Episode III Fragen zur Order 66

Zwar wurden die Klone in Kamino gezüchtet, ihre ausbildung haben sie aber zum Teil von Jango Fett erhalten(Arc-Troopers) der wiedererum von Count Dooku angeheuert wurde(Der wiederum Schüler von Palpi war). Es dürfte also für den Imperator kein Problem gewesen sein, die Order 66 während der Herstellung in Kamino den Klonen zu integrieren.
Weil wir gerade bei den Klonen sind...Ich habe mich schon immer gefragt, wie es den Jedis und der Republik gelungen ist, die ganze Aufrüstung auf Kamino nicht mitzubekommen. Immerhin hatte die Klonarmee in Episode II schon zahlreiche Raumschiffe, schweres Kriegsgerät, Kanonenboote etc und das sicherlich in großen Mengen, wenn man die Dimension des Krieges betrachtet...Es muss doch IRGENDJEMANDEN zwischen Episode I und II aufgefallen sein, dass zahlreiche Schlachtschife, Blaster und anderes Gerät angefordert wird... :confused:
 
Hemmer schrieb:
Zwar wurden die Klone in Kamino gezüchtet, ihre ausbildung haben sie aber zum Teil von Jango Fett erhalten(Arc-Troopers) der wiedererum von Count Dooku angeheuert wurde(Der wiederum Schüler von Palpi war). Es dürfte also für den Imperator kein Problem gewesen sein, die Order 66 während der Herstellung in Kamino den Klonen zu integrieren.
Weil wir gerade bei den Klonen sind...Ich habe mich schon immer gefragt, wie es den Jedis und der Republik gelungen ist, die ganze Aufrüstung auf Kamino nicht mitzubekommen. Immerhin hatte die Klonarmee in Episode II schon zahlreiche Raumschiffe, schweres Kriegsgerät, Kanonenboote etc und das sicherlich in großen Mengen, wenn man die Dimension des Krieges betrachtet...Es muss doch IRGENDJEMANDEN zwischen Episode I und II aufgefallen sein, dass zahlreiche Schlachtschife, Blaster und anderes Gerät angefordert wird... :confused:


ich denke es is ihnen nich aufgefallen, weil kamino ja sozusagen "gelöscht" wurde, wie man in ep2 sehen konnte...in loe steht das auch genauer...hab jetz grad aber keine lust das wieder rauszukrammen...

mfg basti
 
Hm...Das Kamino gelöscht wird, ist ja schön und gut [und ich bin auch erst zum Grübeln gekommen, wie ich die Stelle in Loe gelesen habe]...aber ich stelle mir das einfach komisch vor, dass niemand die Aufrüstung für einen ganzen Krieg mitbekommt...Da müssen doch Verträge abgeschlossen werden, Ressourcen und Gelder bereit gestellt werden und zum Transport nach Kamino geschickt werden(ich bezweifle, dass auf dem Wasserplaneten derart monströse Produktionsanlagen stehen).
Die Handelsföderation hat ihre Armee auch nur Aufstellen dürfen, nachdem sie von Piraten angegriffen wurde.
 
Hemmer schrieb:
Hm...Das Kamino gelöscht wird, ist ja schön und gut [und ich bin auch erst zum Grübeln gekommen, wie ich die Stelle in Loe gelesen habe]...aber ich stelle mir das einfach komisch vor, dass niemand die Aufrüstung für einen ganzen Krieg mitbekommt...Da müssen doch Verträge abgeschlossen werden, Ressourcen und Gelder bereit gestellt werden und zum Transport nach Kamino geschickt werden(ich bezweifle, dass auf dem Wasserplaneten derart monströse Produktionsanlagen stehen).
Die Handelsföderation hat ihre Armee auch nur Aufstellen dürfen, nachdem sie von Piraten angegriffen wurde.


ich denke palpi/sidious hatte genug macht, um das alles zu vertuschen, so dass es niemand mitbekommt...

mfg basti
 
Darth Vader und die Seperatisten-Führer

Da Vader ja, auf Befehl des Imperators, nach Mustafar reist und dort die Anführer der Seperatisen vernichtet, sind die Droiden-Armee aus Utapa Führerlos, da General Grievos tot ist. Nachdem die S.-Führer tot sind gibt wohl Darth Sidius die Anweißung die Droiden abstellen zu lassen.
:clone ;plo
 
Hi,

wie im Film, die Klone führen jeden Befehl aus, ohne Wiederspruch, ehergesagt ist für sie die Sympahtie nix, wie schon gesagt, als ob bei ihnen ein Schalter umgelegt wurde.

:D Clonecommander :D
 
Ma eine frage zur Oder66, was wäre passiert wenn beide Sith(Darth Tyrannus und Palpi) gestorben wären`? Also, wenn jetzt z.B. Mace Palpatine getötet hätte.
Was hätten die Klone gemacht`?
Palpi wird doch bestimmt noch einen Befehl eingepflanzt haben, das wenn er stirbt, alle vernichtet werden müssen.
 
Spawn]Ma eine frage zur Oder66, was wäre passiert wenn beide Sith(Darth Tyrannus und Palpi) gestorben wären`? Also, wenn jetzt z.B. Mace Palpatine getötet hätte.
Dann hätte es keine Order 66 gegeben, denn solange sie nicht mündlich ausgesprochen wird, bleiben die Klone auf der richtigen Seite, zum möglichen Zeitpunkt des Todes von Palps durch Windu war ja der Befehl noch nicht ausgegeben. Da Ani zu dem Zeitpunkt noch Jedi war, wären alle Sith ausgelöscht gewesen und es wäre nix passiert.
 
Spawn schrieb:
Ma eine frage zur Oder66, was wäre passiert wenn beide Sith(Darth Tyrannus und Palpi) gestorben wären`? Also, wenn jetzt z.B. Mace Palpatine getötet hätte.
Was hätten die Klone gemacht`?
Palpi wird doch bestimmt noch einen Befehl eingepflanzt haben, das wenn er stirbt, alle vernichtet werden müssen.
Ich glaube nicht, dass er das getan hat. Er war einfach die Schlüsselfigur in seinem eigenen Plan. Es würde auch nicht passen, dass er das Risiko eingeht, bevor er einen neuen Schüler hat zu sterben, weshalb ich glaube, dass er Mace jederzeit hätte töten können. Naja, anderes Thema.^^

Ja, zur Frage der Genmanipulation: Ich sehe absolut keine Notwendigkeit dafür. Order 66 kann ein regulärer Befehl den die Klone von den Kamino beigebracht bekommen haben, wie vermutlich 100erte andere codierte Befehle ebenso.

Im Lehrbuch wird vermutlich unter Order 66 stehen. "Tötet den Befehlshaber."

Was ist schon schlimm dabei, wenn so ein Befehl Standart ist? Abtrünnige Generale gehören nun mal eliminiert. Die Jedi wissen ja nicht, dass sie von Anfang an die Befehlshaber dieser Armee hatten werden sollen.
Und da sie sich ja selbt in ihrer Rolle als "Hüter des Friedens" in die Posten der Befehlshaber gedrängt haben, haben sie noch viel weniger Grund dazu misstrauisch zu werden. :braue

Es gab noch einen Einwand, nähmlich der, dass Palpatine den Befehl als Sidious gibt. Finde ich nicht unbedingt. "Ja mein Lord." Kann genausogut "Lordkanzler" meinen. Die Klone werden schon wissen, dass es nur eine Frequenz gibt, über die der Oberkommandierende persönlich Kontakt aufnimmt. :braue

Aber die ursprüngliche Frage war ja eine andere gewesen. Wie reagieren die Kampfdroiden, während Order 66 ausgeführt wird?

Ich würde sagen, sie führen die Schlacht weiter, bis sie gesiegt haben, oder bis die Klone sie alle zerblastert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir eher darum, das wenn Palpatine von einem Jedi getötet würde und das bekannt gemacht würde. Und die Klonen kriegen das ja auch mit, ob er (Palp)noch einen Zusatzplan eingebaut hat, das die Klone so viel wie möglich Töten/schaden Anrichten.
Es gibt ja auch Hypnose, da fü´hren die Personen erst bei einem Klingen etwas aus. So ähnlich kann ich mir das bei den Klonen vorstellen. Man denke an Jason Wynn, der sich einen "Aparat" ans Herz implantieren liess, sobald er stirbt, sendet das Gerät ein signal ab und es werden Raketen mit Kampfstoffen abgeschoßen und die Menschheit wird ausgerottet.
So nen Gerät wäre ja sicherlich auch im Star Wars Universum machbar.

"Aber die ursprüngliche Frage war ja eine andere gewesen. Wie reagieren die Kampfdroiden, während Order 66 ausgeführt wird?" hab schon die Klone gemeint:)
 
Nun ich könnte mir vor stellen, dass es etwas ähnliches gibt... wie wärs damit, dass sobald Palpatines Lebenszeichen Aufhören, eine Aufzeichnung, "Execute Order 66" an die Kloncommander geht? *g*

BTW, Die ursprüngliche Frage war diese hier:

38 Teamleader schrieb:
Morgen,
ich frage mich, was denn die Klone machen, nachdem sie die Jedi umgebrahct haben...

Kämpfen sie weiter, als ob nix geschehen wäre?!

Erfundener Droiden-dialog:

"Commader, was ist denn mi denen los?!"

"Was meinst du?"

"Die eleminieren die Jedi-kämpfer."

"Die spinnen die Klon..."

Da war er nur noch Schrott!

Denn als Obi Wan in Utapau hinter einer Saüle die Klone sieht, sind kein einziger Droide mehr zu sehen...

:D Clonecommander :D

Und ich gehe doch stark davon aus, dass die Separatisten nicht aufhören, blos weil die Generale der Klonarmee weg sind.
Naja, nutzen wir mal die Gelegenheit um explizit auf Cody einzugehen. Macht nicht viel Sinn, wenn der Kommandostand nahe einer umkämpften Zone steht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle... viele gehen in Rente oder übernehmen andere Aufgaben (Feuerwehr zB)... andere gehen in andere Einheiten über wie die Coruscant Guard.
 
In Episode II wurde von Obi-Wan Kenobi gemutmaßt, dass Sifo-Dyas bei der Bestellung der Klone schon tot war und Jango Fett sagte, er sei von einem Mann namens Tyranus angeheuert worden. Am Ende von AotC begrüsst Palpatine Dooku als Lord Tyranus.
Zu Order 66 würde ich sagen, dass sie den Klonen von Anfang einprogrammiert war, denn, meiner Meinung nach war der einzige Sinn des Klonkriegs die Vernichtung der Jedi durch die Sith (wie der Titel schon nahelegt).
Und da Palpatine identisch mit Darth Sidious ist, haben beide Armeen praktisch den selben Befehlshaber.
Über die Tätigkeit der Klone nach dem der Krieg beendet ist, kann man nur mutmaßen, ich würde auch sagen, dass sie die erste Generation Sturmtruppen bilden...

Carpe Diem
Blade51
 
Bereits kurz nach der Umgestaltung der Regierung in das Galaktische Imperium wurden schon Rekruten in die Reihen der Sturmtruppen eingebunden.

Daß Sifo-Dyas wirklich die Klone in Auftrag gab, ist ja bereits bekannt.
 
Zurück
Oben