Sci-Fi Pacific Rim

Ausgezeichnet. Wobei ich hoffe, dass man es nicht gar zu sehr übertreibt mit neuen Features wie kombinierbaren Jaegern (wurde ja schon irgendwo geäußert). Das wird nämlich ziemlich schnell inflationär, sobald man einmal damit angefängt, und rückt den Film auch gefährlich in die Nähe von Power Rangers & Co., wo man ihn gerade nicht haben will.
 
Schön. Habe mir den ersten Teil als großer Fan von Kaiju- Eiga und Mechazeugs erst vor ner Woche erstmals angeschaut und dass auf meinem Minifernseher und war trotzdem begeistert.

Mal gespannt wie die Kaiju diesmal ohne Portal auf die Erde kommen.
 
Öhm... *nach oben deut

Was allerdings "neu" ist und in dem Artikel auch erwähnt wird, ist die geplante Animationsserie. Ich bin mal gespannt, wie gelungen das Franchise ausgebaut werden kann.
 
Was allerdings "neu" ist und in dem Artikel auch erwähnt wird, ist die geplante Animationsserie. Ich bin mal gespannt, wie gelungen das Franchise ausgebaut werden kann.
Halte ich persönlich wenig von bzw. hat mir dieser Multimedia-Overkill bereits bei Matrix missfallen (kann natürlich auch daran gelegen haben, dass Matrix von Natur aus dumm war). Eine wirkliche künstlerische Eigentragfähigkeit hatten solche Nebenprojekte zumindest noch nie.
 
Da über die Serie noch fast nichts bekannt ist, kann ich dazu ohnehin nicht viel sagen, außer dass eine Serie zum Film für mich quasi der Nachtisch ist, wenn man vom Hauptfilm noch nicht genug hat.

PS: Was findest du an Matrix dumm? Da gab es eine Serie?
 
Da über die Serie noch fast nichts bekannt ist, kann ich dazu ohnehin nicht viel sagen, außer dass eine Serie zum Film für mich quasi der Nachtisch ist, wenn man vom Hauptfilm noch nicht genug hat.
Ja, ich schätze del Toro zwar nicht so ein, dass er die gleichen Fehler macht, aber solche Tendenzen sind meines Erachtens immer das erste Anzeichen für eine Überkommerzialisierung. Da werden wichtige Elemente aus den Filmen outgesourct, die man dann als Appetizer oder Nachtisch gesondert serviert bekommt, und man hat die überfrachteten Blu-ray-Box-Sets mit allerlei billigem Sammler-Nepp quasi schon vor Augen. Ich denke, Pacific Rim taugt mehr als schnörkelloses, wenn auch durchaus fortsetzungsfähiges Aushängeschild für Tokusatsu bzw. Kaiju Eiga, aber weniger als komplettes Franchise, welches sich in alle Richtungen ausdehnt. Beim Terminator hat man beispielsweise auch katastrophal unterschätzt, wie schnell bezüglich der Rahmenhandlung eigentlich alles Relevante gesagt war.

PS: Was findest du an Matrix dumm? Da gab es eine Serie?
Kurz gesagt: Alles. Da schau ich mir dann wirklich lieber gleich was Originales wie Ghost in the Shell anstatt so einen Stumpfsinn an. Eine Serie gab es nicht, aber zumindest so einen Pseudo-Anime-Kurzfilm und allerlei anderen Quatsch.
 
Das hängt stark von der Qualität der Umsetzung ab. Wenn del Torro, oder wer auch immer für die Drehbücher verantwortlich sein wird, eine Geschichte zu erzählen hat, die spannend ist und/oder unterhält, darf man auch gerne überkommerzialisieren. Sicherlich ist die Handlung nicht so komplex, dass man sie nicht restlos in visuell beeindruckenden Filmen verpacken könnte, aber hey, ein gewisses Potential hat wahrscheinlich jede Geschichte. Doch wie schon gesagt, ist es noch zu früh, die Entwicklung des Franchise wirklich einzuschätzen; eine Reduktion auf ein abwechslungsarmes "wir lassen Kaijus Stufe 6 - 99 gegen die Jaeger antreten, Plot Ende" wäre natürlich sehr bedauerlich.

Den Heeren aus Sammelkarten, Sticker-Alben, Action-Figuren, Videospielen, Karnevalskostümen usw. kann man als Konsument ziemlich gut ausweichen bzw. sie ignorieren.

Kurz gesagt: Alles. Da schau ich mir dann wirklich lieber gleich was Originales wie Ghost in the Shell anstatt so einen Stumpfsinn an. Eine Serie gab es nicht, aber zumindest so einen Pseudo-Anime-Kurzfilm und allerlei anderen Quatsch.

Da gehen die Meinungen wohl auseinander^^.
 
Das hängt stark von der Qualität der Umsetzung ab. Wenn del Torro, oder wer auch immer für die Drehbücher verantwortlich sein wird, eine Geschichte zu erzählen hat, die spannend ist und/oder unterhält, darf man auch gerne überkommerzialisieren. Sicherlich ist die Handlung nicht so komplex, dass man sie nicht restlos in visuell beeindruckenden Filmen verpacken könnte, aber hey, ein gewisses Potential hat wahrscheinlich jede Geschichte. Doch wie schon gesagt, ist es noch zu früh, die Entwicklung des Franchise wirklich einzuschätzen; eine Reduktion auf ein abwechslungsarmes "wir lassen Kaijus Stufe 6 - 99 gegen die Jaeger antreten, Plot Ende" wäre natürlich sehr bedauerlich.

Den Heeren aus Sammelkarten, Sticker-Alben, Action-Figuren, Videospielen, Karnevalskostümen usw. kann man als Konsument ziemlich gut ausweichen bzw. sie ignorieren.
Glaub mir, ich kann ebenfalls ziemlich viel Müll (einschließlich missratener Prequels und Sequels) ignorieren, aber ich habe ein ziemliches Problem damit, wenn Filmhandlungen gezielt abgespeckt werden und man sich die übrigen Puzzleteile dann in anderen Medien einsammeln darf, da das einer künstlerischen Einheit mehr oder minder zuwiderläuft. Ich gebe dir Recht, dass sich die weitere Entwicklung zurzeit noch nicht abschätzen lässt, aber Pacific Rim ist zumindest inhaltsbedingt gefährdet, in eine Richtung abzurutschen, wo er nicht mehr altersgruppenübergreifend ernst genommen werden kann (wie etwa Transformers).

Da gehen die Meinungen wohl auseinander^^.
Damit kann ich leben.
 
Ich kenne mich mit den alten Godzillafilmen usw. zwar nicht so gut aus (hab aber ein paar gesehen), aber Pacific Rim fand ich echt stark. Die Geschichte hat zwar nicht viel Anspruch aber die Figuren sind sympathisch und der Film ist ein Riesenspaß, einfach perfektes Popcornkino. Würde mich freuen wenn wirklich noch ein zweiter Teil kommen würde.
 
Es geht voran mit Pacific Rim 2. Im November beginnen lt. del Torro die Dreharbeiten für die Fortsetzung eines meiner persönlichen Highlights aus 2013 und allgemein der letzten Jahre Kinogeschichte.

Bekannt ist weder viel Handfestes über die Handlung, noch gibt es offizielle Bestätigungen oder auch nur beachtenswerte Gerüchte zur Besetzung. Einziges Indiz: Torro möchte nach eigenen Anzeichen gerne die beiden Kaiju-Wissenschaftler Geizler und Gottlieb wieder an Bord haben. Was Hunnam und Kikcuhi angeht, ist derzeit kein Ton zu hören, aber da Erstgenannter bei Crimson Peak erneut mit dem Mexikaner gearbeitet hat, scheint die Chemie hier zumindest zu stimmen.

Am 04.08.2017 soll der 2. Teil dann in die Kinos kommen. Ich bin echt gespannt und hoffe auf eine gelunge Fortsetzung zu dem leider viel zu unterschätztem Streifen.

Quelle: Cinemablend.com
 
Spielt Ron Perlman mit?

Bekannt ist weder viel Handfestes über die Handlung, noch gibt es offizielle Bestätigungen oder auch nur beachtenswerte Gerüchte zur Besetzung. Einziges Indiz: Torro möchte nach eigenen Anzeichen gerne die beiden Kaiju-Wissenschaftler Geizler und Gottlieb wieder an Bord haben. Was Hunnam und Kikcuhi angeht, ist derzeit kein Ton zu hören, aber da Erstgenannter bei Crimson Peak erneut mit dem Mexikaner gearbeitet hat, scheint die Chemie hier zumindest zu stimmen.
 
Pacific Rim hat mir sehr gut gefallen, ich habe ihn seinerzeit mit einem Freund im Kino angesehen und wir fühlten uns gut unterhalten, zudem habe ich ihn auf Blu Ray schon ein paar Male mehr gesehen. Es ist pures Unterhaltungskino und macht dies sehr gut, mit tollen Effekten und packenden Roboter - Monster - Kämpfen. Alles in allem 8 Punkte von 10.

Ob es jedoch einen zweiten Teil braucht, weiß ich nicht und stand dem, schon seit ich davon erfahren habe, aufgeschlossen, aber doch etwas skeptisch gegenüber. Natürlich freue ich mich auf den Film, da mir der erste wie gesagt schon sehr gefiel, aber ich erkenne nach dem Ende des ersten Teils einfach keine Basis für eine mögliche Fortsetzung. Der Breach, aus dem die Kaijus kamen, ist geschlossen, wie soll es da weitergehen? Ok, man könnte es so machen, dass sie eine andere Zugangsstelle zur Oberfläche finden und darauf wird es wohl auch hinauslaufen, aber irgendwie wäre es dann doch einfach ein Aufguss des ersten Teils. Aber - ich lasse mich gern überraschen :)
 
Was Hunnam und Kikcuhi angeht, ist derzeit kein Ton zu hören, aber da Erstgenannter bei Crimson Peak erneut mit dem Mexikaner gearbeitet hat, scheint die Chemie hier zumindest zu stimmen.
Ich halte die beiden für einen integralen Bestandteil, denn der Rest ist für eine gute Fortsetzung allein kaum tragfähig, sodass man quasi Starship Troopers 2 mit besseren Effekten produzieren würde. Es war ja gerade erfrischend, dass die beiden keine Schauspieler mit riesigem Ego sind und kein klischeebeladenes Pärchen abgegeben haben. Da ist jede Menge mehr Potenzial vorhanden als bei der Weiterentwicklung der Mechas (denn das ist wie eine Sucht, wenn man einmal mit den Upgrades anfängt).
 
Die Dreharbeiten zu Teil 2 laufen:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508434.html

Der Film wird "Pacific Rim: Maelstorm" heißen, zur Besetzung gehört auch John Boyega, der den Sohn von Idris Elbas Figur aus Teil 1 spielen wird.

Ich freu mich. :kaw: Der erste Teil ist herrlich unterhaltsam.... so in dieser Art hätte man auch den US-Godzilla in Szene setzen müssen, anstatt ihn zum öden Katastrophenfilm zu machen.
 
Ich hoffe dies Mal aber spart man sich das zehn kleine Negerlein Prinzip, das war eigentlich das einzige was mich im Film gestört hatte. Ansonsten könnte das ziemlich stark werden und John Boyega gönne ich es sehr, auch außerhalb von Star Wars in Großproduktionen aufzutreten, wobei es ganz cool wäre, wenn er im Film seinem Vater sehr ähnlich wäre. Besser als der Godzilla wird es sicher wieder werden.
 
Zurück
Oben