Koornacht den Yevethanern! (Story-Reihe bzw. Handlungsrahmen)

Hallo Marius.

Wir sind gerade dabei, Kutag zu verlassen und die Ereignisse im Koornacht-Sternhaufen damit fürs Erste zum Abschluss zu bringen. Klar ist aber, dass sich die Yevethaner-Problematik damit noch nicht geklärt hat. Wir haben noch nicht genauer darüber gesprochen, wie's nach dem Rückzug nach Galantos weiter gehen soll. Da kannst du dich gleich schon an der Planung beteiligen, damit es für deinen Charakter etwas Sinnvolles zu tun gibt.
 
Hallo Marius,

Erst einmal heiße ich dich im Namen der Spielerschaft, meines Kollegen Bru und mir in unserem Rollenspiel herzlich Willkommen.

Ich weiß nicht, ob und inwiefern unsere beiden Organisationsleiter des Imperiums schon Kontakt mit dir aufgenommen haben, aber meiner Meinung nach ist an dieser Stelle bloß Galantos als Einstieg wirklich sinnvoll. Zum einen nähert sich Kutag seinem Ende (und für die Gruppe geht's dann genau nach Galantos) und zum anderen wird bei Tzion (leider) bloß alle Jubeljahre geschrieben, was für einen Einstieg tödlich ist.

Jedoch solltest du keine Angst haben. Die Action kommt auf alle Fälle nach Galantos. So schnell geben sich die Yevethaner nicht zufrieden - und nach bisheriger Ansicht der Organisationsleiter wird in der Ecke noch ein bisschen was passieren (auch mit Beteiligung der Neuen Republik).

Grüße,

Aiden
 
Hallo Marius,

Erst einmal heiße ich dich im Namen der Spielerschaft, meines Kollegen Bru und mir in unserem Rollenspiel herzlich Willkommen.

Ich weiß nicht, ob und inwiefern unsere beiden Organisationsleiter des Imperiums schon Kontakt mit dir aufgenommen haben, aber meiner Meinung nach ist an dieser Stelle bloß Galantos als Einstieg wirklich sinnvoll. Zum einen nähert sich Kutag seinem Ende (und für die Gruppe geht's dann genau nach Galantos) und zum anderen wird bei Tzion (leider) bloß alle Jubeljahre geschrieben, was für einen Einstieg tödlich ist.

Jedoch solltest du keine Angst haben. Die Action kommt auf alle Fälle nach Galantos. So schnell geben sich die Yevethaner nicht zufrieden - und nach bisheriger Ansicht der Organisationsleiter wird in der Ecke noch ein bisschen was passieren (auch mit Beteiligung der Neuen Republik).

Grüße,

Aiden
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Galantos ist derzeit was die weiteren Entwicklungen um die Koornacht-Krise angeht "the place to be".:kaw:
 
Vielen Dank erstmal für die freundlich Begrüßung hier.

Ich weiß nicht, ob und inwiefern unsere beiden Organisationsleiter des Imperiums schon Kontakt mit dir aufgenommen haben, aber meiner Meinung nach ist an dieser Stelle bloß Galantos als Einstieg wirklich sinnvoll. Zum einen nähert sich Kutag seinem Ende (und für die Gruppe geht's dann genau nach Galantos) und zum anderen wird bei Tzion (leider) bloß alle Jubeljahre geschrieben, was für einen Einstieg tödlich ist.

Alles klar dann lese ich mir erstmal durch was bis jetzt im Plot passiert ist und dann können wir ja schauen inwiefern ich auf Galantos einsteigen könnte.

Gruß,
Marius
 
Hey ihr,

Könnte ich mit Freys Kampfgruppe (Tryam mit eingeschlossen) bei Galantos mitmischen? Möglicherweise können die Imps von Galantos aus Hilfe rufen, woraufhin mein Charakter entsandt werden könnte. Die Zusammenstellung der Kampfgruppe findet man hier.
Zusätzlich mit im Gepäck wäre ein voll geladener Acclamator, den Frey aus der Ascendancy mitnehmen könnte.
 
Ich denke, dass durch das Bekanntwerden der Ereignisse bei N'Zoth, New Brigia und Kutag die Heranführung von Verstärkung durchaus Sinn macht. Derzeit hat die imperiale Flotte ja hauptsächlich eine Aufklärungsflottille geschickt und wenn sich das zu einem ausgewachsenen Konflikt hinentwickelt dürfte die kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Aber vermutlich weiß CK da noch ein ganzes Stück mehr.
 
Ich habe mir zu Galantos mal ein paar erste Gedanken gemacht und sie in einen separaten Thread gepostet. Da ich den dann allerdings glorreich im IP-Rollenspiel gepostet habe (das kommt davon, wenn man mit Kopfschmerzen nicht den Finger vom PC lässt), warte ich mit der Verlinkung mal, bis die Moderation ihn dankenswerterweise in das richtige Unterforum verschoben hat...:facep:

EDIT: Ah, das ging schnell. Hier findet ihr den Thread.

Nach meiner Vorstellung kann man sich nach Galantos dann daran machen, eine Art "galaktische Sicherheitskonferenz" auszuspielen, in deren Rahmen Imperium und Republik erörtern, wie dieser Bedrohung zu begegnen ist.
 
Nach meiner Vorstellung kann man sich nach Galantos dann daran machen, eine Art "galaktische Sicherheitskonferenz" auszuspielen, in deren Rahmen Imperium und Republik erörtern, wie dieser Bedrohung zu begegnen ist.

Ich habe auch schon angedacht zum gegebenen Zeitpunkt einen OP-Thread dafür zu eröffnen. Bestimmt gibt's auf beiden Seiten ein paar Spieler, die sich auf dem diplomatischen Parkett mal über den Weg laufen möchten. Obwohl es meinem Twi'lek zwar nicht gefällt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er ebenfalls dabei ist. Die Jagd auf Jago soll ja keine Lebensaufgabe wie beim Kojoten und dem Road Runner werden. :D

Grüße,

Aiden
 
Kleiner Hinweis: Die Exogorth hat sich schon noch zu nem regulären Sprungpunkt nach Galantos begeben, bevor sie in den Hyperraum verschwunden ist. Der Post war allerdings so lang, dass ich das nicht nochmal im Detail schrieb, da ich auch endlich fertig werden wollte. Und wenn ich ehrlich bin habe ich nicht mehr mit einem Post von Seiten der Takao gerechnet. Asche über mein Haupt. :D
 
Aaronson fliegt nach Galantos und ich habe vor, den Koornacht-Plot mit ihm weiterzuverfolgen. Allerdings muss er bzw. sein Schiff sich wohl mal eine Auszeit für notdürftige Reparaturarbeiten nehmen. Mangels ordentlicher Werft wird das auf Galantos nicht gehen.
 
Kyoshi natürlich auch, doch mein Computer ist leider Kaputt gegangen. Es kann also etwas dauern bis ich Posts machen kann. Der Kommandant Schiffstruppen Company der Takao, wird sich denk ich auch bald hier meldem.
 
So, jetzt wären wir zumindest schon mal da.

@Tom West Möchtest du von Galantos zwecks Beförderung/Versetzung zu den Sturmtruppen direkt nach Carida aufbrechen? Oder bleibst du uns erhalten?

@Marius Greaver Wenn du als Garnisonsoffizier auf Galantos einsteigen willst, mach das gerne. Ich würde dann kurz mit dem Garnisonskommandanten einsteigen, der bestimmt ein paar Befehle für deinen Charakter hat.:braue

Ansonsten möchte ich für die weitere Besprechung zu den Geschehnissen unmittelbar bei Galantos auf den entsprechenden Thread verweisen.:)
 
@CK-2587 ich werde nach Carida aufbrechen und zu den Sturmtruppen wechseln. Das wird aber nicht der letzte Besuch von Tom im Koornacht Cluster gewesen sein :D So leicht lasse ich die Yevethaner nicht davon kommen
 
Da dieser Thread den Yevethaner-Storybogen allgemein behandelt, wollte ich meinen spontanen Einfall zum weiteren Verlauf der Krise mal hier zur Debatte stellen:

IP sind ja bereits die Schubschiffe der Yevethaner aufgetaucht, die diese selbst entwickelt und gebaut haben. Nun ist das Imperium allerdings trotz aller Nachlässigkeiten kaum so dämlich gewesen, dass das in den Werften von N'zoth passiert wäre. Daher stellt sich unweigerlich die Frage: woher kommen die Schubschiffe? Und an diesem Punkt setzt meine Idee an:

Arbeitstitel: "Das Herz des Widerstands"

Als die imperiale Besetzung des Koornacht-Sternenhaufens zur unausweichlichen Tatsache wurde, sah das stolze Volk der Yevethaner sich gezwungen, sich dem menschlichen "Ungeziefer" zu beugen - zumindest oberflächlich. Tatsächlich aber gelang es einer Reihe der tapfersten Kämpfer und klügsten Köpfe N'zoths, sich auf eine Welt zurückzuziehen, die weder von der Republik, noch vom Imperium jemals ausreichend kartographiert wurde und auf jeder Sternenkarte bestenfalls eine anonyme Nummer ist (wenn überhaupt).

Auf K'zhanthar ("Geburt der Rache" in der Sprache der Yevethaner (Disclaimer: habe ich mir ausgedacht)) arbeiten diese Auserwählten nun langfristig an dem Plan, der das Imperium zu Fall bringen soll. Unterstützt werden sie dabei insgeheim durch die Zwangsarbeiter, die das Imperium einsetzt, um unter anderem die Werften von N'zoth zu betreiben, die ihren Artgenossen unter hohem persönlichen Risiko etwa Baupläne und technische Entwürfe zukommen lassen. Auf diese Art und Weise gelingt es den "Widerständlern" von K'zhanthar, aus imperialer Technologie etwas vollkommen eigenes zu entwerfen - die Schubschiffe der Aramadia-Klasse. Bedingt durch die natürlichen Ressourcen des Planeten und bereits vor der imperialen Ankunft errichtete Anlagen ist es den Yevethanern nun möglich, diese Schiffe auf der Oberfläche zu konstruieren, damit sie am Tag der Abrechnung bereit stehen, um das Imperium aus dem Sternenhaufen zu verjagen.

Im weiteren Verlauf der Krise wird die Produktion der Schubschiffe zwar nach N'zoth verlagert, da sie mit den dortigen Werften bedeutend schneller bewerkstelligt werden kann, doch K'zhanthar bleibt weiterhin ein wichtiges Zentrum der militärischen Macht der Dushkan-Liga. Ohne seine Neutralisierung kann es keinen Sieg gegen die Yevethaner geben. Doch wie etwas neutralisieren, von dem man noch nicht einmal weiß...?

An dieser Stelle der Story böte es sich dann an, auch die Geheimdienste einzuschalten, um der Herkunft der Schubschiffe auf den Grund zu gehen - nach der Konferenz, auf der Imperium und Republik sich angesichts des blutigen Angriffes auf Galantos auf ein gemeinsames Vorgehen gegen die Yevethaner verständigen, könnten sogar IGD und NRGD zu einer Zusammenarbeit gezwungen werden, was mit Sicherheit nicht absolut reibungslos verläuft. Erst mit einer Eroberung sowohl N'zoths, als auch K'zhanthars wäre die Koornacht-Krise dann bewältigt.
 
Zurück
Oben