Euer Lieblings-Spezies-Design?

Welche Spezies hat das coolste Design?

  • Wookiees

    Stimmen: 14 7,6%
  • Mon Calamari

    Stimmen: 9 4,9%
  • Yodas Spezies

    Stimmen: 13 7,0%
  • Kaminoaner

    Stimmen: 22 11,9%
  • Nautolaner (Kit Fisto)

    Stimmen: 11 5,9%
  • Zabrak (Darth Maul)

    Stimmen: 20 10,8%
  • Cerean (Ki-Adi Mundi)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Besalisk (Dex)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Polis Massa

    Stimmen: 4 2,2%
  • Rodianer (Greedo)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Twi'lek

    Stimmen: 41 22,2%
  • Hutt

    Stimmen: 7 3,8%
  • Gamorreaner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Gungan

    Stimmen: 6 3,2%
  • Ishi Tib

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ithorianer

    Stimmen: 5 2,7%
  • Gran (Ask Aak)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Dug (Sebulba)

    Stimmen: 4 2,2%
  • Chagrian (Mas Ameda)

    Stimmen: 1 0,5%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 22 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    185
Ich finde die Pauaner (oder wie man die nennt ;), Tion Medon) und die Geonosianer auch ganz cool.

Bei den oben genannten fällt mir die Entscheidung wahnsinnig schwer.
 
Fettes plus an Ancient!!!
Ich liebe die Kel Dor auch, und es regt mich tierrisch auf, dass die Kel Dor immer vergessen werden! Immer noch sieht Plo Koon einfach klasse aus, die Atemmaske tats mir voll an!
 
1. Barabels: Sind eine der wenigen reptilischen Rassen von Star Wars. Die Trandos würde ich noch kennen. Doch wer könnte eine Rasse mögen, die die Wookies versklavt haben ? Gibt es noch mehr Rassen die Reptilien sind?

2. Yuuzhan Vong :D : Ich hasse und liebe sie zugleich. Sind auf jeden Fall interessant. Besonders der Unterschied der Kulturen finde ich amüsant ( Vor allem bei "Anakin und die Yuuzhan Vong")

3. Da ich bisher lauter "grobe" Spezies aufgelistet habe, brauche ich jetzt noch welche die süß sind, also noch die Ewoks.
 
Gibt es noch mehr Rassen die Reptilien sind?

joar gibt es.

hier sind noch ein paar:

chistori
ectotherm
gazaran
kian'thar
kwa
marauder
saurton
vodran
nosaurian

es gibt aber mit grösster sicherheit noch wesentlich mehr. du siehst aber so wenige warens gar nicht :)
 
Wow, vielen Dank für die List. Es sind wirklich noch ein paar coole dabei. Besonders die Chistori.
eine habe ich jetzt auch noch gefunden die Fluggrianer.
Hier kann man sie mal ansehen. Irgendwie komisch :p .

EDIT: Habe gerade weitergeschaut und jetzt meine absolute Lieblingsspezies gefunden: Die Ssi-Ruuk. Hier wieder die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Trandos typen.
Ihre wüste Söldnerhaftigkeit find ich sehr interesannt... es liegt aber wol mehr am Game Republic Commando :D
 
Yoda ist klein und grün der sieht doch einfach voll cool aus oder??
Meine Stimme galt denn kleinen grünen !
Wokkiies und gungans sind aber auch cool
 
Guten Abend,
also ich liebe die Twi´Lek, vorallem die weiblichen sie sind einfach unglaublich sexy und haben zudem coole Kostüme, vorallem gefielen mir die in Jabbas Palast ( die Grüne und die hell lilane die einen asiatischen Touch hatte ) und ganz klar Aayla Secura, zudem finde ich aber auch die Gammoreaner ziemlich lustig, ich mag halt Schweine :D, und die Nautolaner durch Kit Fisto angeregt finde ich auch klasse vom Stil her, sehen den Twi´Lek ein wenig ähnlich, allerdings haben sie mehr Tentakeln und schwarze Augen.

Rowl, Groaaao

Chewbacca
 
So, werd als an Design interessierter Mensch auch mal meine Meinung zu dieser Umfrage abgeben.

Wookiees
Wookies sind in meinen Augen nicht sonderlich originell, aber sie wirken gut und in sich abgerundet und vorallem Chewy passt als gröllender 2 Meter Sidekick zu Han, wie die Faust aufs Auge. Die Wookiees geniesen bei mir aber wohl auch als "klassische" Star Wars Spezies eine gewisse Akzeptanz.

Mon Calamari
Die Fischköpfe finde ich recht gelungen, hier ist man ebenfalls sehr naturnah an der Vorlage geblieben, doch wie bei den Wookiees führt dies eher zu einer größeren Authenzität der Spezies. Das Gesamtkonzept der Korallenstadtbewohner geht für mich sehr gut auf, Mon Cals sollten in keiner großen Raumhafen oder Hangarszene fehlen.

Yodas Spezies
Ein schwieriges Thema, zwar ist der Dagobar Gremlin an sich ganz gut gelungen, in seiner Funktion als Jedi Oberhaupt vermag er mir in den neuen Episoden, vorallem in deinen lächerlichen Kampfszenen nicht wirklich zu gefallen. Das an sich passende Design wird hier finde ich nicht treffend umgesetzt...aber in der alten Triologie ist er als alter, weiser Lehrmeister stimmig integriert.

Kaminoaner
Es gibt glaube ich keine Spezies, die ich mir mehr aus dem SW Universum herausgeschnitten wünschte...ausser vielleicht ein paar anderen disneylike Randerscheinungen der neuen Episoden. Das moderne, sterile, langhalsige, stereotype Aliendesign ist nun wirklich alles andere als originell. Sie wirken wie die update version der ersten Alienauftritte in amerkianischen sci fi serien der 60er Jahre. Ein neumodischer Flop. An der Umsetzung gibt es nichts auszusetzen, aber die Wirkung auf mich war null.

Nautolaner
Eine gelungene Spezies, die durch schnittiges Flossendesign, die pechschwarzen Augen und die, zugegebener Maßen, etwas twi'lekartigen Kopfschweife besticht. Leider wird das meiste in den Filmen unter der Jedirobe verborgen, doch dass es mir nicht sonderlich gefällt, dass die Jedi im Mittelpunkt der Filme stehen ist eine andere Sache. Kein unnötiger Schnick Schnack, gradliniges, solides Design mit Kombinationsmöglichkeiten. Note 2 würde ich sagen.

Zabrak
Ach ja, die Menschen mit den Papphörnchen und dem Tattoowahn. Nicht besonder inovativ, im Film schlecht, bzw. übertrieben umgesetzt. Richtig in Szene gesetzt jedoch nicht ganz so furchtbar und sogar ziemlich glaubwürdig. Durch die variablen, traditionellen Tattoos gelingt es noch, die ansonsten wirklich schwache Spezies etwas aufzuwerten und ihr ein bisschen Eigenständigkeit und Nachdruck zu verleihen. Würde sagen, voll ausreichend, jedoch nicht mehr. Darth...muss aber nicht.

Cerean
Die Coneheads unter den Nichtmenschen. Da gibt's nicht viel zu sagen, Ki Adi kann punkten, toller Charakter in sich, hier ist wirklich mal die filmische Umsetzung genial und so treffend gelungen, dass die ganze Rasse in einem besseren Licht da steht, als das Konzept ihr verleiht. Applaus für Ki, ein Schmunzeln für den Rest.

Besalisk
Nun, eine fette Echse mit vier Armen...großartig umgesetzt und wie für die Dinnerszene geschaffen. An sich erinnert der Besalik im Film mit seinem schmutzigen Hemd und der Schürze unter seiner Wampe wie ein typischer fetter, texanischer Imbissbuden besitzer, wie er in etlichen Hollywood Filmen vorkommt. Nettes Design, perfekt ins SW Universum transferiert. Einer der wenigen Charakterem, die in den neuen Filmen einen ähnlichen Charm und Witz an den Tag legen wie die Aliens in den alten.

Polis Massa
Was ist das? Eine Mischung aus I Robot und Boba Fett? Absolut nicht mein Fall, waaghaslige Vermischung von traditionellem SW Design und zwanghaftem modernem Wunschdenken. Vom Skizzenbrett reißen und in die Tonne kloppen.

Rodianer
Gutes Design, wie genrell alle sehr nah an echte Tiere angelehnten Spezies mir ziemlich gut gefallen, machen die Rodianer da keine Ausnahme. Die Fliege als Kopfgeldjäger, Pirat, Schmuggler oder was auch immer scheint predestiniert als Dauergast in den schmutzigsten und heruntergekommensten Spelunken des SW Universums. Insgesamt gutes Konzept.

Twi'lek
Eine Rasse dir ich in ihrer Einfacheit perfekt finde. Es mag komisch klingen, dass ich die Zabrak für ihre einfallslosen Hörchen und Tattoos verurteile, die Twi'lek dafür als geniale Designschöpfung halte, obwohl sie im Endeffekt auch nur zwei lekkus auf die Rübe gepflanzt und die Zähne etwas angespitzt bekommen haben. Dennoch sind die Twi'leks für mich ein zentraler Punkt bei Star Wars. Die exotischen Tänzerinnen auf der einen Seite, die verschlagenen Händler und Berater auf der anderen Seite. Eine ordentliche Stripbar im Outer Rim ohne eine leicht bekleidete Twi'lek auf dem Tresen? Undenkbar. Unter diesen Entwurf hat Lucas zurecht seinen berühmten Stempel gesetzt.

Hutt
Jap, einfach perfekt. Überzeugendes Konzept, die fetten, aufgedunsenen Industrie - und Schwarzmarktverbrecher. Steckte man sie in einen Anzug, würden sie in keiner international erfolgreichen Firmenleitung auffallen. Schlichtes Konzept, mega Wirkung. Es ist so leicht eine Antisympathie gegen diese Kerle aufzubringen ,dass man sie dafür fast schon wieder lieben muss. AUsserdem haben sie Rancors im Keller...geile Sache.

Gamorreaner
Es liegt nahe, ein Schwein zum Leitbild eines SW Bösewichtcharakters zu wählen, die Umsetzung ist jedoch wesentlich schwerer. Es muss böse wirken, allerdings nicht nur aggressiv, ein wenig dumm und idiotisch, aber nicht niedlich oder gar treudoof oder zarm. ich finde mit dem Gamorreaner Design ist dies einigermaßen geglückt, sie sehen aus wie fette Weltraumschweine mit großen Äxten und Zähnen, aber man kann trotzdem über ihre Art zulaufen, ihre seltsamen Grunzlaute und ihre Stürze in Rancorgruben herzhaft lachen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Rolle befriedigend gelöst.

Gungan
Das absolute Star Wars Design no go. Die Gungans sind eher akzeptabel als Vertreter einer Kinderduschlotion auf einer bunten Gelflasche oder als Werbemittel für eine Fußball WM in einem dritte Weltsland. An sich recht aufwendig gestaltet und mit Sicherheit auch der ganze Stolz eines Designers, aber für mich der größte Griff ins Klo, denn Georgie Boy je getätigt hat. Es gibt ernstere Kandidaten für eine große Rolle in Star Wars in Disneyfilmen oder in einer Sat1 Talkshows. Das einzige was man ihnen designtechnisch zu gute halten kann ist, dass der saudämliche Sprachfehler nichts mit der Erscheinung zu tun hat.

Ishi Tib
Sehr geiles Design. Einer meiner Favoriten. Die Mischung aus Papageienfisch und Hammerhai passt irgendwie erschreckend herrlich zu der ruhigen Spezies von Händlern, Diplomaten und Frachterpiloten. Für mich vom Design her eine der friedfertigsten und ausgeglichensten Rassen. Gibt ne 1 von mir, mit Sternchen für besonders abgefahrene Kombination.

Ithorianer
Im Prinzip ähnlich wie die Ishi Tib. Ruhige Art, passendes Schneckendesign, Hüter eines grünen Planetens, die Ökos im SW Universum. Allerdings nicht ganz so genial wie die Tibs, deshalb bei mir etwas dahinter angesiedelt aber immer noch im guten 2er Bereich.

Gran
Nettes design, ein bisschen hässlich, aber im Vergleich zu manchen anderen Wesen gehts ja noch. Ausgewogenes Design, gute Arbeit, auch wenn ich persönlich kein Granfan bin. Drei Augen zugedrückt würde ich sagen noch oberes Drittel meiner Favs.

Dug
Bingo. Endlich eine Spezies, die total verspielt daher kommt und trotzdem authentisch und nicht kindisch oder gewollt modern wirkt. Das tollpatschige Lamaetwas mit der genialen Gangart ist so schräg, dass es einer meiner Lieblingsrassen ist und meine Stimme unter den zur Auswahl stehenden Aliens bekommen hat. 1+. Dugs rule.

Chagrian
Hässlich, aber überzeugend hässlich. Eine Figur, die sich ohne weiter aufzufallen oder hervorzustechen in das SW Gesamtkonzept integriert und ohne Weiteres seinen Platz findet. Gesamtnote gut, Hautfarbe, Hörner und Kleidung sind wirklich nicht verkehrt, aber vielleicht etwas drüber.




Spezies, die ich vermisst habe:

Devaronianer
Die kleinen Dämonen sind einfach der Hit, ein muss in der langen Reihe der populären Kopfgeldjäger Charkatere. Nur wenige andere Spezies können es mit den Devaronianern aufnehmen, wenn es um Verschlagenheit, Heimtücke und Listigkeit geht. Die perfekten Gauner, in einem altbewährten, aber extrem passenden Gewand. Unter meinen Top Ten ein Muss.

Ikotchi
Meine Lieblingsrasse. Das Design, irgendwo zwischen Carigan und Devaronianer, aber in sich stimmiger und einfach irgendwie echter wirkend. Die Präsenz dieser Rasse auf dem Bildschirm ist einfach genial. Keine andere Spezies strahlt so viel Ruhe und Gelassenheit, aber auch Stärke aus. Ein absolut gelungenes Designkonzept.1+++.

...so, wurde das auch mal gesagt. :D
 
Zurück
Oben