"Was wäre wenn..." in Star Wars

Vomar Steley schrieb:
Mensch, Kinners, es ist doch jedem von uns klar dass die ganze OT damit hinfällig wäre. Es geht hier jetzt nicht um ein Filmende, welches nicht zu den anderen Teilen der Saga passt, sondern um den Ablauf der Geschichte innerhalb der Fiktion, wenn etwas anders gekommen wäre. Sollche dämlichen Kommentare wie "das widerspricht der OT" oder "dann hätte SW keinen Sinn mehr" sind hier absolut fehl am Platz!
Schonmal was von Alternativem Universum oder Infinities gehört?

Wenn ihr keine konkreten Ideen zur Ausarbeitung einer alternativen Storyline habt dann spart doch bitte eure sinnlosen Kommentare.


Schon mal was von eigener meinung gehört, sieht nicht so aus, ich find einfach das dann alles kein sinn mehr hat, und ich sag meine meinung ob sie dir passt oder nicht. Und ich find es einfach irrsinnig die meinung anderer gleich als sinnlos abzutun, sowas is einfach nur *****
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich dabei frage: Was wäre dann mit der Zweier-Regel der Sith? Es war ja schon von Anfang an Palpatines Plan, Anakin als seinen Schüler auszubilden. Wenn Maul aber sein Schüler war, hätte er ja Anakin nicht mehr ausbilden können.
Es sei denn die Ausbildung von Darth Maul war schon abgeschlossen, sodass Palpatine wieder einen neuen Schüler ausbilden konnte. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er dann Anakin hätte "sausen lassen". Er war ja der wichtigste Teil seines Plans und das von Anfang an.

Aber noch was: Was wollte Palpatine eigentlich mit Maul bezwecken? Er hat doch immer alles vorausgesehen und alles entwickelte sich ganz nach seinem Plan. Also muss er auch vorausgesehen haben, dass Maul getötet wird. Und das muss ja dann auch zu seinem Plan gehört haben. Aber wozu? :verwirrt:
 
Wahrscheinlich hätte er früher oder später Anakin gegen Darth Maul kämpfen lassen, so wie auch Anakin gegen Dooku oder Luke gegen Vader, als Weg der effektivsten Selektion...
 
also ich seh das eigentlich ganz anders:

anakin sollte ja nicht ausgebildet werden...

nur weil obi-wan eben dickköpfig ist und es seinen meister versprochen hat sagt er die sachen zu yoda um ihn auszubilden

ohne dem würde anakin garnicht ausgebildet werden weil es der rat widersagt...

somit ist anakin wieder bei seiner mutter und wird dort groß..

maul wäre verschwunden zu sidious und wäre weiter ausgebildet worden

ich finde dass sidious plan nicht war anakin zu bekehren sondern einfach die macht zu bekommen und vader war einfach ein werkzeug wie jedes andere welches ihm aber sein leben gerettet und das der jedi zerstört hat.

hm

eigentlich ist der krieg ja nur wegen obi wan losgegangen xD

das war ja auch eine tolle aktion der jedi xD

einen jedi retten dafür aber 90 verlieren xD

ohne obi wan hätte halt der krieg vielleicht etwas früher oder später angefangen und maul wäre warscheinlich stärker geworden vielleicht sogar so stark wie vader und alles wäre eigentlich gleich gewesen nur dass statt vader maul dort steht und der feldherr ist vielleicht auch in dem anzug weil er von einem jedi in die schmelzgrube geworfen wird

dann luke und leia entstehen garnicht und die rebellen verlieren gegen das imperium = jedi weg sith da imperium da rebellen weg alles dunkel für viele jahre

somit wäre es schlimmer gekommen =)

mfg Nick
 
Bane schrieb:
Wenn Obi Wan von Darth Maul getötet werden würde, hätte der film einfach jeden sinn und verstand verloren, weil er dann net mehr zur Ot gepasst hätte :stocklol:
Also bitte, wenn du unbedingt spamen möchtest, dann tu das bitte in einem anderen Forum oder beschränke dich auf produktive Beiträge zu dem Thema. Wenn dir das Thema hier nicht gefällt, dann such dir eines, das deinen Vorstellungen besser entspricht, aber unterlasse es in diesem herumzuflamen.

Nehmen wir doch einfach an wir haben den Raum zu Schrödingers Katze noch nicht geöffnet und wissen damit nicht ob sie tot oder lebendig ist, uns bleibt also nur die Spekulation der Ereignisse. Aus chronologischer Reihenfolge gab es die OT nämlich noch nicht, und dieses Topic ist genau darauf angelegt die möglichen Veränderungen in der Zeitlinie auf die zuvor geschriebene, aber danach geschehene OT zu analysieren. Wem derartige kreative Anstrengungen zu wider sind oder die eigenen Leistungsfähigkeiten übersteigen, kann sich gerne auf das Zitieren von OT Zitaten beschränken. Dazu sollte er dann allerdings ein paar Klicks weiter ein anderes Topic aufsuchen.

Eine weitere Frage, die sich auf Nicks Post hin stellt. Sollte Maul wirklich die Stelle Vaders einnehmen und Anakin von Jedi und Sith vergessen werden (wobei er ja eigentlich von QuiGon bereits frei gekauft wurde und nicht mehr zurück in die Sklaverei musste, selbst nach QuiGon und ObiWans Tod) wäre dann die Prophezeiung ebenfalls ins Wasser gefallen? War es vielleicht sogar Wille der Macht, dass ObiWan den eigentlich übermächtigen Sith tötet, der die ganze Zeit zuvor die zwei so leicht in Schach halten konnte, um damit Anakin eine Jedi Ausbildung zu ermöglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maul hätte wohl erst mal die Beine in die Hand genommen und wäre nach Couruscant zurückgekehrt. Anakin wäre wohl nicht ausgebildet worden, weil Qui-gon und obi tod sind. Ansonsten wäre wohl alles mehr oder weniger so weitergegangen das die Klonkriege später begonnen hätten und Palpatine getötet worden wäre da ihm kein Anakin zu Hilfe eilte.
 
Kaat schrieb:
Oder er hätte überlebt und Palpatine hätte ihn sich gleich als kleinen Jungen geschnappt. Auch 'ne Möglichkeit.
Ich tendiere genau dazu. Ohne Obi Wan der Qui Gon versprochen hat klein Ani auszubilden, wäre Ani abgeschoben worden. Vielleicht hätte er auf Naboo bei Padme sogar ein neues Zuhause gefunden (sofern sie Palpatines Spielchen um Naboo überlebt hätte). Wie auch immer, Palpatine hätte es so schon mal viel leichter gehabt sich klein Ani unter die Fitische zu nehmen und ihn zu einem Sith auszubilden. Maul wäre dann in einer recht imfanen Intriege abgesägt worden.

Direkter zum Topic:

Maul wäre m.E. der grosse Anführer der Separatisten geworden. Er hätte sich gegen Tyranus vielleicht behaupten müssen... vielleicht auch nicht. Palpatines Weg zur Macht hätte sich denke ich aber kaum von dem Unterschieden, was wir in den Filmen gesehen haben. Er lässt es zum Krieg kommen. Sackt immer mehr Vollmachten ein. Führt die ganze Galaxis vor. Rottet die Jedi aus. Und krönt sich am Ende selbst zum Imperator.
 
Reine Spekulationen:

Vielleicht hätten die anderen Jedi Meister bzw. Rats Mitglieder erkannt, dass Anakin der Auserwählte ist und ihn hätte dann vielleicht jemand anderes ausgebildet, z.B. Windu oder Yoda persönlich.
Ausserdem denke ich, dass Darth Maul wahrscheinlich weiter ausgebildet wurden ist und Dooku nie den Jedi Orden verlassen hätte, weil er vielleicht durch den Verlust von 2 Jedis durch nen Sith zur Besinnung gekommen ist und die Sith vernichten will.

Vielleicht wäre es dann zu einem Kampf zwischen Maul und Dookou gekommen, bei dem vielleicht der Auserwählte eine entscheidene Rolle angenommen hätte. Aber ich denke auch, dass der Weg von Palps Macht nicht sehr weit abgewichen wäre, ausser dass vielleicht die Beziehung zwischen ihm und Anakin nicht sehr ausgeprägt geworden wäre und dass es zu einem späteren Klonkrieg gekommen wäre.

p.s. nicht meckern über Ungereimtheiten bzw. Fakten die sehr weit vom thema abweichen, da: Zitat: Reine Spekulationen
 
Dark-Trooper schrieb:
Ansonsten wäre wohl alles mehr oder weniger so weitergegangen das die Klonkriege später begonnen hätten und Palpatine getötet worden wäre da ihm kein Anakin zu Hilfe eilte.
Unwahrscheinlich. Da ja kein Anakin da ist, den es zu überzeugen gilt, hätte Palpatine sich einfach seine Schauspielerei gegen die Jedi gespart und Mace Windu gemeinsam mit den anderen getötet. ;)

Überhaupt, ohne Anakin wäre die ganze Sache auf Geonosis vielleicht nicht gelaufen, da Obi-Wan ja keine Nachricht nach Coruscant schicken konnte und wahrscheinlich hingerichtet worden wäre. Das heißt, die Separatisten hätten sich noch deutlich besser formieren und in Bewegung setzen können.
 
Das kann man gar nicht ausschließen. Wie sagte Yoda in Episode I?

"Qui-Gons Trotz ich spüre ich dir. Nötig haben du hast das nicht - die Zustimmung der Rat dir erteilt."

Soviel zu "niemals ausgebildet ohne Obi Wans Trotz"... der Rat hat sich dazu entschlossen, Anakins Ausbildung zu akzeptieren, um Qui-Gons Opfer zu ehren, nicht weil Obi-Wan so versessen darauf war.
 
Kaat schrieb:
Unwahrscheinlich. Da ja kein Anakin da ist, den es zu überzeugen gilt, hätte Palpatine sich einfach seine Schauspielerei gegen die Jedi gespart und Mace Windu gemeinsam mit den anderen getötet. ;)

Früher oder später hätte er die Jedi anlocken müssen um einen Angriff auf sein leben zu inszenieren, damit er die Jedi anschwärzen kann und wie wir gesehen haben misslingt der Plan weil er Windu unterschätzt. Demzufolge hätte er bei einer Nichtausbildung Anakins alles verloren.:braue

Überhaupt, ohne Anakin wäre die ganze Sache auf Geonosis vielleicht nicht gelaufen, da Obi-Wan ja keine Nachricht nach Coruscant schicken konnte und wahrscheinlich hingerichtet worden wäre. Das heißt, die Separatisten hätten sich noch deutlich besser formieren und in Bewegung setzen können.

Wie ich gesagt haben, die Klonkriege hätten später begonnen, aber am ende hätte das ganze gleich geendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Devil schrieb:
@Kaat
Nie im Leben wenn Obi sich nicht so für den kleinen Ani einsetzen hätte können, wäre er sehr wahrscheinlich nie zum Rat gekommen und selbst wenn er dahin gekommen wäre, er wäre niemals genommen worden aus den oben genannten Gründen.
Obi sagte auch ich werde ihn ausbilden denn ich muss ich habe Qui Gon mein Wort gegeben, da konnte Yoda schlecht nein sagen, verstehst dus mal das war Quasi ne Geste für Obi zu Qui Gons Tod und Obi hätte ihn auch ohne Zustimmung ausgebildet, deshalb drückte Yoda ein Auge zu war fast schon Erpressung Punkt.
Du hast wieder mal keine Ahnung.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Yoda hier nun spontan entscheidet und sich anmaßt, einfach mal für den ganzen Rat zu sprechen, indem er zustimmt? Sicher nicht. Das wurde vorher vom Rat beschlossen, hinsichtlich Qui-Gons Tod.
Obi-Wan weiß diese Entscheidung noch nicht und Yoda überbringt sie ihm. Zuerst denkt er, Yoda wollte ihm nur sagen, dass man ihn in den Rang eines Ritters erhebt, und sagt daher das mit Anakin nochmal nachdrücklich. Und schließlich weist Yoda ihn darauf hin, dass er seinen Trotz und sein Bestehen nicht mehr nötig hat, weil der Rat schon längst beschlossen hat, dass Anakin ausgebildet werden darf. In Gedenken an Qui-Gon, der es sich gewünscht hätte.
Im Buch zum Film wird es noch deutlicher. Da sagt Yoda, dass der Rat erlaubt, ihn auszubilden, und dass er selbst gegen diese Entscheidung gestimmt hat. Er betont das vor Obi-Wan noch einmal. Also nix da mit Auge zudrücken. ;)
Wenn du mir nicht glaubst, kann ja vielleicht jemand wie Minza einspringen, die das sicher noch recht genau weiß.

Dark-Trooper schrieb:
[...]und wie wir gesehen haben misslingt der Plan weil er Windu unterschätzt
Das haben "wir" sicher nicht gesehen, da du in dieser Szene offensichtlich was ganz anderes gesehen hast als ich. Also bleib schön bei "ich", statt so anmaßend zu verallgemeinern. ;)
 
Also ich mache mir auch hin und wieder gedanken über solche was wäre wenn sachen.aber das is alles für die katz denn sonst würde es ein ganz anderes star wars geben müssen als wir es kennen.und ja wie die meisten schon sagten dann hätte man die ganze story umschreiben müssen und dann wäre es ne endlose geschichte geworden.so hat sie in den filmen ihr ende gefunden.in den büchern wie das erbe der jediritter geht es ja quasi weiter.naja und ich bin auch ein dm fan.der is echt cool.sag mal red devil wo haste eigentlich dein avatarbild her ? das is echt cool
 
Ich bin der Auffassung, dass Maul den Auftrag bekommen hätte, Ani auszubilden.

Das wär auch cool gewesen. Der spätere Darth Vader- Kampfstil mit dem Kampfstil Darth Mauls vereint. Vader´s Kampfakrobatik wäre weitaus spektakulärer gewesen. ;)
Das hätte für Maul später zwangsläufig bedeuten müssen: Arm- , Fuß- , Kopf ab im Seitwärtssprung. :D
 
Naja der Kampfstil von Sideous ähnelt dem von Maul ja eigentlich auch nicht unbedingt und Maul wurde ja auch von Sideous ausgebildet. ^^

Ich denke allerdings ehr das Sideous Anakin selbst ausgebildet hätte und sich dann wenn Anakin alt genug gewesen wär durch Anakin, Maul entledigt hätte.
 
Sith Cult schrieb:
Naja der Kampfstil von Sideous ähnelt dem von Maul ja eigentlich auch nicht unbedingt und Maul wurde ja auch von Sideous ausgebildet. ^^

Ich denke allerdings ehr das Sideous Anakin selbst ausgebildet hätte und sich dann wenn Anakin alt genug gewesen wär durch Anakin, Maul entledigt hätte.
Volltreffer. :)
Genau so wärs vermutlich gewesen.

Vermutlich wäre Vader noch stärker gewesen, da er schließlich eine längere Ausbildung durch Sidious genossen hätte.
 
Red Devil schrieb:
Yoda hätte sich aber ohne Obi Wan nie so umentschieden ANi auszubilden ,das ist mehr als klar, sicher war es nichts was gegen seinen Willen so extrem verstieß das lag aber daran weil Yoda ja nur eine Vorahnung hatte und die sagte er ist gefährlich.

Dir ist aber schon klar, dass die Entscheidung, Anakin auszubilden der Ratsschluss des Rates und nicht die Idee von Yoda war, oder? Yoda macht mehrmals sehr deutlich, dass es keine gute Idee ist, Anakin zu einem Jedi auszubilden. Yoda ist deswegen auch nicht umgestimmt worden, sondern von den anderen Mitgliedern des Rates überstimmt worden.

Und fest steht auch das der Rat sich an den kodex hielt und der besagte ebenfalls er ist zu alt.
ALso ohne Obis Einspruch hätte Ani garkein Jedi wären können, du kannst jetzt gerne wieder sagen es ist alles falsch und dumm was Red Devil sagt, dann is das ja deine Meinung aber ich hab meine die ich für richtig halte ok? ;)

Obi-Wan hat nie die Ansichten des Rates in Frage gestellt (trotz seiner Ankündigung, dass er Anakin notfalls ohne die Zustimmung des Rates unterrichten würde, aber ob er das auch durchgezogen hätte, ist mehr als fraglich). Das sagt er auch ganz deutlich zu Qui-Gon und er lässt sich sogar dazu herab, einen Freund zu verraten, weil der Rat es befiehlt!
Anders wäre das Verhalten, dass Obi-Wan in Episode III Anakin gegenüber an den Tag legt, kein Stück nachvollziehbar. Es ist Qui-Gon (und später Anakin), der die Entscheidungen des Rates als ungenügend abtut (und das meiner Meinung nach völlig zurecht).
 
Der Rat wußte sehr wohl etwas von Anakin und wenn sie den Tod von Jinn und Kenobi untersucht hätten, wären sie zwangsläufig wieder über ihn auf Naboo gestolpert.
 
Zurück
Oben