Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo Chronor,

Erst einmal herzlich Willkommen im Rollenspiel. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Im Gegensatz zu anderen Forenrollenspielen muss bei uns ein Charakterbogen nicht erst durch eine Stelle wie die Moderation oder die Organisationsleitung geprüfte werden, sondern du kannst sofort deinen Einstieg im jeweiligen Thread machen.

Sollte doch eine "Unstimmigkeit" vorhanden sein, dann wenden sich meist interessierte Spieler, ein Organisationsleiter oder wir, die Moderatoren, an dich und in einem gemeinsamen Gespräch wird dann versucht die Sache zu bereinigen.

Ich habe vorhin deinen Bogen - via Smartphone - überflogen und auf den ersten Blick keine "Ungereimtheiten" festgestellt. Grundsätzlich sollte es da also keine Probleme geben. Noch ein Grund mehr sich gleich ins Abenteuer zu stürzen. ;)

Zum Schluss sei noch gesagt: Solltest du zu den Sith wollen, dann melde dich einfach mal in dem Thread der "meisterlosen Jünger". Du kannst dir zudem auch gerne einen Paten im Thread "Patenschaft gesucht?" suchen, der dir beim Einstieg als persönlicher Ansprechpartner zur Seite steht.

Ich hoffe, ich konnte dir erst einmal ein bisschen helfen. Bei grundsätzlich Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung. Ebenso mein Co-Modetator Bru-Th Agoch.

Grüße,

Aiden
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einen Meister / eine Meisterin werde ich natürlich brauchen. Ist die Patenschaft eine Hilfe in Richtung von Leuten die Rollenspielunerfahren sind oder ein Spielangebot für den Einstieg? Ich bin recht rollenspielerfahren (hab auch einige Zeit Briefspiel betrieben, so wie ich das sehe kommt das dem Forenrollenspiel recht nah), wäre aber an Zweiterem schon interessiert.

Gruß,
Chronor
 
Hey, auch von mir eine Frage was ,,einfach loslegen" angeht...ich habe einen Charakter des IGD erstellt (und nehme mal an, dass Kye jetzt vorerst den Rang einer Operative hat...? Oder sollte auch die Ausbildung dokumentiert werden?) und seitdem noch keinen einzigen Beitrag verfasst.
Das ist mein erster RPG Charakter, kann also sein, dass ich dumme Fragen stelle, ich entschuldige mich schonmal im Voraus...
Mit wem muss ich mich absprechen, was meine Posts angeht, wer organisiert den IGD? Allexia?
Wer gibt mir Aufträge/Anweisungen/...? Oder handle ich einfach eigenwillig und tauche plötzlich im Interesse des Imperiums irgendwo auf einer Rebellenbasis im Mittleren Rand auf ohne dass mich jemand über diese Interessen informiert hat?
Nochmals entschuldigung wegen der dummen Fragen.
 
Hallo Pitti Platsch,

keine Sorge, frag ruhig. :-) Ich bin jetzt zwar kein Experte für den IGD, aber du fängst beim Einstiegsrang, also Operative an und somit nach deiner Ausbildung.

Allexia ist nicht mehr im Rollenspiel, am besten wendest du dich an die Orgaleitung @Arlen , @CK-2587 oder @Jorax Kevora . Diese können dich vielleicht gleich in eine laufende Story vermitteln, so dass du Anschluss hast. Alleine spielen macht nicht wirklich Spaß.

Du kannst dir deine Aufträge im Prinzip selbst ausdenke, ich würde aber empfehlen, mit den genannten Personen Rücksprache zu halten. Wenn du niemanden zum Posten hast, kannst du als Fingerübung sicher einen kleine Mission schreiben, aber es sollte dann was einfaches sein. Eine republikanische Militärbasis im Alleingang hochnehmen ist nicht, schließlich fängt jeder Char ganz unten an. Außerdem ist Frieden, da will sicher auch der IGD nicht, dass sowas auffliegt. ;-)

Aber ich denke, andere können dir das noch genauer erklären als ich. :-)

Gruß Wes
 
Danke für die Infos ^^
Das mit der Rebellenbasis war nur ein Beispiel und ehrlich gesagt ein blödes, da mein Charakter weder hochtalentierte Machtnutzerin noch Sprengstoffexpertin ist und ja nie und nimmer eine Militärbasis im Alleingang hochnehmen könnte ;-) mehr als etwas kleines und banales würde ich ihr auch nicht zutrauen. Aus Langeweile habe ich auch schon kleinere derartige Kurzgeschichten (die ihre Fähigkeiten auch realistisch darstellen;-)) geschrieben, es wäre doch aber nervig für andere, die Threads mit so etwas zuzuspamen denke ich...?
Und eben um solche Sachen wie einen instabilen Frieden geht es, nicht dass ich noch plötzlich einen Krieg anfange und mit keinem wars abgesprochen...:roll:
 
Nach meinem Dafürhalten derzeit für einen Agenten des IGD derzeit sehr interesssant sind die Geschehnisse im Koornacht-Sternenhaufen, insbesondere die Flucht der Imperialen von Kutag und der Rückzug nach Galantos. Erstes wird in Kürze abgeschlossen sein, aber bei Galantos sind nicht nur zahlreiche Elemente der Flotte, sondern auch Agenten des ISB - also imperiumsinterne Rivalen des IGD - vor Ort. In Kürze wird eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielercharakteren aus Flotte, Verwaltung und Armee dazu stoßen.

Da auch der IGD sehr interessiert daran sein wird, was genau im Sternenhaufen geschehen ist (vom Aufstand der Yevethaner weiß man im Imperium bisher nichts), ist es mehr als logisch, dass ein Agent nach Galantos entsandt wurde um von dort seine Untersuchungen einzuleiten. Im OP-Thread der Story findest du eine Übersicht hierzu.
 
Vielen Dank für die Vorschläge, Galantos klingt super und dass die Lost Chapters so wenig Andrang hatten ist ein Jammer! ;-) Ich werde dann mal versuchen, keinen Krieg auszulösen...
 
Ich würde von rot ausgehen. Aus TCW wissen wir, dass Menschen und Twi'lek Kinder haben können, also scheinen die Gemeinsamkeiten über bloße humanoide Form hinauszugehen. Daher ist es naheliegend, dass ihr Blut ebenfalls Eisen enthält, was es rot machen würde ^^
 
Wenn ich einen Hauptmann der neuen Republik erstelle, muss ich dann meine 144 mann fest belegen?
Oder kan ich je nach Auftrag die Ausrüstung anpassen lassen?


Wenn ich es mich festlegen muss, kann ich es dann in 12 Truppen gliedern?
Also immer 9 Soldaten selber Ausstattung, oder kann ich es bis auf Gruppen oder Mannstärke herunterregulieren?
1.(9 Leichte Infrantenerie, 3 A-A5, 9 Sanitäter, 9Techniker, usw...)
2.(sowas wie 4 Leichte Infrantenerie, 1 Sanitäter, 1 Techniker, 1 A-A5)
 
Hallo Liir,

Generell ist dir das frei gestellt, wie genau du dies machen möchtest, wobei ich mir vorstellen kann, dass jeden Soldaten in einer Kompanie aufzuzählen sehr mühselig sein kann, immerhin reden wir hier von 144 Mann. Dass es in deiner Kompanie Ärzte und Techniker gibt, sollte eigentlich selbstverständlich sein, weswegen ich dies nicht explizit beschreiben würde. Wichtiger wäre die Truppengattung: Ist es eine Kompanie der schweren oder leichten Infanterie? Mit maschineller Verstärkung würde ich es der Einfachheit halber so handhaben, dass diese je nach Bedarf deiner Kompanie zugeteilt wird.

Ich hoffe, deine Frage wäre damit beantwortet. Herzlich Willkommen im RS, ich freue mich schon darauf, deinen Charakterbogen zu lesen. :) Wenn es noch Fragen gibt, nur zu. ;)
 
Hallo!
Ich bin noch ganz neu und wollte fragen, wie das mit dem Erlernen weiterer Fähigkeiten ist, wenn ich gerade keinen habe, der/die das mit mir ausspielen würde?
Ich dachte anfangs nur was kleines wie Speeder steuern oder doch mal eine kleine Unterweisung in Raumschifffliegen.
Da Kerberos ja wirklich von 0 anfängt und irgendwie wenigstens die zivilisierte Hauptfähigkeiten besitzen sollte.
Aber natürlich nur wenn es zu der Situation passt.
Ich würde keinen richtigen NPC erstellen eher einen temporären NPC, Namen usw. kann er auch haben aber er würde eher nur einmal ausgespielt, es sei denn, ich würde immer wieder ihn besuchen können.

Natürlich wären das keine riesigen Fähigkeiten wie Frachterpilot oder ich weiss auch nicht.
Ich dachte ich würde das mit ganz kleinen Schritten machen, wenn eben eine gute Gelegenheit sich bietet.
Oder auch mir nichts einfällt oder so gar nichts los ist bzw. ich allein bin, usw.

Grüße
 
Hi Kerberos,

Willkommen im RS! Grundsätzlich ist es kein Problem, wenn dein Charakter einige Grundfertigkeiten beherrscht wie zB das Fliegen eines Gleiters. Weiterführende Fähigkeiten wie zB das Fliegen eines Raumjägers oder das Führen einer Waffe kannst du während des Spiels erlernen, insofern dies logisch erscheint. Du merkst, hier gibt es Spielraum. Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn dein Charakter einen Freund hat, der Frachterpilot ist, kannst du diesen natürlich als Anspielstation per NPC verwenden, um diese Fähigkeit zu erlernen.

Um das Spiel an dieser Stelle aufregender zu gestalten ein Tipp von mir: Naturtalente sind weniger spannend. ;)

Ich hoffe, die Frage ist damit beantwortet. Ansonsten bist du hier im richtigen Thread. Viel Spaß im RS!

Best,
Kipf
 
Danke schön!

Was für Naturtalente?
Das einzige Talent von Kerberos ist, dass er schon etwas kämpfen kann, mehr kann er eigentlich nicht.
Außerdem sind die Nachtbrüder doch alle eine Art Steinzeitmensch. Habe auf Bildern gesehen, dass sie Gebäude haben mehr konnte ich da nicht ersehen.
 
Chars die alles auf Anhieb können ;D
Das geht ja eher schlecht, er "kann" vielleicht einen Bären von Shadif überrumpeln aber wenn man ihn zu fassen kriegt, dann ist eben Ende.
Ich habe, glaube ich, jetzt das richtige Maß für Kerberos gefunden. Aber das ging eher nur ums Kämpfen alles andere muss er noch lernen.

Ok, habe dann verstanden, danke dir!
 
Zurück
Oben