Todesstern in EPIII

Auf der DVD zu Episode III gibts wie auf allen andren Teilen auch, ne nette Funktion,wo man die Kommentare von Lucas und noch einigen anderen die an den Filmen mitgewirkt haben hinzuschalten kann, wo jede einzelne szene erklärt wird, wie sie gedreht wurde was sie bedeutet usw.
Ganz am Anfang oder zum Schluß weiß nicht mehr genau sagt Lucas das mit Episode III alle Fragen geklärt sind außer die sache mit dem Todesstern und hier gibt er wortwörtlich als Grund an:
Probleme beim Nachschub
Ärger mit den Gewerkschaften
und Probleme beim Design
Also soviel wie "denkt euch selber was aus" hehe
Kann das nur jedem empfehlen die Filme nochmal mit den Kommentaren anzusehen,einige Dinge die auch hier im Forum gefragt werden klärt Lucas alle persöhnlich auf wie zb ob Anakin Padme bei der Würgeszene nun verletzt oder nicht usw
 
Man muss auch an die Materialbeschaffungen denken.
Während man für den ersten Todesstern wahnsinnig viel Ressourcen zusammenziehen und absparen musste, das über Jahre hinweg, hat man beim Bau von Nummer 2 einfach die meisten Trümmerstücke des ersten Todesstern wiederverwendet... :D ;)
 
mal ne Frage zum thema: warum sollte der bau des zweiten todessterns nicht schon vor epi 4 begonnen haben?

damit wären sämtliche zeitprobleme gelöst
 
Weil die offiziellen Daten dagegen sprechen ;)

Endors Waldmond wird erst um die Zeit von der Schlacht um Hoth ausgekundschaftet und der Bau wird kurz danach begonnen. Nähere Daten dazu kannst du auch im "Illustrated Universe" Buch und dem Spiel Force Commander nachlesen/spielen.

So einfach ist das...
 
prophet schrieb:
mal ne Frage zum thema: warum sollte der bau des zweiten todessterns nicht schon vor epi 4 begonnen haben?

damit wären sämtliche zeitprobleme gelöst

Weil dem sämtliche Quellen widersprechen und von einem Bau erst nach der Zerstörung des Ersten die Rede ist. ;)

Edit>:(Minza: manchmal denke ich echt, dass du ein Bot bist der darauf programmiert ist die richtige Antwort zu geben, wenn ich grade am Verfassen bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch alle Beiträge gelesen, die in diesem Thread zu der Dauer des Baus abgegeben wurden?

Der Bau hat so lange gedauert... das geht aus der Sekundärliteratur und aus dem Audiokommentar von Lucas (Ende von RotS) hervor.

Der Bau wurde immer wieder verzögert, erlitt Rückschritte und dauerte tatsächlich 19 Jahre lang.
 
Darth Lauer schrieb:
Der Bau des Todessterns muss ja nicht diese 18Jahre gedauert haben! Es kann ja sein das der Todesstern schon kurz nach Epi. 3 fertig war!
Der Erste Todesstern wurde erst kurz vor Episode IV fertig gestellt, denn gegen Alderaan wird er das erste Mal eingesetzt.

EDIT: Mist, Minzi mal wieder schneller... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm und was ist eigentlich mit dem Prototyp vom DS von der in der EU auftaucht?
Wer weiss wieviele von den Dingern sie gebaut haben.
Wenn du ein neues Kampfflugzeug baust, dann baut man auch zwei drei Prototypen und Testflieger. Kann mir das bei sowas großen wie den DS auch vorstellen.
Der DS in EP4 ist für mich sozusagen der erste Serien-DS :-)
Und der in EP6 ist schon bei EP4 in Bau.
Weil anders kommte es mir , trotz Rückschläge, austesten und dergleichen einfach unglaubwürdig vor das man den ersten DS 20 jahre braucht und bei dem zweiten, den man gleich nochmal umbaut, in ein paar Jährchen aufzieht.
 
hallo,

wie wähe es denn damit: nicht der bau des TS1 dauerte 18 jahre, sondern die entwicklung des hauptlasers. die entwicklung des hauptlasers machte dann sogar den bau eines prototypens zum testen notwendig. in der zwischenzeit wurde der TS1 ohne hauptlaser genutzt und erst mit dem einbau des hauptlasers in dienst gestellt.

ps: falls es diese idee schon gab sorry, hab nicht den ganzenthread gelesen.
 
Igi schrieb:
Hmmm und was ist eigentlich mit dem Prototyp vom DS von der in der EU auftaucht?

Die Prototyp Plattform ist im Maw und kommt da auch so schnell nicht raus... zudem wurde diese auch erst Jahre nach RotS angefertigt, als sie sich mit dem Design des Superlasers rumschlugen.

War aber der einzige Prototyp...

Und der in EP6 ist schon bei EP4 in Bau.

Nein, der wird erst 3 Jahre nach ANH angefangen, nicht wärend ANH.
 
Dann war der aber wirklich schnell fertig oder sgaen wir halb fertig. Wo sie bei dem andern gut 20 jahre gebraucht haben, und für denn 2ten nur noch knapp 2 jahre. War schon ne rasante bauweise
 
Nichtmal halb fertig... der Superlaser und der Kern waren einsatzbereit, genauso wie einige der Stadtstrukturen. Aber das waren keine 50% ;)

Und das war eine normale Bauweise... beim ersten waren sie nunmal sehr lahmarschig, haben sich immer wieder durch Probleme zurückwerfen lassen und haben somit viele Jahre verschenkt.
 
Trotzdem is es eine enorme leistung, innerhalb der kurzen zeit sowas zu baun, immerhin wenn er fertig geworden wäre, wäre er ja noch größer als der erste gewesen.
 
Na die Infrastrucktur eines Imperiums das seit 20 Jahren keinen nenenstwerten Feind mehr hatte, kann man auch nicht mit dem des Nachkriegs-Imperium vergleichen, wo Zig Welten wieder aufgebaut werden mussten, und noch zahlreiche Flotten/Armeen aus dem Boden gestanzt werden mussten. Das Imperium das den zweiten Todesstern baute, lag am Höhepunkt seiner Macht, das andere steckte quasi in Kinderschuhen.

Hinzu kannst du wirklich noch rechnen, dass vieles neu geforscht werden musste. So hätte es z.B. auch wenig Sinn, den TS fertig zu stellen, wenn man im Nachhinein die Hülle aufreissen müsste um die Superlaserabfeuereinrichtung (die nach x-jahren der forschung endlich einwandfrei funzt) einzubauen. Von daher ist es realistisch, wenn man sich vorstellt, dass der TS viele Jahre als Skelett im Raum über Despayre hing.
 
naja, so ein todesstern dauert schon lange, man beachte atmosphäre etc., außerdem denke ich auch, dass sie den todesstern noch verbessert haben. erst als ich mir am samstag mal wieder aotc angeschaut habe, ist mir erst aufgefallen, dass poggle the lesser den plan in sicherheit gebracht hat.
 
moses schrieb:
hallo,

wie wähe es denn damit: nicht der bau des TS1 dauerte 18 jahre, sondern die entwicklung des hauptlasers. die entwicklung des hauptlasers machte dann sogar den bau eines prototypens zum testen notwendig. in der zwischenzeit wurde der TS1 ohne hauptlaser genutzt und erst mit dem einbau des hauptlasers in dienst gestellt.

ps: falls es diese idee schon gab sorry, hab nicht den ganzenthread gelesen.
Das halte ich für die bisher beste Idee. Ohne den Hauptlaser kein Todesstern, denn nur mit der leeren Hülle wird wohl kaum jemand etwas damit anfangen können. Und 20 Jahre für eine weltenvernichtende Waffe halte ich nicht für übertrieben.
Zwischen EP IV und VI musste man dann ja nur noch bauen und nicht mehr entwickeln, das dürfte mit einer hoch entwickelten Technologie wie sie im SW Universum herrscht wirklich nicht soo lange dauern.
 
Zurück
Oben