Ist HDR besser als Star Wars?

Ist HDR besser als Star Wars?

  • JA

    Stimmen: 24 14,5%
  • Nein

    Stimmen: 107 64,5%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 35 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    166
Seh ich als Fortsetzung qualitativ wie Starship Troopers 2... *g
Kein Wunder, dass das Ding nur im TV zu sehen war.
Dann lieber keine offizielle Fortsetzung. ;)
 
In Starship Troopers 2 singen sie aber nicht alle 5 Minuten :braue :kaw:

Wobei ich auch sagen muß, daß eine Fortsetzung von Bakshi selbst wieder sehr schmerzhaft gewesen wäre... ich sag da nur Winkinger Boromir und He-Man Aragorn :rolleyes:
 
Der 1. Teil hat trotzdem Kultstatus.
Und diese nachgezeichneten Figuren und Schattenspiele hatten ihren ganz speziellen Reiz.
Ich haette gerne den 2. Teil von ihm gesehen. ;)
 
Der 1. Teil hat trotzdem Kultstatus.

Natürlich... wenn du dich aber mal in den USA umhörst, wirst du erkennen, daß die Fortsetzung (und auch "The Hobbit") einen genauso starken Kultstatus genießt. Trotz und oftmals sogar wegen der Lieder.

Und diese nachgezeichneten Figuren und Schattenspiele hatten ihren ganz speziellen Reiz.

Mußt du mir nicht sagen, ich sehe das persönlich genauso... wesshalb ich auch den Film "Fire and Ice" so liebe :braue
 

Darf ich Dich bitten, den jeweiligen Thread erst zu lesen, bevor Du solche Einzeiler reinspammst? ;) Die Antwort steht nämlich im ersten Beitrag, und so erklären sich solche Fragen wie von selbst.

Der 1. Teil hat trotzdem Kultstatus.
Und diese nachgezeichneten Figuren und Schattenspiele hatten ihren ganz speziellen Reiz.
Ich haette gerne den 2. Teil von ihm gesehen. ;)

Zum Teil. Die reinen Animationen fand ich ja ganz drollig, bei den nachgezeichneten Figuren variiert die Qualität doch stark. Manchmal sieht es ganz gut aus, manchmal ziemlich schlecht. Und trotzdem und auch trotz der Designmängel (Gimli der Riesenzwerg, Elben, Ringgeister mit Hüftschaden...) ist der Film nicht so schlecht. An sich recht stimmig, der Soundtrack ist sogar richtig gut. Da kann die Musik von Peter Jacksons Filmen imho sogar einpacken.
 
Hm, blöde Frage eigentlich. Ich kann und will nicht sagen ob HdR oder SW besser ist.
Jede Filmreihe ist für sich eine eigene Welt und diese beiden können gegeneinander nicht verglichen werden, meiner Meinung nach. Da ich mir beides gerne anschaue, stellt sich die Frage für mich sowieso nicht ;)






Zu der Star Wars Galaxies Canon Frage ( Tessek & Minza ) :

Star Wars Galaxies spielt in der Timeline nach der Schlacht von Yavin 4.
Bis hierher ist es voll im Canon. Damit die Spielwelt größer und interessanter ist, gibt es auch viele Elemente aus dem EU, so kommen z.B. die Nightsisters vor ( Dathomir ), Organisationen wie die Black Sun und vieles mehr. In den Filmen nie gezeigte Planeten wie Corellia kommen ebenfalls vor.

Aufgrund spieltechnischer / spielmechanischer Gründe, die ein MMORPG so an sich hat wurde der Canon hier stark aufgeweicht. So gibt es im aktuellen Star Wars Galaxies Tausende von Jedi / Dark Jedi, die es in der richtigen Timeline nicht geben dürfte. Ebenso werden Waffen, Rüstungen, Fahrzeuge, Raumschiffe und vieles mehr verwendet, aus spieltechnischen Gründen ( z.B. Vielfalt )

Demnächst kommt auch noch Hoth hinzu, nicht als permanter Bestandteil der Spielwelt, sondern als Heroic Encounter, also eine Instanz.

Kurz gesagt, SWG ist nur zum Teil canonisch. Allerdings ist auch die Aussage falsch, es wäre überhaupt nicht canonisch und baut nur auf Infinites auf, was absolut nicht der Fall ist.

Es ist im Prinzip eine Art eigenes Expanded Universe, mit eigenen Regeln, die sich aber stark am bekannten canon und EU anlehnen. Dinge, die dem Canon völlig widersprechen, z.B. das man Darth Vader oder Luke Skywalker spielen oder töten kann sind nicht möglich in diesem MMORPG. Man könnte auch sagen, es wäre sowas wie Second Live im Star Wars Universum, denn man ist nicht wirklich gezwungen, einen Jedi oder einen Bounty Hunter zu spielen. Man kann ebenso als Handwerker / Trader seine Rolle ausleben und z.B. Schiffe bauen. Die Möglichkeiten sind im Prinzip unbegrenzt.

Was ich lustig finde ist, das sich jede Community irgendwann mal aufgrund von Neuerungen in mehrere Lager aufspaltet. Im PSW ist die OT, die PT und das EU ein Streitpunkt, in der SWG Spielercommunity sind es die Jedi Klasse und die grossen Änderungen am Spiel selbst, also das preCU ( ursprüngliches SWG ), das CU ( erste grosse Änderung, Combat Upgrade ) und das aktuelle NGE ( New Game Enhancements, komplett neues Redesign des gesamten Spiels ). :kaw:

Wer sich darüber gerne mehr informieren möchte, der kann auf den bekannten SWG Seiten Infos finden oder auch mir eine PN schicken. Fragen beantworte ich gerne, nur nicht in diesem Topic, da gehört es nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich der herr der ringe gucke krieg ich mehr so das guck feeling, die kriege dort sind vor allem anschaulich, also wie diese massen marschieren und so O.O bei SW sind die schwertkämpfe voll guuuuut gemacht, also meiner meinung sind beide filme nicht zu vergleichen, denn der eine hat solche gute effekte und der andere solche
 
Mh...ich wünsch mir einen Film von GL der Star Wars und Herr der Ringe vereint....von den Effekten her....obwohl ich HDR als nicht besser als SW geklickt habe....HDR hat diesen schmutzigen und verdammt bösen eindruck.....man muss sich mal vorstellen....die erste Schlacht der KUS gegen die GAR.....wahhh....nicht so vollgepackt mit diesen Animationen....gerne etwas dunkler^^
 
Ich liebe diese "XYZ vs. XYZ" Diskussionen oder "Was ist besser?§ Diskussionen.

Ehrlich wer solche Fragen stellt den muss ich ernsthaft in frage stellen.

Man kann diese ganzen Dinge nicht vergleichen.

In diesem Fall haben wir ein SF-Märchen gegen eine "Historische" Fantasy.

Nächster Unterschied, J.R.R.T. wollte mit HdR eine Legende in Buchform schreiben. Er hat nie daran gedacht das es mal ein Film wird. GL hat SW von Anfang an als Film gechrieben weil er kein Autor ist. Ein Film erzählt man anders als ein Buch. Und als PJ dann HdR verfilmt hat war er natürlich an das Buch gebunden. Ergo kann man es auch nicht vergleichen.

Weitere Punkt, als HdR geschrieben worden ist, da gab es die Idee von SW noch gar nicht. Und damals hatte man natürlich eine andere Einstellung und Ansichten zum Leben. Sowas spielt immer bei sowas eine Rolle. Weil die Erziehung und Weltanschauung des Schöpfers immer irgendwie in das Werk mit einfliesst.

So oder so sind beide Werke sicherlich ein Meilenstein und ein Grundstein ihrer Genre. Aber sie haben absolut nichts gemeinsam, so das man sie gar nicht erst vergleichen kann.
 
Ist Wasser besser als Feuer?
Ist VW besser als Opel?
Ist Gelb besser als Blau?
Ist Lego besser als Duplo?
Ist Pizza besser als Lasagne?

....
 
Einfach mal schweigen ist auch besser als sinnlos irgendwas zu spammen...

Man mag darüber diskutieren, wie sinnvoll eine "Umfrage" ist oder nicht.

Wenn für den Ersteller dieser Umfrage, dieser Thread persönlich wirklich wichtig ist dann ist das eben so zur Kenntnis zu nehmen.

Was sich bei dieser Umfrage aber für mich aufdrängt ist die Frage: Wozu??? Dass sich vll. HDR Fans und SW Fans gegenseitig bepissen und darüber streiten was "besser" ist???

Denn wenn du meinen Post als "Spam" definierst, dann nehme ich mir das Recht heraus und behaupte mal dass diese Ganze Umfrage hier Spam, ja sogar ein schlechter Witz ist.

Da du meinen Post als "Spam" definierst, steht es dir natürlich völlig frei bei einem Moderator Meldung zu machen und das "aufzuzeigen".
 
Do-not-feed-the-troll.PNG



skynet hat schon völlig recht.



Abgesehen davon ist doch eh Star Trek besser als alle Beide zusammen, oder?
 
Zurück
Oben