[Koornacht-Krise] Der Hammer fällt - Katastrophe bei Galantos

Ich habe eventuell noch einen Neuling namens @Ron Qualle der als Jägerpilot einsteigen möchte. Ich hoffe dies ist in aller Sinne und @Aiden Thiuro könntest du ihn wegen den Piloten Kram anschreiben, ich kenne mich ja nur in flotten Dingen aus.
Mfg Scytale

EDIT: Er möchte gerne als 1. Offizier auf der STR Wayfarer dienen.
Das dürfte sich als schwierig erweisen. Der erste Offizier eines Kreuzers kann nicht gleichzeitig Pilot sein - Flotte und Sternenjägerkorps sind in ihrer Struktur (zumindest bis zur Oberkommandoebene) getrennt.
 
Ich habe mich unklar ausgedrückt @CK-2587, mein Fehler sorry, nach einem Gespräch mit @Aiden Thiuro hat er sich dazu entschlossen zur Flotte zu gehen und am Anfang als 1. Offizier bei mir einzusteigen da ich ihm schon meine Hilfe angeboten habe.
Dann würde ich mal eine Anpassung des Charakterbogens empfehlen, da ist nämlich nach wie vor von einem "hervorragenden Piloten" die Rede. Auch wäre es vermutlich eine ganz gute Idee, genauer darauf einzugehen, wie ein entflohener Sklave von Tatooine mit Wohnung auf Coruscant (das mittlerweile zur Republik gehört) auf einer imperialen Akademie ein Offizierspatent hat erwerben können. Damit will ich nicht sagen, dass so etwas kategorisch ausgeschlossen ist, aber vielleicht könnte man ja etwas detaillierter die Umstände beschreiben.;)
 
@CK-2587 Sorry, ich hatte noch keine Zeit meinen Charakterbogen zu aktualisieren. Es wurde mir aber auch gesagt, dass es nicht so wichtig sei. Ich werde mich aber sofort an die Arbeit machen, damit alles seine Richtigkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mein letzter Post: Ich weiß, dass am Ende zwei Spoiler-Button angezeigt werden. Warum es das macht, weiß ich nicht. Es lässt sich editieren, kommt aber nach dem Speichervorgang wieder. Ich lasse es jetzt einfach so. :)
 
Wenn jemand am Boden schon weiter posten möchte, kann er gerne schildern, dass die Yevethaner die imperiale Hauptlinie mit ein wenig Artilleriefeuer eindecken und die meisten yevethanischen Landungsboote in das Sperrfeuer der AT-AAs geraten und größtenteils vernichtet werden.

Mit meinem nächsten Posting dauert es noch ein wenig, da ich erstens derzeit recht beschäftigt bin und auch mal wieder mit einigen meiner Charaktere posten möchte und zweitens im Orbit ohnehin noch ein paar imperiale Reaktionen abwarte.
 
Ich kann momentan leider nichts tun, außer die Sternengaleonen zu zerlegen. Dazu hätte ich noch die Frage, ob beide Galeonen zerstört werden können, ohne dass ein imperiales Schiff Schaden nimmt. Falls ein Aufschlag erfolgen sollte, welche Wirkung hätte dieser? Das getroffene Schiff wäre einer von Freys Kreuzern, muss das also er entscheiden? Und schließlich, sobald die zweite Galeone durch Einschlag oder Beschuss zerstört wurde, wie lange würde die totale Vernichtung des Victory, der in diesem Fall das Primärziel aller drei, oder der verbliebenen zwei, Vindicators wäre, dauern?
 
Eigentlich hatte ich gedacht, dass am Ende nicht mehr alle Vindicator-Kreuzer dabei sind, da sowohl der ISD, als auch die Schubschiffe ihr Feuer auf diese Neuankömmlinge konzentrieren... dass der Victory-Sternenzerstörer ohne weiteres bezwungen werden (geschweige denn total zerstört) kann sehe ich derzeit also nicht. Möglicherweise gelingt es der Mannschaft der Ever Vigilant allerdings, den Antrieb des Venators zu reaktivieren, in welchem Fall der kommissarische Kommandant gedenkt, dem Victory in den Rücken zu fallen - zur Not mit einem Rammmanöver.

Die Sternengaleonen haben an Vernichtungspotential indes nicht mehr zu bieten als ihre Masse und im Zweifelsfall ihre Reaktoren, falls diese den kritischen Punkt erreichen. Wontos/Gordons Posting ist denke ich ein guter Richtwert dafür, was passiert, wenn eine Galeone mit einem Kreuzer (teil)kollidiert.

Darüber hinaus ist nach meiner Auffassung bei NPC-Schiffen der jeweilige ranghöchste Spieler der Flottille zunächst derjenige, der darüber zu empfinden hat, in welchem Ausmaß Schiffe Schaden nehmen. Bei der Basilisk haben wir indes den Sonderfall, dass es sich um das Schiff eines inaktiven Spielers handelt. Aber da die Yevethaner das Gefecht um Galantos eigentlich gewinnen sollen, bin ich gerade wenig geneigt, noch mehr Wunder wie plötzliche Waffenausfälle auf dem ISD oder das Antriebsversagen eines der Acclamatoren geschehen zu lassen.;)
 
Mein Plan ist es, dass der Vindicator Totale so schwer beschädigt wird, dass er sich zurückziehen muss bzw. komplett ausfällt. Was wir mit Tryams Vindicator machen weiß ich bisher selbst nicht so recht. Bis jetzt habe ich mich immer darum bemüht, ihm passive Rollen zuzuweisen. Vielleicht könnte er auch den Befehl bekommen, die Totale mittels Traktorstrahlen "abzuschleppen", nachdem sie schweren Schaden genommen hat? Dann wäre der inaktive Spieler aus dem Rennen und die Verteidiger entscheidend geschwächt. Was haltet ihr davon?
 
Das heißt also, sobald einer der zwei Kreuzer getroffen wurde, ist Rückzug angesagt, weil die Yevethaner einfach überlegen sind? Ich kann mir übrigens nicht wirklich vorstellen, wie dieser ablaufen soll, da der Hyperantrieb meines Schiffes Schwierigkeiten bereiten dürfte und allgemein mehrere schwer beschädigte Schiffe nicht ganz mobil sind, soweit ich weiß.
 
Das heißt also, sobald einer der zwei Kreuzer getroffen wurde, ist Rückzug angesagt, weil die Yevethaner einfach überlegen sind? Ich kann mir übrigens nicht wirklich vorstellen, wie dieser ablaufen soll, da der Hyperantrieb meines Schiffes Schwierigkeiten bereiten dürfte und allgemein mehrere schwer beschädigte Schiffe nicht ganz mobil sind, soweit ich weiß.

Es gibt immer noch ein Back up-Antrieb. Die Klasse sind zwar meist deutlich höher als beim regulären Hyperraumantrieb (statt der Eins oder Zwei ist es dann halt die Zehn), aber man kann trotzdem aus dem System springen und kommt irgendwann im Zielsystem an. Meiner Meinung nach gibt's da also schon noch die Chance den (geordneten) Rückzug anzutreten. Sollte jedoch die komplette Sektion kaputt sein, muss ein guter Kommandant wohl abwägen, ob er seine gesamte Mannschaft in einem sinnlosen Verteidigungsversuch opfert oder halt das Schiff evakuieren lässt (entweder mit sich selbst oder er bleibt allein zurück). So jedenfalls meine zwei Cents zum Thema.

Grüße,

Aiden
 
Ich denke, dass es für die Flottille durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das yevethanische Geschwader so weit zu beschädigen/zu beeinträchtigen, dass dieses nicht in der Lage sein wird, im Falle eines Rückzugs aggressiv nachzusetzen. Ein Opfer der Ever Vigilant könnte das wie gesagt bewerkstelligen. Sobald die Subjugator im System auftaucht, bleibt den imperialen Schiffen ohnehin nichts anderes mehr übrig, aber diese wird so weit außerhalb des Systems auftauchen, dass ein Zeitfenster groß genug für einen Rückzug vorhanden sein wird.
 
Ich weiß nicht, ob man mit Ursarkar E. Creed noch rechnen muss: Ich habe ihn schon am Montag angeschrieben, aber keine Antwort bekommen; er war auch gar nicht mehr online. Am besten machen wir erstmal ohne ihn weiter und unterstellen, dass das Manöver funktioniert hat. Wieder einsteigen kann er ja.
 
Ich weiß, das hört sich jetzt bestimmt ziemlich faul an, aber ich hatte in den letzten beiden Wochen keine Zeit und konnte nicht mitlesen und wollte mal fragen, wie jetzt so der Stand der Dinge im All aussieht? Kann mir jemand eine kleine Zusammenfassung vortragen, damit ich wieder auf dem neusten Stand bin? Wäre wirklich sehr nett :thup:
 
Nichts für ungut: Wahrscheinlich ist es besser, wenn du es liest. ;) Besonders viel ist in den letzten beiden Wochen ja nicht geschrieben worden, das kann man noch aufholen.
 
Ich habe meinen Beitrag in Galantos Utos-System bearbeitet. Falls er bei euch doppelt auftritt, bitte ich das zu verzeihen. Sollte zwar eig nur bearbeitet werden, aber beim letzten Mal hat er es doppelt verschickt :p
 
Zurück
Oben