Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer wusste alles wer Vader einmal gewesen ist?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Malefacio, 9. April 2012.

  1. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Es ist eine Frage die ich mir schon seit längerem stelle. Welche Personen wussten wer Darth Vader früher einmal gewesen ist? Ok der Imperator, Obi Wan und Yoda, aber das ist ja klar. Ich rede aber von Personen wie beispielsweise Boba Fett. Wäre doch mal ganz interessant zu wissen, ob er weiß das er dem Mann gehorcht, gegen den früher sein Vater gekämpft hat. Oder mal eine vielleicht verrückt klingende Möglichkeit, aber weiß es vielleicht auch Chewbacca vom hören sagen? Ich meine er war zu dem Zeitpunkt als Yoda es gespürt hat - und meiner Meinung nach hat er es gespürt das Anakin sich der dunklen Seite angeschlossen hat - mit ihm auf Kashyyyk.
    Das Tarkin es nicht genau wusste weiß ich. Aber er hat immer vermutet das es sich hierbei um den angeblich verstorbenen Anakin Skywalker handelt, war sich jedoch nicht sicher gewesen.
    Was denkt ihr nun zu dem Thema? Wer wusste alles wer Vader einmal gewesen ist?

    PS: Wenn es das Thema schon gibt, tut es mir Leid. Ich habe gesucht aber nichts wirklich aussagendes gefunden.
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Bail Organa wusste es noch. Ansonsten glaube ich aber, dass du alle Anderen in deinem Eingangspost schon aufgezählt hast.
     
  3. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Luke wusste es noch, auch wenn er es am Anfang nicht wahr haben wollte.
     
  4. Lord o.D.

    Lord o.D. Dienstbote

    Roan Shryne, auch wenn er mit diesem Wissen nichts mehr anfangen konnte.
    Auch schätze ich, dass Owen und Beru Lars es wussten.
     
  5. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Wenn man so kurze Zeiträume gelten lässt, dann muss man wohl auch noch Padme mit auflisten.
    An Beru und Owen glaube ich weniger, schließlich hat denen Obi-Wan ja nur kurz Luke in den Arm gedrückt und dann war er schon wieder weg.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Roan Shryne
    Owen Lars
    Beru Lars
    Der Geist von Qui Gon
    Bail Organa
    Raymus Antilles
    Yoda
    Obi Wan Kenobi
    Palpatine
    R2-D2
    C3-PO(bis zur Löschung seines Speichers)
    Luke Skywalker
    Leia Organa
    Padme Amidala
    Mas Ammeda

    Habe ich jemanden vergessen ?
     
  7. Ferus Olin kommt noch dazu!
     
  8. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, seit wann wußte Mas Amedda, dass Vader=Anakin Skywalker ist?:verwirrt:
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ach ja, die beiden Clone Trooper auf Mustafar wußten es noch.

    Palpatine gibt Mas den Befehl sein Schiff solle klar zum Start gemacht werden.
    Un d daser fühle das sich Lord Vader in Gefahr befinde.
    Mas wird wohl sehr genau wissen um wenn es hier geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  10. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Klingt für mich eher ziemlich weit hergeholt, schließlich dürfte es einen haufen Personen geben, die Mas Amedda nur dem Namen nach kennt.Im Film treffen sich Amedda und Anakin, bzw. Anakin nach seiner Ernennung zum Sith und vor seiner Verstümmelung auf Mustafar, auch nie persönlich.
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Auch in "The Dark Lord" ist klar zu erkennen, daß Mas um Vaders Indentität weiß.
     
  12. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Das ist dann schon ne andere Quelle, danke. ;-)
     
  13. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Und wieso weiß es Boba Fett nicht? Vermutet er es nicht einmal?
     
  14. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Woher sollte Boba es denn wissen? In der PT trifft er Anakin nie.
     
  15. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Wissen nicht alle Offiziere auf dem Todesstern in Episode IV wer Darth Vader in der Verganenheit war und nur General Tagge, der nicht an die Macht glaubt und deswegen von Vader ein wenig gewürgt wird? IMHO, wusste Tagge von Vader sehr wenig. Ich würde ihn also zu den Leuten zählen die Anakin nicht kannten.

    Er ist ein Kopfgeldjäger. Wer jetzt Anakin Skywalker oder Darth Vader ist, scheint ihm unwichtig zu sein. Skywalker ist sowieso kein Jedi mehr. Warum nicht einen Luke ausschalten wenn das viel Geld bringt. Boba Fett ist ein Kopfgeldjäger. Geld bringt ein Schiff in Sprung und Vader wird sich sowieso vorgestellt haben, dass Fett Luke nicht töten kann.
     
  16. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Dann les die Boba Fett Romane. Ok ich habe sie auch nie gelesen aber Jedipedia sagt alles. Habe mir nur die Überschrift der Handlungen angeguckt und da steht: Begegnung mit Anakin Skywalker
     
  17. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Ich kenne diese Romane nicht, also konnte ich das nicht wissen. Ich nehme an, wenn Boba mehr als zwei Jahrzehnte später jemanden wiedertrifft, dem er früher mal begegnete und der nun aber ganz anders heißt und aussieht, dann erkennt er ihn nicht wieder bzw. merkt nicht, dass es derselbe ist.
     
  18. Devon London

    Devon London Zivilist

    Klingt jetzt blöd, aber müssten das nicht alle Jedi wissen die die ersten Angriffswellen der Order 66 überlebt und erst im späteren Verlauf getötet wurden?!
     
  19. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Die im Tempel werden es wohl erfahren haben, von denen hat jedoch keiner überlebt.
     
  20. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Mitnichten. Die einzigen Jedi-Zeugen aus erster Hand von Anakins Fall sind Mace Windu, Obi-Wan und Yoda. Windu wurde getötet und Obi-Wan und Yoda haben zwar eine verschlüsselte Warnung an alle überlebenden Jedi geschickt, das war jedoch, bevor Obi-Wan sich die Sicherheitsaufzeichnungen angesehen und von Anakin erfahren hat. Diese Information war also ziemlich sicher nicht Teil jener Nachricht. Da stellt sich also die Frage, wie andere Jedi davon erfahren haben sollen, wenn sie nicht gerade mit Obi-Wan oder Yoda Kontakt hatten.
     

Diese Seite empfehlen