Warum ist Anakin in Episode 3 kein Meister? / Was passiert mit Ahsoka Tano?

Warum ist Anakin in RotS kein Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Klar kann sie dann sterben. GL hat ja oft genug betont das er für eine gute Geschichte keine Rücksicht auf das EU nehmen wird.

GL hat (so gut wie) keine Ahnung von den Geschehnissen innerhalb des EU.
Er wird darauf auch keine Rücksicht nehmen, aber an dieser Serie arbeiten viele mit, die sich an den Canon halten möchten so es möglich ist, und die werden versuchen keine "Fehler" zu machen, was ihnen bisher ja auch fast gelungen ist.

Und bei TCW hat er ja schon gezeigt das er es ernst meint.

Inwiefern?
 
@ Sir Threepio

LFL hat die Klonkriegszeitleiste ja schon über Bord geworfen:

http://www.starwars-union.de/forum/thread.php?threadid=14780 schrieb:
Bei Lucas Licensing siedelt man sämtliches Material, was zur Zeit der Klonkr ege spielt, in den Jahren 22 bis 19 vor der Schlacht von Yavin an. Man wird von offizieller Seite nicht mehr die Daten benutzen, die bisher in anderen Klonkriegs-Timelines benutzt wurden. Man wird alle Erscheinungen einfach in eine L ste setzen, die keine chronologische Ordnung hat, angefangen mit Clone Wars-Film und der Serie, gefolgt von den Tie-In-Romanen und -Comics sowie den Republic Commando-Romanen und allen weiteren Veröffentlichungen.

Auch wenn nicht gesagt wird das die alten Sachen nicht mehr Kanon sind, im Prinzip läuft es aber auf genau das raus. Irgendwie sieht es jetzt so aus das man TCW mit Begleitromanen und RC noch in die Zeitleiste bekommt. Bei der alten CW Serie und den Comics klappt das überhaupt nicht mehr. Und die Klonkriegsroman dürfte mMn auch noch ins (Zeitleisten)Grab beissen.
 
Bis dato kann man alles noch sehr gut miteinander verbinden. Hier und da muß man etwas quetschen, das mußte man bei den alten Marvel Comics und dem anderen Material zwischen Episode IV und VI (und danach) aber auch ^^
 
@ Sir Threepio

Auch wenn nicht gesagt wird das die alten Sachen nicht mehr Kanon sind, im Prinzip läuft es aber auf genau das raus. Irgendwie sieht es jetzt so aus das man TCW mit Begleitromanen und RC noch in die Zeitleiste bekommt. Bei der alten CW Serie und den Comics klappt das überhaupt nicht mehr. Und die Klonkriegsroman dürfte mMn auch noch ins (Zeitleisten)Grab beissen.

Die Timeline wird umgestellt und einige Ereignisse sind jetzt etwas gequetscht, aber wie du richtig gesagt hast: Die alten Sachen sind deswegen nicht falsch, sie werden nur etwas verschoben und einen krassen Verstoß kann ich nicht finden.
 
LFL hat die Klonkriegszeitleiste ja schon über Bord geworfen:



Auch wenn nicht gesagt wird das die alten Sachen nicht mehr Kanon sind, im Prinzip läuft es aber auf genau das raus. Irgendwie sieht es jetzt so aus das man TCW mit Begleitromanen und RC noch in die Zeitleiste bekommt. Bei der alten CW Serie und den Comics klappt das überhaupt nicht mehr. Und die Klonkriegsroman dürfte mMn auch noch ins (Zeitleisten)Grab beissen.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wissen die LFLer nur noch nicht, wie sie alles in die Timeline einzusortieren haben. Das Problem fängt ja schon damit an, dass nichtmal wirklich klar ist, in welchem Zeitraum welche TCW-Folge spielt. Erst einmal sollte das geklärt sein, und dann müssen auch alle Folgen von TCW ausgestrahlt worden sein (die könnten ja selbst einige frühere TCW-Folgen zeitlich verschieben) ehe man sich wirklich ans Werk machen kann, um die ganze Timeline passend zu sortieren.

Darin sehe ich eher, dass da ein paar Leute nicht ordentlich genug nachgedacht haben, wann denn die Serie nun genau spielen soll. Hat für mich mehr was mit Schlamperei zu tun, als mit einem GL der es mit irgendwas ernst meinen würde... ausgenommen die Figur Ashoka, aber wenn man mich fragt, wicht er der PT damit viel eher eins aus, als dem EU... und hier ists dann letztlich das böse EU, dass die Sache für die PT retten muss.
 
Euer Wort in Gottes (GL) Gehörgang.
Aber ich frag mich schon wie man "TCW" und "Die Feuertaufe" sinnvoll und überzeugend in eine Zeitleiste bringen will.

Was Ashokas Schicksal angeht so denke ich das wir darüber garnichts genaues erfahren werden. TCW wird mMn genauso wie CW enden. Anakin & Obi-Wan gehen den Kanzler retten und Ashoka bleibt unter heftigen Protest auf einen Planeten zurück.
Ob sie da dann bei der Order 66 getötet wird oder nicht kommt dann später in irgendeinem Buch/Comic raus, oder auch nicht. :konfus:
 
Also ich hab ja Hoffnung, dass man Ahsokas Ableben schon in der letzten Folge der ersten Staffel in dem Vorspann zur zweiten Staffel zu sehen bekommt.
Wenn Lucas für eines bekannt ist, dann doch unbeliebte Characktere Auszublenden.
Wenn Ahsoka so beliebt ist, wie ich denke, wird GL evt auch hier eingeschritten sein. Im gegensatz zu Jar Jar wäre es aber nicht genug, sie einfach nicht mehr auftreten zu lassen.

Warum ich diese Hoffnung hege? Nicht weil ich eine Abneigung gegen die Kleine habe, sondern weil ich extrem gespannt darauf bin, was mit ihre passieren wird.
Hat Filoni nicht schon irgendwo mal klar gemacht, das man keine Ansgt haben sollte Ahsoka würde nicht ins Canon passen, dass sie beriets eine Lösung hätten?
 
Also ich hab ja Hoffnung, dass man Ahsokas Ableben schon in der letzten Folge der ersten Staffel in dem Vorspann zur zweiten Staffel zu sehen bekommt.
Wenn Lucas für eines bekannt ist, dann doch unbeliebte Characktere Auszublenden.
Wenn Ahsoka so beliebt ist, wie ich denke, wird GL evt auch hier eingeschritten sein. Im gegensatz zu Jar Jar wäre es aber nicht genug, sie einfach nicht mehr auftreten zu lassen.

Was soll das denn schon wieder heißen?

Nur weil ein paar Nerds, die eigentlich viel zu alt sind, um sich so eine Serie überhaupt anzuschauen, in Internetforen über sie lästern, heißt nicht, dass sie unbeliebt ist.
 
Was soll das denn schon wieder heißen?

Nur weil ein paar Nerds, die eigentlich viel zu alt sind, um sich so eine Serie überhaupt anzuschauen, in Internetforen über sie lästern, heißt nicht, dass sie unbeliebt ist.

Es ist einfach der allgemeine Ton der einem entgegenschwappt.
Hab ja gesagt ich hab nichts gegen sie, aber ich habe schon in mehreren Foren negatives über sie gelesen naja es ist einfach der Ton der einem zum Thema entgegenscwappt und der ist nicht sehr Positiv. Jar Jar war auch auf Kinder gezielt und man sieht ja was draus geworden ist!
 
Ich würde mir das so erklären,dass Anakin zwischen den Episode 2-3 ein Meister war und dasman ihm den Meisterrang dann wieder genommen hat.Vielleicht weil er eine oder mehrere Missionen verhauen hat oder weil er mal wieder kein Respekt gegenüber den älteren Meistern des Ordens gezeigt hat.
 
Ich würde mir das so erklären,dass Anakin zwischen den Episode 2-3 ein Meister war und dasman ihm den Meisterrang dann wieder genommen hat.Vielleicht weil er eine oder mehrere Missionen verhauen hat oder weil er mal wieder kein Respekt gegenüber den älteren Meistern des Ordens gezeigt hat.

Wegen sowas bekommt man den Titel nicht aberkannt. Und was bringt dich auf die Idee, daß Anakin einmal Meister gewesen sein müßte?
 
In The Clone Wars ist er ein Meister.
Nein, ist er nicht... in TCW ist er ein Ritter und unterrichtet einen Padawan. Er hat nicht den Rang eines Meisters. Den würde er erst bekommen, wenn er Ahsoka fertig ausbildet oder etwas dermaßen fabelhaftes vollführt, daß alle im Orden ganz von den Socken sind ;)

Anakin ist in TCW kein Meister.
 
Nein, ist er nicht... in TCW ist er ein Ritter und unterrichtet einen Padawan. Er hat nicht den Rang eines Meisters. Den würde er erst bekommen, wenn er Ahsoka fertig ausbildet oder etwas dermaßen fabelhaftes vollführt, daß alle im Orden ganz von den Socken sind ;)

Anakin ist in TCW kein Meister.

Tja,wenn du der Meinung bist,dass Anakin kein Meister ist,dann ist es bloß komisch,dass die Macher von The Clone Wars,die dann deiner Meinung keine Ahnung von TCW haben,etwas anderes sagen.
 
Was sagen sie den anderes?

PutPut und ich habene s dir doch ganz gut erklärt... Anakin ist der Meister von Ahsoka, hat aber nicht den Rang eines Meisters. Genauso wie Obi-Wan in Episode II kein Jedi Master ist, aber den Meister von Anakin gibt.

Wo sagen die Macher der Serie, daß Anakin in den Rang eines Meisters aufgestiegen ist? Zeig mir doch bitte die Quelle...
 
Zurück
Oben