Rammstein: Geil oder Shit?

Wie findet ihr die Musik von Rammstein?

  • Rammstein ruled, es gibt nichts besseres!!

    Stimmen: 11 10,0%
  • Rammstein ist geil, aber es gibt besseres!

    Stimmen: 49 44,5%
  • Rammstein ist nicht so mein Fall!

    Stimmen: 33 30,0%
  • Rammstein ist voll scheiße!

    Stimmen: 17 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Eigentlich höre ich ja nur rap, aber Rammstein fidne sogar ich richtig geil.
Meine Fav tracks von denen

1. Spieluhr
2. Mutter
3. Links
4. du Hast
5. Engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in bestimmten Situationen ist Rammstein einfach geil. Das ist mit Nightwish unsere Standartrollenspielmusik. Zu Hause würde ich das aber auch nicht ständig hören.
 
Original geschrieben von Jeane
Nee... das ist mindestens genau so schlimm. Ich habe dafür echt gar nix übrig. Weder für Manson noch für Rammstein. Das ist einfach nicht mein Fall.

naja marilyn manson fand ich die alten lieder besser... und am besten noch das holy wood album... golden age of grotesque is dann eher nich sooo mein fall...aber anhören kann man es sich dennoch...was hörst du eigentlich für musik wenn ich fragen darf?

@nightwolf bin ich voll deiner meinung
sonst gäb es ja 1. keine diskussionen mehr :(
und 2. würden alle nur die selbe musik hören...wäre auch laaaangweilig!!
 
tztztztz, wie kann man nur gute Musik schlecht finden.

Rammstein ist geiles Metal mit viel Elektronik. Manson ist auch gut.

Mochte es früher schon mal dann eine Zeitlang nimmer, aber nun wieder. Alles war Richtung Metal, gothic, Folk Rock, Alternativ ist, ist mein Fall. Und auch Rammstein, (na gut auch wenns darunter auch shclechtes gibt (in den Musik Richtungen)
 
Was man doch manchmal für "Thread-Perlen" in der Versenkung findet! ;)

Ich liebe Rammstein (hab darum alle Alben und einige Singles)!!!
Aber da ich ebenfalls sehr viele Bands gleichermaßen mag und ich denen nicht in den Rücken fallen wollte, hab ich Rammstein ist geil, aber es gibt besseres! gewählt.
Es fehlt eindeutig die Option Rammstein ist geil, aber es gibt gleichwertiges!! ;)

Zum Schluss noch meine Top-10-Favis:

01. Mein Teil (You are what you eat mix) - (Remixed by Pet Shop Boys)
02. Ohne Dich
03. Nebel
04. Klavier
05. Seemann
06. Mutter
07. Reise, Reise
08. Moskau
09. Stripped
10. Spieluhr
 
Rammstein finde ich gut.... aber es gibt bessere Bands.
Sie setzen halt viel auf Show und Effekte, aber die Texte sind großartig
besonders Reise, Reise hat mir gefallen .
 
Hab für die erste Option gestimmt, es gibt zwar nichts dass meiner Meinung nach besser ist als Rammstein, aber vieles das gleichwertig ist. Till hat einfach die perfekte Stimme, er kann Balladen singen (zB Ohne Dich, Seemann, Amour,...), aber auch richtig harte Lieder (Wollt ihr das Bett in Flammen sehen, oder generell die ersten beiden Alben). Mir persönlich gefällt das Album Reise, Reise am besten. Songs wie Amour; Reise, Reise und Ohne dich sind einfach klasse! Die anderen drei Alben sind natürlich auch Oberklasse ;).

Achja, wen's interessiert: Das neue Album kommt im Herbst rauß und heißt (bisjetzt) Reise, Reise Vol. 2 :).
 
Ich kenne nur eins bis zwei Lieder,hatte die band allerdings mal Live gesehen,in meiner Zeit als Ordner.
Mir persönlich sagt sie nicht so zu.
 
Modal Nodes schrieb:
Rammstein ist was für Kinder. Alles so pseudo-mäßig, Möchtegern-Metal, der aber doch hauptsächlich aus dem Computer kommt.
Hauptsache Effekte, musikalische Substanz muss man suchen.

Ein paar Lieder haben nette Melodiechen (Engel, Spieluhr, Sonne, Keine Lust), ich persönlich höre lieber richtigen Metal...

*unterschreib*

Normalerweise wär Rammstein mir echt egal, aber da ich unter einer Ex-Freundin gezwungen wurde sowas zu hören sag ich einfach mal: "Antwort D". :alien
 
Ich find bei Rammstein eigentlich hauptsächlich die Musik gut, die Texte dafür eher weniger...

Wenn es eine "Instrumental"-CD von denen gibt, sagt mir Bescheid... *g* :D
 
Ich liebe Rammstein, die Band und ihre Musik is einfach nur geil!!! Muss man gehört haben!!!!

Mein Lieblingslied...hab net wirklich eins da alle geil sidn.

"Asche zu Asche", Laichzeit"....sind echt alle gut !!!!Alle 'Lieder!!!
 
Ach ja.... Rammstein.... *g*

eine der wenigen Bands, die ich unbedingt mal Live sehen will.... :)
Gibt viele Lieder die mir sehr gut gefallen und die Videos sind auch meist Spitze.... aber meine Lieblingslieder sind "Nebel" und "Feuer Frei" würde ich sagen.... sind zwar von der Art her recht unterschiedlich, aber trotzdem beide super....
 
Ich kann nicht sagen, dass Rammstein, die ultimative Gruppe wäre aber ich höre sie doch ncoh ab und zu. Manche Lieder sind echt makaber aber meistens haben sie einen Bezug zum RL.
 
Ich finde Rammstein interessant, obwohl ich diesen Musikstil normalerweise nicht höre. Vor einigen Jahren habe ich mal einen Livemitschnitt von "Du riechst so gut" im TV gesehen. Der Song hat mir irgendwie gefallen, allerdings habe ich mich nie weiter mit der Band beschäftigt, vielleicht auch wegen den etwas überzogenen Bühnenshows. "Reise, Reise" ist mir nach Erscheinen empfohlen worden, da habe ich mir die CD geholt und war ziemlich angetan, speziell von "Dalai Lama".
 
Rammstein sind nicht mein Fall. Ja ihre Pyro-Shows sind schon heftig. Wahrscheinlich um die mittelmäßige Musik zu kaschieren. Sie haben schon Songs die ich mirauch eine zeitlang anhöre, aber wirklich im Gedächtnis bleiben sie mir nicht.
 
...auch wenn ich jetzt bei vielen unten durch sein werde aber ich bin ein bekennender
Rammstein-Hasser
 
Zurück
Oben