Lieblingsspiele

Deus Ex 1, geniales Gameplay mit Rollenspielelementen, man konnte das Spiel auf duzende Weise durchspielen und hat doch immer wieder neue kleine Details entdeckt. Die Verschwörungstheorie war genial aufgebaut, obwohl es die Zukunt und Cyborgs zeigt hatte es eine unglaublich realistische Atmosphäre.... .

Aktuelle Spiele kenn ich momentan nicht soo viele, hab etwas die Lust am Spielen verloren.
 
Warhammer 40k - allein schon wegen des Universums und der düsteren Athmosphere...
Der ewige Kampf des Bösen gegen das Gute, wobei beides nicht definierbar ist...
Chaos, das die menhsclichen Gefühle in reinster Form darstellt, gegen den Imperator, der die Seelen der letzten Propheten aufnahm und sie jetzt darstellt...

Red Alert 1+2+Yuris Revenge - weil da die Russen mal gewinnen können, und auch wegen der Technik wie z.B. Kirov airship oder Apokalypsis Tank.
Aber der Hammer ist immer noch Boris...
 
GTA: SA, GTA: VC
BF2
NFS underground 2/most wanted(so für zwischendurch ;) )

dieses gehört ja nich offiziell dazu, hat mir aber trotzdem gefallen....=KOTOR II
 
Meine Lieblings Games sind:

Indiana Jones - (PC) - Viel Action wie es halt die Gamer halt mögen^^
Call of Duty I & II - (PC) - Sehr Intressantes Game wegen den Thema, der Weltkrieg.
Oblivion (PC) - Beste Grafik die ich bis jetzt kennen gelernt habe^^

Super Mario - (GBA) -Ein gutes altes Run and Jump game
Inuyasha RPG - (PS2) -Gute Story und sonst auch ok
Knights of the old
Republic I & II - (XBox) -Ebenfalls gute Story
 
Need for speed underground 2
macht einfach spass durch die stadt zuheitzen

Halo1+2
cooler ego-shooter mit viel geballer

Gohst receuen island thunder(weiß nciht ob es richtig geschrieben ist)
rumschleichen und mit snieper menschen abschschißen ist das beste

und das alles natürlich wie kann es anders sein auf XBOX (und nfs und halo1 auf pc)
 
GTA Vice City, San Andreas, und Mafia...

(oops, nein warte, das ist was Hora schreiben würde... oder?^^)

Bei mir wären's dann wohl die Splinter Cell Reihe, Vice City, San Andreas, KotOR und Chronicles of Riddick... und vll noch Sam & Max :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Metal Gear Solid Reihe - oskarreife Filme zum selbst spielen, einfach der Hammer!

die Civilization-Reihe - macht immer wieder Spass, eine unglaubliche Langzeitmotivation

Heroes of Might and Magic - naja Teil 5 gefällt mir weniger, bei der Umsetzung in 3D ging einiges an Flair und Spielperformance verloren, die Vorgänger aber sind richtig klasse
 
Mein Lieblingsgame ist mit Abstand Baladurs Gate II: Shadow of Amn.
Das beste Singleplayer Rollenspiel aller Zeiten.
Eine geniale Story mit damals bahnbrechender Grafik und eine der spannensten Charakterentwickelungen.
 
Mein absoluter Liebling ist nach wie vor Donkey Kong Countrey 1 auf Super Nintendo.
Sound, Grafik und Spielspass sind meines erachtens perfekt...
 
ALSO ich bin leidenschaftlicher PlayStationzocker!

Meine Lieblingsspiele sind:

The Legend of Dragoon
Star Wars Jedi Power Battles
Star Wars Episode III
Need for Speed Underground I , II
Need for Speed Most Wanted / Carbon
SSX 3
 
GTA Vice City, San Andreas, und Mafia...

(oops, nein warte, das ist was Hora schreiben würde... oder?^^)
Jo, paßt schon soweit...... :D

Ich beschränke mich mal auf ("neuere") PC-Spiel:

  • GTA III / Vice City / San Andreas
    Einfach nur genial, brillante Spielwelt, abgefahrener Humor, wochenlanger Spielspaß und herrlich viel sinnlose Gewalt! :kaw:
  • Sudden Strike II
    Teil I hab' ich nie gespielt, allerdings ist II wohl eines der besten Taktik-Spiele die es je gab. Auch wenn die Grafik nicht den modernsten Ansprüchen entspricht, fand ich sie sehr gut und absolut ausreichend.
  • Panzer General (I)
    Ein Paradebeispiel, daß ein Spiel nicht dem neusten technischen Schnickschnack enthalten und entsprechen muß, um quasi immer Spaß zu machen. Weniger ist oft mehr....
  • Civilization III
    Suchfaktor hoch 3, wenn es auch mitunter etwas langatmig und - wierig wirkt...wohl das beste Aufbauspiel.
  • Mafia
    Trotz einiger Schwächen, die Story und die Atmosphäre holt alles wieder raus)
  • Caesar III und Zeus
    Letzteres ist ja eigentlich nur eine konsquente Weiterentwicklung und Verbesserung in einem anderen Szenario, daher fasse ich beide mal zusammen. Caesar III hatte übrigens im freien Spiel das Problem, daß der spielinterne Speicher kapitulierte, wenn die Stadt zu groß wurde und man nichts mehr bauen konnte! :konfus:
  • Call of Duty II (Edit)
    Danke an Crimson für die Erinnerung - das erste Spiel, was ich online gezockt habe! :) Leider kann ich es zur Zeit aufgrund eines mir völlig unklaren Fehlers nicht mehr spielen, da die Software immer abschmiert.....auch Neuinstallation nützt nichts. :(

Zumindest ist das meine aktuelle Liste, ich werd' zuhause nochmal schauen, ob ich bei meinem löchriges Gedächtnis nicht noch was vergessen habe.... :o

Edit
Crimson schrieb:
:eek: Potenzieller Amokläufer! :o
Nein, daß sind die Counterstrike-Spieler! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsgame ist mit Abstand Baladurs Gate II: Shadow of Amn.
Das beste Singleplayer Rollenspiel aller Zeiten.
Eine geniale Story mit damals bahnbrechender Grafik und eine der spannensten Charakterentwickelungen.

Vergess nicht die geniale Musik, die genialen Portraitbilder, das geniale Interface, die genialen Stimmen und das geniale Addon. Ach und nicht den genialen Vorgänger vergessen *ggg*
 
GTA III / Vice City / San Andreas
Einfach nur genial, brillante Spielwelt, abgefahrener Humor, wochenlanger Spielspaß und herrlich viel sinnlose Gewalt! :kaw:

:eek: Potenzieller Amokläufer! :o


Zumindest ist das meine aktuelle Liste, ich werd' zuhause nochmal schauen, ob ich bei meinem löchriges Gedächtnis nicht noch was vergessen habe....

Call Of Duty vielleicht :verwirrt: ;)

Zum Thema:

Mein absoluter All-Time-Favorit:

PIRATES

Das hab ich seit C-64-Zeiten auf allen Plattformen gezockt, die ich je mein Eigen nannte, und für welche das Spiel verfügbar war.
Das Spielprinzip -eine Mischung aus Action, Strategie, Simulation und Aufbauspiel - kann man guten Gewissens als zeitlos bezeichnen, wenn man bedenkt daß das Spiel erstmals vor über 20 Jahren erschienen ist, und über Jahre im Grunde nur kosmetische Änderungen erfahren hat.

Ansonsten:
Auf dem C-64 Maniac Mansion, Zak McKracken, Kaiser, Last Ninja 1 & 2, Uridium, Winter Games

Auf dem Sega Mega-Drive: Cannon Fodder, Star Flight, Two Tribes (Populous 2), Desert-, Jungle,- und Urban-Strike.

Auf der X-Box: Call Of Duty-Reihe, Medal Of Honor-Reihe, Burnout 3

C.
 
Hmm...könnte schwer werden.

Bei den alten Klassikern gehören auf jeden Fall folgende dazu:

Fallout (ganz ganz ganz weit oben)

Monkey Island I, II, III (eigentlich auf einer Stufe mit Fallout)

C&C: Alarmstufe Rot (spiele es ja heute noch, siehe hier im entsprechenden Thread)

Star Wars: TIE Fighter (was soll ich sagen? Mein erstes PC-Spiel...ich besaß es schon, BEVOR ich einen PC besaß :konfus: ...und DAS Spiel, weswegen ich mir überhaupt erst meinen ersten Pentium 133 damals gekauft habe...gebraucht natürlich ;) )

Ausserdem fing es damals schon an, mit Doom, Dark Forces und Quake, dass aus mir ein kleiner Killerspieler wird :rolleyes:

Also nach wie vor stehe ich heute auch auf:

Doom³ (gaaanz weit oben)

Quake IV (schon etwas weiter abgeschlagen vom ersten Platz, aber im MP immer wieder funny...erinnert an die alten Quake 3-Zeiten)

Prey (sehr sehr abgefahren...wäre es etwas länger...naja, an die Atmosphäre eines Doom³ reicht nichts heran)

Quake 3 Arena + Team Arena (Im LAN einfach un-schlag-bar!)
 
Zurück
Oben