Star Wars Quiz

Ich bin recht zufrieden 18 von 20 Fragen richtig. Das Quiz war echt Cool:jep: wir sollten mehr Quize machen das macht richtig Spaß!:D
 
ich hatte 18 von 20, das ist mir ein bisschen peinlich weil ich es relativ leicht fand. naja hab mich bestimmmt irgendwo nur verlesen... ;)
 
Diese Quz ist irgendwie viel zu einfach.
Außerdem kommt es einem so vor als ob alle Fragen durch den Googleübersetzter gejagt worden sind. Da die Fragen und Antworten grammatikalisch total falsch sind, so falsch, dass es einem schon physischen Schmerz verursacht.


Frage 18: Wer heisst Darth Sidiouss Schüler, als Anakin ihn schon ermordet hat
Darth Plagueis
Darth Maul
Darth Tyranus

Frage 19: Wer hat endlich zu Luke Skywalker gesagt, dass Darth Vader sein Vater ist?
Obi Wan
Yoda
Bail Organa
Onkel Owen
Total Sinnfrei.

Kein wunder wenn man bei diesen zwei falschen Fragen nur 18 von 20 schafft. Hab immer 19 hinbekommen. Da man wohl bei Frage 18 Darth Tyranus antworten muss, statt Maul und bei 19 Yoda.
 
Habe nun diesen Test auch mal durchlaufen und - oh, wie schön - 18 von 20 dösige, schlecht formulierte, unzureichend genaue oder SCHLICHTWEG FAKTISCH FALSCHE FRAGEN-ANTWORTEN-BEZÜGE richtig beantwortet... :rolleyes::konfus::wallb

Zum einen spielt EP I 32 Jahre vSY - und nicht wie dort zur Auswahl stand etwa 36 oder 41 Jahre.
Nicht Yoda oder Obi-Wan sagten Luke, das Vader sein Vater ist - sondern schlichtweg Vader war es in TESB selbst.
Yoda und Obi-Wan - vor allem aber YODA - bestätigen später in EP VI die Richtigkeit von Vaders Aussage ggü. Luke in TESB.

Und was so manche andere Fragen-Antworten-Zusammenhänge dort betrifft - da halte ich mich jetzt echt mal höflich zurück.
 
Habe nun diesen Test auch mal durchlaufen und - oh, wie schön - 18 von 20 dösige, schlecht formulierte, unzureichend genaue oder SCHLICHTWEG FAKTISCH FALSCHE FRAGEN-ANTWORTEN-BEZÜGE richtig beantwortet... :rolleyes::konfus::wallb

Zum einen spielt EP I 32 Jahre vSY - und nicht wie dort zur Auswahl stand etwa 36 oder 41 Jahre.
Nicht Yoda oder Obi-Wan sagten Luke, das Vader sein Vater ist - sondern schlichtweg Vader war es in TESB selbst.
Yoda und Obi-Wan - vor allem aber YODA - bestätigen später in EP VI die Richtigkeit von Vaders Aussage ggü. Luke in TESB.

Und was so manche andere Fragen-Antworten-Zusammenhänge dort betrifft - da halte ich mich jetzt echt mal höflich zurück.

Ich gebe dir recht.Als ich die zweite von dir erwähnte Frage gelesen habe,dachte ich mir:"Was zum Henker?Hab ich mich verlesen oder behauptet der echt dass Darth Vader in TESB nicht I am your Father gesagt hat?"

Sollte da irgendein Sinn drin sein oder wurde das mit Absicht verhauen?
 
Habe nun diesen Test auch mal durchlaufen und - oh, wie schön - 18 von 20 dösige, schlecht formulierte, unzureichend genaue oder SCHLICHTWEG FAKTISCH FALSCHE FRAGEN-ANTWORTEN-BEZÜGE richtig beantwortet... :rolleyes::konfus::wallb

Zum einen spielt EP I 32 Jahre vSY - und nicht wie dort zur Auswahl stand etwa 36 oder 41 Jahre.
die frage war ja auch nicht wann ep.1 spielt, sondern wieviel jahre zwischen ep.1 und ep.6 sind. also 36.
 
die frage war ja auch nicht wann ep.1 spielt, sondern wieviel jahre zwischen ep.1 und ep.6 sind. also 36.
Okay, das stand da offenbar tatsächlich - Sorry, da hatte ich mich verlesen und dann stimmt die Angabe von 36 Jahren (Im Übrigen: 32 + 4!!!, weil TPM 32 vSY spielt, ANH 0 JdSY und ROTJ 4 nSY).

Was die Frage- und Antwortstellungen insgesamt dort häufig aber nicht besser macht. Manche dieser Zusammenhänge sind teilweise noch viel zum mehrdeutig, als das sie eindeutig reines Star Wars-Wissen abfragen und das sollte aber ein Quiz IMO in erster Linie selbst leisten können.
Alleine auch Frage 2 dort ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine:
Richtig kann dort ebenso die Antwort sein, dass Anakin von einem gewissen Standpunkt aus gesehen Sidious "mehr vertraute", als dem Jedi-Orden, weil er letztlich dann doch mehr zutrauen bzw. glauben an bzw. in dessen Fähigkeiten und Aussagen hatte.
Alternativ dann die AW-Möglichkeit "Er glaubt an Darth Sidious, dass Padme retten wird." ist wiederum missverständlich und kann in sofern ebenso richtig sein. Denn entweder kann man das hier so verstehen, dass Anakin - und das tat er IMO durchaus - Sidious glaubte, dass Padmé irgendwie gerettet werden könnte bzw. dass er durchaus an Sidious Aussagen dazu glaubte bzw. glauben wollte, dass es etwas gab, mit dem Padmés Leben gerettet werden konnte.
Wie gesagt, und das ist nur ein Beispiel unter 20 Fragen. ;):)
 
@Darth Gollum: Vielen Dank! Das Posting hatte ich nicht gesehen gehabt und erklärt selbstverständlich einiges. ;):)
Wenn man das Quiz so durchläut, drängt sich einem ohne diese Hintergrundinfo leider ein etwas anderer Eindruck auf.
 
Urkunde: Auswertung für den Test
Allgemeine Star Wars Quiz
Sehr gut! Du kennst Star Wars schon. Du bist sicher auch ein größter Fan.

Sie haben 16 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.


Bin nicht zufrieden. Hätte das besser machen können. :eek:
 
So habe es auch mal geschafft das Rätsel zu machen und habe ganze 19 Fragen richtig :D !!

Urkunde: Auswertung für den Test
Allgemeine Star Wars Quiz

PERFEKT! Du bist ein wahrer Star Wars-Experte und ein riesiger Fan

Sie haben 19 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.



Gruß Muldoon
 
Hab das Quiz auch gemacht und fand es sehr gut!:D
Mein Ergebnis:

PERFEKT! Du bist ein wahrer Star Wars-Experte und ein riesiger Fan
Sie haben 19 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.

May the Force be with you!
Young Ani
 
Zurück
Oben