Rudi, das wars!

ja sicher nicht nur. aber ich kenne keine andere mannschaft die in fußball so viel glück hatte wie deutschland. selbst frühere nationalspieler geben zu dass deutschland des öfteren glück hatte.
 
Harakiri schrieb:
ja sicher nicht nur. aber ich kenne keine andere mannschaft die in fußball so viel glück hatte wie deutschland. selbst frühere nationalspieler geben zu dass deutschland des öfteren glück hatte.

Glück gehört nunmal dazu...das hatten halt diesmal die Tschechen...'96 hattens die deutschen mit Bierhoff...
 
Harakiri schrieb:
ja sicher nicht nur. aber ich kenne keine andere mannschaft die in fußball so viel glück hatte wie deutschland. selbst frühere nationalspieler geben zu dass deutschland des öfteren glück hatte.

Das gehört eben zum Sport, Bürschle. :rolleyes:
 
StephenFeherty schrieb:
Wir sind mit Recht ausgeschieden. Ok, da war sicher auch ein bisschen Pech bei aber wir stehen wirklich nur noch in der Mittelklasse - Und das nicht erst seit gestern ! Selbst 2002 beid er WM haben wir in den finalspielen nicht einmal gegen eine spitzenmanschaft gespielt, bis auf brasilien im finale. und da hats sich auch bemerkbar gemacht.
Interessant ist nur, daß die deutsche Nationalmannschaft aus meiner Sicht bei der WM nicht nur ihr bestes Länderspiel des Turniers gemacht hat, sondern eigentlich auch besser als Brasilien war.

Aber das ist halt Fußball.... :D
*5 Euro ins Phrasenschwein schmeißt*
 
ja sicher nicht nur. aber ich kenne keine andere mannschaft die in fußball so viel glück hatte wie deutschland. selbst frühere nationalspieler geben zu dass deutschland des öfteren glück hatte.
Da das hier noch immer ein SW Forum ist, muss folgende Bemerkung einfach sein:


"Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht"
-- Obi Wan Kenobi

:D
 
Vin_Leigher schrieb:
Glück gehört nunmal dazu...das hatten halt diesmal die Tschechen...'96 hattens die deutschen mit Bierhoff...

naja haben ja eine sehr gute a-mannschaft, ihr aufstieg hat sicher nichts mit glück zu tun. ok du meinst wahrscheinlich dass sie kein 2tes tor bekommen haben.

@Remus
also "bürschle" lass ich mich nicht nennen nur weil die österr.fußballmannschaft nicht gut ist.und wenn ich mir dein alter ansehe müsste ich dich bürschle nennen...bürschle.

ja sicher gehört glück auch dazu.aber wenn man sich die geschichte vieler nationalmannschaften ansieht, hat die deutsche das meiste glück gehabt,ist einfach so. vielleicht wirds im nächsten jahrhundert anders.
 
Harakiri schrieb:
ja sicher gehört glück auch dazu.aber wenn man sich die geschichte vieler nationalmannschaften ansieht, hat die deutsche das meiste glück gehabt,ist einfach so. vielleicht wirds im nächsten jahrhundert anders.

wie kommst du darauf das die deutschen am meisten glück hatten??? nur weil ihr in österreich irgendwie noch nie was geholt habt, und auch in naher zukunft nichts holen werdet???
mir ist auch klar wer das sonst noch behauptet: die inselaffen. bloß das das alles neid ist kommt niemanden in den sinn...
 
Mit Glück hat Erfolg meistens nichts zu tun
Nenn mir doch mal einen Titel den Deutschland mit besonders großem Glück gewonnen haben soll
Ich kann mich an keinen erinnern
 
Darth CAS schrieb:
wie kommst du darauf das die deutschen am meisten glück hatten??? nur weil ihr in österreich irgendwie noch nie was geholt habt, und auch in naher zukunft nichts holen werdet???
mir ist auch klar wer das sonst noch behauptet: die inselaffen. bloß das das alles neid ist kommt niemanden in den sinn...

nur weil du jetzt enttäuscht bist trete nicht auf österreich herum!wir sind nicht gut und wir wissen es eh! (in fußball zumindest) nur weil ich gesagt habe deutschland hat oft glück gehabt wird gleich österreich niedergemacht! was soll das? nein und es behaupten nicht nur die inselaffen. deutschland ist doch keine insel und affen hat es doch auch ni... naja oder vielleicht doch. ;) ich schau halt nicht nur deutsches fernsehen. die deutschen sind auch nicht so willkommen in mallorca wie es im deutschen tv gezeigt wird. aber das ist eine andere geschichte. dass ich hier in ein bienennest herumstochere ist mir eh klar. ich werde hier eh nur niedergemacht und unter lauter deutschen,hab ich hier eh keine chance.
ich hab eben meine meinung und die ist dass deutschland verdammt viel und oft glück gehabt hat. aber natürlich nicht nur! das mir hier kein deutscher zustimmen wird und darauf erzürnt reagiert war ja eh klar. tretet nur weiter auf mich ein bin ja "eh nur" ein kleiner österreicher, die können nix in fußball also dürfens nix sagen. sehr tolerant.
 
hmm also ich bin mal wirklich gespannt auf 2006...irgendwie hoff ich ja das wir dann nicht plötzlich wieder Glück haben und es nur deswegen weit schaffen obwohl die Spieler die gleiche einstellung haben wie jetzt zur EM...dann wirds wieder drauf zurück laufen das alle die meinen Völler war Schuld an der EM "siehst du" sagen können :P
Naja hätte gerne gesehen das Rudi bleibt, obwohls für ihn wahrscheinlich wirklich das beste war...Jetzt ist mir eigentlich egal wer kommt, hauptsache es kommt durch Arbeit zum Erfolg und nicht durch Glücksmomente! Ich denke kein Trainer hätte es mit der Manschaft wie sie sich zur Zeit gibt, weit schaffen können...Ist halt fast alles nix wahres mehr! Aber man sollts wohl einfach streichen... :P und auf die jüngeren hoffen
 
@harakiri:

anstatt hier im selbstmitleid zu versinken solltest du mal ein tunier nennen wo deutschland mit glück gewonnen hat.
denn ob deutsche in mallorca willkommen sind oder nich geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei. wir diskutieren hier über fußball und ich kann mich nich an eine WM oder EM erinnern wo deutschland mit glück gewonnen hat.
ich kann mir schon deine nächsten argumente vorstellen. "du bist doch noch so jung. du hast nich jede WM oder EM gesehen".
trotzdem bin ich mal auf deine antwort gespannt...
 
Also die deutschen Titelgewinne hatten wohl nichts mit Glück zu tun gehabt ! Es war Können ! In den Mannschaften waren große , geniale Spieler gewesen , die den kleinen aber feinen Unterschied eben zu der gegnerischen Mannschaft ausgemacht hatten ! Und diese Spieler fehlten halt jetzt und sie wird es in absehbarer Zeit auch nicht wieder geben...wir müssen uns halt mal an´s Scheitern in der Vorrunde bei einer EM gewöhnen (ausser wenn wir mal ´ne Gruppe mit Österreich , Luxemburg und San Marino bekommen würden :p )


P.S. Ich muss nicht erwähnen das Deutschland fast immer nur Pech mit Österreichern gehabt hat... :rolleyes:
 
du hast das beispiel mit mallorca nicht gecheckt was? es ging um die engstirnigkeit und kurzsichtigkeit von manchen. ich bin kein fußballlexikon, aber nur einige beispiele.du hast doch die letzte wm gesehen? ihre gruppe war sehr angenehm und in jeder runde sind sie auf den in der runde leichtesten gegner gestoßen, und auch gegen die haben sie glücklich gewonnen (z.b. usa) und so haben sie sich ins finale gewurschtelt wo sie auf den ersten wirklich starken gegner getroffen sind und verloren haben. viele andere starke mannschaften die sich das finale sicher mehr verdient hätten haben sich gegenseitig ausgeschalten.
das nudeltor der em von bierhoff war ja auch irgendwie sehr glücklich z.b.
die qualifikationsgruppe für diese em... leichter gehts doch gar nicht mehr! der einzig starke gegner war schottland und der war in einem formtief. in der zeit hatte österreich sogar ein testspiel gegen die schotten und haben 2:0 in schottland gewonnen... und österreicht hatte da keine gute mannschaft(ja noch schlechter als sonst). ich will gar nicht österreich ins spiel bringen aber das passt da zufällig. hätte deutschland österreichs gruppe und andersrum hätte deutschen portugal nie gesehen. aber lassen wir öst.
aber allgemein wenn man ein deutsches spiel sieht... sie können einen neutralen betrachter nicht wirklich umhauen oder überzeugen wie es andere mannschaften machen und sie gewinnen trotzdem noch irgendwie glücklich. mich hat der "absturtz" nach der wm nicht verwundert weil sie meiner meinung nach verdammt glücklich so weit gekommen sind! und vor der wm schon schlecht waren. deswegen wundert mich das auch nicht... endlich mal waren sie in einer gruppe mit 2 starken gegnern! ... und sogar da hatten sie das glück das die eine mannschaft das letzte spiel nicht gewinnen mußte und mit einer b-mannschaft spielte und die andere ein schlechtes spiel gegen sie geliefert hat. und lettland hätte auch noch 3 elfer bekommen müssen... aber egal. disziplin hat den deutschen auch oft geholfen,aber besser fußballspielen können andere, finde ich.

ps. wegen dem selbstmitleid *kopfschüttel* merks du nicht dass du oder andere etwas überheblich und abwertend wirken nur weil deutschland was im fußball reißt.
 
Harakiri schrieb:
ps. wegen dem selbstmitleid *kopfschüttel* merks du nicht dass du oder andere etwas überheblich und abwertend wirken nur weil deutschland was im fußball reißt.


Was hast du erwartet wenn du als Österreicher behauptest die Deutschen hätten nur durch Glück die Titel geholt?

Meinst du da stimmen wir dir zu?
 
Dark Igel schrieb:
Was hast du erwartet wenn du als Österreicher behauptest die Deutschen hätten nur durch Glück die Titel geholt?

Meinst du da stimmen wir dir zu?

ich habe nicht gesagt dass jeder titel rein durch glück geholt wurde!
andere deutsche behaupten dass doch auch (was das glück angeht). wie kann ich es wagen als Österreicher (!!) sowas zu behaupten! als Österreicher (!) die sind doch weniger wert als wir vom großen deutschen reich! oder wie soll ich das verstehen bitte ?

ich würde fast sagen lassen wir das. ich schreibe in diesen threat nichts mehr rein und lasse die deutschen unter sich diskutieren.
 
Harakiri schrieb:
andere deutsche behaupten dass doch auch (was das glück angeht). wie kann ich es wagen als Österreicher (!!) sowas zu behaupten! als Österreicher (!) die sind doch weniger wert als wir vom großen deutschen reich! oder wie soll ich das verstehen bitte ?


LOL!
Hab ich was verpasst?

Ach ja, das grosse Deutsche Reich von dem du da sprichst, weiss zwar nicht wie du darauf kommst, aber die Österreicher waren da nicht gerade ganz unbeteiligt.

Wenn ich da an die Führung denke. ;)
 
@Harakiri
Kann es sein,daß Du eine gewiße Antipathie gegen Deutschland hegst ?
Und was das "große Deutsche reich" angeht,der letzte,der das so bezeichnete war meines bescheidenen Wissens einer,der in Österreich geboren wurde.
Genauer gesagt in Braunau am Inn.
 
Zurück
Oben