[Story] Gefangennahme über Denon [Imp, NR]

Wie steht's denn bei den Befreiern? Was braucht ihr noch an Zuspiel, Klärung, Informationen et cetera? Und was denkt ihr, wann ihr euch ungefähr in Position bringen könntet?

Farank sit schonmal fast soweit (muss noch Landen). Ich hätte da noch eine Frage an die Jedi wie ist das den nun mit der Befreiung geplant? Wo muss Farank hin wenn er gelandet ist? Oder ist das nich frei?
 
Farank sit schonmal fast soweit (muss noch Landen).

Fast soweit ist richtig. Hier hat eine der vielen Kontrollen über Corellia Kontakt zur 'Starship' aufgenommen. Ich hoffe auf ein klein wenig Interaktion. Die Müdigkeit der Kontrolleure sollte Farank dabei in die Karten spielen. Gleichsam habe ich dem Schiff einen offiziellen Transpondercode attestiert, um es vor einer Beschlagnahmung zu bewahren.
 
Hi zusammen. Eine kleine bescheidene Frage hätte ich:

Wer ist nun bei der Befreiung von Joya No auf Corellia dabei von Seite der NR?

Ein keines Update wäre net schlecht :D

Danke.

Lieben Gruß
Mira/Josey
 
Ah, mittlerweile scheinen wir eine reichliche Menge dabei zu haben.
Wir haben mehrere GD- Chars, weiterhin zähle ich fünf Jedi.

Also Anakin, Imperatrice, Tzun und ich sind bei der Befreiung dabei. CK wollte sich mit seinen NPCs auch anschließen, wenn ich das so richtig verstanden habe
 
Tihi, so viel Aufmerksamkeit. ^^
Freut mich, dass so viele von euch mitmachen.
Da Joya No diesen Aufwand aber jedenfalls nicht wert ist, solltet ihr tatsächlich auf das Gefängnis an sich und eine wesentlich größere Gruppe wesentlich bedeutenderer politischer und militärischer Gefangener zielen. Um einen Commander rauszuhauen, setzt man so viele Hebel wohl nicht in Bewegung. Er hat dann eben einfach das Glück, zusammen mit den anderen freizukommen.
 
Das macht denke ich am meisten Sinn. Die Black Ops haben den Auftrag, das Imperium so gut wie möglich zu stören - da ist die Auslösung eines Massenausbruchs (nebst der Rettung zahlreicher womöglich politisch wertvoller Gefangener) doch ein ganz guter Weg und Joya der glückliche Nutznießer.:)

Die genauen Details überlasse ich gerne den Spielern der beteiligten PCs, meine NPCs sind da nur schmückendes Beiwerk - wäre nur schön, wenn sie nicht alle sterben müssen, da ich noch weitergehende Pläne für den Trupp habe.;)
 
In Absprache mit unserem fleißigen Kartographen Darth Draconis wird das Gefängnis in die Bodenkampf-Karte eingetragen, damit es keine Unklarheiten über die Position gibt. Ich hatte in meinem Beitrag Planquadrat H6 erwähnt, editiere das aber nochmal auf G9. Es liegt damit also im südlichen Teil von Coronet, relativ weit von Raum- und Seehafen sowie dem Regierungssitz entfernt. Dort sollte sich eine Befreiung durchführen lassen, ohne dass Sekunden später ein halbes Armeecorps vor der Tür steht. Zwar ist in der Nähe Infanterie stationiert, aber das ist überall in Coronet mehr oder weniger der Fall. Leicht wird's bestimmt nicht, aber das sind Gefängnisbefreiungen wohl nie...
 
Aufgrund diverser Vorkommnisse, die ich hier nicht näher erläutern möchte, steige ich aus diesem Plot aus. Sorry Wonto.

Ich wünsche allen Beteiligten noch viel Spaß an der Story.

Lieben Gruß
Mira / Josey
 
@ Wonto mal drei Fragen
1. Wie lange dauert es noch bis das Planetare Schild abstürtz?
2. Wenn es noch länger dauert könnte ein Einmannfrachter da durch kommen?
3. Kann man während der Schlacht im Hangar eine NPC- Schiffes landen ?

Zwei der Fragen betreffen mein Ankommen.
Außerdem wird sich sobald wir einen Einstieg haben Aidoan zu Farank gesellen.
 
Ich bin zwar nicht Wonto, aber ein paar Antworten dürfte ich haben:

1. Wie lange dauert es noch bis das Planetare Schild abstürtz?

InPlay dauert es bis zum Abrücken der imperialen Flotte. OutPlay-technich würde ich noch mit zwei Monaten in etwa rechnen.

2. Wenn es noch länger dauert könnte ein Einmannfrachter da durch kommen?

Ein Schild ist wie eine Mauer. Ein Einmannfrachter kann da also nicht einfach durchfliegen. Dafür ist der Schild ja exta da.

3. Kann man während der Schlacht im Hangar eine NPC- Schiffes landen ?

In einer Schlacht haben Kriegsschiffe all ihre Schilde (Energie- und Partikelschilde, wenn ich mich nicht täusche) auf maximaler Kraft. Sollte ein Frachter also um Landeerlaubnis bitten, muss man an der Stelle den Schild "senken" (bzw. "ausmachen"), damit dieser durchkommt. Solch eine Aktion stellt für feindliche Jäger aber eine Art Einladung dar. In einem günstigen Moment müssten diese nur einen Torpedo starten und dann passiert das, was Anakin in Episode Eins mit dem Schiff der Handelsförderation macht. ;)

Ich hoffe, das reicht erst einmal als Antwort. Bestimmt kann der Wonto da auch noch was dazu sagen, sollte ich mich irren.

Grüße,

Aiden/Navara
 
3. Kann man während der Schlacht im Hangar eine NPC- Schiffes landen ?

Zumal - sollte es Farank Farander betreffen - er scheinbar in einem generischen, nicht spezifizierten imperialen Schiff aus der Golan-II Station im All umherfliegt. Ein solches auf einem republikanischen Schiff in der Schlacht zu landen ist schlichtweg unmöglich. Dafür sieht es zu sehr nach Täuschungsmanöver des Imperiums aus.

Insofern wäre es vielleicht gescheit, sich mit dem Raumgefährt irgendwo im Corellia-System zu verstecken, wo keine riesigen Kriegsschiffe mit großen Kanonen aufeinander schiessen. Immerhin wird nur direkt über Corellia gekämpft und das System ist groß. Sowie die Imperialen sich zurückziehen, hat Dein Charakter fast freie Hand, was die Landung betrifft - zumindest aber bessere Chancen als momentan.
 
Da kann ich Aiden und Drethdal nur beipflichten. Corellia ist unzugänglich und vom Herumfliegen in der Raumschlacht würde ich dringend abraten. Landung auf einem republikanischen Schiff kann man wohl ausschließen, sofern sich nicht ein Spielerschiff dafür findet, dessen Kommandant bereit ist, ein so großes Risiko für einen Fremden in einem imperialen Schiff einzugehen.

Auch nach dem Zusammenbruch des Schildes ist eine Landung noch keineswegs einfach, denn das Imperium ist dann noch lange nicht besiegt und wird zu diesem Zeitpunkt noch eine intakte Flugabwehr und unangefochtene Lufthoheit haben.
 
Das ist schön und gut, aber Kit schwirrt nun völlig außerplanmäßig im System herum, denn er wollte einfach nur nach Coronet, um an der Story teilzunehmen.
Jetzt dagegen ist sein Char "kalt gestellt", weil er weder landen kann noch sonst Möglichkeiten zu Interaktion hat außer sich verstecken.
 
Ja, das ist zugegebenermaßen eine doofe Situation. Schön, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat. Aber einen planetaren Schild kann man eben nicht durchqueren, deshalb ist er da. Sich Gedanken über die Landung zu machen, wenn er bereits aktiviert wurde, ist eben einfach zu spät. Es ist ja nicht so, als wäre nicht ausreichend vorher vor genau diesem Problem gewarnt worden.
 
Ja, das ist zugegebenermaßen eine doofe Situation. Schön, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat. Aber einen planetaren Schild kann man eben nicht durchqueren, deshalb ist er da. Sich Gedanken über die Landung zu machen, wenn er bereits aktiviert wurde, ist eben einfach zu spät. Es ist ja nicht so, als wäre nicht ausreichend vorher vor genau diesem Problem gewarnt worden.


Nun, es hatten einige Leute "Mühe" durch das Schutzschild zu kommen und es ist bereits eine Weile lang oben.
Man sollte sich nur Gedanken machen, wie man die "Bewacher" austrickst, was er gemacht hat.
Allerdings scheint es dort zu Schwierigkeiten gekommen zu sein, weil die Sache mit der Gefangennahme war nicht geplant, weswegen er (unverschuldet) so spät dran ist.

Ein imperiales Schiff hat er bereits, vielleicht kann man diesen Ansatz ausnutzen
 
Klar, kann man, wenn man kann. Da ist halt Einfallsreichtum gefragt, das über ein Durchfliegen eines aktivierten Planetenschildes oder die Landung auf einem republikanischen Kriegsschiff hinausgeht. Vielleicht will er sich damit ja auf einem imperialen Schiff einschleichen oder auf der Werft oder so.

Das Wort "unverschuldet" finde ich in diesem Zusammenhang übrigens etwas... gewagt. Wer in ein und derselben Kontrolle ein und demselben Patrouillenschiff zwei verschiedene Frachten und Zielorte nennt, kann sich wohl kaum beschweren, wenn man ihn nicht einfach durchlässt. Aber um Schuld oder Unschuld geht es nicht. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, der(!) Schild ist jetzt aktiv und die Schlacht in vollem Gange. Und das ist weder eine unerwartete noch eine überraschend schnelle Entwicklung, oder?
 
Zurück
Oben