Würdet ihr Jedi werden wenn ihr die Wahl dazu hättet?

Würdet ihr Jedi werden?

  • Niemals!!!

    Stimmen: 36 18,0%
  • Gerne!!

    Stimmen: 102 51,0%
  • Vielleicht...

    Stimmen: 62 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200
Ich weiß nicht so recht. Ich wäre warscheinlich in der Blütezeit des alten Jedi-Ordens zu ihnen Konvertiert, aber sicher nicht während der neuen Republik mit Luke Skywalker...
Die Sith-Kriege haben auch etwas für sich...
@lord tempestas :
Vielleicht hast du recht. In der heutigen gesellschaft wären die Jedi so etwas wie eine Sekte.
 
Mal abgesehen davon, dass meine Meinung von meiner bisherigen Konfession meinem Chef in Rom sowieso die Kippah vom Kopf reißen würde, wäre der Glaube an die Macht, so seltsam es auch klingen mag, für mich noch eher eine Alternative als irgendeine andere (sowohl erdachte als auch praktizierte) Religion auf diesem Planeten. Ich glaube, dass ich gerne eine Jedi geworden wäre...
Stellt euch das nur mal vor:
1. kein Stress wegen der Qualifikation; Es ist gar nicht mal so schlimm, dass ihr nie eine "normale" Schule besucht habt, weil ihr ja eh Jedi werdet.
2. Familie: Besonders, wenn ihr zufälligerweise eine Frau seid, braucht ihr euch dann keine blöden Kommentare anzuhören, egal, ob ihr euch für Kinder oder Beruf entscheidet (jaja, aber jetzt mal im Ernst: wer glaubt eigentlich an das Märchen vom Spagat zwischen Familie und Beruf? Na?).
3. Attraktivität: Es gibt immer ein paar Spinner(innen), die auf gut trainierte Jedi-Bodys stehen; außerdem braucht ihr das mit em Zölibat ja auch nicht soo ernst zu nehmen, weil man über dieses ja auch sagen könnte (und das gilt für alle Zölibatsträger, egal, auf welchem Planeten): "Es ist nicht verboten, eine Beziehung zu haben, es ist nur verboten, sich dabei erwischen zu lassen!" :D
 
Na, also Jedi auf keinen Fall... meine Bestimmung in Star Wars liegt natuerlich auf der Hand, hä hä...
Aber Jedis wären zumindest wuerdige Gegner, deren Bekanntschaft es mit Vorsicht zu geniessen gilt.

Vielleicht fuehrt mich mal ein Auftrag in die Rolle einer Jedi-Ritterin, wer weiss wie schnell die Tarnung dann auffliegt.... :p
 
Nene, bloß nicht.
Das ist mir doch zu ansterngend mit helle Seite, dunkle Seite, OMG bin ich nu ein Sith oder war das noch oki? :rolleyes:

Ohne Macht hat mans leichter.:kaw:
 
Nene, bloß nicht.
Das ist mir doch zu ansterngend mit helle Seite, dunkle Seite, OMG bin ich nu ein Sith oder war das noch oki? :rolleyes:

Ohne Macht hat mans leichter.:kaw:

würde man dem mächtisten jedi die macht nehmen, so hätte man nur seine hülle.

Da wärst du als Mandalorianer (Benutzerbild) mächtiger als sie =p.


lg NeBruNir
 
Kommt wohl ganz auf die Zeit an zu Zeiten in dennen die Sith die Herrscher und Tyrannen waren wäre ich wohl lieber kein Jedi gewesen. Obwohl der Kodex manchmal ziemlich hart ist, naja vielleicht wäre ich ein Grauer Jedi geworden ;)
 
Das wäre eine schwierige entscheidung, fasst so als müsste man sich entschliesen Priester zu werden, da man ja auf gewisse Dinge Verzichten muss. Aber wenn ich im SW-Universum leben würde, wäre ich gern ein Jedi. :D
 
Ehrlich gesagt Nein würde ich nicht wollen, zumindest nicht zu Zeiten der Alten Republik, die sahen mir das Jedi sein einfach zu pragmatisch.
In den Zeiten von Lukes NJO könnte ich mir das dann doch eher vorstellen.
 
Also wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich gerne ein Jedi werden. Aber eigentlich spielt das sowieso keine Rolle. Wenn es der Wille der Macht ist, wird man es... :konfus:
 
Hehe, NeBruNir.
Man darf sich ahlt nie nure auf eine Saceh verlassen, sonst steht man blöd da, wenn sie einem genommen wird...
Mando? Da bin ich schneller tot als ich osik sagen kann. :kaw:

Wenn ich Altis beitreten könnte, würde es vielelicht avber klappen mit der macht und mir. :D Mal, schaun ich werde das wohl nächstes Jahr mal ausprobieren. (FanFic...)
 
Weder gerne! noch vielleicht, was mich betrifft.
Es wär schon echt cool, ein Jedi zu sein, aber auch gefährlich.
Vor allem zur Zeit kurz vor der Order 66.
 
Wohl eher nicht. Wirklich mehr reizen als alles andere Konnte mich der Gedanke nie.
Besonders mit den Jedi zur Zeit der alten Republik kann ich recht wenig anfangen - In so einem grossen, vielfältigen Universum würde ich freiwillig kein so eingeengtes und dogmatisches Leben führen wollen. Wahrscheinlich würde ich da wohl auch ziemlich bald anfangen bzw. enden wie Anakin (Aus den selben Gründen) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals!!!
Den Jedi ist verboten zu lieben und das wird sie zerstören (Anakin). Ich werde mich den Sith anschliessen!
Weil Liebe ja auch die Kerneigenschaft der Sith ist...:rolleyes:

Wohl eher nicht. Wirklich mehr reizen als alles andere Konnte mich der Gedanke nie.
Besonders mit den Jedi zur Zeit der alten Republik kann ich recht wenig anfangen - In so einem grossen, vielfältigen Universum würde ich freiwillig kein so eingeengtes und dogmatisches Leben führen wollen. Wahrscheinlich würde ich da wohl auch ziemlich bald anfangen bzw. enden wie Anakin (Aus den selben Gründen) ^^
Naja, das ist aber auch relativer Blödsinn.
Durch die Jedi würde einem noch am ehesten ermöglich werden dieses "große, vielfältige Universum" zu sehen. Für einen 0815-Bürger wird das kaum im Bereich des Erreichbaren liegen.
Oder wie viele Menschen kennst du, die durch diese große, vielfältige Welt ziehen? Fast jeder ist irgendwo gebunden.
 
Jetzt würde ich mich fragen wer Obi-Wan war. Ein Mensch ohne liebe? Natürlich durfte er nicht wissen was körperliche Liebe ist. Der Kodex verbiedet es jemand körperlich zu lieben (in der Yoda-Ära auf jeden Fall). Die Frage stellt sich aber ob es nicht alternativen gibt zur körperlichen Liebe. Ich denke, die Jedi können durch die Macht sowas ähnliches spüren wie Genuß, Zufriedenheit, etc.. Vielleicht ist körperliche Liebe eher etwas was von der Macht ablenkt und Jedi aus früher Zeit dazu gebracht hat den dunklen Weg zu suchen weil sie einfach nur Fragen hatten die durch die helle Seite nie beantwortet wurden und einfach liebten ohne zu wissen was auf sie zukommt. Nein, ein Jedi würde ich nicht sein wollen.
 
Jetzt würde ich mich fragen wer Obi-Wan war. Ein Mensch ohne liebe? Natürlich durfte er nicht wissen was körperliche Liebe ist. Der Kodex verbiedet es jemand körperlich zu lieben (in der Yoda-Ära auf jeden Fall).
Wäre mir neu wenn Sex für Jedi verboten wäre. Schließlich gibt es kein Zölibat wie in der Katholischen Kirche. George hat hat sogar mal gemeint das ihnen nur Liebe in Form von Bindungen verboten ist. Aber ein Zölibat haben sie im eigentlichem Sinne nicht. Sie dürfen eben nur nicht Heiraten, oder eine Familie gründen, aber das mit der Enthaltsamkeit fällt wohl weg.

Aber es gab ja auch Zeiten wo es nichtmal dieses Verbot gab da durften die Jedi Heiraten und Familien gründe ohne das dies gleich zur Dunklen Seite führt.
 
Während der alten Sithkriege und in Lukes Orden würde ich vielleicht ein Jedi werden wollen, in ersterem Fall um eben die Sith effektiver zu bekämpfen. In dem Jahrtausend vor ANH eher nicht, besonders nicht gegen Ende weil ich a) die Forderungen der Separatisten durchaus für berechtigt halte und b) wegen Order 66.
 
Wäre ich der Macht fähig würde ich keinem Lager angehören wollen und würde die Macht wohl nur benutzen um mir mit Gedankentricks ein schönes Leben mit halbkriminellen zügen zu leisten.

"Sie wollen mir 51% ihrer Firmenanteile schenken.",
"Sie wollen meinen gebrauchten schrottspeeder als anzahlung nehmen."
"Sie wollen diesen teppich kaufen."
"Du willst deinen BH ausziehen."


Also würde ich sie nur zu meinem vorteil einsetzen und müsste ne fesche sonnenbrille tragen damit keiner sieht wie dunkel ich doch mittlerweile bin. XD



Wäre ich kein Machtnutzer würde ich alle machtnutzer für ihren genetischen vorteil widerspenstig gegenüberstehen. :P




Die Sache bei den "Jedi" ist ja nicht das man die wahl hat - sondern das man von Geburt an nie eine wahl hatte.




Aber wenn ich die Frage so beantworten müsste in bezug auf dem Orden?


Nein niemals würde ich einem so verlogenem Verein von Vollpfosten und "höheren Zweck"-rechtfertigern beiwohnen wollen.
 
Zurück
Oben