oder dazwischen geben sollen statt danach, nach Episode 6.

Reißt alles unnötig wieder nur auf, mit der Gefahr, dass die Lucas Saga 1-6 nicht mehr stimmig zu der neuen Trilogie rüber kommt.

Unterschiedliche visuelle Darstellungen der einzelnen Filme mal außen vor gelassen.

Ps. Rogue One zb.... ist für mich übrigens bis jetzt, das beste, was das Star Wars Franchise jemals hervor gebracht hat.


Die größte Gefahr,
die ich für Star Wars in der Zukunft sehe, ist dass sich ständige Wiederholen von Dingen, was eigentlich auch kaum vermeidbar ist. Und das Star Wars durch Überflutung seine Besonderheit verliert.
Und genau deswegen, hätte es zumindest keine neuen danach Episoden mehr geben dürfen.
Dennoch musste man es ja nicht gleich förmlich auf die Spitze treiben, in dem zb schon wieder ein Skywalker Jedi Schüler dem Bösen verfällt, Kylo.

Kennt diese Familie auch noch was anderes? Aber nicht die Familie Skywalker ist schuld - sondern die Macher bzw Autoren.



Alle jubeln, Star Wars, Star Wars.
Keiner scheint dabei aber zu ahnen, auf welchem Weg sich Star Wars unter der neuen Führung befindet.
Star Wars ist auf dem besten Wege, nur noch zu einer riesigen Gelddruckmaschine zu verkommen, die geschickt getarnt versucht, immer Massenkompatibler zu werden und letztlich jeden Zauber und jede Besonderheit verliert/einbüßen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri
Ich mag Dich als Userin und finde beinahe alles, was Du schreibst, äußerst interessant. Aber - und ich glaube, das hat @general-michi letztens auch schon mal erwähnt - Du hast immer wieder solche Posts, wo Du anderen durch die Blume sagst, dass ihre Meinung falsch ist. Nicht einmal radikal und "ins Gesicht", sondern eher als intelligente Dreistigkeit. Im Jiddischen würde man dazu "Chuzpe" sagen. Mich nervt das immer ein wenig. @ObiAna ist hier ein - ganz wertfrei gemeint - polarisierender User, jedoch hat er ein Recht auf seine Theorien und Ideen. Schreibt er, dass er keine Läuterung bei Kylo sieht, kommst Du "um die Ecke" und vergleichst seine Denkmuster mit der Titanic und zwischen den Zeilen liest man folgendes heraus: "Obi-Ana, Du hast eine andere Meinung als ich und deshalb ist das total unrealistisch! Ist zwar lieb und nett von Dir gemeint, aber überleg' doch noch mal! Schalt doch nochmal das Köpfchen an! So kann das doch gar nicht sein, da doch schon feststeht, dass Kylo Ren und Rey eine Romanze haben werden. Das weiß doch jeder SW-Fan!" Irgendwie so kommt das dann auf mich herüber. Das hat sowas Altkluges. Aber nichts für ungut - ansonsten bin ich meistens auf einem grünem Zweig mit Deinen Meinungen und finde insbesondere Deine kunsthistorischen Ansätze wertvoll und interessant!

@ObiAna
Die Idee, dass Kylo böse bleibt, hatte ich anfangs auch und ich finde sie auch gut. Sie hat definitiv Potenzial. Allerdings glaube ich nicht mehr an diese Variante. Kylo muss ja nicht gerade "den Vader" machen und den Heldentod sterben, aber die Balance finden oder ins Exil gehen oder was auch immer erscheint derzeit am realistischsten. Die Idee mit Leia finde ich auch ziemlich geschickt! Allerdings würde sie dadurch ziemlich "unten durch fallen", oder? Wäre ja eine gehörige "Niederlage" für die Figur, sollte sie von der tapferen Generälin zur emotionalen Mutter werden, die von ihren Ämtern enthoben wird. Aber vielleicht geht es ja auch nicht immer um Ruhm und Erfolg. Dramaturgie entsteht ja noch viel mehr aus Konflikt, Disharmonie und Negativem. Leia kann ja einen "tollen Part" in Episode VIII haben, obwohl sie nichts großartig gewinnt. Analog zu Luke Skywalker, wo ich mittlerweile mit ähnlichem rechne. Nicht die tollen Action-Einlagen und Heldentaten machen die Qualität der Figurgen in der ST aus, sondern ihr dramaturgisches Potenzial. Vielleicht war für Episode IX ja eine deutlich autonomere Leia geplant, welche sich fernab des Militärischen mehr Zeit für sich und ihre Gedanken nimmt - und für ihren Sohn. Eine Leia, die in IX allein zu ihrem Sohn aufbricht, könnte interessant sein.

Alle jubeln, Star Wars, Star Wars.
Keiner scheint dabei aber zu ahnen, auf welchem Weg sich Star Wars unter der neuen Führung befindet.
Star Wars ist auf dem besten Wege, nur noch zu einer riesigen Gelddruckmaschine zu verkommen, die geschickt getarnt versucht, immer Massenkompatibler zu werden und letztlich jeden Zauber und jede Besonderheit verliert/einbüßen wird.

Nur übertreibe doch nicht immer so. ^^ Ich sehe die grundsätzliche Gefahr, dass sich das Franchise etwas ausquetscht und dass "das Besondere" verloren gehen könnte ja auch - aber ist das nicht noch ein Stück weit weg? Ich habe z.B. nie gesagt, dass mir die ST bereits zu viel ist. Vor der Ankündigung 2012 hätte ich es nicht gebraucht, habe es dann aber dankend angenommen und habe Chancen gesehen. Am besten warten wir einfach mal den Abschluss der ST ab, bevor wir die Trilogie bewerten wollen, Plagiats-Vorwürfe ausdehnen, etc. ...
 
Ich denke, der Unterschied zwischen mir und IlargiZuri ist der, dass er viel zu tiefsinnige, anspruchsvolle, pathetische, neuschaffende Gedanken usw zu Star Wars bzw zur ST hegt, erwartet.

Aber er muss auch einsehen dabei, dass sämtliche Ideen am Ende vollkommen Massenkompatibel sein müssen. Sein werden!

Daher sehe ich vieles oft kritischer als der, der noch einem Traum hinterher jagd bzw den Traum erfüllt sehen will und auch glaubt, dass er erfüllt wird.

Daher sind andere eher die Titanic und ich eher Robert Ballard, der sie als Wrack fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben