Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ich hätte eine Frage zum IGD. Dürfen Operatives (Einstiegsrang) Missionen befehligen, die unmittelbar den Geheimdienst betreffen, jedoch nur mithilfe der Flotte gelöst werden können?
 
Ich hätte eine Frage zum IGD. Dürfen Operatives (Einstiegsrang) Missionen befehligen, die unmittelbar den Geheimdienst betreffen, jedoch nur mithilfe der Flotte gelöst werden können?

Dem Grunde nach ist ein Operative (als unterste Ebene des IGD) in etwa das, was ein einfacher Soldat ist - sprich: mehr Befehlsempfänger als -geber. Das gilt auch, wenn man mit anderen Teilen des Imperiums zusammenarbeitet. Jedoch kann man natürlich gewisse Kniffe anwenden, um am Ende zu diesem Ergebnis zu kommen. Beispielsweise muss der Agent, Master Operative oder Senior Operative nicht zwangsläufig vor Ort sein. Da kann der Charakter dann in diese Position rutschen. Oder der Vorgesetzte stirbt einfach auf der Mission.

Grüße,

Aiden
 
@Markus Finn Dann wäre es cool, wenn du mir einfach alles darüber schreiben könntest :D
Vor allem über die Zerstörung des Planeten, was die Medien sagten und und und. Vor allem über Schuldige!
Und dann muss ich gucken, warum Ian das nicht mitbekam oO
 
Die NR hat Coruscant vom Imperium mehr oder weniger intakt übernommen, das heißt, auch mit allen Anlagen zur Raumüberwachung. Halten wir uns an's Legends-Universum, sind diese ganz beträchtlich: Sich überlappende planetare Schilde, die nur für kurze Zeit kontrolliert geöffnet werden, um in bestimmten, überwachten Korridoren Durchgänge zu schaffen, dazu ein ganzes Netzwerk von Überwachungsstationen. Außerdem hat die NR eine ganze Gefechtsflotte in dem System stationiert. Ein unkontrolliertes Rein und Raus gibt es da nicht. Natürlich ist auch dieses System nicht lückenlos: Mit gefälschten Papieren, gestohlenen Codes oder anderen Tricks sowie einer ganzen Menge Glück kann man auch diese Barrieren passieren. Aber ein Massenexodus von Seuchenkranken ist beispielsweise nicht denkbar - sofern es dir darum geht. An welche konkrete Situation hast du denn gedacht?
 
Mit ein wenig kriminellem oder geheimdienstlichem Geschick durchaus möglich. Es wird ja nicht jede Person, die den Planeten besucht oder verlässt, erstmal zur Feststellung der Identität auf unbestimmte Zeit festgehalten.
 
Die Frage gehört zwar nicht zum Rollenspiel an sich, doch:

Ist es möglich Bannerwerbung zu schalten oder ne Partnerschaftsanfrage im Forum? Ich wurde gefragt, wie man Spieler aquirieren könnte und dabei ist mir "Bannerwerbung" und "Partnerschaftsanfrage" eingefallen, worauf ich mal nachfragen wollte, ob das hier möglich und/oder erlaubt ist. Die Bannerwerbung soll für ein Nicht-SW-Forum sein und bevor ich hier irgendwas mache, wollt ich gerne mal -idealerweise- mit einem Verantwortlichen reden. =) Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. =)
Danke
 
Wäre mir da auch unsicher, ich glaube aber, dass es auf die Art der Werbung ankommt. In den Forenregeln steht einerseits folgendes:

  • Wir zählen als SPAM: Inhaltsleere Einzeiler wie "LOL!" oder "Jo, stimmt", (Schleich-)(Massen-)Werbung und externe Aktionen (Umfrage, Gewinnspiel, "Wählt meinen Kaktus in die Charts", etc.).
Aber andererseits für die Signaturen:

  • Das Verlinken zu anderen Seiten ist neuen Mitgliedern (= weniger als 5 Beiträge und 7 Tage seit der Registrierung) nicht gestattet. Damit wollen wir Anmeldungen nur zu Werbezwecken verhindern.
Ich würde da auch sicherheitshalber nachfragen, aber vielleicht solltest du dafür einen anderen Thread(Vorzugsweise im Support-Forum) aufsuchen oder eine PN an einen der Mitarbeiter schreiben. Ansonsten, falls jemand ähnliche Fragen schon einmal gestellt hatte kann der sich ja auch bei dir melden
 
Hallo Orcamaster,

in Sachen Bannerwerbung und Partnerschaften kannst du dich nur an unsere Administratoren wenden. Denn allein die entscheiden in letzter Instanz über den Werdegang des Forums.

Leider konnte ich deinen Beitrag auf dem Smartphone nicht richtig verschieben, deshalb verweise ich einfach mal plump auf das Unterforum "Support". Einen passenden Thread habe ich dort aber auf die Schnelle nicht gefunden. Höchstens das hier könnte eine erste Anlaufstelle sein, wenn du an @Sparkiller oder @Master Kenobi keine PN schreiben möchtest: Klick mich.

Grüße,

Aiden
 
Hallo Rey.

Willkommen in unserem Rollenspiel.
Jünglinge sind wirklich unüblich. Es wäre wesentlich besser, wenn du im Alter von 16+ starten könntest. Ich schreib dir mal ne PN.
 
Hallo, ich möchte gerne einen Jüngling spielen. Ist ein solcher denn möglich, weil im Leitfaden steht, nur in Ausnahmefällen?
Hallo Rey,

schön, dass du dich für den Jedi-Orden interessierst. Als Neuling würde ich dir vom Bespielen eines Jünglings aber entschieden abraten. Der Hauptgrund ist, dass du effektiv ein Schulkind und keinen Jedi spielst und sich das dann auch in absehbarer Outplay-Zeit nicht ändern wird. Außerdem bist du eingeschränkter, was Postpartner angeht, was für einen Neueinsteiger auch recht ungünstig ist. Es hat nun mal nicht jeder Jedi-Spieler Lust auf Inplay-Kinderbetreuung… :whistling:

@Sahra Kenobi war schneller, aber ich poste es hier trotzdem auch als zweiter Sieger. ;-)

Gruß Wes
 
Genau gleich, die nehmen wohl auch keine Kinder auf...es sei denn , die entführen mal wieder ein paar NPC-Kinder....also Charaktere, die zwar in der Geschichte vorkommen aber nicht aktiv gespielt werden.
 
Ich würde dort nicht als kleines Kind einsteigen wollen, sondern fragen, wie es dort normal aussieht.

Hallo Rey,

danke für Dein Interesse am Sith-Orden. Der Einstieg dort erfolgt als Jünger, die im Tempel auf Bastion leben, dienen und versuchen, einen Meister auf sich aufmerksam zu machen. Nach der Annahme durch einen Meister wird der Jünger zum Schüler. Wie bereits geschrieben nehmen die Sith keine Kinder auf, ältere Jugendliche wären denkbar (was auch von der Spezies abhängt). Weitere Informationen findest Du im Leitfaden.

Freundliche Grüße

Janus, Sith-OL
 
Zurück
Oben