Star Wars Episode 7-9

30.10.2012: Zur aktuellen Ankündigung von Episode VII durch Disney geht es hier!

Die untere Diskussion stammt noch von 2009.

---

(cm) Es gibt neue Lebenszeichen bezüglich neuer "Star Wars" Kinofilme. Laut der 3-D spezialisierten Filmseite MarketSaw Blog, die sich in den letzten Monaten einen Namen durch viele fundierte News zu James Camerons Sci-Fi Werk "Avatar: Aufbruch nach Pandora" machen konnten, gibt es derzeit erste Planungen für weitere "Star Wars" Filme.
Während "Star Wars"-Erfinder George Lucas selbst bereits ein Dementi herausgegeben hat, behauptet die Quelle, man spiele intern mit dem Gedanken neuer Geschichten, die in 3-D gemacht werden sollen und bei denen Lucas nur als Produzent fungieren würde.
Lucas führte Regie beim vierten, ersten, zweiten und dritten Teil der Reihe - der als Bester geltende Teil 5 stammte damals von einem anderen. Bislang war angenommen, Lucas wollte die sechs Filme der Reihe aufwendig in das 3-D Format übertragen lassen. (quelle: bereitsgesehen.de)

Mal sehen was daraus wird. Ich hoffe mal das es nicht weiter geht, bin zufrieden wie es bis jetzt ist.


P.S.: Hab das Thema noch nicht gefunden, sollte es bereits bestehen bitte zusammenfügen.Danke.
 
Eben... Episode VII bis IX würde nur insofern Sinn machen, als daß die Geschichte der Skywalker weitererzählt wird und da Lucas seinen Stoff für die Filme bereits in den 80er Jahren rausgepulvert hat, bleibt es erstmal dabei.
Daß Lucas sich nicht scheut, neue Produkte auf den Markt zu bringen und diese auch im Kino zu zeigen, ist wieder eine andere Sache. The Clone Wars hat das deutlich gezeigt und ich hätte nichts gegen kleine Ableger der Realserie oder neue Filme, die im Skyriver spielen und ansonsten nur wenig mit der Saga zu tun haben. Vielleicht bekomme ich ja doch noch meine Gunganfilme :p
 
Falls wirklich neue Filme geplant sein sollten, dann bestimmt keine Episode 7-9. Kann ich mir nicht vorstellen.

bin deiner Meinung ich kanns mir nicht Vorstellen . Vorallem weil George Lucas Nach Episode 3 Gesagt Hat er WILL Die Story Nicht Vortführen. ich fänds net Gut Wenn mann die Saga Fortsetzen Würde. Weil die Geschichte um Darth Vader Abgeschlossen ist, Denn darum gehts doch in den Filmen Um Den Aufstieg und Fall des Darth Vader/Anakin Skywalker. Schluss aus Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber swu hat sich vor ein paar jahren von uns losgesagt und ich wüsste nicht warum wir ihnen vertrauen sollten

Weil GL wie hier schon gesagt wurde E 7-9 abgeschrieben hat, seit die ganze Geschichte in 6 Filme passte. :konfus:

Das einzige was 3D ins Kino kommen soll sind die Filme 4-6 (vll auch 1-3) in 3D, das bedeutet, sie werden bearbeitet und dann kommt SW wieder ins Kino, aber neue Filme im sinne von Episoden? Wohl nicht.

PS: Allerhöchstens vielleicht ein The Clone Wars Film wenns GL wieder für richtig erachtet, weil einige Folgen sooooo gut sind. :braue
 
Ich kann nur hoffen das wie so oft an dem Thema nichts dran ist.
Persönlich dran glauben, das er SW im Kino weiterführt, tue ich nicht.
Aber man kennt die Vermarktungsgeilheit von GL ja zu genüge, vlt ändert er diese Meinung in den nächsten Jahren doch mal wieder.

Ich bin absolut gegen eine weitere filmische Ausschlachtung von SW, und gehöre auch zu denen die sehr ungern die Real Serie verwirklicht sehn.
 
Ich kann euch zu 99,9 % sagen, dass genannte Episoden VII-IX niemals entstehen werden.
George Lucas presst, wie oben beschrieben, gern das Letzte aus allem heraus, aber Star Wars ist sein Lebenswerk. Er hat die uns bekannte Saga abgeschlossen und zumindest was Fortsetzungen angeht (also abgesehen von Special Editions der Special Editions der Special Editions....:rolleyes:), wird es nichts Filmmäßiges mehr geben. Endgültige und finale Aussage, die GL vor Jahren schon machte, findet euch endlich damit ab!

Soo, genug beschwert...:D
Eine solche Fortsetzung würde zwangsweise die Thrawn Trilogie oder etwas Ähnliches mit denselben Charakteren bedeuten, weshalb dies einfach nur undenkbar ist. Die einzigen "Leinwand-Umsetzungen", die ich mir vorstellen könnte, wären ein weiterer Film zu The Clone Wars oder der noch kommenden Real-Serie. Sollte es sich wieder um einen richtigen Star Wars Film handeln, so würde ich die Sithkriege oder allgemein die Ursprünge und die Gründung des Sith-Ordens begrüßen. Da steckt, meiner Meinung nach, richtig viel Potenzial drin, zum Beispiel könnte eine Episode der Trilogie (?) den allgemeinen Anfang, die zweite den Aufstieg von Darth Bane und die dritte Palpatines Ausbildung und das Schmieden seines genialen Plans behandeln, also á la X-Men Origins.... nur halt noch viel früher vor den ursprünglichen Filmen...;) .

Jetzt erfreue ich mich erst mal über die wirklich gelungene zweite Staffel von The Clone Wars und hoffentlich bald über erste Informationen zur Real Serie und gönne der Star Wars Saga (endlich) ihren Weg durch das Fernsehgeschäft.

Gruß, Kevora
 
bin deiner Meinung ich kanns mir nicht Vorstellen . Vorallem weil George Lucas Nach Episode 3 Gesagt Hat er WILL Die Story Nicht Vortführen. ich fänds net Gut Wenn mann die Saga Fortsetzen Würde. Weil die Geschichte um Darth Vader Abgeschlossen ist, Denn darum gehts doch in den Filmen Um Den Aufstieg und Fall des Darth Vader/Anakin Skywalker. Schluss aus Ende!

gute Antwort Suladan ich hätte in etwa das gleiche geschrieben
 
George Lucas ändert seine Meinung des öfteren.
Von daher rechne ich zwar auch nicht mit Episode 7-9, aber sehe es dennoch im Bereich des möglichen.
Allein aus finanziellen Gründen könnte ich mir vorstellen, dass so manch einer schwach werden könnte. Und es wäre nicht die erste Filmserie die am Ende noch die letzten Euro des Filmzuschauers quasi herausquetscht.

Glauben tue ich wie gesagt auch nicht dran (bzw. ich hoffe es), aber zu sagen "George Lucas hat das mal gesagt." hat für mich keine Relevanz. Dafür hat er schon zu oft seine Meinung geändert.
 
Aber vielleicht reden wir hier ja auch von Jahren nach GLs Zeit... Wer weiß, wem die Rechte zufallen werden, so etwas zu entscheiden...
Wie gesagt: Ich bin eigentlich gegen eine Fortsetzung oder noch mehr Prequels, die unabhängig von bereits bestehenden oder noch kommenden Serien handeln, aber trotzdem gibt es viele Geschichten mit großem Potenzial.
Ich weiß nicht, wie viel Lebenszeit GL noch bleibt, aber ich kann euch versichern, dass nach seinem Tod sicher Überlegungen gemacht werden....:rolleyes:

Gruß, Kevora
 
Das aktuelle Gerücht dürfte ist ein totales Missverständnis sein. Es wird seit Jahren getuschelt, dass wenn die Technik ausgereift ist und genug Kinos entsprechend aufgerüstet haben, dass es eine 3D Bearbeitung der alten Filme geben wird. Es war nie die Sprache davon neue Filme in 3D zu drehen. Ich denke, dass MarketSaw da was falsch verstanden hat.

Und selbst am alten Gerücht dürfte nicht mehr viel dran sein. LFL hat meiner Meinung nach mit TCW, der Real Serie und dem neuen Star Tours genug zu tun, um noch ein weiteres SW Projekt voranzutreiben.

BTW - das neue Star Tours wird sicher in 3D sein. Wahrscheinlich kommt von daher das Gerücht...
 
Aber vielleicht reden wir hier ja auch von Jahren nach GLs Zeit... Wer weiß, wem die Rechte zufallen werden, so etwas zu entscheiden...

Die Rechte werden wohl GLs Kindern zufallen, und ob die dann noch was ändern steht in den Sternen.
Ich erinnere mich da an ein TV interview in dem Rick McCallum von einem Alptraum erzählt hat, und zwar das irgendwan GLs Kinder bei ihm aufkreuzen und was an SW ändern oder "verbessern" wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 7-9 wird es wohl definitiv nicht geben,weil es da einfach nichts mehr wirklich großes zu erzählen gibt.
In Episode 6 haben wir unser ultimatives Happy end,und alles andere sollte man den Büchern überlassen.

Was allerdings funktionieren könnte wären Filme die in der "Sith Wars"-" KOTOR" Ära angesiedelt sind.
Solche Filme könnten das riesige potential das immer noch in Star Wars schlummert komplett abrufen.

Naja,ich verfalle schon wieder in Träumereien die sollen jetzt erstmal die LA Serie zum laufen bringen...alles andere nehm ich dann gerne mit,wenn die Qualität stimmt.
 
Also 7-9 wird es wohl definitiv nicht geben,weil es da einfach nichts mehr wirklich großes zu erzählen gibt.
In Episode 6 haben wir unser ultimatives Happy end,und alles andere sollte man den Büchern überlassen.
Wahrscheinlich hätte nur NJO das Potential für eine Verfilmung, da man dort nicht mit einem abgeschwächten Galaktischen Imperium als Gegner zu tun hat und der Yuuzhan-Vong-Krieg etwas völlig anderes und mit dem Alten nicht vergleichbares ist.
Als grobe Vorlage für die 3 Episoden könnte man Vector Prime, Star by Star & Traitor sowie The Unifying Force nehmen und jeweils Elemente aus den angrenzenden Büchern mit einfließen lassen, während der Rest im Lauftext erzählt wird.
Aber dann müsste man das EU mal zur Abwechslung nicht mit Füßen treten.
Aber wie gesagt, alles Spinnerei und die Meldung ist definitiv ein Fake.

Was allerdings funktionieren könnte wären Filme die in der "Sith Wars"-" KOTOR" Ära angesiedelt sind.
Solche Filme könnten das riesige potential das immer noch in Star Wars schlummert komplett abrufen.
Dann würden die Nummern VII - IX aber zeitlich nicht mehr passen und Nummern zu vergeben wie damals bei Episode IV ist einfacher durchführbar als bereits vergebene Nummern umzuverteilen.
Außerdem floppen Computerspiel-Verfilmungen grundsätzlich
 
Wahrscheinlich hätte nur NJO das Potential für eine Verfilmung, da man dort nicht mit einem abgeschwächten Galaktischen Imperium als Gegner zu tun hat und der Yuuzhan-Vong-Krieg etwas völlig anderes und mit dem Alten nicht vergleichbares ist.
Als grobe Vorlage für die 3 Episoden könnte man Vector Prime, Star by Star & Traitor sowie The Unifying Force nehmen und jeweils Elemente aus den angrenzenden Büchern mit einfließen lassen, während der Rest im Lauftext erzählt wird.
Aber dann müsste man das EU mal zur Abwechslung nicht mit Füßen treten.
Aber wie gesagt, alles Spinnerei und die Meldung ist definitiv ein Fake.


Dann würden die Nummern VII - IX aber zeitlich nicht mehr passen und Nummern zu vergeben wie damals bei Episode IV ist einfacher durchführbar als bereits vergebene Nummern umzuverteilen.
Außerdem floppen Computerspiel-Verfilmungen grundsätzlich


Mit der Nummern Verteilung würde man sicherlich eine Lösung finden,man könnte z.B. dem Star Wars Titel ein "THE OLD REPUBLIC" darunter setzen,wie bei "THE CLONE WARS" denn es würde sich ja auch dabei um eine art Spin-off handeln.

Ich meinte auch nicht das man die bekannten Spiele zu Filmen umsetzt,sondern etwas völlig neues konstruiert.
Die einzige Grundlage dabei wäre der große Krieg Sith vs. Jedi.
Ansonsten könnten die Macher ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Frei nach Mace Windu....."Einen solchen Krieg hat es schon seit einem Jahrtausend nicht mehr gegeben".;)
 
Mit der Nummern Verteilung würde man sicherlich eine Lösung finden,man könnte z.B. dem Star Wars Titel ein "THE OLD REPUBLIC" darunter setzen,wie bei "THE CLONE WARS" denn es würde sich ja auch dabei um eine art Spin-off handeln.
Ein Spin-off ist aber in den seltensten Fällen etwas Gleichwertiges, sondern allenfalls ein Zusatzprodukt.
Außerdem würde das nicht mehr zu der (Fake-)Meldung, die sich auf Episode VII - IX der eigentlichen Star-Wars-Filmreihe bezieht, passen.

Ich meinte auch nicht das man die bekannten Spiele zu Filmen umsetzt,sondern etwas völlig neues konstruiert.
Die einzige Grundlage dabei wäre der große Krieg Sith vs. Jedi.
Ansonsten könnten die Macher ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Ist Geschmackssache und ich persönlich sehe nichts Innovatives an noch mehr Lichtschwert-Duellen.
Zitat von Roger Ebert:
"A word, however, about the duels fought with lightsabers. When they flashed into life with a mighty whizzing thunk in the first "Star Wars" and whooshed through their deadly parabolas, that was exciting. But the thrill is gone."
 
Ein Spin-off ist aber in den seltensten Fällen etwas Gleichwertiges, sondern allenfalls ein Zusatzprodukt.
Außerdem würde das nicht mehr zu der (Fake-)Meldung, die sich auf Episode VII - IX der eigentlichen Star-Wars-Filmreihe bezieht, passen.



Ich würde es eher als eine Origin-Story sehen,alla Batman Begins.


Ist Geschmackssache und ich persönlich sehe nichts Innovatives an noch mehr Lichtschwert-Duellen.
Zitat von Roger Ebert:
"A word, however, about the duels fought with lightsabers. When they flashed into life with a mighty whizzing thunk in the first "Star Wars" and whooshed through their deadly parabolas, that was exciting. But the thrill is gone."


An der Story und Star Wars Magie sollte es natürlich nicht fehlen,aber gegen eine Massen Schlacht zwischen Jedi und Sith hätte ich nichts einzuwenden,so etwas bekam man noch nie zu sehen.
In diesem Trailer von dem Old Republic Multi Player Game als die Sith den Jedi Tempel überfallen,sieht man deutlich wie atemberaubend so etwas in einem Kinofilm wirken könnte.
In TCW gibt es ja auch unzählige Lichtschwert Kämpfe,aber diese habe ich nie als Overkill gesehen...da ist eher das gegenteil der Fall.
 
Zurück
Oben