Filmreihe Predator

Man kann auch über den ersten Film, so wie über alle anderen Filme, die je gedreht wurden "streiten" ;)
Da hat keiner den Stempel "Dieser Streifen muß objektiver Weise jedem gefallen!" auf dem Poster prangen gehabt :p

Warum pickst du dir nun diesen kleinen Satz aus meinem Post raus, der egentlich gar nichts mit dem restlichen Inhalt meines Textes zu tun hat, sondern lediglich ein kleiner Anhang, damit aus meinem Text nicht gleich wieder eine Diskussion entbrennt, wie schlecht der Film doch wäre. Eben damit sich die Gemüter der Leute, die diesen Film überhaupt nicht abkönnen, wieder beruhigen, weil ich auch gleich noch erwähne, dass nur meine Meinung ist^^
Ein Kommentar von dir zum eigentlichen Inhaltes meines Textes hätte mich doch sehr viel mehr interessiert. :braue
 
Weil der Rest deines Postings noch weniger mit dem neuen Pred Film zu tun hat und ich wenigstens darauf eingehen wollte. Auf den Rest einzugehen wäre Unsinn, weil das ja auch wieder nur deine subjektive Meinung zum Besten gibt und man darüber wirklich nicht diskutieren kann ^^
Ich selbst finde Pred und Pred 2 genial und auch die beiden AvP okay, insofern stehe ich im Fandom eh auf Seiten einer verschwindend geringen Minderheit... ich weiß, daß die meisten Leute die Crossover-Filme nicht mögen und habe ihn jahrelangen Diskussionen im Fandom auch herausgefunden, woran das genau bei den meisten liegt... aber ich brauch nunmal keinen Film mit Marines, die wie Hicks und Vasquez Klone gegen Preds und Aliens antreten und fand es viel witziger, daß hier Grundzüge aus den Comics verarbeitet wurden.
Und insofern bin ich garnichtmal sooo sehr überrascht, daß in Preds wieder Züge längst bekanter Literatur auftauchen und sich so der Kreis zumindest in dieser Ecke der Fiktion schließt ^^
 
Weil der Rest deines Postings noch weniger mit dem neuen Pred Film zu tun hat und ich wenigstens darauf eingehen wollte.
Der Rest meines Posting hatte meine Hoffnung, der neue Film würde sich ins bisherige Franchise einfügen, zum Inhalt.. Inwiefern hat dies denn nun nicht mit dem neuen Film zu tun? Wenn ich das richtig sehe, hat es nur mit dem Film zu tun!
 
Im Grunde ist es egal, ob sich Preds nun einfügt oder nicht... es wird so oder so Fans geben, denen er gefällt und Fans, die ihn nicht mögen. Und auf beiden Seiten werden wieder extreme Sichtweisen sein, die das Ganze dann ad absurdum führen ^^
 
Im Grunde ist es egal, ob sich Preds nun einfügt oder nicht... es wird so oder so Fans geben, denen er gefällt und Fans, die ihn nicht mögen. Und auf beiden Seiten werden wieder extreme Sichtweisen sein, die das Ganze dann ad absurdum führen ^^

Darum gings mir doch gar nicht.:D
Es geht mir darum, dass er sich für mich einfügt.
So, dass ich eine durchgehende Handlung hab.
Pred 1, dann 2, dann AvP 1 und 2 danach dann die Alien Reihe. Und je nachdem in welcher Zeit der neue Pred spielt, dann eben den noch dazu, vorrausgesetzt er beißt sich nicht mit den bisherigen.
Es ging mir darum, dass ICH eine Erweiterung der bereits vorhandene Reihe bekomme und eben nicht ein Reboot, der alles von vorn aufwühlt.
Im Idealfall hat er einige Anspielungen auf Zukünftiges/Vergangenes aus den anderen Filmen, im guten Fall steht er einfach für sich allein, lässt sich Problemlos mit den anderen in einer Reihe angucken, ohne dass er denen widerspricht.
Im schlechtesten Fall spiel er Zeitlich nach Pred 2, AvP 1 und 2, ignoriert aber ganz offentsichtlich diese Filme.
Ich hoffe du weißt was ich meine!
 
Und insofern bin ich garnichtmal sooo sehr überrascht, daß in Preds wieder Züge längst bekanter Literatur auftauchen und sich so der Kreis zumindest in dieser Ecke der Fiktion schließt ^^

Die Grundidee dazu hatte aber RR schon 1996 in einem Script verarbeitet,bloss war es da Dutch und co. die entführt wurden auf einen Pred Planeten. Also hat das im grunde genommen nichts mit Forever Midnight zutun . ;)
 
Der erste Pred im Dschungel ist echt genial, wie Arnold den Predator basht :D

Pred 2 habe ich nur die ersten 10 Min gesehen so far, die Schießerei der Bullen/Banditen is doch schon zu krass lol
 
hey ich bin grad aus dem kino gekommen, hab mir splice angeguckt!
und davor kam der trailer für den film predators!
also der trailer hat mir echt gut gefallen muss ich sagen!
es wurde nie ein predator gezeigt was schon den trailer etwas gruslig machte!
ich bin mal gespannt!
 
YouTube - Predators 2010 Movie Trailer [HD]

Mag an mir liegen aber mein erster Eindruck vom Trailer war: Was machen Adrien Brody und Laurence Fishburne in LOST? Dieses Remake scheint LOST optisch viel zu verdanken zu haben und durch Adrien Brodys Präsenz wirkt der Film auch noch King Kong angehaucht. Tut mir leid, aber Predator ist der typische Film der kein Remake braucht.
 
Tut mir leid, aber Predator ist der typische Film der kein Remake braucht.

Remake? Warum Remake? Ist Return of the Jedi das Remake von A New Hope gewesen? :konfus:
Predators ist der dritte Pred-Film nach Predator und Predator 2 und soll mit seinem Mehrzahl-Spielchen im Filmtitel auf die ganze ALIEN/ALIENS Sache Bezug nehmen. Hier wird nicht Predator neu erzählt, sondern eine neue Geschichte nach den beiden ersten Filmen erzählt.
 
Mea Culpa. Du hast recht. Es handelt sich hier um kein Remake. Es ist einfach ein weiterer Streifen der Predator Saga. Wie ich jetzt auf Remake gekommen bin ist mir selbst schleierhaft. :verwirrt:
 
Naja, die Story lehnt sich schon sehr deutlich an das Original an. Insofern wirkt der Film durchaus wie ein Remake/Reboot, auch wenn er das offiziell nicht ist.

Der LOST-Look ist übrigens einfach zu erklären: LOST wurde genauso wie Predators auf Hawaii gedreht.

Die sehr schöne aber gar nicht fremdartige Hawaii-Kulisse erinnert mich in dem Fall ein wenig an die 80er Jahre B-Actionfilme. Hawaii sieht genauso außerirdisch aus, wie die Laubwälder, die damals Vietnam darstellen sollten. ;)
 
Hab den Film gestern im Kino gesehen. Folgender Text enthält u.U. kleiner Spoiler!

Er hatte seine guten und schlechten Momente. Kein überagender Film, aber auch nicht wirklich schlecht. Kommt auf keinen Fall an den ersten Teil heran (kopiert ihn aber teilweise ziemlich genau!), aber ich find ihn besser als den 2. Teil.

Zwischendurch hatte er halt einfach seine Längen. Ein bisschen mehr Tempo im Film wäre evtl. nicht verkehrt gewesen. Zum Glück konnte man aber die Actin-Sequenzen gut ansehen, die waren nicht so chaotisch geschnitten wie sonst oft üblich.

Was ich etwas schade fand war die Tatsache, dass die Gruppe relativ schnell dahinter kam, was da abgeht.... ein bisschen mehr "Furcht und Panik" wäre nicht schlecht gewesen... aber ich werd ihn nochmal in Ruhe ansehen....

Negativ war aber auf jeden Fall der Char von Laurence Fishburne. Der Part war an sich vollkommen überflüssig. Nach den Trailer hatte ich irgendwie den Eindruck, dass er der Gruppe mehr beisteht oder so, aber irgendwie war das schon eine merkwürdige Rolle und wirkte leicht fehl am Platz.

Nichts desto trotz kommt der Film auf jeden Fall in mein Regal. :kaw:

Ach ja. Bestes Zitat: "Es ist fünf Uhr - Schlampen-Vergewaltigungs-Zeit!"
 
Vermutlich kommt das erst mit Situation und Stimmlage raus... ich bin jedenfalls gespannt, habe mir die Prequel-Comics dazu schon reingezogen und werde morgen mit ein paar Leuten reingehen :)

Insofern: M-di H'chak! M-di H'dlak!
 
Was ist daran denn lustig/gut? :verwirrt:

Naja. Muss man wohl gesehen haben. Ich fand die Szene auf jeden Fall amüsant.

Beschreibung der Szene:


Siehs dir an und entscheide selbst. Ich persönlich fand das eine amüsante Stelle im Film - und den Reaktionen im restlichen Publikum nach zu Urteilen, war ich mit dieser Meinung nicht allein.
 
Das Predators jetzt eine Neuerzählung des ersten Teils gewesen ist, denke ich jetzt nicht gerade. Der Film hat einen Haufen neuer Ideen und lebt vor allem dadurch, dass die Menschen eben keine US-Soldaten oder Polizisten sind. Man hat sich hier die Zeit genommen, das genretypisch dürftige Storyboard durch eine ziemlich gute Charakterzeichnung aller Darsteller aufzupeppen.

Sehr gelungen sind:


Predators bleibt den ersten beiden Filmen treu und ignoriert die Wackelkamerafetischisten völlig. Das FSK18-Rating hat dem Film gut getan und man sieht, dass die Macher auch Eier genug hatten, manches auf die Leinwand zu bringen. Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger, der nicht mehr sein will und nicht weniger tut als ein fetziger Alienkracher für Erwachsene zu sein.
 
Ich komme gerade aus dem Kino und [Fanboy-Mode an]was ne geile Sheiße aber auch![/Fanboy Mode aus]

Ich bin ohne große Erwartungen rein und habe mit so einigem gerechnet, aber nicht damit. Schöne Musiknekromantie (auch aus den ALIEN Streifen) und interessante Charaktere, insgesammt wirkt der Film wie eine Mischung aus den beiden Pred-Romanen "Forever Midnight" und "South China Sea ", wobei das wirklich gut geklappt hat.
Nicht nur, daß



Dem Ganzen gebe ich glatte 8 von 10 Tatoos von der Schwester


Insofern kann ich hier auch gleich mal ein Ranking mit meinen Lieblingspreds aus allen bekannten Filmen (ich lasse Comics und Bücher extra weg, die Elder + Begleitung aus Pred2 und AvP haben nix gemacht und somit werte ich die auch nicht) anstellen... langsam lohnt es sich ^^




Sooo... wie ich gerade merkte, was mein Fanboy-Modus doch nicht deaktiviert, man möge die Panne entschuldigen... mehe *sabber*


*Helm aufsetz, Schild in die Hand nehm und auf die Steine der Hish-Gegner wart*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehts mit der Timeline?
Es hieß ja Reboot/Prequel usw usf.
Ist denn die AvP Linie nun gelöscht, oder passt der Film problemlos zwischen Pred 2 und AvP?
Zumindest um AvP 1 wäre es doch sehr schade!
 
Zurück
Oben