Ich hab ne scheiß Wut/was soll ich tun Thread

Thrawn schrieb:
ich hab keine unschuldigen verprügelt, ich hab lediglich auf jede kleine provokation von 3ten reagiert und mich drauf eingelassen und die leute zurück an gestresst, so bekommt man ganz schnell stress und ne schlägerei, unschuldig ist keiner dabei, keine sorge.
Keke - sprich: Du hast dir nichts gefallen lassen, was natürlich zu Schlägereien führt...
Dachte schon das ist ganz wie bei Happy Slapping ausgeartet, aber ok.
 
Tja... irgendwie kommt mir grade der Sinn zur guten alten Zeit. Kreuzigung oder Scheiderhaufen. Hat als Abschreckung immer sehr gut funktioniert. :mad:

... die Täter können froh sein, dass die Opfer nicht zu meinem Bekanntenkreis gehören... :mad:
 
ToNIC schrieb:
Gott sei Dank habe ich jetzt noch keine Kinder, da könnte ich meiner Wut und meinem Drang nach Gerechtigkeit ja jetzt noch nachgehen
749smilie_18231710.gif

Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen das Du Kinder hast. Allerdings wollte ich Dich direkt ansprechen, denn das ewige "man bla bla" kommt ja wohl seltenst bei irgendwem an - ich hoffe doch mal das Du das so auch verstanden hast.
 
Diese Täter gehören auf jeden Fall mal kastriert und das auf schmerzvollste Weise. Auch die Todesstrafe halte ich in diesem Fall für angebracht. Hab selbst 2 kleine Schwestern und würde wahrscheinlich durchdrehen wenn denen sowas passieren würde.
 
Thrawn schrieb:
ich hab keine unschuldigen verprügelt, ich hab lediglich auf jede kleine provokation von 3ten reagiert und mich drauf eingelassen und die leute zurück an gestresst, so bekommt man ganz schnell stress und ne schlägerei, unschuldig ist keiner dabei, keine sorge.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mehr fällt mir zu Deiner Einstellung nicht ein, sorry.

Edit : ansonsten zum Thema :

Für solche Leute sollte man wirklich die Todesstrafe einführen, aber das mindert das Leid der Opfer auch nicht.

"Kastrieren" halte ich in diesem Fall noch für zu human. Weg damit und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Todesstrafe wäre -imo- einiges zu hart....
Klar ist es absolut tragisch, und ich wüsste nicht was ich in so einem Fall tun würde, wenn ich näher betroffen wäre (Siehe Die Jury), aber eine Freiheitsstrafe in 'angemessener' (klingt blöd ich weiß) Höhe (vielleicht 15 Jahre) müsste 'Strafe' genug sein.
Auch finde ich kommt es auf den Zustand an, doch bei 6(!) Leuten kann man wohl darauf schließen, dass es keine 'Krankheit' sondern eine verschissene betrunkene/'mutprobe-mäßig' oder sonstwas Aktion war. Eben nicht wie hier . Und genau da wäre eine noch höhere Strafe wohl angebracht und nötig....
 
Talon Karrde schrieb:
Tja... irgendwie kommt mir grade der Sinn zur guten alten Zeit. Kreuzigung oder Scheiderhaufen. Hat als Abschreckung immer sehr gut funktioniert.

Wenn es das wirklich getan hätte, dann wäre das Verbrechen in diesen Zeiten irgendwann ausgestorben, ist es aber bis heute nicht...
Ich würde sagen, die Aussicht auf eine Strafe hat noch nie jemanden von etwas abgehalten, da derjenige ja davon ausgeht, nicht erwischt zu werden.

C.
 
War nicht das Thema, wie wir Regen helfen können das Mädchen zu trösten?

An alle Möchtegern-Sheriffs: schreibt an Regen eine PN, fragt nach wo es geschehen ist, kauft euch am Bahnhof von einem dreckigen Ausländer eine Knarre geht hin und knallt sie ab. Aber wahrscheinlich reicht euer Mut nur dazu in einem Internetforum große Töne zu spucken :rolleyes:

@ Regen
Das einzige was du tun kannst ist mit ihr viel Zeit zu verbringen, sie nicht allein zu lassen selbst wenn sie dich wegschickt. Und das über einen längeren Zeitraum ? Monate, wenn nicht sogar Jahre.
 
@Heuli:

Du schreibst schlicht und ergreifend schwachsinn in deinem Post. Vielleicht solltest du die Auszeit wirklich mal nutzen, die dir die Admins gegeben haben und hällst mal für ne Weile die Backen!
 
Batou schrieb:
An alle Möchtegern-Sheriffs: schreibt an Regen eine PN, fragt nach wo es geschehen ist, kauft euch am Bahnhof von einem dreckigen Ausländer eine Knarre geht hin und knallt sie ab. Aber wahrscheinlich reicht euer Mut nur dazu in einem Internetforum große Töne zu spucken :rolleyes:

Offengestanden fehlt mir der Mut dazu nicht. Ich hätte keine Skrupel einen Vergewaltätiger mit einem gezielten Schuss auf offener Strasse niederzustrecken. Aber da stellt sich die frage: Wem ist damit geholfen? Und dafür in den Knast gehen? Nein Danke.
Andernseits meine ich schon, dass es an der Zeit ist, dass mal ein Ruck durch die Bevölkerung geht. Die Justiz geht mit Sexualstraftätern viel zu lasch um. Und auch wenn so ein Unmensch mal für ein paar Jahre hinter geschlossenen Türen verbringen muss: Eines Tages kommt er wieder raus. Und was dann passieren kann, erleben wir dieser Tage anschaulich am Bespiel der 16jährigen Carolin. Und dieser ist leider kein Einzelfall.

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Offengestanden fehlt mir der Mut dazu nicht. Ich hätte keine Skrupel einen Vergewaltätiger mit einem gezielten Schuss auf offener Strasse niederzustrecken.


Dazu müsste man zunächst einmal in der Lage zu sein, eine Waffe in der Art zu führen, um einen gezielten Schuß abgeben zu können. Dann kommt noch die nervliche Belastung hinzu, aus Nahdistanz auf einen einzelnen, unbewaffneten Menschen zu schießen, und ich glaube mit Verlaub gesagt nicht, daß Du dazu in der Lage wärest!

Und was dann passieren kann, erleben wir dieser Tage anschaulich am Bespiel der 16jährigen Carolin. Und dieser ist leider kein Einzelfall.

Doch, das ist es, so blöd sich das auch anhört. Gewaltdelikte sind seit Jahren rückläufig, werden jedoch von einer sensationsgeilen Boulevardpresse - besonders wenn es sich um Sexualdelikte handelt - gnadenlos ausgeschlachtet und aufgebauscht, so daß sich in der Wahrnehmung der Bevölkerung ein gegenläufiges Bild ergibt.

C.
 
Crimson schrieb:
Dazu müsste man zunächst einmal in der Lage zu sein, eine Waffe in der Art zu führen, um einen gezielten Schuß abgeben zu können. Dann kommt noch die nervliche Belastung hinzu, aus Nahdistanz auf einen einzelnen, unbewaffneten Menschen zu schießen, und ich glaube mit Verlaub gesagt nicht, daß Du dazu in der Lage wärest!
C.

Du vergisst, dass jeder Schweizer ein Gewehr zuhause hat und damit im Regelfall auch umgehen kann. ;)

Ich kann Schiessen. Zumindest auf Scheiben. Klar ist das etwas anderes, als auf Menschen zu schiessen. Aber in einer Notsituatuion hat man ja nicht lange Zeit über Ja und Nein einer solchen Interaktion nachzudenken. Hängt von meiner Reaktionsfähigkeit das Leben eines bedrohten Mitmenschen ab, würde ich ohne zu zögern schiessen. Dass ist ein Entschluss, denn ich schon lange für mich gefasst habe und an dem es nichts zu rütteln gibt. Ich bin auf diesen Fall mental vorbereitet. Dass heisst noch nicht, dass ich auch treffen würde. Denn dazu gehört mehr als der blosse Wille, den Abzug zu drücken. Aber schiessen würde ich auf jeden Fall, ohne mir der Konsequenzen klar zu sein. Mir würde erst hinterher bewusst werden, ob meine entscheidung klug gewesen ist. Nur, im Moment der Entscheidung hat man nicht die zeit dazu, lang über Pro und Kontra zu sinnieren. Da zählt jede Sekunde.

Ist freilich alles hypothetsich gesprochen. Ich bin noch nie in der Situation gewesen, dass ich über Leben und Tod eines Mitmenschen habe entscheiden müssen und ich bete zu Gott, dass mir diese Erfahrung erspart bleibt. Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, im Notfall würde ich Schiessen, wenn ich dadurch das Leben eines anderen retten kann.

Was ich nicht machen würde: Selbstjustiz üben. Das ist Sache der Polizei.

Gruss, Bea
 
Batou schrieb:
An alle Möchtegern-Sheriffs: schreibt an Regen eine PN, fragt nach wo es geschehen ist, kauft euch am Bahnhof von einem dreckigen Ausländer eine Knarre geht hin und knallt sie ab. Aber wahrscheinlich reicht euer Mut nur dazu in einem Internetforum große Töne zu spucken :rolleyes:

.

Wenn Du selber ein persönlicher Feigling bist,dann sprich nur für Dich.
Über andere kannst Du hier nicht urteilen,da Du sie in Natura nicht kennst.


Es sind nähmlich meist die Feiglinge,die sich nicht vorstellen können,daß er auch Menschen gibt,die eben etwas mehr Mut besitzen als sie selber.
 
Tschuldig auch wenn ihr es nicht hören wolllt, aber Selbstjustiz bringt nichts. Was habt ihr denn davon wenn ihr die umbringt , das stellt euch mit den Tätern auf eine Stufe.
 
Crimson schrieb:
Wenn es das wirklich getan hätte, dann wäre das Verbrechen in diesen Zeiten irgendwann ausgestorben, ist es aber bis heute nicht...
Ich würde sagen, die Aussicht auf eine Strafe hat noch nie jemanden von etwas abgehalten, da derjenige ja davon ausgeht, nicht erwischt zu werden.

C.

Verbrechen stirbt nie aus. Da kann man alle Verbrecher der Welt töten. Es kommt wieder. Verbrechen ist wie eine Krankheut. Sie kann immer wieder kommen. Es ist ja leider so. Und auch cih bin für die Todesstrafe mittlerweile. Sogar in der Bibel (für alle Glübugen) steht: Auge um Auge Zahn um Zahn. Und: Wenn jemand nach meinem Leben trachtet, so hat er das selbige verdient" (frei geschrieben)
 
SorayaAmidala schrieb:
Tschuldig auch wenn ihr es nicht hören wolllt, aber Selbstjustiz bringt nichts.
Du meinst abgesehen von genugtung?
SorayaAmidala schrieb:
Was habt ihr denn davon wenn ihr die umbringt , das stellt euch mit den Tätern auf eine Stufe.
Na wie mans nimmt. Tötet man die Täter, hat man dafür gesorgt, dass sie es nie wieder tun können.
Der Unterschied ist der, dass man nicht aus willkür handelt, sondern aus rationalen Gründen. Natürlich macht man sich dabei auch strafbar, aber um ehrlich zu sein, würde sowas meiner Tochter oder einer Freundin von mir passieren, nähme ich das gerne in Kauf.
 
Jon Ruke schrieb:
Verbrechen stirbt nie aus. Da kann man alle Verbrecher der Welt töten. Es kommt wieder. Verbrechen ist wie eine Krankheut. Sie kann immer wieder kommen. Es ist ja leider so. Und auch cih bin für die Todesstrafe mittlerweile. Sogar in der Bibel (für alle Glübugen) steht: Auge um Auge Zahn um Zahn. Und: Wenn jemand nach meinem Leben trachtet, so hat er das selbige verdient" (frei geschrieben)
Auch mal so aus dem Stehgreif und sinngemäß:

*Mein ist die Rache,sprach der Herr.
* Richte nicht, auf das Du nicht gerichtet wirst.
 
Jon Ruke schrieb:
Sogar in der Bibel (für alle Glübugen) steht: Auge um Auge Zahn um Zahn.

Dieses altbabylonische Gesetzt ist zur EINDÄMMUNG der Rache niedergeschrieben worden. Wenn dir jemand ein Auge aussticht, dann darfst du ihm auch NUR ein Auge ausstechen, aber ihn nicht gleich umbringen...

Das ist KEINE Aufforderung zu Racheakten -.-
 
Minza schrieb:
Dieses altbabylonische Gesetzt ist zur EINDÄMMUNG der Rache niedergeschrieben worden. Wenn dir jemand ein Auge aussticht, dann darfst du ihm auch NUR ein Auge ausstechen, aber ihn nicht gleich umbringen...

Das ist KEINE Aufforderung zu Racheakten -.-
Jedoch ein Aufruf zur strafenden Gerechtigkeit. Rache war nie verpöt oder dergleichen. Tust du mir unrecht, darf ich dir das selbige antun. Damit ist es dann ausgeglichen. Du hast kein Recht dich anschließend für die Rache zu rächen, denn damit wäre es wie schon beim ersten mal eine Straftat.

Man muss dem ganzen aber zu gute halten, dass in dieser Ideologie immer noch die Staatsgewalt die Rache in deinem Namen ausführte.

Leider stehen viele Strafen heute nicht mehr in Relation zu den Taten. :(
 
Zurück
Oben