Todestrafe?

Todesstrafe einführen?

  • ja

    Stimmen: 11 14,1%
  • theoretisch ja, praktisch nein

    Stimmen: 13 16,7%
  • nein

    Stimmen: 51 65,4%
  • unsicher

    Stimmen: 3 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Wedge Slore schrieb:
Un welche wären das? 15 Jahre maximal aber dazu mus man schon fast ein ganzes Dorf ausrotten. Oder einweisen zur heilungß damit er nach ne jahr als geheilt gillt rauskommt und gleich wieder jemanden ermordet?


Es gibt in Deutschland die Möglichkeit der lebenslangen Sicherheitsverwahrung. Ob diese nun oft genug angewendet wird, darüber kann man sicherlich streiten. Ein Argument für die Wiedereinführung des staatlich legimierten Tötens sehe ich darin jedenfalls nicht.

C.
 
Wedge Slore schrieb:
Un welche wären das? 15 Jahre maximal aber dazu mus man schon fast ein ganzes Dorf ausrotten.

Wie es sich mit lebenslänglichen Strafen wirklich verhält ist hier bereits erläutert wurden. Dieses "15 Jahre maximal" - Gequatsche wird nicht dadurch wahrer das es immer wieder wiederholt wird.

Wedge Slore schrieb:
Nein wir brachen sehr viel härtere strafen die leute müssen wissen das der mord eines anderen ohne grund und ohne notwehr zu töten der letzte Fehler ihres Lebens sein wird.

Auch das hatten wir schon mal... Gemordet wird nicht, weil Strafen zu niedrig wären, sondern weil der Täter davon ausgeht, dass er nicht erwischt werden wird.

@ Crimson: Vielen Dank für deine vielen richtigen Aussagen :) und Respekt für dein Durchhaltevermögen - aber vermutlich ist es letzten Endes zwecklos. :(
 
Crimson schrieb:
Allerdings gibt es Methoden, die Gesellschaft vor Straftätern zu beschützen, ohne diese gleich hinrichten zu müssen.
Der Gedanke dabei ist, dass man mansche Subjekte lebenslänglich (sprich bis zum natürlichen Tod) Inhaftieren müsste. Angesichts einer solchen Strafe, finde ich den Tod als bessere Alternative.

@Ki Gon
Du hast recht, so langsam bewegen wir uns wirklich im Kreis. ;)
 
Talon Karrde schrieb:
Der Gedanke dabei ist, dass man mansche Subjekte lebenslänglich (sprich bis zum natürlichen Tod) Inhaftieren müsste. Angesichts einer solchen Strafe, finde ich den Tod als bessere Alternative.

Menschen sollten nicht über das Leben und den Tod anderer Menschen bestimmen. Das ist es, was der Staat von seinen Bürgern verlangt, und das ist es, was er dann auch vorleben sollte.

C.
 
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sage nur kurz und knapp meine Meinung:

Ich bin gegen die Todesstrafe, basta!
Gute Gründe werden hier wohl schon zu Genüge genannt worden sein, daher werde ich sie hier nicht nocheinmal aufzählen.
 
Wedge Slore schrieb:
Doch das tut es weil es die wahrheit ist wie lange kommt denn ein mörder hinter gutter? mit gutem anwalt usw

Wie ich schon erwähnte, es könnte helfen den Thread mal etwas zu lesen, anstatt immer wieder populistische und falsche Hetze zu verbreiten.
 
Ooooooooooooooh jetzt habt ihr mich aber schwer getroffen wenn ihr meine meinung nicht annehmen wollt, ist mir das schnuppe ich weis was ich richtig finde und ich weis das es so nicht weitergehen kann.
 
Wedge Slore schrieb:
Ooooooooooooooh jetzt habt ihr mich aber schwer getroffen wenn ihr meine meinung nicht annehmen wollt, ist mir das schnuppe ich weis was ich richtig finde und ich weis das es so nicht weitergehen kann.

Wenn du deine Meinung mal belegen würdest (zum Beispiel mit Argumenten ;) ), wäre uns allen schon sehr weitergeholfen. Das hier hat nichts mit "Meinung annehmen" zu tun, sondern eher mit einer recht unfreundlichen Art und Weise, die du hier an den Tag legst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich nicht immer beliebt macht, wenn man einen unpopulären Standpunkt vertritt, aber so ein Posting, wie jetzt dein Letztes hier, macht das kein Stück besser, sondern schadet einer Diskussion einfach nur.
 
@ Wedge Slore:

Es geht mir hier überhaupt nicht um Meinungen.
Z.B. kann ich vor allem Jedihammers Meinung aufgrund seiner Argumentation (am Anfang des Threads) nachvollziehen und akzeptieren (was nicht heißt, dass ich seine Meinung zu meiner eigenen machen werde !)

Auch ist ein Satz wie: "Ich finde, wir brauchen die Todesstrafe" als Meinung akzeptabel. Denn es ist eine Meinung.

aber so etwas wie dies hier:

Wedge Slore schrieb:
Un welche wären das? 15 Jahre maximal aber dazu mus man schon fast ein ganzes Dorf ausrotten.

ist schlicht FALSCH.
 
das mim dorf ausrotten war ja auch mehr bildlich gmeint. Aber sag das mit dem unfreundlichen mal crimson der mich defacto als blöd bezeichnet hat.

Außerdem wo war ich denn unfreundlich ich hab keinen beleidigt.
 
Wedge Slore schrieb:
das mim dorf ausrotten war ja auch mehr bildlich gmeint. Aber sag das mit dem unfreundlichen mal crimson der mich defacto als blöd bezeichnet hat.

Echt, Wie das? :confused:

Ich habe aus Deiner Argumentation lediglich gefolgert, daß Du bestimmte Dinge, die in diesem Thread zur Sprache kamen, nicht verstanden hast. Das muß noch lange nicht heißen, daß Du "blöd" bist.

C.
 
Heute wurde ein Mann,der in Nürnberg geboren wurde,im Staatsgefängnis von Huntsville/Texas wegen Mordes exekutiert.
Der Oberbürgermeister von Nürnberg hat mehrere Gnadengesuche an den Gouverneur von texas gesand,die allesamt nicht einmal beantwortet wurden.
 
Zurück
Oben