Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid?

Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid???

  • Anakin Skywalker/Darth Vader

    Stimmen: 88 26,5%
  • Padmé

    Stimmen: 85 25,6%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 101 30,4%
  • Meister Yoda

    Stimmen: 31 9,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 42 12,7%
  • C3-PO

    Stimmen: 12 3,6%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 6,0%
  • Count Dooku

    Stimmen: 22 6,6%
  • Jedi-Padawane

    Stimmen: 87 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    332
General Grievous natürlich. So ein deprimierendes Ende, durch einfache Blasterschüsse getötet zu werden. Er ist unglücklich gestorben, ein Werkzeug von Dooku, Kummer im Herzen, verblendet durch Machtgier und Tötungswut. Ein früherer Kriegsherr von Kaleeh hätte ein würdigeres Ende verdient.:(

Auch leid getan haben mir die ganzen Jedi, die bei der Order 66 so grausam und ehrlos starben. Man denke an Aayla, ihr Leben lang eine treue Jediritterin in der Republik und dann einfach von hinten von die eigenen Reihen erschossen. Auch Plo hat so ein Ende einfach nicht verdient.

Oja, die Jünglinge haben mir auch Leid getan. Vorallem weil sie sich noch so hoffnungsvoll an Anakin bzw. Darth Vader gewandt haben.

Insgesamt eine sehr emotionale Episode, sie führt so viele Stränge zusammen.
 
Insgesamt eine sehr emotionale Episode, sie führt so viele Stränge zusammen.

Ja auf jeden Fall, ich meine sogar, dass Ep. 3, die emotionalste Episode von allen 6 ist!

Am meisten Leid tat mir eig. Obi-Wan und Mace Windu leid.

Obi-Wan, eben wegen den oben schon angeführten Gründen, er wird so ziemlich von allen verraten außer von Yoda & Co.

Mace Windu, weil er den Tot einfach nicht verdient, für mich zeigt sein Tot im Film, dass Leid aller anderen Jedis, noch dazu von Anakin verraten zu werden...
Das war finde ich die traurigste Szene von allen Filmen.

Natürlich ist jedoch auch die Padawan-Szene berührend
 
Count Dooku, weil er von Sidious verraten wurde,
Obi-Wan, weil er ebenfalls von allen außer Yoda verraten wurde.
Gut, eigentlich wurden ja alle Jedi verraten, doch bei Obi-Wan erscheint der
Verlust am tragischsten.

Naja und dann eben Anakin und Padme, sie, weil sie eben von ihrem Liebsten
erwürgt/gewürgt wurde und Anakin, weil er sie ja eigentlich nur retten wollte und letztlich zu diesem metallischen Scheusal mutiert.
 
Mir tat Padme sehr, sehr Leid. Schon der Krieg hat ihr zu Schaffen gemacht. Doch als sie von Anakin, ihrem ehemaligen Ehemann, sie fast tötete, dass ist schon schmerzhaft. Und dann, als sie im Angesicht ihrer Kinder starb, das war schon Herz zereissend.
 
Ich schlies mich hutzelman an...
Ja das ist traurig das padme gestorben ist... Nur weil sie ihr lebenswillen verloren hat, weil ihre große liebe sich gegen sie gewandt hat.
 
Von den aufgeführten Kit Fisto, weil sein Tod irgendwie unwürdig war. Sonst noch Ki-Adi Mundi und eigentlich alle Jedi, da es wirklich unvorbereitet und eben unwürdig kam.
 
ich find es am traurigsten das padme stirbt :(
ich mein die hatten doch ne beziehung und anakin wechselt zur dunklen seite auch wenn er sie eigentlich nur beschützen wollte aber er tut ihr ja weh ..ich hasse palpatine -.- der hat alles ruiniert !
 
hier!!!!
also guckt doch mal der arme 3po hat so viel miterlebt und sowas und hätte so viel zu erzählen gehabt!

hätte man die daten später nicht eigendlich wieder herstellen können? ich mein daten kann man nie ganz löschen!

gleich danach kommt obi-wan, ich mein seinen besten freund im lava feld liegen lassen müssen?
 
Mir tun eigentlich die Trooper am meisten Leid... da die aber nicht zur Abstimmung stehen Padmé.

Und jetzt fragen sich alle wieso die Trooper? Weil sie in der ganzen Geschichte nur die Werkzeuge für Palpatine sind und keine wirkliche Zukunft haben. Wenn man mal von den Paar absieht die mit Skirata flüchten werden die Jungs bis zum Schluß verbraucht, bis sie nicht mehr können und dann weggeworfen, nicht sehr schön.

In diesem Sinne: Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an!
Geschmiedet wie ein Schwert in den Feuern des Todes, wir sind alle Brüder.

Bal kote, darasuum kote, Jorso'ran kando a tome.
Und Ruhm, ewiger Ruhm, gemeinsam werden wir seine Last tragen.
 
Wenn man mal von den Paar absieht die mit Skirata flüchten werden die Jungs bis zum Schluß verbraucht, bis sie nicht mehr können und dann weggeworfen, nicht sehr schön.
Amen! :rolleyes:

Ich muss sagen hier fällt mir die Wahl echt schwer, da so viele so viel und so unterschiedlich zu leiden haben... :(

Da wären erst einmal Padme, die IMO definitif die tragischste Rolle spielt, und im ganzen Film trotz all ihrer Gutmütigkeit wirklich nichts zu lachen hat - Bis zu ihrem wirklich bitteren Ende.

Dooku wird bereits in den ersten 5 Minuten verraten und gekillt - Autsch! Das hat der Mann nu wirklich nicht verdient...

Im Vergleich zum allgemeinen Order 66 Jedi-schnetzlen (was mich interessanterweise verhältnismäsig kalt lässt o_O) finde ich die getöteten Jüngline wirklich krass, und hatte damals beim ersten Mal im Kino an der Stelle nen riesen Kloss im Hals.

Grievous wird ebenfalls ziemlich verschenkt, und nach intressanter Vorgeschichte zu Ep III auf recht unwürdige Art mal eben zwischen Tür und Angel erledigt.
Er hätte IMO ebenfalls was besseres verdient. (Und vorallem keinen so comedy-artig angehauchten Abgang mit Sichflammen aus den Augen. :eek:)

Aber ich glaube die unangefochtene Spitze derer, die mir leid tun ist in Ep III definitiv Anakin.
Seine Zerrisenheit und Hilflosigkeit nimmt einen IMO irendwie mit, Besonders krass finde ich - jedes Mal wieder - als Obi-Wan Anakin nach dem Kampf auf Mustafar halbtot da liegen lässt, sich umdreht und geht...
(Natürlich hatte er nicht viele bessere Optionen und war selbst auch nicht grade gut drauf, aber trozem find ich's jedes Mal wieder fast zum Heulen die Stelle. :()
 
Ich habe für Padme gestimmt. Irgendwie ahnte sie alles über Anakin, wollte es aber nicht wahrhaben. Solche Situationen habe ich auch schon erlebt.

Als ich den Film das erste mal gesehen, tat mir auch Mace Windu leid. Aber im nachhinein war er ziemlich überheblich, nur sein Abgang war ein bisschen arm.

Die Jünglinge! Wahrscheinlich meinte der TE das mit Padawane, oder? Das war bitterböse was Darth Vader mit ihnen gemacht hat!
 
Ich fand traurig, das Padme gestorben ist.
Alternativ noch Anakin, der sich wirklich ziemlich "geirrt" hat, in seiner Handlung.
Aber das Padme fand ich trauriger ... :-(
 
Zurück
Oben