Zahl der Soldaten

Gregory Sluther schrieb:
Es wird in den Filmen außerdem nicht von 1200000 Klonen sondern von 1200000 Einheiten gesprochen.

Der Begriff Einheit lässt da viel Raum für Spekulation, vielleicht besteht eine Einheit ja selbst wiederum aus Hunderttausenden Soldaten...


Das glaub ich jetzt mall nicht
Eine einheit ist und bleibt auch nur eine einheit
 
Und was ist dann deiner Ansicht nach eine Einheit?
Eine Einheit Legionäre waren im alten Rom beispielsweise 6000 Mann.
Eine Panzereinheit besteht mindestens aus vier Panzern, eine Batterieeinheit bei der Artillerie aus 5 Haubitzen. Ist also eine sehr schwammige Angabe, wenn man sowas bei militärischen Begriffen benutzt und man kann nun rätseln von was für Einheiten man Spricht.
 
einheiten im militärischem sinne umfasst _immer_ mehrere soldaten. genauso wie bei einer "spezialeinheit" beispielsweise der polizei (gsg9, swat etc), wo eine einheit auch immer mehrere einzelpersonen umfasst.
da es sich bei den klonkriegern ebenfalls um ausführende gewalt handelt, kann man wohl davon ausgehen das damit nicht einzelne geklonte exemplare gemeint sind.
 
Bei Schiffen spricht man von Einheiten als einem Schiff, ebenso sollte man bedenken, dass die Kamino nicht sonderlich viel sympathie für ihre Güter haben (weshalb sie sie wohl Einheit nennen, wie Droiden), dazu wissen wir ja aus Begleitquellen, dass ein Klon eine Einheit darstellt.
 
Das waren ja auch Boote, keine vollen Kriegsschiffe. ;) Die britische Marine zB nannte (zumindest) früher (vielleicht auch noch Heute ^^) ihre Einzelschiffe Unit, aber sovieles bei der Sprache ist es sehr Standpunkt abhänging. :)
 
dazu wissen wir ja aus Begleitquellen, dass ein Klon eine Einheit darstellt.
das ist dein problem karen traviss haben wir diesen müll zu verdanken:rolleyes:

ABER es gibt min 10 quellen die das gegenteil behaupten + gesunder menschenverstand (wenn gewünscht such ich die quellen raus)

und selbst im FILM (oberster canon) ist eine EINHEIT min 6 klone oder gar 144:braue

aber lord garan soll ruhig weiter an 3 mio klone glauben + seiner vielen milizen usw usw...

ich sage ja nicht das es keine milizen hab
ES MUSS billiarden rekrutierter/millizen(soldaten) gegeben haben
ABER + unterstützt von billionen von klonen




ketan
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer du eine Privatfehde mit dieser Dame haben zu meinen musst sei mir schleierhaft, die ein Klon eine Einheit Aussage gabs schon im Ep 2 Buch. Den Rest, liess es bitte einfach wieder einmal nochmal und wenn schon meinst es gibt Quellen führ sie an, denn sofern hast eigentlich immer nur die zwei selben angeführt, die weder klar noch haltbar waren. :)
 
Klon eine Einheit Aussage gabs schon im Ep 2 Buch.
lol süß das du dich so klammerhaft an deine 3 bücher festhälst,
würde aber dir auch mal guttun dich der mehrheit/wahrheit zu beugen.

TPM, AotC, RotS, Lord of War, NEC, ITW:AOTC, The Cestus Deception, Legacy of Evil, Labyrinth of Evil, Hard Contact, Scatterpoint, NEGD, ICS:AotC, ICS:RotS, Clone Wars game, Republic Commando game, JedI Starfighter, Glactic Battle Grounds and Clone Wars comic
unterstützen größere klonarmeen

die nano 3 mio sind nur in Odds, GGAR und Triple Zero

ItW führte min 45 Acclamator Frigates in der schlacht von genosis ein was ca 200000 auf dem boden und 900000 im all vorsieht

im endeffekt ist gerdae CANON:
Klone: Millions of Divisions
Droiden:quintillions (zu deutsch Trillionen)

Ketan
 
Zuletzt bearbeitet:
3? Schau nochmal.

TPM ? Äh, lol? oO Zeigt eher, dass es nicht mal ne Klonarmee braucht.
Aotc liefert ne kleine Klonarmee. Lord of War liefert eine kleine Sepiarmee und Klonarmee. NEC liefert eine 3 Millionen Klonarmee. TCD liefert eine kleine Klonarmee und zeigt die notwendigkeit von Milizen. LOF - http://www.amazon.co.uk/dp/B00009RS07/?tag=pswuk-21 ?
LOF - zeigt wieviele Klone sterben, wieviel die Jedi anrichten können und wieder Milizen. Hard Contact zeigt wie 4 Klone und ein Jedi ne wichtige Sepi Anlage ausheben? Shatterpoint - wieder Milizen und sagt sogar genau wie die orginal Million Klone benutzt wird. NEGD? Was daran? ICS - Tun es nicht hatten wir x-mal, geh es lesen. Wie zeigt das Wars spiel ne grosse Klonarmee? Commando zeigt wieder wieviel sehr wenige Klone anrichten können. Jedi Starfighter zeigt uns wie effektiv Milizen sind. Clone Wars Comics liefern weitere Milizen und bestätigt breitläufig die Kleinschmarmützel . GBG zeigt uns was?

ITW liefert 12 Truppentransporter und 192000 Klone. Dazu kommst selbst mit deiner etwas unnachvollziehbaren Rechnung (wo du nicht nur die Crew+Passagierzahl zu hoch gerechnet hast, sondern auch aus welchem Grund auch immer angenommen haben magst, dass die Landetruppen im Orbit geparkt bleiben sollen wärend dem Raumkampf) die Klonarmee weniger als die orginalen 1,2 Millionen aus. :)

@ Rest - Hatten wir schon, geh es nochmal lesen.
 
Ketan-Shej schrieb:
die nano 3 mio sind nur in Odds, GGAR und Triple Zero

auch shatterpoint spricht von einer vergleichbar kleinen Zahl:
"Soviel klone, dass man auf jedem Planeten der Galaxie einen stationieren könnte" heißt es in dem Buch.

Und mehr als 3 millionen planeten halte ich (selbst für SW) überzogen
 
Shatterpoint sagt sogar direkt eine Million Klonsoldaten, einer für jede der grossen Tausendtausend Welten (ja die selben Tausendtausend Welten die auch das Imperium ausmachen). :) Am Höhepunkt hatte die Republik übrigens durchaus ne Menge Welten, immerhin einte sie ~50 Millionen Sternensysteme unter sich ( am Höhepunkt war sie in ihren letzen Jahren zwar wirklich nicht, aber trotzdem nicht schlecht ;) ). Die Sepis hatten bei Ausbruch der Klonkriege zum vergleich grad mal einige Tausend Sternensysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mehr als 3 millionen planeten halte ich (selbst für SW) überzogen

1,3 Mio hauptplaneten
ca 50 mio kolonien,protektorate,...
+ milliarden anderer

in Imperialer hand ca 6000-26000 Sektoren

mal im ernst jeder wo glaubt das max 3 mio klone in den clonewars gekämpft haben
hat was na der birne und verleugnet SW canon

mit 3 mio kannst du nicht mal einen so unterentwickelten planeten wie die erde halten

"Soviel klone, dass man auf jedem Planeten der Galaxie einen stationieren könnte"
diser satz fiel als es um mace und ARC trooper ging was also min 1,3 mio nur ARCs bedeutet
in den meisten zitaten werden immer die tausendtausend welten (1,3 mio) genannt und die restlichen unterschlagen.


:rolleyes:

Ketan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren ja auch Boote, keine vollen Kriegsschiffe.

Wobei hier nach der Zahl der Soldaten, sprich der Infanteristen, gestellt wurde. In der Infanterie bestehen Einheiten nun mal aus mehreren Soldaten. Es ist un bleibt also ein schwammiger Begriff, bei dem sich sogar die Schreiberlinge für GL und LFL selbst nicht einig sind, was er denn nun ausdrückt. Das weitere Streiten darüber wer nun recht hat und aus welchem Grund das so und so sei, überlass ich dann lieber euch. Mir is es reichlich Schnuppe obs nun 1 Clown oder eine Million waren, hauptsache die PT endet mit E3 und die wirklich guten Charaktere und Geschichten betreten die Bühne. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketan-Shej schrieb:
mal im ernst jeder wo glaubt das max 3 mio klone in den clonewars gekämpft haben
hat was na der birne und verleugnet SW canon

beleidigen lasse ich mich nich - wenn du diskutieren willst, dann bleib sachlich

Ketan-Shej schrieb:
diser satz fiel als es um mace und ARC trooper ging was also min 1,3 mio nur ARCs bedeutet

mir ist vollkommen neu, dass in Shatterpoint ARC's auftauchen ....
 
Quelle bitte, denn SW lit führt eine Million (warum es wohl Tausendtausend heissen mag ;) ) Hauptwelten. Zahl der Kolonien ist nicht bekannt, nur die gesamt Systemzahl. Das mit dem Planeten halten müssen hatten wir auch schon breit schräg lang und sonst noch aus ein paar Richtungen.

Dazu ist die Trillionen Droiden der Sepis ne Zahl die sich schwer mit der Bevölkerung der bekannten Galaxie von 100 Billiarden vereinbaren lässt, vorallem war dein Halbgott hier mal wieder nicht sehr canon orentiert als er sie schrieb, zum Glück klärt Lord of War dieses Problem auf und verfrachtet den grössten Teil davon in die Nichtkampf Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben