Imperium VS. Gegenwart

möglich wärs das se manchen/manche von uns rekrutieren aber bestimmt auch ne gehirnwäsche verpassen würden.
 
Wie sage ich immer so schön der 3. Weltkrieg wird der letzte der Menschheit sein!

wenn wir da nich ma einer meinung sind^^

Hier wird die ganze Zeit von einem SD gesprochen,eine normale Invasionsflotte besteht aber aus 6 Sds. und ich glaub dann haben wir die A***Karte gezogen. Der Krieg wird keine Woche dauern und Darthi hockt im Weißen Haus.

Weiß jemand wie viele Ties, Bodentruppen, AT Ats und was sonst noch zur Imperialen Standartausrüßtung gehört in einen Sd passt???
dann könnt man mal einen Vergleich aufstellen
 
hier hab ich dir mal frachtkapazität bewaffnung und schilde rausgesucht ;)
Laderraum: 279.144 Mann Besatzung, 1.590 Bordschützen, 38.000 Soldaten, 144 TIE-Fighter, 200 verschiedene Kampf- und Transportschiffe, 3 imperiale Garnisonsbasen, 30 AT-ATs, 40 AT-STs, Vorräte für 300.000 Personen und bis zu 250.000 Tonnen Fracht.

Waffen: 250 Turbolaser-Batterien, 250 schwere Turbolaser-Batterien, 250 Raketenwerfer, 250 Ionenkanonen, 40 Phyon Q7 Traktorstrahlprojektoren.

Verteidigungseinrichtungen: Zwei KDY Deflektorschild-Generatorkuppeln und titanverstärkter Rumpf

alle angaben ohne schieseisen :D

edit:ooups ich glaube das sind die daten der executer aber gehn die auch oki?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird die ganze Zeit von einem SD gesprochen,eine normale Invasionsflotte besteht aber aus 6 Sds. und ich glaub dann haben wir die A***Karte gezogen. Der Krieg wird keine Woche dauern und Darthi hockt im Weißen Haus.
Was das betrifft haben wir eh nicht die geringste Chance. Nehmen wir nur mal an, irgendwie mit einer Wahnwitzigen Methode (welche auch immer das sein soll) schaffen wir es den einen Sternzerstörer zu schrotten. Dann haben wir es morgen eben mit zwei oder drei oder fünfzig Sternzerstörern zu tun.

Oder mal ein bissl Polemik: Das Imperium macht uns schon fertig, wenn es uns mit dem Blut seiner eigenen Leute ertränkt.
 
So gesehen würde es schon reichen einen SD einfach auf die Erde stürzen zu lassen.

Ein 1,3 Km langer "Eisenmeteorit", würde wohl das Leben auf der Erde weitestgehend beenden.....
 
Für was nen SZ wegwerfen, die stossen einfach ein paar grosse Asteroiden aus ihrer Laufbahn, oder ziehen sie in die richtige Position. ;] Macht die eine oder andere Piratenbande ja auch um Tribut einzutreiben.
 
hier hab ich dir mal frachtkapazität bewaffnung und schilde rausgesucht
Laderraum: 279.144 Mann Besatzung, 1.590 Bordschützen, 38.000 Soldaten, 144 TIE-Fighter, 200 verschiedene Kampf- und Transportschiffe, 3 imperiale Garnisonsbasen, 30 AT-ATs, 40 AT-STs, Vorräte für 300.000 Personen und bis zu 250.000 Tonnen Fracht.

Waffen: 250 Turbolaser-Batterien, 250 schwere Turbolaser-Batterien, 250 Raketenwerfer, 250 Ionenkanonen, 40 Phyon Q7 Traktorstrahlprojektoren.

Verteidigungseinrichtungen: Zwei KDY Deflektorschild-Generatorkuppeln und titanverstärkter Rumpf

alle angaben ohne schieseisen

Das sind die Daten eines SSD, wie der Executor.

Ein ISD Mark I ist da um einiges kleiner:

Produktion: Kuat Drive Yards
Kampfbestimmung: Schlachtschiff
Besatzung: 37.085 (davon sind 4.520 Offiziere)
Länge: 1.600 m
Frachtraum: 36.000 Tonnen
Vorräte: 6 Jahre
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 6
Antrieb: 3 KDY Destroyer-I Ionentriebwerke, 4 Cygnus Spaceworks Gemon-4 Ionentriebwerke
Hyperantrieb: Klasse 2 mit Klasse 8 Backup
Energiesystem: SFS I-a2b Solar-Ionisationsreaktor
Sensorausstattung: SFS Txs-431 Flugkontrollsystem (für Start/Landung im TIE Hangar), Com-Scan, Dutzende Langstrecken-Photorezeptoren, über 100 Vollspektrum-Transceiver
Kommunikationssystem: Holonet Transceiver, SFS Ranger Subspace Transceiver (mit 100 Lichtjahren Reichweite)
Bewaffnung: 60 Taim & Bak XX-9 schwere Turbolaser, 60 Borstel NK-7 Ionenkanonen, 10 Phylon-Q7 Traktostrahler, 1 Allzweckwerfer
Schilde / Panzerung: 4.800 SBD Schilde / 2.272 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 3 TIE/ln Staffeln, 2 TIE Abfangjägerg-Staffeln, 1 TIE Bomber-Staffel (insgesamt 72 Jäger)
Weitere Schiffe: 8 Imperiale Fähren, 15 Sturmtruppentransporter, 5 Angriffs- Kanonenboote, 12 Landungsboote
Bodeneinheiten: 1 Standardsturmtruppendivision (9.700 Soldaten), 20 AT-AT, 30 AT-ST, 1 vorgefertigte Garnison
Kosten: NEU: weniger als 3.880.000.000 Credits

Ein ISD Mark II unterscheidet sich in einigen Details:

Produktion: Kuat Drive Yards
Kampfbestimmung: Schlachtschiff
Besatzung: 37.085 (davon sind 4.520 Offiziere)
Länge: 1.600 m
Frachtraum: 36.000 Tonnen
Vorräte: 6 Jahre
Geschwindigkeit: 10 MGLT
Sublichtgeschwindigkeit: 6
Hyperantrieb: Klasse 1 mit Klasse 8 Backup
Bewaffnung: 50 Taim & Bak XX-9 schwere Turbolaser, 50 schwere Turbolaserbatterien, 20 Borstel NK-7 Ionenkanonen, 10 Phylon-Q7 Traktostrahler, 1 Allzweckwerfer
Schilde / Panzerung: 5.760 SBD Schilde / mehr als 2.272 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 3 TIE/ln Staffeln, 2 TIE Abfangjägerg-Staffeln, 1 TIE Bomber-Staffel (insgesamt 72 Jäger)
Weitere Schiffe: 8 Imperiale Fähren, 15 Sturmtruppentransporter, 5 Angriffs- Kanonenboote, 12 Landungsboote, mehrere Skipray Schnellboote und Gamma-Klasse Angriffsfähren
Bodeneinheiten: 1 Standardsturmtruppendivision (9.700 Soldaten), 20 AT-AT, 30 AT-ST, 1 vorgefertigte Garnison

Quellen: u.a. WEG, TF, XW, XWA, StarWars.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde wohl George Lucas sagen wenn auf eimal das Imperium angeflogen kommt ?

Der Imperator würde sich wohl für die SW Filme interessieren, immerhin könnte er damit in die Zukunf schauen.

Einstein sagte, er wisse nicht womit der dritte Weltkrieg geführt wird, der vierte wird jedoch mit Keulen und Steinen geführt..... ;)

Einstein glaubte auch an Gott. ;)
 
Einstein glaubte auch an Gott

Und? Er glaubte vorallem, dass nicht alles Zufall sein kann, weil es zu gut zusammenpasst dafür. Selbst der Zufall sei Teil des Plans bzw des grösssern Zusammenhangs den "Gott würfelt nicht".


Was würde wohl George Lucas sagen wenn auf eimal das Imperium angeflogen kommt ?

Würde in den Untergrund gehen wegen seinen Pro-Rebellenfilmchen und hoffen nicht hingerichtet zu werden. :P
 
@Gilgamesh ja den spruch kenn ich und find den ziemlich realitätsnah

38.000 Soldaten= 144 TIE-Fighter, 200 verschiedene Kampf- und Transportschiffe 3 imperiale Garnisonsbasen, 30 AT-ATs, 40 AT-STs das ganze mindestens mal sechs :
Imperium : Erde : ( großteils geschätzt)
228000 Soldaten ca 2,1 millionen

864 Ties aller art bestimmt auch irgendwas mit millionen

1200 Transport und da kommen wir bestimmt auch auf millionen^^
Kampfschiffe


180 ATATs ca. 40 000 Kampfpanzer
240 AT STs


sind jetzt zwar die vom SSD aber wir sind in der Überzahl^^ hinzukommt noch die Marine,die wohl nich so viel bewirken kann...

Also so schlecht siehts doch gar nich aus :D eine Angriffswelle überstehn wir bestimmt

PS: vielleicht weiß jemand genauere zahlen und kann das ganze dann konkretisieren:braue
 
Hallo

gehts hier um Einstein oder um die Vernichtung der Menschheit ?^^

Wenn Einstein auch was dazu zu sagen hat, kann man ruhig seine Ansätze in die Diskussion mit einbringen.


Zitat von Einstein
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.


Also im Moment würde die Menschheit am Imperium zu Grunde gehen, dies kann sich aber vielleicht bald ändern.
Bin jedoch der Meinung, bevor die Menschheit von anderen Wesen besucht wird, hat sie sich selbst vernichtet.

MfG
Master Lee
 
Wenn der Impi mit seiner Flotte ankommen würde, würde GL ihn einfach wegen Diebstahl von geistigen Eigentum verklagen :-)
 
Wenn ich mir das so ansehe sind 38k Soldaten wirklich n bisschen mickrig, um damit die Welt zu erobern ^.-
Auch wenn es auf der Welt bestimmt keine "millionen Kriegsschiffe" gibt,glaub ich.

Dennoch bleibt da diese Schiff das am Himmel hängt, und auf der Erde hat man nunmal weder kampffähige Raumschiffe, noch sonstige Wirkungsvolle Waffen.. also wenns gradmal eine Flotte SD ist, dann heißts fürs Imperium doch: "Planet vernichten, oder drauf verzichten." (reimt sich!!)
 
@ KulThuzad
Ich versteh deine Aussage nicht. Was sind 38k Soldaten? (soll das 38.000 heissen). Und was soll dieser Reim, das macht keinen Sinn.
 
Zurück
Oben