TCW - S01 - E02 - Rising Malevolence / Der Angriff der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 7 13,0%
  • 9

    Stimmen: 10 18,5%
  • 8

    Stimmen: 14 25,9%
  • 7

    Stimmen: 12 22,2%
  • 6

    Stimmen: 6 11,1%
  • 5

    Stimmen: 2 3,7%
  • 4

    Stimmen: 3 5,6%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
imo macht es auch keinen Sinn, daß die B1er extra lange da rumschweißen, damit die Insassen der Pods ins Vakuum gesaugt werden, wenn der Hunter einfach auch mal zudrücken könnte und den Pod zerquetscht... wobei man da wieder argumentieren könnte, daß sich die beiden Vehikel dann verkeilen könnten und das gäbe dann auch nur Probleme und so weiter und so fort ;)
 
imo macht es auch keinen Sinn, daß die B1er extra lange da rumschweißen

sie haben ja nicht vor zu bergen...also würde EIN schuss auch reichen:verwirrt:

was mich in bis jetzt schon nervt.....immer wieder nur die gleichen schiffe
was ist das problem mal corvetten,dreadnaughts,victorys oder sonst was zu zeigen?
dann diese dummen droiden kommentare und natürlich asoka!

eine kleine jedi göre :rolleyes:
 
imo macht es auch keinen Sinn, daß die B1er extra lange da rumschweißen, damit die Insassen der Pods ins Vakuum gesaugt werden, wenn der Hunter einfach auch mal zudrücken könnte und den Pod zerquetscht... wobei man da wieder argumentieren könnte, daß sich die beiden Vehikel dann verkeilen könnten und das gäbe dann auch nur Probleme und so weiter und so fort ;)

Ich erkläre mir das so das die zerstörten Pods nach einem Unfall aussehen sollten (darum das "poppen" der Fenster); es ist halt eine Sache ein Kriegschiff anzugreifen und eine andere auf Rettungsboote zu schießen. Das könnte den Separatisten Sympathien im Senat kosten, darum diese Aktion.
 
Ich erkläre mir das so das die zerstörten Pods nach einem Unfall aussehen sollten (darum das "poppen" der Fenster); es ist halt eine Sache ein Kriegschiff anzugreifen und eine andere auf Rettungsboote zu schießen. Das könnte den Separatisten Sympathien im Senat kosten, darum diese Aktion.

Na ja, aber wenn halt keine Überlebenden da sind, aber doch Rettungskapseln, ist das auch merkwürdig. :verwirrt:

Genau hier kommt meine "Keine Logik einsetzen" Regel: Kinderserie dann ins Spiel. :D
 
Ist es nicht egal wie die Rettungskapseln aussehen, solange niemand mehr von der Ionenkannone erzählen kann ?

Dass die Rettungskapseln nicht einfach abgeschossen wurden liegt vielleicht daran, ... na ja, liegt halt am Drehbuch ;-) Man hätte ja auch einfach nen Droidenjäger durch die Trümmer schicken können. Wäre natürlich nicht so stylisch ;-) Jedenfall wär die Folge dann recht schnell vorbei.
 
Na ja, aber wenn halt keine Überlebenden da sind, aber doch Rettungskapseln, ist das auch merkwürdig. :verwirrt:

Aber es sind Leute da, die in der Nähe der Kapseln schweben; und die Kapseln sehen so aus, als wenn sie durch den zufällig herumfliegenden Schrott zerstört wurden. Das sieht anders als wenn die Kapseln einfach sehr zerblasert hat; wenn jemand genau nachsehen wird kann man den Unterschied erkennen.
 
Was soll denn das Vortäuschen noch bringen?
Selbst ohne Hinweise sollte die Republik schnell drauf kommen, dass drei Grossraumschiffe nicht einfach so kaputtgehen.

Das wichtigste war das Verschweigen der Ionenkanone und dazu haette man keine Podhunter gebraucht...
 
Was soll denn das Vortäuschen noch bringen?

Daß sich bewaffnete feindliche Einheiten in einem Krieg gegenseitig zerstören wollen ist natürlich nichts ungewöhnliches. Aber das offensichtliche Vernichten von wehrlosen Rettungskapseln würde der Republik ein praktisches Propaganda-Werkzeug verschaffen. Ist in Wirklichkeit auch nicht viel anders, beispielsweise was die Behandlung von Kriegsgefangenen angeht.

Und erst in der vorherigen Folge hat man ja gesehen, daß sich noch nicht alle Parteien (in diesem Fall die Toydarianer) für die eine oder andere Gruppierung entschieden haben. Da will man doch nicht als der böse Kapsel-Abschießer dastehen.
 
Naja, im ersten Teil schiessen sie ja auch einfach alle Escape Pods ab (bis auf den mit Yoda drin). Da haetten sie schon genug Propaganda...
 
In Episode IV schiessen sie auch alle Escape Pods ab, ausser dem mit den Droiden. Vielleicht ist das so ein typisches Star Wars Ding Escape Pods einfach kaputt zu machen. Vielleicht gehts der Branche nich so gut und die Regierung hat sich hingesetzt und hat beschlossen ein Rettungspaket zu finanzieren.

cu, Spaceball
 
In Episode IV schiessen sie auch alle Escape Pods ab, ausser dem mit den Droiden. Vielleicht ist das so ein typisches Star Wars Ding Escape Pods einfach kaputt zu machen. Vielleicht gehts der Branche nich so gut und die Regierung hat sich hingesetzt und hat beschlossen ein Rettungspaket zu finanzieren.

cu, Spaceball

Ich dachte, da löst sich nur die Kapsel mit R2 und 3PO (weil R2 dass so eingestellt hatte).

Wurden da noch weitere Kapseln abgeworfen?
 
Also ich gehe da ganz schwer von aus. Ansonsten müsste man dem Schützen doch nicht sagen das er aufhören soll zu schiessen. Wenn das nur diese eine gewesen wäre hätte der doch einfach drauf gehalten und niemand hätte Zeit gehabt ihm zu sagen das sie leer ist. Jedenfalls habe ich das immer so verstanden.

cu, Spaceball
 
Ich dachte, da löst sich nur die Kapsel mit R2 und 3PO (weil R2 dass so eingestellt hatte).

Wurden da noch weitere Kapseln abgeworfen?

Nein. Es löste sich nur die mit den zwei Droiden. Die imperialen Einheiten glaubten es hätte einen Kurzschluss gehabt, weil sich kein Lebenszeichen darin befand. Später gibt es sogar ein Gespräch zwischen Vader, Tarkin und jenem Offizier wo dieser meint, "während des Gefechts hat sich EINE Rettungskapsel gelöst". Vader kombiniert daraufhin, dass die Prinzessin die Pläne darin versteckt haben müsse.
 
Auch endlich geguckt. Schöne Folge, so kanns weiter gehen. Wobei mir die ab-ins-Vakuum-Szene schwer im Magen liegt. Komisch, dass mich solche Momente wirklich fertig machen, während mich so ein schöner Laserschuss mitten ins Herz eines Clones kalt lässt. Überhaupt wurde ich bei den Plo Koon meets the Clones Szenen sehr... naja, sentimental, will ich mal sagen. Manchmal berührt mich etwas ganz unerwartet und dadurch wirkt es dann doppelt.

Eine wichtige Ansage an Das Darth, falls er das hier liest: Dir dürstet es danach, dass dir jemand bei deiner Meinungsbildung hilft, weil du sie dir nicht alleine bilden möchtest (kannst?). Gerne komme ich dem nach:

Guck die Serie AUF KEINEN FALL! Sie wird dir nicht gefallen. Du wirst nur noch enttäuschter sein von deinem ehemaligen Lieblingshobby. Bitte höre auf mich. Schütze dich selbst. Lass es bleiben. OK? Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. :)
 
Die Folge gefällt mir gleich besser als die erste. Es gibt mehr Story, mehr Dialoge, die Athmosphäre ist stimmig, und man sieht und hört mal mehr von Plo Koon, dem (zumindest optisch) coolsten aller Jedirats - Mitglieder nach Yoda und Mace Windu.

Was mir in der Folge nicht gefallen hat ist Anakins Padawan. Ich habe den Pilotfilm im Kino nicht gesehen, kann mir deshalb jemand erklären warum Anakin einen Schüler hat, obwohl er gar kein Jedi Meister ist?

Desweiteren ist der Look wieder grausam, der Cartoon Anakin hat imo keinerlei Ähnlichkeit mit Hayden Christensen.

Gestört hat mich auch der singende Kampfdroide (kann die nicht endlich mal jemand zum Schweigen bringen?) sowie ein seltsamer Logikfehler:
Warum stößt Plo Koon den "Pod Hunter" erst weg, nach dem dieser an die Rettungskapsel angedockt hat? Wenn er das vor dem Andocken gemacht hätte, hätten er und die Klone sich einen Weltraumspaziergang sparen können.

Und noch eine Frage kam mir bei der Folge:
Ist Anakins Schiff mit dem B - Wing verwandt?

P.S: Der Folge gebe ich mal eine 7/10 - in Erwartung, dass sich die Serie noch steigern wird.
 
Was mir in der Folge nicht gefallen hat ist Anakins Padawan. Ich habe den Pilotfilm im Kino nicht gesehen, kann mir deshalb jemand erklären warum Anakin einen Schüler hat, obwohl er gar kein Jedi Meister ist?

WEil man nie ein Jedi-Meister sein musste um einen Padawan zu bekommen.
Hat man einen Ausgebildet, ist man ein Meister.
So wie es bei Obi Wan der Fall war.
Anakin hat von Yoda einem Padawan bekommen, damit er lernt loszulassen und naja sicher noch ein paar andere Sachen, Verantwortung und so!
 
Zurück
Oben