[Koornacht-Krise] Der Hammer fällt - Katastrophe bei Galantos

Darauf habe ich ihn schon angeschrieben.
Aber ich bin auch offen für andere Vorschläge. Je mehr Ideen, desto besser wird es dann und wenn wir alle Ideen zusammen tun, hat jeder etwas zu meinem Einstieg beigetragen und niemand muss dann mit der Art und Weise meines Einstiegs unzufrieden sein ^_^
 
Und ich, wenn das möglich ist, würde gerne bei eurer nächsten "Runde" gerne mitmachen... und da wollte ich fragen, ob jemand ne Idee hat, um mich in die Story zu integrieren.????

Es befindet sich, wie du vielleicht beim Durchstöbern des Inplay-Threads gemerkt hast, eine imperiale Garnison samt (bespielter) Soldaten auf dem Planeten. Vielleicht kann dein Charakter dort in Erscheinung treten, indem er sich beispielsweise als einfacher Angestellter der dortigen Verwaltung ausgibt - und demzufolge undercover wäre. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass dein Charakter - warum auch immer - auf einem der kämpfenden Schiffe ist. Nur da hast du dann kaum Möglichkeiten wirklich aktiv zu werden. Denn dein Charakter darf keine Befehle erteilten (er ist ja kein Offizier der Imperialen Flotte), noch irgendwie das Schiff "steuern". Ich würde dir also empfehlen, dass du mit deinem Charakter etwas auf dem Boden machst.

Grüße,

Aiden
 
Am Boden wird sich wahrscheinlich etwas ereignen, sobald einer oder auch beide Acclamator-Kreuzer gelandet sind und die Yevethaner einmarschieren. Du könntest dort herumspionieren und Informationen an das Militär weiterleiten, eventuell den Kommandanten der Angreifer ausschalten oder eine Operation sabotieren... etwas in der Richtung...
 
Ja, das ist gut. Ich werde hingeschickt, um hinter den feindlichen Linien eine Sabotage durchzuführen. Vielleicht eine kleine Hilfe für meine Verbündeten im All ^^

Tut mir leid, wenn ich etwas ungeduldig wirke....
Habt ihr schon eine nächste "Runde" in Planung???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht genau, was du mit "Runden" meinst. Denn grundsätzlich soll/kann jeder dann schreiben, wenn er Zeit und Lust hat. Nur im Zusammenspiel mit anderen Mitspielern ist zu beachten, dass man diese mit ihren Charakteren ebenfalls zum Zuge kommen lassen sollte. So entstehen oftmals "Reihenfolgen", wo einer nach dem anderen schreibt.

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du einen Text zum Einstieg schreibst und diesen dann CK zum Lesen per Unterhaltung schickst. Sollte er keine Einwände haben, kannst du ihn im Galantos-Thread veröffentlichen und hast damit deinen Einstieg ins Rollenspiel gefunden. Es würde in dem Zusammenhang auch Sinn machen, wenn du mal die einzelnen Charaktere anschreibst, die auf den letzten Seiten eine Ortsangabe mit Bezug zur Planetenoberfläche ("in der Kaserne" oder "in der Stadt"; solche Sachen halt) haben. So freundlich die Unterstützung durch all jene ist, die allgemein an diesem Plot teilnehmen, werden dir vor erst bloß die ein Zusammenspiel anbieten können, die nicht in einem Schiff im Orbit gegen den Feind kämpfen.

Grüße,

Aiden
 
Achsooooo. So funktioniert das. Kay. Ich befolge jetzt jeden deiner Ratschläge. Erstmal schau ich mal, mit wem ich auf dem Planeten eventuell interagieren könnte...
 
Hallo,
Ich weiß dass klingt vllt ungeduldig aber wer sitzt denn jetzt am nächsten post? Oder sind alle im urlaub?
Mfg scytale
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein erstes Posting ist draußen. Ich hoffe es gefällt euch:). Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen. Was kann ich nächstes mal besser machen? Wie fandet ihr die Figuren? Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge:D!
 
Herrje, offenbar hab ich OP eine Menge verpasst. Ich entschuldige mich für die längere Inaktivität, ich bin schon seit längerem im Sprachurlaub und komme lediglich dazu,mitzulesen...und im Orbit habe ich ja recht wenig zu tun. ;)

Wir werden Synths tatsächlich hinter die feindlichen Reihen schicken, entweder als Gefangenen, oder, besser noch, als Yevethaner. Dürfte zeitlich aber knapp werden mit der bevorstehenden Invasion.
 
Bevor ich mich an einen Post mit Gordon setze, wollte ich erstmal ein Problem ansprechen, das sich gerade aufbaut:
Ich sehe ein extremes Ungleichgewicht in der Einschätzung des Schadens, der durch den gegenseitigen Beschuss entsteht. Da sind Schiffe, die werden seit mehreren Posts von starken Gegnern mit allem beschossen, was sie haben, und es passiert quasi gar nichts. Die Heart of the Order hat noch keine zehn Prozent ihrer Schildleistung verloren, obwohl sie u.a. schon mehrere Protonentorpedos einstecken musste und sie von zwei kapitalen Schiffen bedrängt wird. Die Angreifer hingegen reagieren auf ein geringeres Pensum an Gegenfeuer aber weit stärker. Wenn das so weiter geht, schlagen wir die erste Angriffswelle der Yevethaner einschließlich ISD zurück und außer der Ever Vigilant, der Liquidator und der Nova sind alle Schiffe unbeschädigt. Das kann's nicht ganz sein, oder?
 
@Wonto Sluuk du hast recht, bei jedem meiner posts verringere ich die Schildleistung und die Jägeranzahl da ja auch Jäger abgeschossen werden. Trotzdem hat sich bei mir bislang noch keine Möglichkeit ergeben die Hülle zu verringern da ja kein Schiff der Yevethaner die Wayfarer (im Moment) direkt als Ziel hat.
Mfg Scytale
 
Die Schäden durch Torpedos wurden von mir noch nich erwähnt, da ich inplay zeitlich hinterher bin. Wird sich mit dem nächsten Post ändern, keine Sorge.
 
Die Takao ist ja bis Dato hinten geblieben. (Da mir für längere Zeit keine Zeit fürs aktive schreiben war.) Wobei sie durch die Splender bestimmt noch einiges an Schaden nehmen wird. :)
 
So, ich hoffe ich habe die Gravitationsbombe und ihre Wirkung auf den Sternenzerstörer erfasst. Der Informationsgehalt über die Dinger ist ja eher mau. Für Einwände und Vorschläge bin ich offen, einfach PN an meinen Hauptacc.

Best,
Kipf
 
Ich habe eventuell noch einen Neuling namens @Ron Qualle der als Jägerpilot einsteigen möchte. Ich hoffe dies ist in aller Sinne und @Aiden Thiuro könntest du ihn wegen den Piloten Kram anschreiben, ich kenne mich ja nur in flotten Dingen aus.
Mfg Scytale

EDIT: Er möchte gerne als 1. Offizier auf der STR Wayfarer dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben