Wen hättet ihr am liebsten nicht in E1&2 gesehen?

Droiden Speicher kann man löschen...wurde wahrscheinlich zur Sicherheit von Luke und Leia veranlasst...

Mich nervt auch dieser Ansager mit den zwei Koepfen beim Podrace...
Dann nerven mich noch die weiblichen Tusken und komischen Hunde.
Und auch diesen 2.Yoda haetten sie raus lassen koennen...
 
Drth Obscuro schrieb:
oder hat er nur teile von alten Druien wieder zusammen gesteckt :-))

Wie wär es mal mit nachdenken? Du sagst doch selbst, dass 1. 3POs weit verbreitet sind und 2. es selbst für Anakin schwer wäre nen kompletten Droiden zu entwerfen. Also was bleibt noch übrig, außer dass er nen Droiden wieder zusammengebaut hat?

Edit:
Auf Anhieb fällt mir kein einziger Charakter ein, den ich aus den Prequels entfernen würde. Nicht einmal JarJar Binks, der nämlich voll in Ordnung wäre, wenn man seine "Gags" in Episode 1 auf ungefähr die Hälfte reduziert hätte. Die beiden Droiden dürfte man auf gar keinen Fall aus den Prequels herausnehmen! Im Gegenteil, IMO hätte man ihnen größere Rollen geben sollen und die Geschichte, wie bei der alten Trilogie, größtenteils aus ihrer Perspektive erzählen sollen. Das ist auch so ziemlich der einzige Schwachpunkt der PT: Im Vergleich zur OT wird die Geschichte aus komplett anderen und viel zu vielen unterschiedlichen Perspektiven geschildert. Dadurch wird auch leider das "Zusammenpassen mit der OT" behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist einer der Generäle der Seperatisten Streitkräfte. Vorgekommen ist er bis jetzt nur in einigen Klonkriegs Comics, dem Buch Boba Fett #4: Gejagt und der ersten Staffel der Clone Wars Cartoon Serie...

eu_bg.jpg
 
Stimmt jetzt fällt es mir wieder ein, der kam ja in dem einen Boba Fett Buch vor, ist anscheinend auch ein Kopfgeldjäger (laut dem Buch) doch wer oder was ist er genau? Ein Mensch in Rüstung so wie Jango Fett, ein Alien, ein ehemaliger Jedi (ziemlich unwarscheinlich ich weis ), ist schon näheres über den Herren bekannt?

Sorry für Offtopic!

EDIT: Oh der kommt ja auch in dem einen Klonkrieg-Comic vor, (kämpft mit Ventress gegen Obi Wan und Anakin) bin wirklich sehr vergesslich! :angry
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Minza

Danke ;)

So zum Thema zurück.......... also diese dämliche Midichlorianer Geschichte, die hätte ich in Episode 1 am liebsten nicht gesehen, ok diese Gungans sind schon etwas nervig, aber nach dem ich Episode 1 mehrmals gesehen habe, hab ich mich langsam daran gewöhnt, wobei ein paar Szenen mit Jarjar wirklich übertrieben dämlich sind, das hätte der gute George weglassen können.
 
bitte nicht wieder "diese dämliche Midichlorianer Geschichte"... ich versteh immer noch nicht was daran schlecht ist. Die Macht selbst ist immer noch dieses geheimnisvolle Energie Feld die alles umgibt. Die Midichlorianer sind bloss die Biologische verbindung zwischen der Macht und dem Menschen. Also wie ein Eingabegerät.

Ich versuch es mal Technisch zu beschreiben, und zwar aus der sicht von jemanden der am Computer sitzt:

1. Mensch 2. Tastatur 3. Computer
1. Macht 2. Midichlorianer 3. Mensch

die Midichlorianer sind sozusagen die Tastatur der Macht. Sie schreibt uns ihren willen und wir interpretieren und reagieren darauf. Das gleiche wie wenn wir unserer Maschine mittels Tastatur ein Befehl geben. Je mehr Midichlorianer ein Lebewesen hat desto besser kann er die Macht fühlen. Wie wenn die Bandbreite eines Datenkabels grösser als das eines anderen ist und dadurch mehr möglichkeiten bietet. (Ich hoffe diese mal anders Ausgedrückte sichtweise sei hilfreich)

Mir wär lieber gewesen wenn Yaddle nicht dabei gewesen wär. Aber so schlimm find ich es nicht. Spontan fällt mir sonst niemand ein den ich nicht hätte sehen wollen in der PT.
 
Force Hobbit schrieb:
bitte nicht wieder "diese dämliche Midichlorianer Geschichte"... ich versteh immer noch nicht was daran schlecht ist. Die Macht selbst ist immer noch dieses geheimnisvolle Energie Feld die alles umgibt. Die Midichlorianer sind bloss die Biologische verbindung zwischen der Macht und dem Menschen. Also wie ein Eingabegerät.

Ich versuch es mal Technisch zu beschreiben, und zwar aus der sicht von jemanden der am Computer sitzt:

1. Mensch 2. Tastatur 3. Computer
1. Macht 2. Midichlorianer 3. Mensch

die Midichlorianer sind sozusagen die Tastatur der Macht. Sie schreibt uns ihren willen und wir interpretieren und reagieren darauf. Das gleiche wie wenn wir unserer Maschine mittels Tastatur ein Befehl geben. Je mehr Midichlorianer ein Lebewesen hat desto besser kann er die Macht fühlen. Wie wenn die Bandbreite eines Datenkabels grösser als das eines anderen ist und dadurch mehr möglichkeiten bietet. (Ich hoffe diese mal anders Ausgedrückte sichtweise sei hilfreich)

Mir wär lieber gewesen wenn Yaddle nicht dabei gewesen wär. Aber so schlimm find ich es nicht. Spontan fällt mir sonst niemand ein den ich nicht hätte sehen wollen in der PT.

Ich hab im Grunde schon verstanden was damit gemeint ist, trotzdem finde ich das es ein missglückter Versuch ist die Macht zu "erklären"!

Die Macht ist ein mystisches Energie Feld das alles Leben umgiebt/durchdringt wie auch immer...... und basta, das mit diesen komischen Viechern die angeblich in machtbegabten Wesen herumschwirren sollen ist schwachsinnig.

Naja ist halt geschmackssache, ist meine persönliche Meinung, die Welt wird nicht untergehen wenn wir unterschiedliche Meinungen über die Midichlorianer Geschichte haben. ;)

Dafür findest du sicher die ganzen Gungans zum kotzen, ich nehme es hin, ist halt eine komische Spezies, aber wieso nicht, schau dir mal die anderen Rassen im Star Wars Universum an, sind alle recht ungewöhnlich........ :)
 
Ich glaube, es wird langsam Zeit, dass es offiziell wird, dass ob nun Midichlorianer hin oder her die Macht von dieser Erklärung weder ergründet noch beeinflusst wird. Die Macht ist das Gleiche wie noch vor über 20 Jahren, wenn überhaupt, dann haben sich die Jedi geändert. Und ich würde mich viel mehr daran stoßen, was manche EU-Geschichten (und, der Vollständigkeit halber erwähnt, auch manche Fanfics) aus der Macht machen. Aber es ist eben Ansichtssache. Ich finde nur, wer sich darüber aufregt, Midichlorianer würden die Mystik der Macht stören, irrt sich, weil die Midis w.g. eigentlich keinen Einfluss auf die Macht oder ihre Mystik haben. Nur die Kommunikation mit der Macht ist plötzlich biologischer oder physischer erklärt, wenn man so will. Das finde ich aber e.g. auch nicht schlimmer als wenn plötzlich die Rede von irgendwelchen Geräten ist, mit denen man bei einer Person messen kann, ob sie die Macht hat oder nicht (Flucht ins Ungewisse, K. J. Anderson).
Um Force Hobbits Vergleich mit dem Eingabegerät aufzugreifen: Ich würde es noch viel drastischer sehen und mal übertrieben darstellen, dass es ähnlich dem Katholischen Glauben ist, wo der Priester als "Sprachrohr" zwischen Mensch und Gott dient. Wird dadurch Gott weniger göttlich? Imo nicht...
 
Ich vergleiche es gerne mit dem Auge... wird ein Sonnenuntergang weniger romantisch, nur weil ich weiß, wie mein Auge aufgebaut ist und warum diese Bilder zu meinem Gehirn gelangen? Nein... der Sonnenuntergang ist noch genauso romantisch und genauso geht es mir mit der Mystik der Macht bei Star Wars.

Zusätzlich muß man sich jetzt nichtmehr vor kleinen nervigen Fanboys wehren, die die ganze Zeit hinter einem herlaufen und fragen: "Warum ist Luke so stark wenn Vader so stark ist? Hat das was mit der Familie zu tun? Ist das vererblich? Kann man sowas auch künstlich erzeugen? Sag doch bitte mal..."
Eine Erklärung (und gerade eine so simple und schlüssige) war einfach mal nötig, um das ganze wieder erträglicher zu machen ;)
 
@ Darth Malak

Nein ich finde die Gungangs OK und Jar Jar nich mehr so schlimm wie ich es anfangs tat. Ausserdem wurde mit den Midichlorianer nicht versucht die Macht zu "erklären". Sondern wie Sie zu fühlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Force Hobbit schrieb:
@ Darth Malak

Nein ich finde die Gungangs OK und Jar Jar nich mehr so schlimm wie ich es anfangs tat. Ausserdem wurde mit den Midichlorianer nicht versucht die Macht zu "erklären". Sondern wie Sie zu fühlen ist.

Das ist eine Stärke der Menschen (wenn auch nur eine von wenigen). Sie können sich an Extremsituationen und ausergewöhnlichen Gegebenheiten anpassen. ;)

Nur zur Info mir tut Jar Jar nix. Ich mag ihn so wie er ist. Und zu EPI passt er.
 
Force Hobbit schrieb:
@ Darth Malak

Nein ich finde die Gungangs OK und Jar Jar nich mehr so schlimm wie ich es anfangs tat. Ausserdem wurde mit den Midichlorianer nicht versucht die Macht zu "erklären". Sondern wie Sie zu fühlen ist.

Ist im Prinzip doch das gleiche ;)

Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung, ich finde halt man hätte es darauf belassen sollen das es Wesen gibt welche die Macht fühlen können und nicht, das mit diesen komischen Wesen finde ich einfach..........ach ich weis nicht, hört sich für mich irgendwie so "medizinisch" an, als währen die Midichlorianer irgendwelche Bakterien die dem Besitzer "Superkräfte" verleihen......... :rolleyes:

Für mich persönlich ist die Macht die Macht und da kommen keine Bakterien vor! ;)

Ich finde schon das die Macht dadurch das Mystische und Geheimnisvolle verloren hat.
 
[*] palpatine

es ist nicht weil er schlecht umgesetzt bzw. gespielt wurde, oder weil er irgendwie unpassend war, sondern schlicht und einfach weil ich die person / die story der person an sich hasse

wenn ich daran denke was palpatine der republik, den jedi und vor allem, was er anakin angetan hat, dann würde ich mir am liebsten wünschen, er wäre nie geboren worden

aber ist wahrscheinlich doch ein wunsch, der nie in erfüllung gehen wird

mfg
Thran
 
Anakin\Vader schrieb:
Wen hättet ihr am liebsten nicht in E1&2 gesehen?
Ausser Jar-Jar.
:ani

Einige Charaktere, wegen der Distanzierung von der OT (z.B. Qui-Gon, wie Master Kenobi schon erwähnt hat). Auf der anderen Seite hab ich die PT lieber so, als ohne besagte Charaktere, da sie (besonders in Qui-Gon's Fall) die Filme stützen.
Oder kann sich noch jemand EP I ohne Qui-Gon vorstellen? Ich hätte es zwar auch lieber gesehen, wenn Obi Ani entdeckt hätte, aber so ist es nunmal nicht gekommen...
 
Zurück
Oben