Kopftuch bei islamischen Frauen

Sorry, aber ich kann's anscheinend nicht lassen, aber zwei Dinge interessieren mich doch brennend:

Frau Furrer:

1.) Wo hat jemand, der ca. 20 Rechtschreib- und Satzstellungsfehler in einem einseitigen Text unterbringt Germanistik studiert?

und

2.) Welche Zeitung oder sonstige Medienanstalt beschäftigt eine Person mir derart verqueren Ansichten, offenbar ohne durchgängige eigene Meinung und mir der oben erwähnten orthographischen und rhethorischen Inkompetenz als Journalistin? Ich kenne mich in der schweizer Medienlandschaft nicht aus, aber das diese SO schlecht ist, glaube ich beim besten Willen nicht.

Bitte nicht wieder in den falschen Hals bekommen, aber das interessiert mich -auf einer rein sachlichen Ebene selbstverständlich- tatsächlich brennend!

C.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, wie viele ( dem Christentum angehörenden !!!!!) Omas mit Kopftuch rumrennen? :D

Oh nein! Nicht noch eine versteckte terroristische Untergrundorganisation
Bolt.gif


Aber vielleicht gibt es dafür auch eine ganz einfache Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativieren

Original geschrieben von Heulläufer
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, wie viele ( dem Christentum angehörenden !!!!!) Omas mit Kopftuch rumrennen? :D

Lieber Heulli,

Solange die ihren Pilotenschein nicht machen, ist das doch eigentlich egal...


Schönes Wochenende

Bea
 
Beatrice, wenn du dir deine Beiträge selbst nochmal durchliest, musst du dann nicht selber lachen? :rolleyes:

Und ob! Ihr redet eure eigene Sichtweise schön, betreibt Gotteslästerung und Bigoterie im grossen Stil und und lässt keine Gelegenheit aus, gläubige Mitmenschen ganz tief in ihrem religösen Empfinden zu verletzen. Nur weil ihr beiden "gottlos" seid, richtet ihr in mehr als verächtlichem Wortlaut über solche, die ihr Heil in der Kirche suchen. Das ist ketzerisch
Also jetzt will ich dir mal was sagen, Frau Furrer:
Du hast nicht mehr alle Latten aufm Laster, soviel steht hiermit fest. Was du machst ist genau das was du uns vorwirfst! Du stellst alle Muslime auf die Stufe mutmasslicher Terroristen und verletzt ihr gläubiges Empfinden indem du ihren Gott als böse darstellst und die Welt in deiner propagandistischen Art vor ihm warnst du Superschlaubischlumpf! Und ganz ehrlich, du gehst mir mit deinem Geluller über Isa und mich langsam mächtig auf den Senkel!
Du pauschalisierst alle Menschen einer Glaubensrichtung, scherst sie über einen Kamm, wogegen ich mich zutiefst wehre und quatscht mich dann voll, ich wäre ketzerisch??? Du bist nur noch lächerlich, und das hast du mir jetzt oft genug bewiesen. Diese Diskussion ist für mich sowas von zu ende, und du einfach keine Silbe mehr wert, du dummes verwirrtes Objekt :mad:
 
@Beatrice:Gratuliere,der Preis für die dümmsten Beiträge in einem Thema geht eindeutig an dich;) Und ich denke,ich als Moslem weiss,wovon ich da rede. Ich sags zum zigsten Mal:In der Türkei sind Staat und Religion strikt voneinander getrennt. Das war Atatürks Reform,neben Einführung der Lateinischen Schrift,Gleichberechtigung der Frau und Gründung eines Staates (1881-1938);) Ich will das Land aber nicht verherrlichen,nur weil ich von dort komme,es gibt auch dort,wie überall,Arschlöcher,das aber alle Islamisten sein sollen,halte ich wohl für eine sehr unqualifizierte Äusserung. Entschuldige kurz,aber mich ziehts jetzt zum Flughafen..........:rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth_Jango
@In der Türkei sind Staat und Religion strikt voneinander getrennt.

Zur Erinnerung

Mein Text über die Türkei ging so

In der Türkei findet man vowiegend Säkularisten. Zusammen mit den Liberalen engagiert sich diese Glaubensgemeinschaft für einen laizistischen Staat und für einen Islam ohne islamische Staatsform (=Religionsgesetz). D.h. das Zusammenleben basiert auf ethischen, nicht unbedingt juristischen und politischen Implikationen des Korans.

... und sagt genau das aus.

laizistisch heisst übrigens zu dt. soviel wie strikte Trennung von Kirche und Staat.

Alles klar.


Darth Bea

PS. Erwarte mit Freuden deine Entschuldigung, die in diesem Fall leider unumgänglich ist. :D :D
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer

PS. Erwarte mit Freuden deine Entschuldigung, die in diesem Fall leider unumgänglich ist. :D :D

Naja, wenn es in diesem Thread um "unumgängliche" Entschuldigen geht, dann hätten wohl die "ketzerischen" und "bigotten" Padme Master und Amidalas Decoy zunächst mal eine solche von Deiner Seite her verdient!

C.
 
Auf die wirst du leider vergeblich warten müssen.......;)
Denn:Ich erinnere an deine Posts,in denen öfters behauptet wird,Taten,ob gut oder schlecht,geschehen im Namen der Religion. Aber,wie vor mir schon gesagt wurde,das hängt von der Person ab. Wer seine Religion oder Befehle Gottes als Rechtfertigung für Mord,Totschlag,etc. nimmt,hat gewaltig einen an der Klatsche,wie Bin Laden. Aber:Deine Behauptung,der Islam schade dem Westen,ist nichts als ein dummes Vorurteil,der 11.September hat rein gar nichts mit der Vernichtung des Westens,geschweige des Christentums zu tun,wie es eindeutig aus deinem Schreiben hervorgeht;) Und noch was,du "Expertin":Rettung der Familienehre per Tod gibt es schon lange nicht mehr,nur noch in überdrehten Filmen. Ich glaube ausserdem,den Staat Türkei zu kennen;) Und jetzt warte ich darauf,das du mich mit einem Quiz über mein Heimatland herausforderst:D Soviel zu deiner Bemerkung per PN,ich hätte mit meinem vorherigen Post "einen Bock geschossen":rolleyes:
 
@ an Darth_Jango

Ein Quiz über die Türkei, das kannst du haben.

Sagen wir 12 Fragen binnen einer Woche: je drei aus dem Bereichen: "Essen und Trinken", "Kultur", "Geschichte" und "Geografie".

Diese Herausforderung nehme ich mit Freunden an.:D :D :D


Salam

Bea
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ an Darth_Jango

Ein Quiz über die Türkei, das kannst du haben.

Sagen wir 12 Fragen binnen einer Woche: je drei aus dem Bereichen: "Essen und Trinken", "Kultur", "Geschichte" und "Geografie".

Diese Herausforderung nehme ich mit Freunden an.:D :D :D


Salam

Bea

Schon im Thread "Forumsniveau" gewesen? Es empfiehlt sich jedenfalls:rolleyes: .................
 
Original geschrieben von Darth_Jango
@Beatrice:Gratuliere,der Preis für die dümmsten Beiträge in einem Thema geht eindeutig an dich

Da hat die schon ein Abo für. Jar Jar-Award auf Lebenszeit, echt. Was lehrt uns das? Für einige Zeitgenossen ist es gut, dass Dummheit eben nicht weh tut.
Tragisch ist nur, daß solche Menschen auch noch um einiges älter sind als ich mit grad mal 24... da behaupte noch einer, Lebenserfahrung macht weiser.
Bedenklich, oder?
 
Original geschrieben von Jeane
Da hat die schon ein Abo für. Jar Jar-Award auf Lebenszeit, echt. Was lehrt uns das? Für einige Zeitgenossen ist es gut, dass Dummheit eben nicht weh tut.
Tragisch ist nur, daß solche Menschen auch noch um einiges älter sind als ich mit grad mal 24... da behaupte noch einer, Lebenserfahrung macht weiser.
Bedenklich, oder?

Tatsächlich?:eek: Nur ein bisschen älter als 24? Autsch.....Aber.....nicht,das es etwas persönliches wäre,aber ich finde ihre Aussagen einfach idiotisch;) Wenn "Bea" keine Ahnung hat,das ist mir egal,aber so rumposaunen,als wärs so und nicht anders,das stört mich am Meisten:)
 
Nun ja, das kennt man schon von ihr.
Ich bin jetzt fast auf den Tag genau vier Jahre hier im PSW und diese Zeit ging nicht ohne Auseinandersetzungen mit verschiedenen Leuten vorüber. Wo Menschen aufeinander treffen, ist das auch normal.

Dennoch, mit den Meisten habe ich mich doch immer wieder irgendwie einigen können und wir konnten wenigstens auf neutraler Ebene miteinander kommunizieren oder sind uns eben aus dem Weg gegangen.

Ich bin Mod und mir ist sonnenklar, daß ich objektiv sein muß. Aber ich gebs zu, im Falle Furrer sehe ich mich angesichts der letzten Monate außerstande dazu, auch wenn ich mir Mühe gebe, das dumme Gequatsche dieser Person tapfer zu ignorieren, immer gelingts mir einfach nicht.

Naja, bin ja auch nicht die einzige Person hier, der es so geht. Ansonsten müßte ich mir mal Gedanken über meine Einstellung machen, aber die Streitereien, in denen die Dame schon ihre Finger mit im Spiel hatte, sprechen wohl deutlich für sich.
Das nur zur Erklärung.
 
Nö.
:D
Na ja, jeder hat hier so seine Leute, mit denen man eben besser auskommt und manche mag man nicht so. Aber wenn man ständig mit den verschiedensten Personen in Streitigkeiten bzw. sehr heftige Auseinandersetzungen verwickelt ist, dann sollte einem das schon mal zu denken geben.

Ich bin Mod, aber ich bin auch ein Mensch. Letzteres in erster Linie, und manches kann - und will - ich nicht auf mir sitzen lassen, was diese Person von sich gibt. Ich halt mich schon arg zurück dabei.
Wenn ich schreiben würde, was ich wirklich denke, dann wäre ich nicht nur meinen Mod-Posten los, sondern würde wohl auch aus dem PSW fliegen.

Da ich aber nicht so dumm bin, mich selbst darum zu bringen, daß ich hier sein und moderieren kann - und es hier nicht nur Menschen wie Beatrice Furrer gibt, sondern auch sehr nette Leute - bin ich vorsichtig mit dem, was ich äußere. Denn ich will noch ne Weile hierbleiben und moderieren.
^^
 
...

Jeane@

Also, ich fand Deine Beiträge bisher immer gerecht und absolut okay. Hat also funktioniert mit dem "zurückhalten". ;) Und es geht im Forum ja auch um Meinungsäußerung. ;)

Aber wenn es Leute gibt, die es offenbar drauf anlegen, eins auf die Schnauze zu kriegen, sollte es auch erlaubt sein, mal zurückzuschlagen. Man kann sich nicht alles gefallen lassen!

Sonst heißt es ganz schnell mal

"Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!"
 
Mich würde hier mal ein Statement von Bea zu den letzten sechs Posting, über diesem hier, interessieren. Nachdem ich mich nur noch in ihrer Gegenwart melden soll, wenn ich etwas Kontruktives zu einer Diskussion beizutragen habe, will ich dies hiermit tun. Dieser Beitrag ist als vollkommen Wertfrei zu verstehen und ich bin nicht an weiteren Streitereien interessiert. Ich spreche nur für mich selbst. PNs diese Situation betreffend werde ich unbeantwortet lassen. Es wurde eine Gesamtsituation erreicht, die meiner Einschätzung nach untragbar geworden ist. Ich möchte zuallererst Beatrice Furrer dazu hören und bitte daher, Ihre Sicht der Dinge möglichst objektiv zu betrachten und dies auch in Antworten umzusetzen. Ich werde mir Mühe geben, dies ebenfalls zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellungsnahme

@ an Icebär

Besten Dank für die Erteilung des Wortes.

Nun, ich höre die ganze Zeit schon amüsiert zu. Das hier ist der "Kopftuch-Thread". Zu diesem Thema wüsste ich jetzt nichts zu sagen, da hier über längere Zeit keine neue Frage aufgeworfen worden ist.

Ein bisschen enttäuscht bin ich von Darth_Jango. Ich meine, dass ich hier in meinem letzten Posting unmissverständlich zum Ausdruck gebracht habe, dass in der Türkei Kirche und Staat strikte getrennt sind. Also genau seinem Wortlaut entsprochen habe. Nichts desto trotz hat er mir unterstellt, selbiges eben nicht gesagt zu haben. Item.

Zu Jeanes Beiträgen kann ich nicht viel sagen. Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Aber ich anerkenne, dass es ihr ein grosses Bedürfnis ist, ihre Sichtweise der Dinge so mitzuteilen.
Jeane kennt das PSW-Forum länger und besser als ich. Von daher nehme ich an, dass sie genau weiss, was sie tut.


Mit freundlichen Grüssen

Beatrice Furrer
 
Zurück
Oben