Ewokfilme zeitlich anders einordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann passt er nachträglich seine Filme auf das EU an, und wenn es nur sowas wie die Zeit im Film ist?

Zum Glück überhaupt nicht.


Ich seh überhaupt nichts was hier geradegebogen werden muss.

Warum versucht man dann krampfhaft, dem Publikum durch das EU weis zu machen, dass das kein Basic ist, was Cindel spricht?


Wieso wird in den Filmen immer und überall von Laser gesprochen, und laut EU ist es keiner mehr? (Turbolaser, Superlaser, Laserschwert)


Hab die Ewokfilme nicht mehr so im Kopf...wird irgendwo erwähnt, dass die böse Hexe eine "böse Hexe" ist, oder eher eine "dathomirische Nachtschwester"?

Moment...was wäre für Kinder leichter verständlich? Hexe natürlich. Ohne mich genau erinnern zu können verwette ich also meinen Arsc.H darauf, dass damals niemand wusste, was eine dathomirische Nachtschwester ist und die Olle nur als Hexe bezeichnet wurde, was schon recht seltsam für das SW Universum ist.
 
@Wookie81

Es wurde ja noch kein Anzeichen gepostet.
Ich frage nochmal: Wo sind in den Ewok-Filmen oder in "JEDI" Anzeichen, dass sie Story der Ewok-Filme zeitlich vor "Jedi" spielen?

Bitte keine Gegenfrage und keine "offiziellen" Aussagen. Nur aus den Filmen...
 
Das wird nicht durch das EU weißgemacht, dass es eine andere Sprache ist, das hat er selber so festgelegt.
 
Sankara schrieb:
@Wookie81

Es wurde ja noch kein Anzeichen gepostet.
Siehst du? Du ignorierst einfach alles. Ich habe das hier nicht geschrieben nein. Das wird von dir bloß ignoriert, weil es dir einfach nicht passt. Ich habe dort kein einzige Wort über das EU oder sonstwas verloren.

Wookie81 schrieb:
Nach Return of the Jedi ist Endor von den Rebellen eingenommen. Wieso sollten sie wieder gehen? Auch wenn es dir nicht passt, die Ewoks haben einen großen Teil am Sieg gegen das Imperium. Die Rebellen lassen sie doch nicht einfach wieder im Stich. Der Mond spielt eine historische Rolle in der ganzen Galaxis und sollte normalerweise nicht wieder so schnell vergessen sein.
 
@Wookie81

Häh? Das ist doch kein Grund warum die Ewok-Filme vor "JEDI" spielen müssen?
In welchem Film wird gesagt, dass die Rebellen jetzt für immer auf Endor bleiben? Wieso im Stich lassen? Die Ewoks sind ein Naturvolk und wollen doch eher wieder alleine gelassen werden auf ihrem Planeten, oder?
 
Wo wird im Film gesagt, dass Imperiale Alienfeinde sind?
Wo wird im Film gesagt, dass die Rebellen auf Coruscant bleiben?
Wo wird gesagt, dass die Ewoks alleine bleiben wollen?

Warum sollten die Rebellen diesen Mond aufgeben? Warum sollten sie eine Eroberung wieder verlassen?
 
hm, irgendwie komisch die diskusion.
zur alienfeindlichkeit des imperiums, die bezieht sich hauptsächlich auf "nichthumanoide" also den begriff muss ich jetzt ja wohl net erklären, und ist vergleichbar mir der rassentrennung "schwarz-weiß" in amerika die ja nun noch net so lange her ist. da hat man bis zum vietnamkrieg den afroamerikaner auch nicht als "vollwertig" angesehen. so ungefähr verhält sich das auch mit dem imperium. es wird ja einschlägig in den büchern dazu berichtet. genauso sieht es auch mit den frauen aus. will als beispiel nur mal admiral thrawn und daala bringen. wer die bücher von timothy zahn kennt weis wovon ich rede.

edit:
bei der frage "wo wird im film gesagt..."
also darauf würd ich mich nicht so beschränken, weil sonnst muss ich wieder meinen " bösen" satz sagen... :D

:braue "es stand so im drehbuch! alles andere is pappe" :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wookie81

Offensichtlich ignorierst du meine posts: Ich wollte Anzeichen, die in den Ewok-Filmen oder in "Jedi" darauf deuten, dass die Ewok-Filme vor "Jedi spielen! Ich wollte Anzeichen und KEINE Gegenfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Sch3ibi schrieb:
hm, irgendwie komisch die diskusion.

recht haste. dabei ist die lösung doch einfach:
-wer das EU ignoriert kann die ewokfilme einordnen wo er will.
-wer vom EU die teile ignoriert die mit den ewokfilmen zutun hat kann die auch einordnen wo er will
-wer alle teile des EU akzeptiert muss die teile so wie offizell gesagt einordnen.

bei diskussionen um die ewokfilme gilt natürlich die offizelle geschichtsschreibung. ;)
 
Sankara schrieb:
@Wookie81

Offensichtlich ignorierst du meine posts: Ich wollte Anzeichen, die in den Ewok-Filmen oder in "Jedi" darauf deuten, dass die Ewok-Filme vor "Jedi spielen! Ich wollte Anzeichen und KEINE Gegenfragen!

Wenn sie Menschen kennen, wieso greifen sie dann das andere Kind an? Das eine Kind ist auch "nett" zu den Ewoks und das andere macht Stunk, also fühlen sie sich bedroht. Das Mädchen kommt ganz normal ins Dorf und der Junge wird genauso gefesselt ins Dorf gebracht wie Han und die anderen.

Das ist genau das gleiche wie bei Han und Leia. Leia ist "nett" zu ihnen also wird sie nicht als Feind betrachtet. Han motzt sie an, also fühlen sie sich bedroht. Also ein Anzeichen, dass es nicht unbedingt sein muss, dass sie vor Leia keine anderen Menschen gesehen haben sondern dass es ganz normale Reaktionen bei den Ewoks sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Wo ist euer Problem, dass die Ewok-Filme nach "Jedi" spielen könnten? Das würde doch überhaupt keine Logikfehler birgen.

Du hast immer noch nicht den Beweis erbracht, wo man ganz genau in RotJ sieht, daß Wicket das erstemal Kontakt mit einem Menschen hat ;)

Du beziehst nicht wirklich die Ewok-Zeichentrick-Serie ins Star Wars-Universum ein, oder?

Doch, das tue ich...

Darth Gollum schrieb:
Nein nein nein, das Problem bestand schon immer darin, und wird auch immer darin bestehen, dass das EU nachträglich versucht, Probleme und Logikfehler auszumerzen, die ohne das EU überhaupt nicht entstanden wären!

Das passiert bei allen großen Fiktionen so... das hat selbst Tolkien so bei seinem Mythos gehandhabt.

Hätten die Ewoks C3PO nicht erzählen können, dass Nachbardörfer überfallen und Ewoks ermordet worden sind?

Woher willst du wissen, daß sie das 3PO nicht erzählt haben? Sieht man die gesammte Zeit, in der die Ewoks mit ihm reden? Dann dauert so ein endorianischer Tag und seine Nacht kürzer als ich dachte :rolleyes:

Die Imperialen sind doch nie mit den Ewoks in Berührung gekommen, sonst hätten sie alle ausgerottet, so alienfeindlich wie der Imperator ist.
Unlogik, die erst durch auftreten des EU erfolgte.

Wir befinden uns hier im EU Unterforum... der erste Kontakt der Imperialen mit den Ewoks ist im EU schon vor den Filmen belegt.

Han und die anderen sollen aber erst mal gebraten werden.
Wo ist da die Logik, wenn sie Menschen vorher gekannt haben?
Leia ist der erste Mensch, den die Ewoks sehen, die anderen dummen "Tiere" die ihnen in die Falle gegangen sind, werden erst mal gegrillt.

Und schon wieder muß ich mich wiederholen, weil ihr die Beiträge nicht lesen wollt/könnt. Das ist ein Darkside Ritual von Logray und er wird dafür auch später aus dem Dorf verbannt. Dieses Ritual dient dazu, die Götter freundlich zu stimmen und weitere Dörfer vor der Zerstörung zu schützen.

Vielleicht haben sie den Bau der Anlage miterlebt/beobachtet, doch sahen sie nur allerhöchstens weißgepanzerte Wesen, NIE einen Menschen.

Seit wann bauen Stormtrooper Anlagen? o_O

Leias Helm kann man nicht gerade mit dem eines Sturmtruppensoldaten verwechseln, zumal man ihr Gesicht ja noch gut sehen kann, oder?

Bitte sag mir, daß du das nicht ernst meinst... bitte sag mir, daß du die anderen Filme auch gesehen hast und auch in RotJ drauf geachtet hast, daß es auch andere imperiale Truppen mit anderen Helmen und nicht nur Stormtrooper gibt!

Noch einmal: Das EU mag gut und schön sein, doch versucht es Dinge gerade zu biegen, die ohne das EU niemals schief gelaufen wären.

Es gibt hier keine Fehler im EU... ihr denkt euch hier immer nur neue Sachen aus oder erwähnt wieder alten Schmarrn, der schon längst geklärt ist.

Frage: Hat hier irgendjemand die OT nicht verstanden, als er/sie sie zum ersten Mal sah? War nicht alles schlüssig und logisch? Hat man so viel hinterfragt, wie es jetzt der Fall ist, wo das EU schon seit Jahren wuchert?
:braue

Ja, auch da gab es Leute, die es nicht verstanden habe und wenn ich mir das ganze hier anschaue (keine anderen Helme außer Stormtrooperhelme) muß ich mich fragen, ob du dazugehörst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch da gab es Leute, die es nicht verstanden habe und wenn ich mir das ganze hier anschaue (keine anderen Helme außer Stormtrooperhelme) muß ich mich fragen, ob du dazugehörst


Oh Gott...


...leg mir doch bitte keine Sätze in den Mund, die ich nie gesagt habe, O.K.?


Schon mal einen Soldaten mit etwas anderem als 3 Streifen auf den Schultern, etwas Hartes arbeiten sehen? Tun Offiziere und Unteroffiziere so etwas?

Wenn Du das beantwortet hast, auf zur nächsten Frage:

Wieso bauen Sturmtruppen keine Anlagen? Sind die zu doof dafür oder was?
Wer sollte das denn tun?
Hast Du Imperiale Arbeiter in den Star Wars Filmen gesehen?

Hast Du die Filme damals auch nicht verstanden?

Sagst Du mir jetzt, dass das Imperium Wookies als Sklaven für sowas einsetzten?
Kann ja nicht sein, sonst müsstest Du ja Deine Aussage revidieren, dass die Ewoks Menschen beim Bau der Anlage auf Endor beobachtet hätten.

P.S.: Es ist ja so böse, im Wald eine Anlage zu bauen, richtig? Deswegen reagieren die Ewoks so auf Menschen?
Oder meintest Du doch eher die Sturmtruppen, die die Ewoks dabei beobachtet haben, als sie Nachbarsdörfer ausrotteten?

Nun sind wir wieder bei meiner Aussage, dass Sturmtruppen ja Helme tragen, die nicht das Gesicht des Menschen zeigen.

Jetzt denkst Du mal ein wenig nach bevor Du antwortest, und schreibst etwas anderes, als das da oben.

Gut?
 
Wookie81 schrieb:
Wenn sie Menschen kennen, wieso greifen sie dann das andere Kind an? Das eine Kind ist auch "nett" zu den Ewoks und das andere macht Stunk, also fühlen sie sich bedroht. Das Mädchen kommt ganz normal ins Dorf und der Junge wird genauso gefesselt ins Dorf gebracht wie Han und die anderen.

Das ist genau das gleiche wie bei Han und Leia. Leia ist "nett" zu ihnen also wird sie nicht als Feind betrachtet. Han motzt sie an, also fühlen sie sich bedroht. Also ein Anzeichen, dass es nicht unbedingt sein muss, dass sie vor Leia keine anderen Menschen gesehen haben sondern dass es ganz normale Reaktionen bei den Ewoks sind.
Vollkommen normale Reaktionen. Ewoks sind doch nicht feindselig, nur wenn sie sich bedroht fühlen ist doch klar dass sie "stinkig" werden.

In beiden Filmen wird mit den Menschen anfangs nahezu gleich umgegangen. Also gar kein Anzeichen dass sie Menschen "zuerst" sehen, weder in Ewoks noch in Episode VI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur von den Filmen ausgehend sprechen die Rebellen wie auch Cindel die gleiche Sprache. Wicket erlernt diese Sprache. In "JEDI " kann er sie nicht, also müssen die Ewok-Filme nach "Jedi" spielen.
 
Darth Gollum schrieb:
...leg mir doch bitte keine Sätze in den Mund, die ich nie gesagt habe, O.K.?

Entschuldige.

Schon mal einen Soldaten mit etwas anderem als 3 Streifen auf den Schultern, etwas Hartes arbeiten sehen? Tun Offiziere und Unteroffiziere so etwas?

Nein, aber sie überwachen den Bau und man sieht auch später Navy Trooper im Bunker. Die müssten den Ewoks auch bekannt sein ;)

Wieso bauen Sturmtruppen keine Anlagen? Sind die zu doof dafür oder was?
Wer sollte das denn tun?
Hast Du Imperiale Arbeiter in den Star Wars Filmen gesehen?

Weil das normale Arbeiter machen... Sklaven, Droiden, Angestellte... aber keine Elitesoldaten. Die Waffen SS hat auch keine Fabriken und Bunker erbaut... das waren andere Leute. Und es geht hier nicht darum, was in den Filmen gezeigt wird. Es geht darum, was das EU sagt.

Hast Du die Filme damals auch nicht verstanden?

Als ich sie das aller erstemal gesehen habe, habe ich viele Dinge nicht verstanden. Mit 3 bzw 5 Jahren sind einige Sachen einfach noch nicht ganz klar...

Sagst Du mir jetzt, dass das Imperium Wookies als Sklaven für sowas einsetzten?

Nicht beim zweiten Todesstern. Das war nur für den ersten Todesstern ;)

P.S.: Es ist ja so böse, im Wald eine Anlage zu bauen, richtig? Deswegen reagieren die Ewoks so auf Menschen?
Oder meintest Du doch eher die Sturmtruppen, die die Ewoks dabei beobachtet haben, als sie Nachbarsdörfer ausrotteten?

Ich meine sowohl das Auslöschen von Nachbarsiedlungen, als auch Scout Expeditionen in den Wald, als auch das Erbauen einer Mega-Anlage, die bestimmt nicht einfach übersehen wird. Was hat das mit "böse" zu tun? o_O

Nun sind wir wieder bei meiner Aussage, dass Sturmtruppen ja Helme tragen, die nicht das Gesicht des Menschen zeigen.

Jetzt denkst Du mal ein wenig nach bevor Du antwortest, und schreibst etwas anderes, als das da oben.

Gut?

Nochmal: nicht alle Imperialen sind Sturmtruppen... sogar nur die wenigstens Imperialen gehören zu dieser Spezialeinheit. Es gibt auch noch andere Soldaten in diesem Verein, geschweige denn Arbeitet und Techniker, die eine Anlage auf die Beine stellen müssen.

Sankara schrieb:
Nur von den Filmen ausgehend sprechen die Rebellen wie auch Cindel die gleiche Sprache. Wicket erlernt diese Sprache. In "JEDI " kann er sie nicht, also müssen die Ewok-Filme nach "Jedi" spielen.

Wir gehen hier aber nicht nur nach den Filmen... wir beziehen Bücher und andere Quellen mit ein.
 
Nein, tun wir nicht! Ich diskutiere nur über die Filme. Und zwar so wie sie ursprünglich gedreht wurden und gemeint sind. Diese EU-Erklärungen sind nachträglich und birgen daher Fehler.

Ich hab doch gesagt, ich möchte Anzeichen aus den Filmen. Wo sind die?
 
Darth Rage schrieb:
Vollkommen normale Reaktionen. Ewoks sind doch nicht feindselig, nur wenn sie sich bedroht fühlen ist doch klar dass sie "stinkig" werden.

In beiden Filmen wird mit den Menschen anfangs nahezu gleich umgegangen. Also gar kein Anzeichen dass sie Menschen "zuerst" sehen, weder in Ewoks noch in Episode VI.

Die Ewoks sind ja auch nicht von vornherein feindseelig. Sie sind ja auch bei Cindel erst vorsichtig. Sie greifen Cindel aber nicht an, warum auch. Cindel wird ganz normal behandelt und Mace wird als Bedrohung gesehen, als er sich mit den Ewoks anlegt und sie angreift.

Das ist genau das gleiche wie Leia. Leia benimmt sich auch nicht böse und trotzdem ist Wicket vorsichtig. Han fängt sofort an zu motzen und sie anzugreifen oder gar ihre "Gottheit" zu beleidigen. Kein Wunder, dass sie da aufgebracht sind.

Also wo ist da irgendein Anzeichen, dass sie in Episode VI zum ersten Mal Menschen sehen? Wenn die Ewokfilme später spielen würden, wieso benehmen sie sich dort dann genauso, wenn sie Menschen doch nun eigentlich kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Nein, tun wir nicht! Ich diskutiere nur über die Filme. Und zwar so wie sie ursprünglich gedreht wurden und gemeint sind. Diese EU-Erklärungen sind nachträglich und birgen daher Fehler.

Du bist definitiv im falschen Forum. Hier geht es ums EU... kappier das doch endlich mal.

Ich hab doch gesagt, ich möchte Anzeichen aus den Filmen. Wo sind die?

Die Anzeichen aus den Filmen sind zum Beispiel, daß das Dorf noch anders aussieht und in "Battle for Endor" zerstört wird. Erst danach wird es so gebaut, wie wir es in RotJ kennen. Andersrum würde das wenig Sinn ergeben.
Wicket ist in den Ewok Filmen kein Krieger. Er ist der jüngste Sohn eines Kriegers und hat Probleme, überhaupt ernst genommen zu werden. In RotJ ist er aber ein Krieger und nimmt auch direkt wärend des Kampfes teil.
 
Darth Gollum schrieb:
AUs diesem Grund sollte man sie auch nicht zur SW Timeline hinzuzählen...

"Sollte man"... bist du jetzt auch einer von den Auserwählten Fans, die den einzig richtigen Geschmack haben und dem Rest des Fandoms diktieren können, was in der Timeline akzeptabel ist und was nicht? Cool...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben