[Story] Gefangennahme über Denon [Imp, NR]

Ich bin für jede Schandtat bereit...

Vielleicht macht es Sinn die Flucht der Gefangenen irgendwie zu decken. Dann haben wir'n Gefecht und die Klötzer am Bein sind weg - zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

Es liegt in deinen Händen, Milan. :braue
 
Ich bin für jede Schandtat bereit...

Vielleicht macht es Sinn die Flucht der Gefangenen irgendwie zu decken. Dann haben wir'n Gefecht und die Klötzer am Bein sind weg - zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Die brauchen wir nicht die ganze Zeit beaufsichtigen.

Ich frage gleich mal Aiden, ob es möglich wäre, dass Robert Muldoon mit seinem Trupp auf uns losgeht. Er hat bereits Zustimmung gezeigt, will dafür aber einen gewissen Triumph für sich. Kann ich ihm auch nicht wirklich verdenken. :D

Wenn wir ohne den Straftrupp spielen müssen, will er uns, wie oben schon gesagt, NPCs stellen.
 
Bloß kurz als Anmerkung von mir:

Ich habe zwar gesagt, das ich es mit meiner Einheit machen würde. Da ein kleiner Erfolg der Strafkompanie sicherlich gut tut :D. Doch mache ich es, wie schon von Milan schon andeutet, von der Entscheidung der Imp. OL abhängig.

Ich persönlich fände es vom militärischen Standpunkt ausgesehen, aber nicht sinnvoll, eine auf dem Wall stationierte und zur Verteidigung eingeplante Einheit für die Verfolgung von Widerständlern abzuziehen.
Da man diese dann kurzfristig ersetzen müsste, um die Lücke zu schließen und es außerdem sicherlich genügend „freie“ Einheiten in Coronet geben sollte, um solch eine Aufgabe zu übernehmen. Deswegen tendiere ich zu NPC´s, welche ich dafür gerne übernehmen würde.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joya No könnt ihr dann getrost bei den Widerständlern lassen. Ich glaube, der hält im Augenblick nur auf und wäre bei jeder weiteren Aktion eher ein Hindernis als eine Bereicherung.
 
@ Robert

Das Problem mit der Lage deiner Einheit sehe ich auch. Es macht wenig Sinn eine Einheit, die schon fest in die Verteidigung integriert ist, wieder abzuziehen und an einer anderen Stelle einzusetzen. Natürlich möchte ich dir an dieser Stelle nicht die Interaktion/die Teilnahme verbieten. Solltest du also eine Idee haben, dann immer raus damit. ;)

@ NRler

Ich könnte mir ansonsten noch Noble als Gegenspieler vorstellen. Die Einheit ist in Coronet und hat im Moment, soweit ich das gelesen habe, nichts zu tun. Man könnte also auch mal mit John S. Smith reden und schauen, ob seine Leute Interesse an einer Verfolgungsjagd haben. ^^

Grüße,

Aiden
 
Es könnte doch einfach ein Befehl für die Strafkompanie oder Teile davon kommen. Noch ist es ja nicht so, dass man mittem im Angriff steckt. Sollte also möglich sein, sie vom Wall abzuziehen und für eine Verfolgungsaktion abzuziehen. Wenn die Fähre z.B. in Richtung des Walls fliegt, "zufällig" in Richtung von Muldoons Truppe, weil ihre offizielle dies aussagt und sie dann "abstürzt", also landet und in die Luft gejagt wird, man müsste ja sonst zum angegebenen Ziel fliegen. Dann könnte er vom Wall abgezogen werden um die Abstürzstelle zu sichern und nach Überlebenden zu suchen, die "richtigen" Soldaten verbleiben am und auf dem Wall. Und sobald dann ein Augenzeuge berichtet, dass die Fähre gelandet ist und dann erst, nachdem alle sie verlassen haben, explodiert ist, sollte das Spiel ins rollen kommen können.
 
@ Yaschk Cortrak:

Das wäre natürlich eine denkbare Alternative, wenn die Widerständler es denn so machen wollen !?
Und ich könnte mir gut vorstellen, das bei diesem besagten Szenario, mein geliebter Regimentskommandeur Mydron sicherlich lieber den Abschaum los schickt, als seine guten Männer vom Wall abzuziehen :braue.

Kommt nun drauf an wie der OL und den Widerständlern dieser Vorschlag behagt ?!
Ich bin jedenfalls zu jeder Schandtat bereit. Ob nun mit meinen SC oder gegebenenfalls mit NPC´s, außer natürlich Nobel übernimmt die Sache ?!


Gruß Muldoon
 
So ähnlich wie Yaschk Cortrak hatte ich mir das auch gedacht. Gegen ein schönes Duell mit der Strafkompanie hab ich auf jeden Fall nichts. Ich kann im nächsten Post schon mal uns in die Nähe des Krataswalls posten..;)
 
Sorry wenn ich da mal die wilden Ideen störe. Aber eine Strafkompanie oder auch nur Teile davon zur Jagd auf Widerständler einzusetzen .... ist einfach Unsinn. Kein Kommandeur würde so eine Einheit oder auch nur eine Squad davon allein losziehen lassen, weil auf die theoretisch kein Verlass ist.

Es ist Nobel noch in der Stadt und ich denke, Nobel wird sich darum kümmern.

LG Stryka
 
@ NRler

Ich könnte mir ansonsten noch Noble als Gegenspieler vorstellen. Die Einheit ist in Coronet und hat im Moment, soweit ich das gelesen habe, nichts zu tun. Man könnte also auch mal mit John S. Smith reden und schauen, ob seine Leute Interesse an einer Verfolgungsjagd haben. ^^

Grüße,

Aiden

Richtig. Wir sind in Coronet und drehen Däumchen ;). Nein mal im ernst. Sollte interesse bestehen und John ist der gleichen Meinung wie ich, dann können wir gerne die Verfolgung aufnehmen :braue. Zumal es in meinen Augen keinen Sinn ergibt, eine Strafkompanie abzuziehen, oder Teile davon. Ein kleines Squad mMn ist da viel effektiver.

Das waren mal meine 2 Cent dazu.

Lieben Gruss
Jade / Josey
 
Sorry wenn ich da mal die wilden Ideen störe. Aber eine Strafkompanie oder auch nur Teile davon zur Jagd auf Widerständler einzusetzen .... ist einfach Unsinn. Kein Kommandeur würde so eine Einheit oder auch nur eine Squad davon allein losziehen lassen, weil auf die theoretisch kein Verlass ist.

Es ist Nobel noch in der Stadt und ich denke, Nobel wird sich darum kümmern.

LG Stryka


Das sehe ich nicht so, da die Unteroffiziere und Offiziere in dieser Einheit dort sind um sich zu beweisen. Da wäre es genauso sinnlos, die auf dem Wall zu stationieren, weil auf die theoretisch kein Verlass ist ;).
Die eventuelle Verfolgung der Widerständler, ist eine gute Gelegenheit ihren guten Willen auf Rehabilitation zu zeigen.

Gruß Muldoon
 
Sei mir jetzt nicht böse Robert, aber Nobel bietet sich dafür geradezu an und Nobel steht sinnlos in der Stadt herum, während es auf dem Wall bald losgehen wird.

PS.: Gelegenheiten für deinen Captain, sich zu beweisen,wird er dann genug bekommen.


Noch was vergessen: Auf dem Wall ist die Strafkompanie unter Beobachtung, was sie in der Stadt nicht wäre, wenn sie allein Widerständler jagen - außerdem ist die Gefahr sich dem Widerstand anzuschließen größer. Dann müsste man eine extra Wachmannschaft abstellen für die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich hier keine unnötigen Diskussionen anzetteln will, soll das einfach die OL entscheiden.

Noch was vergessen: Auf dem Wall ist die Strafkompanie unter Beobachtung, was sie in der Stadt nicht wäre, wenn sie allein Widerständler jagen - außerdem ist die Gefahr sich dem Widerstand anzuschließen größer. Dann müsste man eine extra Wachmannschaft abstellen für die.

Die Gefahr ist mindestens genauso groß, wie wenn sich die Strafkompanie mitten im Gefecht plötzlich gegen die anderen Kompanien auf dem Wall wenden würde und denen in den Rücken fällt. Dahingehenden Interpretationen sind somit reine Auslegungssache. Also siehe meinen Kommentar oben.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ NRler

Ich könnte mir ansonsten noch Noble als Gegenspieler vorstellen. Die Einheit ist in Coronet und hat im Moment, soweit ich das gelesen habe, nichts zu tun. Man könnte also auch mal mit John S. Smith reden und schauen, ob seine Leute Interesse an einer Verfolgungsjagd haben. ^^

Grüße,

Aiden

Das ist soweit korrekt, wir stehen mehr oder weniger dumm in der Stadt rum und bohren in der Nase. Es bedarf nur eines Wortes und wir setzen uns in bewegung um die Aufständischen dingfest zu machen :D. Meine Kollegen haben ja schon ihr Ok dazu gegeben.

MfG
John
 
Werde heute wohl mit Tzun schwer nen post abliefern können, Künstlerisches Tief :( Macht einfach kurz einen Post durch dann post ich mich weiter, los Noble herkommen! :D
 
Irgendwie verstehe ich gerade nicht wieso hier so empfindlich reagiert wird. Vielleicht kam es in meinem letzten Beitrag nicht ganz so deutlich heraus, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen Muldoons Einheit als Teilnehmer dieser Story. Ähnlich sieht's auch mit Noble aus, die ich selber vorschlug.

Um allen Spielern eine Chance zu geben, könnte man darum folgendes machen:
Noble und die anderen Squads der übergeordneten Einheit werden eingesetzt, um die Flucht der entlaufenen Gefangenen zu beenden. Da sie das nicht allein schaffen (Sperrung der Umgebung, Kontrollen und solche Dinge), zieht man selbstverständlich andere Einheiten (CorSec, Imperiale Armee und Strumtruppen - was das Herz halt begehrt) hinzu. Diese Soldaten greifen jedoch nicht aktiv in die Jagd ein, sondern kümmern sich einzig und allein um die Randbedingungen. Muldoon und seine Strafkompanie könnte man aber tatsächlich etwas mehr einflechten, indem die Flucht nahe ihrer Position auf dem Wall verläuft und zudem ihr Kommandant recht ambitioniert ist. Ob und wie sich dann die Imperialen koordinieren und miteinander agieren, kann man ja offen lassen. Zum Teil hängt es ja auch von den Flüchtenden ab (bleiben sie zusammen?, trennen sie sich?).

Grüße,

Aiden
 
Ich würde es für meine Einheit dahingehend abhängig machen, wie die Flüchtenden nun IP agieren. Sollten sie tatsächlich Aiden`s angebrachten Beispiel folgen, indem sie in unsere Nähe beim Wall kommen und sollte es bis dahin noch keine absehbaren Bodenangriffe der Rebellen Armee geben, werde wir uns sicherlich mit ins Geschehen einbringen.
Wenn nicht ist auch gut und Nobel schmeißt die Sache allein :).

Edit: Noch eine Anmerkung. Eigentlich ging es Milan und Mir ursprünglich mal darum, ein kleines Gefecht zwischen den Geflohenen und imperialen Einheit zu machen und nicht diese ewig lang zu verfolgen. Das sollte meiner Meinung nach ohne große Probleme zu bewerkstelligen sein, ohne dabei meine Kompanie komplett – bzw. weit vom Wall abzuziehen.
Für die Verfolgen innerhalb Coronet´s, bieten sich andere Einheiten wie Nobel tatsächlich besser an :thup:.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Milan und die restlichen Geflohenen:

Freut mich das es bei euch so schnell voran geht. Aber lasst uns Imperialen auch etwas Zeit zum reagieren, bevor ihr euch ganz aus der Gegend verdrückt ;).
Muss selbst erstmal auf den Post meines Regimentskommandeurs Mydron warten und mich mit meinen Kompaniemitspielern organisieren, bevor ich mit meiner Einheit effektiv eingreifen kann und die Strafkompanie wird euch nicht groß aus der Zone um Planquadrat F8 nachsetzten, dafür sind dann die anderen Einheiten wie Nobel da.
Ich würde um eure Absturzstelle herum lediglich ein kleines Gefecht ausspielen. Mit einigen Gefangenen auf Seiten der Ausbrecher und euren Hauptakteuren natürlich Gelegenheit zur Flucht geben. Aber dafür solltet ihr dann auch noch dort sein :D.

Gruß Muldoon
 
Ja keine Panik. Jetzt wo wir unten sind wollte ich nur schonmal ansagen, wie wir meiner Meinung nach am besten die Gefangenen und Nicht-Aktiven-Spieler loswerden. Jetzt kann jeder nochmal posten wie er oder sie Milans Meisterlandung überstanden hat und bis dahin wird's dann schon passen, oder Robert? ;)

Wenn die Aufteilung geklappt hat, ist der Spielfluss sicher auch besser, als wenn sich alle gleichzeitig kloppen wollen. :braue

BTW, ich würde mich dafür anbieten von irgendjemand Imperialen ordentlich vermöbelt zu werden. Details und Interessenten bitte der Spannung wegen per PN melden. :cool:
 
Zurück
Oben