Ich bin so sauer!

Also ich finde die Story, die Magie, den Mythos, die Effekte, die Schauspieler, einfach die komplette Star Wars TRIlogie immer noch besser, als die PT.

Und bisher kams mir auch so vor, dass hier eigentlich mehr OT Anhänger und PT Basher rumlaufen, als umgekehrt.

.... oder poliert das Ben Hur Wagenrennen auf

Das Wagenrennen in Ben Hur ist ja wohl für heutige Verhältnisse auch noch baaaaaahnbrechend und fasziniert mich immer wieder. Also ich wüsste keinen Film, wo man etwas vergleichbares finden koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heulläufer schrieb:
Und bisher kams mir auch so vor, dass hier eigentlich mehr OT Anhänger und PT Basher rumlaufen, als umgekehrt.

Vielleicht haben es aber auch jene satt, die die PT mögen, sich immer verteidigen zu müssen bzw der 1000 Thread zum gleichen Thema einfach langweilig wird.
 
Darth_Doc schrieb:
Vielleicht haben es aber auch jene satt, die die PT mögen, sich immer verteidigen zu müssen bzw der 1000 Thread zum gleichen Thema einfach langweilig wird.

Besser hätte ich es nicht sagen können...

Es wird ja nicht akzeptiert das man auch beides toll finden kann.
 
Mir gehen die ewigen OT/PT Diskussionen tierisch auf den Sack. Soll doch jeder für sich ausmachen, was ihm besser gefällt. Man kann zwar seine Meinung kund tun, denn dafür ist das Forum schließlich da, aber man kann anderer Leute Standpunkte nicht ändern. Diese ewigen "Nein,Doch,Nein,Doch.." Diskussion nerven mich, nicht Leute die die PT lieber mögen als die OT.
 
Recht hast du!

Mich regt so etwas wie du oben gennant hast auch ziemlich auf. Wenn ich ehrlih bin, ich mag die neuen Filme überhaupt nicht. Ich bin vielleicht nicht so alt wie ihr, aber ich bin auch mit der alten, ganz alten VHS version aufgewachsen.... da war noch nichts Computeranimiert und überarbeitet und mit Dolby etc.

Die neuen Filme passen einfach nicht zu den alten.

Ausserdem finde ich die alten noch realistischer, als die neuen. Die neuen haben meiner meinung nach zu viel Computer. Der erste Teil ist ein kleinkinder Film, der zweite eine doofe liebes schnulze.... wo soll so etwas hinführen? eine echte entäuschung!!!!!!! :greedo
 
Muß denn alle paar Zeiten son Ausraster sein, der die beiden "Parteien" gegeneinander aufhetzt aufdaß ja kein Friede hier herrscht?

Es gibt Leute, die mögen nur die OT, es gibt Leute die mögen nur die PT und es gibt sogar einige Leute, die beides mögen ;)
Und wenn hier über die PT hergezogen wird und alle sagen "Klappe, das ist unsere Meinung also dürfen wir das auch sagen" braucht sich niemand wirklich beklagen, wenn das selbe über die OT geäußert wird, auch wenn ich die Argumente der Kritiker eben nicht nachvollziehen kann.

Wenn hier Meinungsfreiheit besteht, dann bitte für alle und nicht nur für die PT Gegner, ja? Ansonsten können wir diese sogenannte "Meinungsfreiheit" gleich in den Trash Compactor treten :rolleyes:
 
Ich versteh sowieso diesen PT vs. OT Krieg nicht. Das ist doch sowas von egal welche Episoden "besser" sind. In meinen Augen sind ALLE Star Wars Filme gleich!!! Also
k-vader schrieb:
Man kann 1-3 und 4-6 nicht vergleichen!
Man soll sie auch nicht vergleichen. Das wäre so, wie wenn du Farb mit Schwarz/weißfernsehen vergleichst. Da sind einfach 25 Jahre unterschied, des haut ned hin ;)
 
also entweder lags daran das ich mich so aggressiv ausgedrückt habe oder es war einfach unverständlich das hier sollte keine neue OT v. PT Diskussion werden.

Der einzige der mich zu verstehen scheint ist Grievous. Ich wollte nur sagen man soll sie nicht miteinander vergleichen. es liegenzwei JAhrzehnte dazwischen. Das habe ich auch so und nicht anders in meinem Post geschrieben. Ich wollte michja nur gegen ungerechte Kritik an der OT wehren.

@Minza ich hoffe du siehst das ich nich ausgeratet bin sondern lediglich gegen unfaires verhalten und nicht gegen die Meinungsfreiheit zu felde ziehen wollte. :)
 
Ich hab auch nichts gegen die PT.

Sie gefällt mir nicht so gut wie die OT und ich würde sie auch sicherlich nie in meine Top Ten der Filmindustrie einordnen, dennoch ärgert mich manche Beiträge von einigen User hier (ähnlich wie Menari).

Es ist schon schlimm genug, wenn Lucas denkt er müsste an der "gesunden" OT rumdoktern, nur damit die PT sich besser damit in Einklang gebracht wird, aber wenn dann (meistens jüngere User) anfangen noch mehr Veränderungen zu fordern, werde ich ein wenig fuchsig.

Ich will keine 20 CGI AT-ATs die auf Hoth landen. Ich will keine CGI Taun-Tauns, selbst wenn sie dann mti ihren Reitern einen herrlichen Salto schlagen können.
Ich will keinen Akrobatik-Vader der gegen den gealternden Obi-Wan kämpfen muss, als seien beide noch 20 und müssten sich was beweisen (Es war für Obi-Wan von Anfang an klar, dass er gegen Vader keine Chance hat IMHO).
Ich will nicht mehr X-Wings oder Ties, denn dadurch würde der Kampf um Yavin 4 nur unweigerlich auseinandergerissen und der Zuschauer wüsste gar nicht was denn den Kern der Schlacht ausmacht (so gesehen bei EP II, das ist sowas von confus und durcheinander).

Ich habe mich in die alten Filme verliebt, nicht weil sie außergewöhnliche Effekte hatten, sondern weil sie mich in die GFFA entführen konnten und ich atmosphärisch vollkommen in diese Welt eintauchen könnte.
Wenn man jetzt alles aufpeppen will (wie von einigen gewünscht), wäre es IMHO blasphemisch.

Man malt ja auch nicht an alten Meistern rum, nur weil es heutzutage hellere,bessere und ausagekräftigere Farben gibt. Das einzige was man macht ist das Orginal so gut es geht durch Restauration wiederherzustellen.
Genau sowas hätte ich für die OT gewünscht. Ein paar Kratzer entfernen, die Farben (v.a. der Lichtschwerter) ein wenig aufpolieren und die Explosionen ein wenig aufpeppen.
Aber sonst nichts.

Dieser Text stellt die individuelle Meinung von Woodstock dar und soll keinen anderen in irgendeiner Weise angreifen, bedrohen oder verstören.

hoffe das war jetzt verständlich ;)
 
Admiral DaalaX schrieb:
@Nimmermehr: Das ist nciht das was sie besser macht, es sidn die Dialoge, die damals das wichtige bei den Kämpfen waren. Um den Kampf ging es damals nicht so sehr, damals waren die Dialoge das wichtigste an der Sache, heute reden sie nichts mehr und hauen wild aufeiander ein nur das es gut aussieht.

Die alten Duelle lebten auch von ihren Dialogen, es ist einfach ein ganz andere Art der Duelle. Und man spürt deutlich den Bezug den Obi-Wan und Vader, und Vader und Luke in den Duellen zueinander haben.


Eigentlich wollte ich nur den Kampfstil von Vader verteidigen, weil einige offenbar über seine "lahmen" Stil hergezogen haben.
Und ich bleibe dabei: Die Duelle der OT sind auch ohne Dialoge besser als die der PT.
 
LITTLE EWOK schrieb:
An der OT sollte man nichts ändern. Das ganze ist immerhin auch Filmgeschichte.
Es geht ja auch niemand hin und unterlegt "The Exorcist" mit technomucke und Cgi kot.... oder poliert das Ben Hur Wagenrennen auf. Und in 20 jahren wird man über die Effekte in EP1 und 2 nur noch lachen. Mit Terminator 2 oder jurassic Park konnte man noch recht lange das nonplusultra sein. Heute kann man froh sein wenn nicht innerhalb eines Jahres ein Film kommt, der den eigenen CGI-mässig wieder alt aussehen lässt.


Ich kann über die efekte der PT jetzt schon lachen ist eine sehr billige computertechnik. eine gute Computertechnik wäre es würde man die raumschiffe als wirkliche raumschiffe erkennen und nicht als computergeneriertes raumschiff : ) deswegen find ich die OT besser da sind die raumschiffe aus plastik dafür denkt man wen man das es richtige sind wen sie auf der leimwand zu sehen sind. Und Vader ich finde nicht das er schlechter kämpft wie maul nur Vader weis wan er wieviel seines talents preisgeben muss und bleibt eben eher ruhig und da er luke ja nich töten wollte nur angst einjagen wäre es ja dumm gekommen wäre er wie Maul auf ihn los wäre er gleich tot gewesen
 
Ich schließe mich Nimmermehr in allen Punkten an. Und außer dem sind beide sachen sehr gut. Sowohl die OT als auch die Pt, wobei ich die OT besser finde, aber hey die PT war auch nicht schlecht. aber ich bin eben falls der meinung das man an der OT nicht weiter rumbasteln sollte. Ausnahmsweise gebe ich dem Boba Fett hassenden Vogel mal Recht. ;) ^^
 
Marvel Moon schrieb:
Besser hätte ich es nicht sagen können...

Es wird ja nicht akzeptiert das man auch beides toll finden kann.

So isses.
Ich bin noch mit den Filmen im Kino aufgewachsen,denn Anfangs gab es keinen
Video.jedenfalls hatten wir noch keinen.Daher verbindet mich mit der OT immer ein anderes gefühl als mit der PT.Aber beides gehört zusammen.
 
Nimmermehr schrieb:
@Lordadmiral Atlan6: Ich habe nie gesagt, dass ich Boba Fett hasse. Woher hast du dieses miese Gerücht? :jango

Ich nehme mal an, dass er mit "Boba-Fett-hassenden Voge" eher mich (siehe auch das Benutzerbild) als dich "seltsamen Vogel" gemeint hat. Wäre auch komisch, wenn du ein Benutzerbild von dem hättest, den du hasst.

PS: Ich hasse ihn nicht, aber diesen Jeter könnte ich an MEINEM Baum aufhängen und ihm seinen Scheiss solange vorlesen, bis er den Namen Fett nicht mehr hören kann. *evil-grin* Es ist eher der gesamte Rummel um diesen unwichtigen Charakter und diese ganze Fett-Community, nur weil er ein "cooles" Aussehen hat.

Aber jetzt wieder zack-zack zum Topic
 
Woodstock schrieb:
PS: Ich hasse ihn nicht, aber diesen Jeter könnte ich an MEINEM Baum aufhängen und ihm seinen Scheiss solange vorlesen, bis er den Namen Fett nicht mehr hören kann. *evil-grin* Es ist eher der gesamte Rummel um diesen unwichtigen Charakter und diese ganze Fett-Community, nur weil er ein "cooles" Aussehen hat.

Aber jetzt wieder zack-zack zum Topic

Über Boba Fett werden nicht nur roman e wegen seinem Aussehen geschrieben. Wahrscheinlich spielen seine eiskalte Handlungsweise eine viel größere Rolle.
 
Nimmermehr schrieb:
Über Boba Fett werden nicht nur roman e wegen seinem Aussehen geschrieben. Wahrscheinlich spielen seine eiskalte Handlungsweise eine viel größere Rolle.

Genau er ist ja in den Filmen sooo cool.

Be Warte, eigentlich nicht. Er regt sich bei Vader auf, dass ihm seine Beute flöten gehen könnte.

Er hat Angst vor dem Thermaldetonator von Leia (oder warum sollte er auf sie zielen, soweit ich weiß, war er nicht als Jabbas Bodyguard eingeteilt.)

Er verliert bei der Schlacht auf der Barke den Kopf und stürzt sich unüberlegt (muss wohl in der Fett-Familie liegen) in den Kampf => Ergebniss: ein BLINDER Han kickt ihn ohne Probleme in den Sarlacc.

Also warum gibt er Boba_Fett-Bücher??
Weil sich unverständlicherweise (ich kapier es jedenfalls nicht) eine Gruppe Fans sich diesem Charakter angenommen haben und die Lucasleute, das erkannt haben.

=> Er ist beliebt, man sollte ihn ausbauen.

Warum tauchen die Fetts wohl in der PT auf?? Wohl kaum weil Lucas nicht wusste wie er Obi auf anderem Wege zu den Separatisten führen konnte.

Aber lassen wir das in diesem Thread. ICH MAG DIE FETTS HALT NICHT. (Übermenschliche Supermänner finde ich halt laaaangweilig).

Wir können aber gern im "Boba Fett = Cool" Thread weiterdiskutieren.

PS: Sorry für die totale Abkehr vom Thema, aber ich musste mal meine Argumente darlegen.

PPS: Hmm vielleicht bin ich doch ein "Boba-Fett-Hassender" Vogel :D
 
Zurück
Oben