Imperium VS. Gegenwart

Ich schlage auch mal vor, dass sich alle schön in den andern Thread rüberbewegen, ich will eigentlich nur noch ein Wort zu dem Thema verlieren, dass die Sache ziemlich schnell abschließt:
Die ganzen Diskussionen über Panzer, AT-ATs, Raketenwerfer etc. sind aus einem einzigen Grund völlig sinnlos: Die Erde hat keine planetaren Schilde.
Würden wir uns widersetzen, würde das Imperium einfach unsere größten Städte mit zwei, drei Sternenzerstörern bombadieren und das wars dann. Wenn Malak schon tausende Jahre vor dem Imperium das mit seinen paar Schiffen mit Taris (das wohl eine viel größere besiedelte Fläche als die Erde hatte), kann das Imperium das schon lange.
Und da ist die Diskussion auch schon vorbei, die Erde hat nichts, womit man in den Orbit fliegen und eine Flotte Sternenzerstörer bekämpfen könnte, Ende der Geschichte.
 
@ Grievous: Ähnliches habe ich auch schon geschrieben, aber solange das einzige Gegenargument lautet, "Es muss doch eine Möglichkeit geben", sehe ich da wenig Diskussionsmöglichkeiten.

@ Brius Coletraine: Und was für eine Möglichkeit soll das sein? Wir haben jetzt eine ganze Liste an Dingen warum wir eben keine Chance haben, und die Liste in dem längst verlinkten Vorgängerthread ist noch ein Stück länger.

@ Mods: Kann man diesen Thread nicht einfach in den bestehenden verschieben?
 
okay, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:

zunächst einmal ein kleines Zahlenspiel:
die Republik bestand aus etwa 1,2 Millionen (oder warns Milliarden? :verwirrt: Quelle war Shatterpoint, grade zu faul es rauszusuchen, ich rechne einfach mit Mio weiter^^) Planeten. Das Imperium wird sich davon alle einverleibt haben, evtl noch ein paar weitere hinzubekommen haben. dann gehen wir von Erdenverhältnissen aus und geben jedem dieser Planeten 4 Milliarden Einwohner. Davon ziehen wir mal Alte, Kinder, Kranke und sehr geschickte Flüchtlinge bzw Märtyrer ab, bleiben noch 2,5 Mrd, die Zwangsrekrutiert werden können. 1,2 Mio * 2,5 Mrd. ergibt 3*10^15 (3 Billiarden!!!). Das ist die Anzahl der möglichen Soldaten gegen die Erde. Dann sind wir mal so optimistisch, dass sämtliche Erdenmenschen vom kleinen Säugling bis hin zum Greis in der Lage ist zu kämpfen und auch noch Elefanten und Tiger und Giraffen eingesetzt werden, und so auf ne Zahl von 5 Milliarden kommen, und jeder dieser 5 Milliarden Kämpfer ist so gut ausgebildet, dass er 1000 Imperiale mitnimmt, selbst bei diesen absolut utopischen zahlen bei der "erdlichen" kampfeskraft, bleiben immer noch mehrere rund 10^3 imperiale Soldaten übrig (wahrscheinlich hab ich mich verrechnet, war aber n langer tag un ich bin ne pfeife in Mathe^^)

aber dann lassen wir den Zahlenmäßige Überlegenheit-Aspekt mal aus den Augen, reduzieren die Invasionsflotte auf sagen wir 10 Sternenzerstörer und sollten diese besiegt werden hätte das Imperium einfach kein Interesse an uns
dann bleibt immer noch der Aspekt, der mangelnden planetaren Verteidigung
meines wissens nach is die wahrscheinlichkeit dass die im abgeschotteten Nordkorea einen planetaren Schild gebaut haben eher gering und der Rest der Welt verfügt weder über defensive noch ausreichend gerüstete offensive Verteidigungskräfte.
Dann überspringen wir mal die normale Imperiale Taktik sofort gnadenlos zuzuschlagen um Widerstand im Keim zu ersticken, wir setzen nen arroganten Admiral in die SDs, der die Schilde abgeschaltet lässt, wir schenken Nordkorea und dem Iran die Atombombe. außerdem haben die Bordschützen die letzte Nacht durchgemacht un sin nicht in der Lage die im Verhältniss zu SW-Rakten geradezu in Zeitlupe fliegenden Atombomben (müssen natürlich auch noch aufgerüstet werden, aber wir haben hier einfach mal n paar flinke techniker) zu treffen und leider sind sämtliche automatischen Raketenabwehr-systeme der SDs ausgefallen. Und irgendwelche logistischen Probleme hier unten haben wir auch nicht, so dass genug Uran und Material vorhanden ist, um sagen wir mal 10 Atombomben zu bauen. dann sind unsre Physiker fleißig am rechnen und die Atombomben werden losgeschickt, für jeden SD eine. da die Physiker unter enormen Zeitdruck arbeiten, kam bei einer der 10 ein Berechnungsfehler auf. 2 wurden auf dem langen Weg in die Atmosphäre durch irgendwelche Turbulenzen abgelenkt. bleiben noch 7, von denen werden 4 frühzeitig entdeckt und die SDs können ausweichen. die restlichen 3 lassen wir einfach mal treffen und wir ignorieren mal, dass die SD Panzerung aus irgendwelchem Material hergestellt ist, des unglaublichen Temperaturenschwankungen ausgesetzt ist (Erhitzung bei Eintritt in Atmosphäre, Sternennähe, Raumschlachten, Kälte im Vakuum), dass es dem Druck des Vakuums standhält, die eigene Beschleunigung aushalten muss usw und die Atombomben dürfen diese 3 SDs vom Himmel holen. Nun, bei aller Wertschätzung, aber soviel Utopie will ich hier dann doch nicht zulassen, dass die SDs mit einem Schlag von jetzt auf nacher in Atome zerlegt werden und so schafft es die Hälfte der Besatzung (immerhin 150k bis an die Zähne bewaffnete Männer) in Rettungskapseln/Frachtern aus dem Schiff zu entkommen. aus 3 Schiffen kommen wir dann auf ne halbe Mio Mann, die sich entweder auf die anderen Schiffe verteilen können oder gleich ne Invasion starten. Laut einigen EU Werken reichen drei, vier Victory-SDs um nen Planeten platt zu machen (fragt mich bitte nicht nach der Quelle, hab glaub nen Jedipedia-Artikel über Ground Zero oder wie dieses Kommando heißt gelesen oder hier iwo im Forum), wir haben hier noch 7 SDs der Imperium Klasse übrig. Damit kann die Erde immer noch problemlos eingeäschert werden.

ABER, in unserem Szenario ist der Imperator ein Tierfreund, der sich unweigerlich in den Anglerfisch sowie die Feuerqualle und die Breitmaulkröte verliebt und somit ein planetares Bombardement verhindert.
also beginnen wir die Invasion. wir ignorieren die etwa 10 momentanen Kleinkriege, in Anbetracht der drohenden außerirdischen Gefahr haben sich die Pakistani und Israeli und die Iraner und die Amerikaner usw alle wieder ganz lieb.
In diesem Szenario kämpfen die Elefanten mal nicht mit und auch ein irdischer Kämpfer wiegt keine 1000 Imperiale auf, so haben wir auf der Erde etwa 2,5 Mrd (von den obigen zahlen ausgehend, inwiefern die stimmen hab ich keine Ahnung) kampfesfähige Menschen im Alter von 16-55 Jahren. Hälfte davon sind Frauen, da wir heute aber sehr emanzipiert sind, wird auch die Hälfte aller Frauen in den Krieg ziehen, wir haben also noch etwa 1,8 Mrd Kämpfer. von diesen 1,8 Mrd. sind noch 3 Mio Pazifisten, bleiben noch 1,5 Mrd übrig. Davon wiederum sind (ohne jetzt jmd beleidigen zu wollen und nicht negativ gemeint) die Hälfte Feiglinge, die nicht in der Lage sind in den Krieg zu ziehen bzw. bei einem Angriff nicht standhalten und sich leicht versprengen lassen, also noch 750 Mio. Da unsere Welt so hart ist, haben davon schon sagen wir mal 20 Mio ne richtige militärische Ausbildung. von diesen 20 Mio sind leider 15 schon in Rente bzw. haben ihre militärische Laufbahn an den Nagel gehängt. haben wir noch 5 Mio + 15 reaktivierte + etwa 700 Mio Kanonenfutter.
Also, schonmal ne ganz ordentliche Armee, die wir dabei haben. NUR, jetzt kommen die weniger schönen sachen:
Die Wirtschaft muss weiterlaufen. Die Armee muss versorgt werden, wir brauchen Waffen, Munition, Narhungsmittel, Kleidung, ne Ausbildung, Disziplin in der Gruppe, wir müssen ein Kommunikationssystem aufbauen, das alle Völker dieser Erde blitzschnell versteht, wir müssen die Armee an einen Ort schaffen.
und sorry, aber das geht einfach nicht.
und dann ist da noch der Feind. Jeder einzelne dieser etwa 3 Mio (300k Mann * 10 Schiffe) hat die wahrscheinlich härteste Ausbildung der Galaxis hinter sich, ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich gut über die Ausbildungsmethoden der Imperialen informiert, aber ich bezweifle stark, dass die Ausbildung von allen überlebt wird.
diese haben dann noch alle Trümpfe in ihrer Hand, sind technologisch um Welten weiter (es muss doch einen Grund dafür geben, dass im SW Universum nur irgendwelche Hinterweltplaneten in etwa den technologischen Standart unsrere Erde haben, des geht ja schon bei den Laser/Kugelgeschossen bei denen und bei uns los), sie haben die Möglichkeit uns lange vor der Invasion auszuspionieren, während wir erst in der Lage sind, sie zu bemerken wenn sie praktisch vor unserer Nase auftauchen, wir haben absolut keine Ahnung von ihren Motiven (da fällt mir ein, hab da oben gar net diejenigen abgezocken, die auf Friedensverhandlungen plädieren), dann kommen noch die psychologische Kriegsführung hinzu, mal ehrlich, wer von uns wäre nicht eingeschüchtert, wenn er in nem Schützengraben liegt und zum ersten mal in seinem Leben ein unheimliches Stampfen hört, rausschielt um dann den gigantischen Fuß eines AT-ATs vor sich sieht. also ich würde mir da in die Hosen machen, und ich sehe mich keines falls als Feigling
die würden platt gemacht werden. die Imperialen würden ein Massaker anrichten, da kommen einfach n paar Kampfläufer zusammen mit Panzern und Luftunterstützung über TIE Fighter, flankiert noch von Speedern. Unsere Waffen reichen nicht aus, um die dazu noch um einiges schnelleren Fahrzeuge zu vernichten.
dazu kannst du ja mal den Afghanistenkrieg als Vergleich heranziehn, es gibt da bestimmte Kampfflieger (glaub Tornados warn der Name) von denen sin nur 8 oder so dort und die sichern schon ein riesengebiet ab. iwelche TIE Fighter sin imo um einiges qualitativ stärker un quantitativ dürften die ohnehin überlegen sein. Nein, solch eine Schlacht wäre ein sehr einseitiges Gemetzel

dann gehts weiter im Spiel mit Szenario 3:
die Imperialen haben uns in einer ersten großen Schlacht interessiert, haben verschiedene Basen errichtet, werden sich die letzten irdischen Krieger in ihre Tunnel und tibetanischen Berge zurückziehn. Wir lassen mal die Tatsache außen vor, dass es nach einer Besatzung zunächst einmal ordentliche Abrüstung der Unterdrückten gibt, die Imperialen sehn außerdem noch von Sanktionen, übergriffen auf die Bevölkerung usw ab, geben uns Zeit uns neu zu organisieren usw.
jetzt meine Gegenfrage: was bitteschön interessiert sich ein Imperialer Sturmtruppler für ein paar Guerilla-Krieger in iwelchen Wäldern, Tunneln? die Menschheit könnte da draußen protestiern usw, die würden einfach in ihren hermetisch abgeriegelten Bunkern hocken un wenns draußen mal zu laut wird die Selbstschußanlage aktiviern/ n paar Droiden rausschicken oder selber mal nach draußen gehn um n paar Zivilisten die zur falschen Zeit am falschen Ort warn übern Haufen zu schießen, so die Angst weiterschürrn, die Bevölkerung einschüchtern usw.
Was solln die sich auch Streß machen, da kommt doch eh niemand rein
und ich hab hier die Erde zwar ziemlich viel stark geschwätzt, aber soviel will ich denen dann doch net geben, dass die in solch einem zustand ne Atombombe noch bauen können. und sollte es doch mal brenzlig werden, fordert man einfach Luftunterstützung an.


@Brius Coletraine, ich weiß, da is jetzt ziemlich viel Contra gegen deine Position un teils auch etwas überzogene Ironie drin, aber nimms net persönlich, doch ich halte deine Argumentation für Schwachsinnig. Selbst unter den oben genannten erleichterungen für die Erde sind sie noch chancenlos. Kriege werden im wesentlichen durch zwei Aspekte entschieden: welche Seite ist quantitativ und welche qualitativ besser. bis zu einem gewissen grad kann der eine Aspekt eine schwächere andere Seite aufheben, doch eben nur bis zu einem gewissen Punkt (vergleiche auch die Ewok vs. Maul Umfrage :p) und wie ich dass sehe wäre das Imperium sowohl quantitativ (1,2 Mio Welten gegen eine) und auch qualitativ (die haben bessere Ausbildung, Taktiken, Bewaffnung und Technologie) überlegen.
und es haben sich unzählige Welten gegen das Imperium aufgelehnt, und unzählige Planeten wurden im EU einfach geplättet, wieso sollte es dann ausgerechnet einem Planeten, der aus deren Sicht noch halb im Mittelalter ist, schaffen?
sorry, aber die einzige Möglichkeit auf nen irdischen Sieg wäre, dass wir uns mit den Imperialen an nen Pokertisch setzen und um die Erde ne Runde spielen

@Minza, wer/was ist ID4?

@all, is ja jetzt n ganz hübscher Roman geworden, sorry für die wahrscheinlich relativ häufigen rechtschreibfehler, für den einen oder anderen Denk oder Rechenfehler usw, aber wie gesagt es ist spät, mir fallen gleich die Augen zu und ich hab weder Zeit noch Lust es mir nomal durchzulesen^^

noch n kleiner edit: hab ganz vergessen, dass es ja noch nen Todesstern gibt, mit dem werden irgendwelche Diskussionen ohnehin überflüssig. Das Ding hat mindestens ne Reichweite von hier bis zum Mond (vgl. Yavin + Yavin 4, nach dem man Yavin soweit umrundet hat, dass es nicht mehr im Weg stand, war der Schussweg zu Yavin 4 frei (oder heißt der Gasriese da überhaupt Yavin? :verwirrt:)), wie lang haben die Amis mit ihrer Rakete bis zum Mond gebraucht? bis wir beim SD wären hätte der uns 5x abgeschossen. Also lassen wir den in den obigen Szenarien au einfach mal weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte mal diese kleine Frage
ID4 ist Independence Day
die 4 steht für den VIERTEN Juli, das Datum des Unabhängigkeitstages
 
Ich beantworte mal diese kleine Frage
ID4 ist Independence Day
die 4 steht für den VIERTEN Juli, das Datum des Unabhängigkeitstages

kk, thx, hab au kurz an Indenpendence Day gedacht, wusste aber net, für was die 4 steht.
dass die Invasion da zurückgeschlagen wurde war ja auch mehr oder weniger pures Glück, ebenso wie in Krieg der Welten oder Der Tag an dem die Erde stillstand.
also auch andere Sci Fi Szenarien zeigen dass wir im Prinzip keine Chancen haben. Nur gegen ein entschlossenes Imperium wird Glück wohl kaum genügen

aber hier verabschied ich mich mal für heute, gut nacht^^
 
Das ist vergleichbar mit folgendem Szenario:
50 Ritter vs 1 US Navy Seal.
Die Ritter würden gewinnen.

Aber zurück zum Thema.
Und was bringt dich auf diesen Unsinn?

Das Ende der Ritter auf dem Schlachtfeld wurde durch das Auftauchen der ersten Musketen besiegelt. Unser Seal trägt mit einem M16 eine Waffe, die eine höhere Geschwindigkeit erreicht, je nach Einstellung automatisch oder halbautomatisch nachläd, plus Magazine mit je 25 Schuss. Der Magazinwechsel ist in weniger als einer Sekunde vollzogen. Bis die Ritter überhaupt in der Nähe unseres Seals sind, liegen sie schon tot am Boden.

Ansonsten @xsehu schöner Post. Reichlich Sarkasmus und bringt es bei übertriebenem Wohlwollen der Erde gegenüber sehr ausführlich auf den Punkt.
 
Die Amerikaner hatten mal das "Star Wars - Projekt" (kein Witz) im Kopf. Da ging es darum (Nuklear-)Raketen im All zu stationieren um somit leichter Raktenangriffe abzuwehren bzw feindliche Einrichtungen unter Beschuss zu nehmen. Hätten wir solche geschosse im All, dann könnten wir sicher den ein oder anderen Sternzerstörer vom Himmel fegen. Notfalls müssten die Russen einfach ne 2te "Tsar-Bombe" bauen. Das Teil ist so fett, dem hält nicht mal der Endor Schutzschirm stand ;)
Sieg für die Erde!

Ausnahme: Darth Vader wird in den Kampf geschickt, dann besteht nicht die geringste Chance :o
 
Wie kommst Du denn darauf, das die lahmen Raketen aus Reagans "Star Wars" Programm denn Ihr Ziel erreichen? Warum sollen sie nicht abgefangen werden? Oder an den Schilden kleben bleiben? Also bei "X-Wing" oder "Tie Fighter" konnen man sehr leicht seine Grossschiffe beschützen. ;)

Nope. Unser "Star Wars" Programm wäre Spielkram.... wie sollen ein paar Raketenstationen denn einen ganzen Planeten beschützen?
 
Die Amerikaner hatten mal das "Star Wars - Projekt" (kein Witz) im Kopf. Da ging es darum (Nuklear-)Raketen im All zu stationieren um somit leichter Raktenangriffe abzuwehren bzw feindliche Einrichtungen unter Beschuss zu nehmen. Hätten wir solche geschosse im All, dann könnten wir sicher den ein oder anderen Sternzerstörer vom Himmel fegen. Notfalls müssten die Russen einfach ne 2te "Tsar-Bombe" bauen. Das Teil ist so fett, dem hält nicht mal der Endor Schutzschirm stand

Kannst du rechnen? Scheinbar nicht den ansonsten wäre die klar das man 3508 Tsar Bomben (57 MT) bräuchte um auch nur die Max stärke eines Acclamator Schusses (200 GT) zu erhalten.

Mit dem gesamten Arsenal der Erde könnte man nichtmal einen Kratzer an einem ISD erzeugen geschweige denn ihn zerstören. Im Vergleich zu dem was man sich in der GFFA um die Ohren schießt ist alles was wir heute haben nur Spielzeug, im besten falle Silvesterknaller.;)

Das Teil ist so fett, dem hält nicht mal der Endor Schutzschirm stand

Das wäre als ob du versuchst einen Panzer mit Wattebäuschen zu zerstören.:D
 
Imperium:
"Sir, sie verwenden primitive Nuklearwaffen gegen unseren Sternenzerstörer, Sir, darf ich die Schutschilde aktivieren? Diese Sinnlose Attacke der Erde gegen das Imperium kann nur von einem primitiven Planet her kommen."
So, oder so ähnlich würde ich mir SW gegen die Erde vorstellen. TIE fighter würden von F14 und F 15 attakiert werden. Die Geschosse aber vom Weltraum aus schon eliminiert werden. Die TIE sind in der Atmosphäre eher langsamer, was den Tomcats einen Vorteil gibt. Dann würden die Imps alle Satelliten eliminieren, so dass die Menschen von der Erde keine Informationen über die Lage mehr bekommen. Dann landen die Stormtrooper und schießen alle SWAT und ähnliche Truppen der Erde einfach um, weill sie einen Panzer tragen der Kugelsicher ist. Danach würden die Herrscher der Erde einfach nur kapitulieren. Und aus ist die Maus!
 
Imperium:
"Sir, sie verwenden primitive Nuklearwaffen gegen unseren Sternenzerstörer, Sir, darf ich die Schutschilde aktivieren? Diese Sinnlose Attacke der Erde gegen das Imperium kann nur von einem primitiven Planet her kommen."

"Wann schlagen sie denn auf"
"So in ca. 15 Minuten"
"Gut, dann holen wir uns alle noch mal einen Kaffee und schauen dann mal weiter"
 
Imperium:
"Sir, sie verwenden primitive Nuklearwaffen gegen unseren Sternenzerstörer, Sir, darf ich die Schutschilde aktivieren? Diese Sinnlose Attacke der Erde gegen das Imperium kann nur von einem primitiven Planet her kommen."
So, oder so ähnlich würde ich mir SW gegen die Erde vorstellen.

So weit kann ich noch zustimmen.

TIE fighter würden von F14 und F 15 attakiert werden. Die Geschosse aber vom Weltraum aus schon eliminiert werden. Die TIE sind in der Atmosphäre eher langsamer, was den Tomcats einen Vorteil gibt.

Der TIE/In ist ein Raumüberlegenheitsjäger und eigentlich nicht für den Kampf in der Atmosphäre gedacht.

Viel eher wird man auf XG-1 Kanonenboote treffen die ein unbesiegbarer Gegner wären. Hocheffiziente Sensoren und entsprechende Störsysteme, moderne Lenkwaffen und die regulären Bordwaffen, Schilde, Geschwindigkeiten von etlichen 10000 km/h, Reichweite,sehr lange Einsatzzeiten und Repulsoren machen diese Jäger zum Alptraum jeder heutigen Luftwaffe.

Dann würden die Imps alle Satelliten eliminieren, so dass die Menschen von der Erde keine Informationen über die Lage mehr bekommen.

Sehr gut möglich.

Dann landen die Stormtrooper und schießen alle SWAT und ähnliche Truppen der Erde einfach um, weill sie einen Panzer tragen der Kugelsicher ist. Danach würden die Herrscher der Erde einfach nur kapitulieren. Und aus ist die Maus!

Hier muss ich widersprechen.

1. Die STs werden zwar dabei sein aber kaum die hauptlast der Invasion tragen. Dafür ist dann doch eher die reguläre Armee zuständig.

2. Moderne Projektilwaffen dürften die Rüstungen durchschlagen, da diese nicht dafür ausgelegt sind um mehr als ein Schrapnel aufhalten zu können.

Zumindest die Infanterie dürfte also recht wehrhaft sein, obwohl das am ende auch nichts mehr bringt.
 
1. Die STs werden zwar dabei sein aber kaum die hauptlast der Invasion tragen. Dafür ist dann doch eher die reguläre Armee zuständig.

Nep die Sturmtruppen sind die Invasionstruppen, dafür gedacht als erstes rein zu gehen, alles niederzumachen und dann wieder abzurücken damit die imperiale Armee den Garnisonsdienst übernimmt. Die Aufgabe der imperialen Armee bei Invasionen ist scheinbar nur Hilfe zu leisten bzw. mitzukämpfen wenn die Sturmtruppen nicht zur Hand sind.

2. Moderne Projektilwaffen dürften die Rüstungen durchschlagen, da diese nicht dafür ausgelegt sind um mehr als ein Schrapnel aufhalten zu können.

Doch eigentlich schon, ausser du triffst grad die Augenlinsen halten die Dinger sogar Star Wars Projekilwaffen auf.


@ TIE

Frag mich eher mit was sie beschädigen willst? ^^ Bordkanonen halten sie wohl stand und ECM verhindert wohl zielsuchende Raketen, also wohl einfach mit "dummen" Raketen drauf einschiessen und hoffen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TIE
Frag mich eher mit was sie beschädigen willst? ^^ Bordkanonen halten sie wohl stand und ECM verhindert wohl zielsuchende Raketen, also wohl einfach mit "dummen" Raketen drauf einschiessen und hoffen zu treffen.
Unsere Raketen dürften auch bei nem TIE keine ernsthaften Schäden hinterlassen. Ein TIE kann auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, dabei hällt er Zusammenstöße mit Mikropartikel stand, welche mehr Zerstörungskraft entfesseln, als unsere Luft-Luft-Raketen. Das leichteste, was wir an Atomaren Raketen haben, sollte aber nen TIE schaffen. :)
 
Es will mir immer wieder nicht in den Kopf wie man sich über so was wirklich enrsthaft Gedanken machen kann.... :konfus:
Genauso wie ich nicht verstehe wie man jemand seitenweise darauf hinweisen kann einen anderen Thread zu benutzen und ihm somit noch mehr Futter für seinen Thread geben kann....
 
Das wir mit unseren Waffen nicht viel Schaden anrichten würden, ist ja klar und das eine Atomrakete an den Schilden eines Sternenzerstörers abperlt auch.
Aber was ist mit der Auswirkung einer Explosion, also Hitze, Strahlung und vor allem der EMP (elektromagnetischer Puls). Der dringt mit Sicherheit durch die Schilde, so wie die Ionenkanone bei der Schlacht von Hoth, da hatten die Schilde auch keine Wirkung.

Zum Thema Rüstung durchschlagen, kommt nur auf die Art der Munition an, Hohlladung oder Urankernmunition kommt gut durch. Wer hätte damals im 2.WK davon geträumt, einen schweren Kampfpanzer mit einer 30mm Kanone zu knacken, heute haut so ein Geschoss links in den Panzer rein und tritt rechts wieder aus (siehe die amerikanische A-10 Warthog).
Also Bodentruppen, AT-AT´s usw. dürften nicht so das Problem sein, das Problem ist so lange durch zu halten bis die Invasion beginnt, sprich Luftangriffe und Orbitalbombardement überstehen.

Achtung Sarkasmus!
Oder wir machens einfach wie in dem Film "Doctor Seltsam, oder wie ich die Bombe lieben lernte", wir basteln uns eine Weltuntergangsmaschine und wenn ein paar doofe Aliens vorbeikommen und einen auf dicke Hose machen, drücken wir den Knopf und ende im Gelände. :verwirrt:
 
Zurück
Oben