Serie The Walking Dead

Ich liebe TWD noch immer, die Staffel 7 allerdings hat mich nicht mehr so wahnsinnig aus dem Sessel geholt .
Die erste und die letzte Folge waren eigentlich die besten , alles dazwischen war mir einfach zu langweilig . Es ist zeitweise von Folge zu Folge nicht wirklich was passiert .
Das Ende mit Sascha fand ich hingegen wieder super, da kam der alte Bam - Effekt mal wieder zum Vorschein .
Ich hoffe Staffel 8 wird im Ganzen wieder flotter und plätschert nicht so vor sich hin wie Staffel 7.
 
Wie schon gesagt wurde: TWD hatte schon immer diese oft etwas öden Lückenfüller-Folgen in der Mitte einer Staffel. In dieser Staffel gab es in der zweiten Hälfte davon auch wieder ein paar, allerdings fand ich diese nicht wirklich gravierender/öder als davor. Manche haben eventuell den Eindruck, dass gerade in dieser Staffel so extrem überflüssige Folgen dabei sind, weil die Gruppe sich in einer unangenehmen Gesamtsituation befindet, die schnell gelöst werden sollte. Da fallen solche Episoden natürlich viel drastischer auf als sonst.

Nichtsdestotrotz, bei aller Kritik, muss ich sagen, dass diese und letzte Staffel imho zu den bisher besten der Serie zählen.
 
Nichtsdestotrotz, bei aller Kritik, muss ich sagen, dass diese und letzte Staffel imho zu den bisher besten der Serie zählen.

Der Handlungsstrang an sich war völlig in Ordnung. Die Vereinigung von Alexandria, Hilltop und dem Königreich, sowie der Verrat von Dwight einerseits und der Verrat der "Müllgruppe" andererseits waren an für sich ein guter Abschluss dieser Staffel.

Mangelhafte Inszenierung ist das Problem! Ja fast schon dilettantisch! Schade einfach um die an für sich gute Serie.
 
"The Walking Dead" war inszenatorisch noch nie auf dem Niveau von bspw. "Breaking Bad" und "Game of Thrones". Die Serie ist gut, aber nicht herausragend und schwächelt schon seit Anbeginn an dramaturgischen Blaupausen und erzählerischen Mängeln. Seit Staffel 6 haben sie durch Alexandria zumindest eine Ausgangssituation (bzw. über gewisse Zeit auch einen Ruhepunkt) geschaffen, aus der heraus man näher bei den Charakteren sein und diesen mehr Tiefe geben konnte.
 
Ich weiß gar nicht, in wie weit ihr hier auch "Fear The Walking Dead" schaut. Ich habe die ersten beiden Staffeln gesehen und muss sagen, dass die tatsächlich nicht über den Status des Lückenfüllers zwischen den Staffeln "Walking Dead" dienten. Interessant genug, um einen bei der Stange zu halten, nicht genug, um einen zu hypen. Zuletzt konnte ich mit "Walking Dead" immer weniger anfangen, es hat mich zugegebenermaßen auch irgendwie gelangweilt. Negan ist zwar eine coole Figur, aber, m.A. nach wie so ziemlich jeder völlig überzeichnet. Die Glaubwürdigkeit, soweit man von so etwas bei einer Serie nach der Zombieapokalypse sagen kann, litt massiv. Die Faszination der ersten drei, vier Staffeln hat mich bisher nicht mehr gepackt. Schade.

Und dann kam Staffel 3 von "Fear The Walking Dead".

Irre gut! Eine extreme Steigerung gegenüber den ersten beiden Staffeln als auch der Mutterserie gegenüber. FTWD hebt die Story nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft plötzlich weg von der kleinen Gruppe Überlebender und schaut man auf so etwas wie Grenzen und Landnahme. Walking Dead-typisch sterben auch hier wieder Hauptcharaktere, es geht gut zur Sache, aber die große Storyline gefällt mir sehr viel besser als zuvor.

Kurzgesagt: "Fear The Walking Dead" ist für mich derzeit das wesentlich bessere "The Walking Dead".
 
Wie gesagt, die ersten beiden Staffeln fand ich auch nur solide, mehr nicht. Eher aus Langeweile habe ich mir jetzt die erste Hälfte der dritten Staffel angesehen und bin eben extremst überrascht, was die da plötzlich rausholen. Habe das der Serie nicht mehr zugetraut. Aber okay. Dass "The Walking Dead" so heftig abbauen würde, habe ich auch nicht unbedingt gedacht. :zuck:
 
Fand die ersten beiden Staffeln FTWD auch nur so lala und die dritte (bisher) hammergeil - die beste TWD-Staffel seit Jahren. Hoffe man kann das extrem hohe Niveau in der zweiten Hälfte beibehalten, ist die Story ja nun erstmal zu Ende erzählt.
 
Wie gesagt, die ersten beiden Staffeln fand ich auch nur solide, mehr nicht. Eher aus Langeweile habe ich mir jetzt die erste Hälfte der dritten Staffel angesehen und bin eben extremst überrascht, was die da plötzlich rausholen. Habe das der Serie nicht mehr zugetraut. Aber okay. Dass "The Walking Dead" so heftig abbauen würde, habe ich auch nicht unbedingt gedacht. :zuck:

Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, wie wenig man aus der Darstellung des zivilisatorischen Zusammenbruchs herausgeholt hat. Hinzu einige fragwürdige Charakterentwicklungen, durch die für mich in der 2. Staffel auch die letzten Sympathieträger weggebrochen sind. Da war ich dann raus.

Angesichts der stark rückläufigen Zuschauerzahlen (die erste Folge der 3. Staffel hatte 70% weniger Zuschauer als die der 1. Staffel) kommt der erzählerische Aufschwung vielleicht etwas zu spät.
 
Das wäre tatsächlich sehr schade, aber irgendwie verständlich. Die ersten beiden Staffeln (vor allem die 2.) waren doch zu durchwachsen. Vielleicht rappelt sich der Zuschauer ja noch einmal auf und gibt der zweiten Hälfte der dritten Staffel noch eine Chance. Habe mal ein bisschen rumgesucht und selbst die Kritiken sind größtenteils sehr wohlwollend. Gerade in Anbetracht, dass "The Walking Dead" zumindest in meinen Augen an einem Punkt ist, wo ich es nur noch ausgelutscht nennen kann, fände ich es schade, wenn FTWD dann trotz einer Kehrtwende um 180° letztlich an einer alten Verwundung stirbt. :nope:

@Cedrax Farlander Geht mir mit TWD übrigens ziemlich genauso. Eigentlich kann ich die Serie kaum noch ertragen, aber man hat halt seine Geschichte mit der ... :D
 
Ich liebe auch FTWD! :D

Ich glaube jeder hat eine Serie, die er sehr magst, obwohl es bestimmt was zu kritisieren gäbe. Bei mir ist eben TWD :)

Habe da auch ein sehr ambivalentes Verhältnis zu TWD.
Es ist vom Niveau weit, weeeit entfernt von Breaking Bad oder Game of Thrones und es hat einige Schwächen, aber irgendwie gucke ich es trotzdem weiter..
So ist das wohl auch mit dem Rauchen. ;)
 
Habe da auch ein sehr ambivalentes Verhältnis zu TWD.
Es ist vom Niveau weit, weeeit entfernt von Breaking Bad oder Game of Thrones und es hat einige Schwächen, aber irgendwie gucke ich es trotzdem weiter..
So ist das wohl auch mit dem Rauchen. ;)
Und deswegen nehme ich mir jedes Jahr aufs Neue vor, NICHT mit dem Rauchen aufzuhören. :kaw:

Es ist aber tatsächlich wie eine Gewohnheit. Irgendwie will man wissen, wie es weitergeht, auch wenn es einen nicht mehr so berührt wie zu Anfang. Ich bin sehr gespannt, wie lange TWD generell noch produziert werden wird. Soweit ich mich erinnere, waren da die Quoten zuletzt ja auch eher durchwachsen, oder?
 
Und deswegen nehme ich mir jedes Jahr aufs Neue vor, NICHT mit dem Rauchen aufzuhören. :kaw:

Es ist aber tatsächlich wie eine Gewohnheit. Irgendwie will man wissen, wie es weitergeht, auch wenn es einen nicht mehr so berührt wie zu Anfang. Ich bin sehr gespannt, wie lange TWD generell noch produziert werden wird. Soweit ich mich erinnere, waren da die Quoten zuletzt ja auch eher durchwachsen, oder?

Die Quoten haben abgenommen, nachdem zuvor jede Staffel einen neuen Rekord eingefahren hat. Aber von durchwachsen kann noch lange nicht die Rede sein. Von dem her rechne ich, dass die Serie noch mehrere Staffeln weitergeht (Stoff in den Comics gibt es ja genug ;)).
 
Die Quoten haben abgenommen, nachdem zuvor jede Staffel einen neuen Rekord eingefahren hat. Aber von durchwachsen kann noch lange nicht die Rede sein. Von dem her rechne ich, dass die Serie noch mehrere Staffeln weitergeht (Stoff in den Comics gibt es ja genug ;)).
Ah, okay, danke für den Hinweis! Verfolge die Quoten nicht so genau, wusste nur, dass die siebte Staffel jetzt abgefallen sein soll. Werde der kommenden Staffel aber ebenfalls eine Chance geben. Schlimmer als das letzte Staffelfinale kann es nicht kommen ... :zuck:
 
Der Trailer von der 8. Staffel ist da. Irgendwie finde ich diesen recht komisch und nichtssagend.

 
Zurück
Oben