Drama "Sin City" Film-Reihe

Der Film ist doch der oberstark! Gerade das S/W gibts son besonderes feeling und zeigt ganz deutlich wie gut der umgesetzt wurde! Also mir hat der Film super gefallen, ich werd ihn mir noch öfter anschauen.
 
Also mir hat der Film aus super gefallen. Das S/W mit den wenigen Farbtupfern fand ich ganz prima und auch die Atmosphäre des Films war sehr gut.

Die Schauspieler fand ich auch sehr gut ausgesucht und aufgespritzte Lippen sehen anders aus ;) Ok, Elijah Wood als Kevin war ein wenig ... gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten haben alle gepasst.

Die Story war halt ein wenig schwerer zu verstehen und löste sich zum Teil erst zum Schluss auf. Sehr schön fand ich die Szenen in Old City.
 
Als der kreech an den Eiern geholt wurde, göttlich *g*
Also der Film war klasse die BEsetung genial und das trotz slch eines zwergen Budgets, doch was Rodrigez und tarantino anfassen kann nur zu Gold werden, das sollte inzwischen jedem klar sein ^^
 
Aber ich finds gut das Elajia Wood diese Rolle übernommen hat. Es wäre irgendwie schlecht ihn nur in "Frodo"-Rollen zusehen. Ich denke mal er möchte nicht unbedingt das Schicksal von Mark Hamill teile (wobei dieser ja trotzdem noch in einigen dingen Erfolgreich ist, keine Frage, nur als Schauspieler halt nicht wirklich).
 
Hier wurden schon alle wichtigen Dinge gesagt.

Einfach ganz großes Kino! Wieder wurde ein Steinchen zum Kinogeschichte-Mosaik hinzugefügt. Stark.
 
Hab ma den Film gestern gegönnt. Die Atmosphäre is einfach genial. Also besser hätte man den Stoff wahrscheinlich nicht umsetzen können. Bis jetzt mein Film des Jahres.
 
Seth Caomhin schrieb:
@Tae
Film des Jahres? Dann muss er wirklich hammer sein, findest du das er besser geworden ist als der letzte Star Wars Film?

Also ich finde das allemal und ich ihr wißt, daß für mich RotS sogar der beste SW Film ist ;) Das sagt dann schon alles, oder?
 
Natoll und ich muss mich mindestens noch bis zum 18. gedulden^^ Leider hat das Kino noch nichtmal den Plan rausgegeben um welche Uhrzeit usw. gespielt wird, muss also immernoch warten. Aber wenn ihr den schon besser als Epi3 findet (und ich fand Epi3 bis auf ne Kleinigkeit *zwinker* ja auch hammer) muss man den ja echt gesehen haben.
 
Perfekt... kaum gehe ich mal ins Kino, um mir den Streifen im Orginal zu geben und komme nachhause, finde ich die RC1 DVD von Sin City in meinem Briefkasten vor :braue

Das nenne ich mal Timing *DVD einleg*
 
zwar ein bissl krank, aber doch ein super film!! hätt ich mir ned so gedacht, aber ich fnd die umsetzung super!!
 
Ich fand den Film auch ganz gut .. a bissl verwirrend aber sonst :D
Naja.. solche Filme sollte man sich denk ich im nüchternen zustand anschauen.. und auch nicht unbedingt mitten in der Nacht ^^

Aber er war gut ^^
 
Jetzt muß ich doch mal fragen, was doch nicht wenige an dem Film so verwirrend finden?!
Es werden 3 Stories erzählt, welche sich mehr oder weniger parallel in Basin City abspielen:

-die von Hartigan und Nancy

-die von Marv, der Goldies Mörder sucht

-die von Dwight und den Mädels aus Old Town

Dabei wird einzig und allein die Story von Hartigan und Nancy nicht am Stück erzählt, da


C.
 
Die Story von Nancy und Hartigan spielt zeitlich vor den beiden Stories ... man sieht nämlich Chars die diesen Stories das zeitliche segnen :)
Es ist höchstens konfus das diese Geschichte am Ende etzählt wird ...
 
lain schrieb:
Die Story von Nancy und Hartigan spielt zeitlich vor den beiden Stories ... man sieht nämlich Chars die diesen Stories das zeitliche segnen :)
Es ist höchstens konfus das diese Geschichte am Ende etzählt wird ...

Stimmt, Marv und Lucky hocken in der Bar, aber zumindest der zweite Teil der Hartigan/Nancy-Story dürfte sich zeitlich höchstens wenige Tage vor den Stories von Marv und Dwight abspielen.
Das man diese Geschichte gesplittet hat, dürfte dramaturgische Gründe haben. Der Film beginnt (mehr oder weniger) mit der Hartigan/Nancy-Story, und endet auch damit, so daß der Kreis für den Zuschauer somit - zumindest vorerst - geschlossen ist.

C.
 
Ich fand das, dass die Storys zum Teil abrupt aufhörten und abrupt anfingen ein wenig schwer. Es gab keine fließenden Übergänge, wie man sie eigentlich gewohnt ist. Ich brauchte immer erst etwas bis ich dann wusste, dass das ne neue Story ist.

Außerdem fand ich verwirrend, dass
 
Adamska schrieb:
@Minza:

Du hast dir doch nicht etwa die DVD gekauft, die 0 Extras hat oder ? :D

Doch... weil mir die Extras primär sowas von egal sind und ich eine verbesserte Version immer noch nachkaufen kann ;)


Zu der Kevin- und Zeitfrage:
auch im Comic sitzt auf der Farm Kevin in einem Schaukelstuhl und liest die Bibel, als Hartigan vorbeirauscht... Kevin ist zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht alleine auf der Farm und von Roark's Wachtruppen umringt, was ihm die Sache mit dem Aufpassen abnimmt. Er kann sich seinem Seelenheil widmen ;)
Erst später ist Kevin alleine mit seinem Hundi auf dem Grundstück und muß somit selbst für die Sicherheit sorgen. Ergibt schon alles einen Sinn.

Von der Zeit ist die Sache so zu sehen. Nehmen wir Marv's Erwachen neben der toten Goldie als Stunde Null, erstreckt sich der Handlungsstrang von Hartigan und Callahan über den Zeitraum 12 Jahre vor bis 4 Jahre und 2 Monate vor Goldie's Ableben.
Somit spielt die Sache mit Hartigan auf der Farm über 4 Jahre (!) vor Marv's Rachefeldzug gegen Goldie's Mörder und das erklärt dann doch einiges über das Auftauchen von bestimmten Leuten (Marv, Rafferty, Kevin) und den leicht anderes wirkenden Charakterzügen von Kevin, der hier noch nicht der 1A Kämpfer zu sein scheint :)


Um es nochmal ein bissi zu ordnen:

- 12 Jahre = Callahan wird von Roark Jr. entführt und von Hartigan gerettet
- 4 Jahre und 4 Monate = Hartigan findet Callahan, tötet Roark Jr. und danach sich selbst
0 = Marv erwacht neben der toten Goldie
+5 Tage = Marv tötet Kardinal Roark
+16 Monate = Miho tötet Rafferty und Manute stirbt
+18 Monate = Marv wird hingerichtet

Ich hoffe, das bringt etwas Ordnung in die Sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben