Staffel 5 Infos *SPOILER*

Nun ja, mit der Regel der Zwei kann es aber eben nur zwei Sith-Lords geben und es liegt in der Macht des Meisters, seinen Schüler zu bestimmen und wohl ggf. auch zu wechseln.



Zudem war Maul ja tot, also nahm sich Sidious einen neuen Schüler, damit wäre Maul wohl auch wenn er auf mysteriöse *hust* Weise wiederkommt kein Sith-Lord mehr.

Man muß nicht den Meister verlassen, um ihn umzubringen und selbst den Mantel des Meisters umzulegen. Das geht auch anders...

Klar würde ein Schüler in der Regel der Zwei wohl seinen Meister verlassen um sich auf den Endkampf vorzubereiten, aber Maul ist ja gestorben und hatte seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen bzw. wäre mit Sicherheit noch nicht stark genug gewesen, seinem Meister entgegenzutreten. Von daher finde ich nicht, dass er sich mit TCW noch mit Recht als Sith-Lord bezeichnen kann, aber er tuts natürlich trotzdem.

Macht ja auch was her, wenn man mit dem Titel um sich wirft. Und da er die Fähigkeiten eines Sith Lords besitzt, ist das ja auch insofern legitim, dass er seine Gegner mit dem Können einschüchtert, das er nunmal besitzt. Und falls er wirklich noch Ambitionen haben würde, den Sith Orden zu übernehmen und Erfolge erzielen, würden die nächsten Generationen ihn sehr wohl als Sith Lord akzeptieren (so wie das immer bei den Lords passiert ist, die zuerst von den Geistern ihrer Vorgänger verhöhnt und beim nächsten "Neuen" dann doch selbst in den Reihen der Verhöhnenden gestanden und Einigkeit mit all den Sith zuvor gezeigt haben).

Aber das wird bei Maul ja nicht so kommen...
 
Nun ja, mit der Regel der Zwei kann es aber eben nur zwei Sith-Lords geben und es liegt in der Macht des Meisters, seinen Schüler zu bestimmen und wohl ggf. auch zu wechseln. Zudem war Maul ja tot, also nahm sich Sidious einen neuen Schüler, damit wäre Maul wohl auch wenn er auf mysteriöse *hust* Weise wiederkommt kein Sith-Lord mehr.
Klar würde ein Schüler in der Regel der Zwei wohl seinen Meister verlassen um sich auf den Endkampf vorzubereiten, aber Maul ist ja gestorben und hatte seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen bzw. wäre mit Sicherheit noch nicht stark genug gewesen, seinem Meister entgegenzutreten. Von daher finde ich nicht, dass er sich mit TCW noch mit Recht als Sith-Lord bezeichnen kann, aber er tuts natürlich trotzdem.

Maul ist eigentlich nicht gestorben, nur "fast", aber ich weiß schon, was du meinst. Glaube aber schon, dass er stark genug ist, um sich als Sith-Lord zu bezeichnen, denn als solcher ist er ja schon vorher rumgelaufen. Auch in der Jedipedia ist er als Sith Lord angeführt.
 
Klar, aber da es ja drum geht, ob Maul sich als Sith-Lord bezeichnen kann, müssen wir auch davon ausgehen, was Maul weiß. Außerdem würde ich dann doch sagen, dass da ein bisschen Interpretationsspielraum offen bleibt, aber Palpatine selbst hat die Regel natürlich verletzt, ja.

Man muß nicht den Meister verlassen, um ihn umzubringen und selbst den Mantel des Meisters umzulegen. Das geht auch anders...
Ich sehe nicht ganz den Zusammenhang zu dem, wo du mich zitierst hast. Das sollte ja lediglich heißen, dass Sidious seinen toten Schüler ersetzt hat?

Macht ja auch was her, wenn man mit dem Titel um sich wirft. Und da er die Fähigkeiten eines Sith Lords besitzt, ist das ja auch insofern legitim, dass er seine Gegner mit dem Können einschüchtert, das er nunmal besitzt.
Sicherlich, dass Maul sich Sith-Lord nennt ist ja auch nicht überraschend, mein Standpunkt war nur der, dass er dazu nicht mehr wirklich das Recht hat, mit seinem "Tod" und Tyranus als neuen Schüler von Sidious kann man ihn wohl kaum noch als Teil des Sith-Ordens sehen.
 
Klar, aber da es ja drum geht, ob Maul sich als Sith-Lord bezeichnen kann, müssen wir auch davon ausgehen, was Maul weiß. Außerdem würde ich dann doch sagen, dass da ein bisschen Interpretationsspielraum offen bleibt, aber Palpatine selbst hat die Regel natürlich verletzt, ja.

So oder so war Maul ein Dark Lord...

Ich sehe nicht ganz den Zusammenhang zu dem, wo du mich zitierst hast. Das sollte ja lediglich heißen, dass Sidious seinen toten Schüler ersetzt hat?

Da hab ich einfach nur falsch zitiert... ich meinte wirklich das mit dem Verlassen des Meisters.

Sicherlich, dass Maul sich Sith-Lord nennt ist ja auch nicht überraschend, mein Standpunkt war nur der, dass er dazu nicht mehr wirklich das Recht hat, mit seinem "Tod" und Tyranus als neuen Schüler von Sidious kann man ihn wohl kaum noch als Teil des Sith-Ordens sehen.

Mein Punkt war: das Recht, wer sich Sith Lord nennen darf und wer nicht, wird erst Jahre später von der großen (untoten) Sith Community gewährt oder eben nicht.
Es gibt viele, die sich Lord nannten und damit aufliefen und viele, die zu Lebzeiten auf Hohn und Spott trafen und in späteren Zeiten unter der Riege der Sith Geister ein neues Opfer für genau diesen Hohn suchten.

Ich finde es aber legitim, wenn er sich "Sith Lord" oder "Dark Lord" nennt, um seinen Gegenern zu zeigen, was er denn so alles auf dem Kasten hat :D
Auch wenn er den Titel derzeit offiziell eben nicht inne hat...
 
ich finde es scho irgendwie lustig:
die bösen jungs, furchteinflößend, wild, stark und wirklich interressant (maul und opress sind dafür wohl ein guter beweis und auch die möchte gern mandos sehen ziemlich "cool" aus) vergeigen so ziemlich alles was sie versuchen auf die beine zu stellen. (ja und das seit 4 staffeln und einem film)

im gegensatzt du ihnen stehen die "guten jungs" und ich darf an dieser stelle das Mad Magazin ziteren: "...die ungefähr genau so aufregend sind wie eine werbung für damenbinden"
(in der ausgabe, die zum releas des pilotfilms/der ersten staffel erschienen ist)

Und wer wird natürlich in dem trailer gezeigt? natürlich die interressanten charakter ;) warum nur...


Es hat sich also nicht wirklich groß etwas an der charakter darstellung getan,
die einzigen, die auf der seite der repubik noch etwas her machen sind die klone und die kommen dafür, dass das wort im titel der serie steckt eindeutig zu wenig for!
ich hoffe, wir werden die klone im einsatz gengen die death watch sehn und ein neuer charakter auf seiten der republic wäre vielleicht etwas zu spät, aber lieber später als nie...
ein charakter, bei dem man nicht wirklich weiß, was mit ihm passieren wird, irgend ein schmuggler oder sowas ;) der dann eine art gegenspieler zu cad bane wird!
 
Über Facebook wurde grad dieses Bild gepostet
154566_10150875388020053_87355540052_9549052_1347650175_n.jpg


Dieser Klon wird in Staffel 5 vorkommen und eine Hommage an The AVengers sein, da zu einem ILM an den Effekten gearbeitet hat und im TCW Team viele Avengers Fans sind.

Die Hommage liegt im Namen des Klons und der Waffe.
Thorn heißt der Klon und die Waffe nennt sich "the Hammer"
 
Dieser Klon wird in Staffel 5 vorkommen und eine Hommage an The AVengers sein, da zu einem ILM an den Effekten gearbeitet hat und im TCW Team viele Avengers Fans sind.

Die Hommage liegt im Namen des Klons und der Waffe.
Thorn heißt der Klon und die Waffe nennt sich "the Hammer"

Cool, dann hab ich mir das ja wirklich nicht eingebildet und es ist wohl tatsächlich so gedacht :)
 
Kann mir mal jemand sagen, was daran jetzt die Hommage ist? Für mich sieht der Klon aus wie jeder andere.

Lies doch mal den Beitrag :D

Das Team sagt der Name Thorne ist eine Hommage an den Namen der Figur Thor, genauso wie die Waffe "The Hammer" eine Hommage an Thors Waffe ist.
 
Weitere Details und Titel einiger Episoden:

Fremde neue Welten

In der 5. Staffel gehen wir nach Onderon, ein Planet, der aus der Tales of the Jedi-Comicreihe bekannt ist. "Als visuelle Referenz für die Stadt haben wir uns vor allem das alte Rom angesehen, aber wir werden auch in die umliegenden Urwälder vorstoßen", sagt Filoni.

Kriminelle Geister

Neben der Republik und den Separatisten gibt es in der Galaxis verschiedene kriminelle Gruppen. In Staffel 5 werden wir miterleben, wie sie aus den Schatten auftauchen, und das nicht nur in Form von Leuten wie Hondo Ohnaka, sondern auch mit dem ersten Serienauftritt des Schwarze-Sonne-Kartells.

Ein Droid im Einsatz

"R2-D2 erlebt sein bislang größtes Abenteuer", verspricht Filoni, "und es wird definitiv nicht im Märchenstil ablaufen." Während Erzwos Erlebnisse in Staffel 4 eher am Rande abliefen, wird er in Staffel 5 etwas durchmachen, das Filoni als "Erzwos größten Beitrag zu den Kriegsanstrengungen" beschreibt.

Embo greift ein

In Staffel 5 werden wir den Kopfgeldjäger Embo und seinen neuen, zotteligen Gefährten Marrok in Aktion erleben. Der Regisseur vergleicht ihre Zusammenarbeit mit jener der G.I. Joe-Figuren Snake Eyes und Timber.

Zahltag

Filoni meint unheilschwanger: "Einige Figuren, die wir für die Serie entwickelt haben, wird ihr Schicksal ereilen."

Außerdem gibt es die ersten Folgentitel:

1. A War on Two Fronts
2. Front Runners
3. The Soft War
4. Tipping Points
5. An Old Friend
6. The Rise of Clovis
7. Crisis at the Heart

Quelle: StarWars-Union.de - Infos und Folgentitel fr Staffel 5 - Nachrichten

Ah, Onderon. Ein Planet aus der von mir sehr geschätzten Tales of the Jedi Reihe. Da mit dem "Schicksal ereilen" ist ja auch interessant... wird garantiert unzählige Spekulationen bezüglich dem möglichen Tod von Ahsoka auslösen. ;)
 
In der 5. Staffel gehen wir nach Onderon, ein Planet, der aus der Tales of the Jedi-Comicreihe bekannt ist. "Als visuelle Referenz für die Stadt haben wir uns vor allem das alte Rom angesehen, aber wir werden auch in die umliegenden Urwälder vorstoßen", sagt Filoni.
Ok wenn sie Onderon und die Schwarze Sonne genauso umsetzten wie Mandalore sage ich gute Nacht. Ich hoffe mal wirklich das sienicht nur am Namen interessiert sind, sondern auch wirklich ihr Quellmaterial berücksichtigen.
Wobei ich bisher Onderon nciht mit der architektur des alten Roms in zusammenhang gebracht habe. Aber evt sollte ich nochmal einen Blick in die Comics und Spiele werfen wo es vorkommt.


Kriminelle Geister

Neben der Republik und den Separatisten gibt es in der Galaxis verschiedene kriminelle Gruppen. In Staffel 5 werden wir miterleben, wie sie aus den Schatten auftauchen, und das nicht nur in Form von Leuten wie Hondo Ohnaka, sondern auch mit dem ersten Serienauftritt des Schwarze-Sonne-Kartells.
Selbiges wie oben. Bin aber mal gespannt um was es gehen wird. Die Schwarze Sonne ist wenigsten Vielfältig genug, das man da nicht allzuviel kaputtmachen kann. Solange sie den Boss, sofern einer vorkommt, als Vigo bezeichnen.
Allerdings, hatte Ziro der Hutt nicht ein Schwarze Sonne Tattoo? Erster Auftritt stimmt also nicht ganz.

Ein Droid im Einsatz

"R2-D2 erlebt sein bislang größtes Abenteuer", verspricht Filoni, "und es wird definitiv nicht im Märchenstil ablaufen." Während Erzwos Erlebnisse in Staffel 4 eher am Rande abliefen, wird er in Staffel 5 etwas durchmachen, das Filoni als "Erzwos größten Beitrag zu den Kriegsanstrengungen" beschreibt.
Na das kann ja was werden. Die Droidenfolge(n) in Staffel 3 und 4 fand ich ja nicht so toll.
Mal sehen welche Daten R2 diesmal zum Schlucken bekommt. Bzw wie sein Beitrag aussehen wird. Die Helden hat er ja auch schon einige male gerettet, weshalb es diesmal wohl in der Tat etwas größeres sein wird.

Zahltag

Filoni meint unheilschwanger: "Einige Figuren, die wir für die Serie entwickelt haben, wird ihr Schicksal ereilen."
Sie können mit ihren eigenen Charakteren ja machen was sie wollen. Aber ich hoffe auf Satine, glaube aber eher das es Rex sein wird. Ob es Ahsoka betrifft? Eventuell noch am ehesten, mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt. Aber da es noch eine sechste Staffel geben soll, wird es wohl nichts Ahsokas endgültiges Ende sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben