Welche/s Instrument/e spielt ihr?

Welches Musikinstrument spielt ihr? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Keines

    Stimmen: 22 27,2%
  • Klavier

    Stimmen: 14 17,3%
  • Keyboard/Synths

    Stimmen: 11 13,6%
  • Orgel

    Stimmen: 2 2,5%
  • Akkustikgitarre

    Stimmen: 21 25,9%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 21 25,9%
  • E-Bass

    Stimmen: 11 13,6%
  • Schlagzeug

    Stimmen: 6 7,4%
  • Gesang

    Stimmen: 4 4,9%
  • Flöte

    Stimmen: 11 13,6%
  • Geige

    Stimmen: 1 1,2%
  • Triangel ^^

    Stimmen: 3 3,7%
  • Marimba/Glockenspiel/ect. ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kontrabass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trompete

    Stimmen: 5 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
Thema sagt schon alles, denk ich mal ^^

Bei mir ist's Folgendes: Klavier und Keyboard mit Unterricht, Lagerfeuersongs auf der Akkustikgitarre schrubben (Akkorde kann man sich selbst beibringen =P ), E-Bass mit sämtlichen Lehrheften, da's in der Umgebung leider keine Lehrer gibt, Gesang (Zähl ich auch dazu, wer sagt denn bitte, dass ein Instrument nicht auch aus Stimmbändern besteht ;) ), anhand Lektüre und Tipps von erfahrenen Sängern in meinem Bekanntenkreis.

Jetzt dürft ihr mal.
 
Als Kind angefangen mit der klassischen Blöckflöte und dann Klarinette, was ich noch immer aktiv in einem Verein mache.

Ich bin übrigens dafür, Klarinette in die Umfrageliste aufzunehmen, wo schon die zwei der ersten drei Poster die Quote erfüllen :p :D
 
Ui, Trompete führt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet :D

Aber ich spiels selbst seit 7 Jahren, hatte 5 Jahre Unterricht und spiele jetzt nur noch im Verein :)
 
Also, singen kann ich von Haus aus (hab immer mit meinen Schwestern mitgesungen.

Seit 6 Jahren spiel ich Klavier, aber eigentlich nicht mehr sooo oft. Ist einfach nicht "mein" Instrument.

Seit 4 Jahren spiel ich Trompete. Jazz und P-Funk (und manchmal auch Dixie) alleine und auf Sessions. Blasmusik spiel ich in einer Blaskapelle. Spiel zwar nur zweite Stimme, dafür aber ohne wie ein Presslufthammer alle Töne zu versemmeln. Tja ja...

Seit 3,5 Jahren spiel ich E-Bass. Eigentlich gut genug für die meisten Bands, nur RHCP- und so manche Stingbasslinie macht mir noch Schwierigkeiten. Liegt aber auch daran, dass ich nicht wirklich ein Meister der Slapkunst bin :D.

Hin und wieder tu ich noch mit Ukulele, Percussion oder Okarina dienen. Tenorhorn und Sopranposaune könnt ich auch ziemlich schnell...Bin halt mehr so ein auditiver Mensch, der was hört, sich den ersten Ton sucht und dann den Rest spielt.
 
ich habe mal flöte gespielt, auch mal keyboard, aber das war alles nichts für mich.... jetzt spiele ich nichts, habe aber vor schlagzeug zu lernen... dafür müsste ich es aber schaffen, meine eltern zu überreden, was teilweise sehr schwer werden kann^^
 
Ich spiele Posaune und spiele noch weil ich der BESTE (Musik)Lehrer habe den es gibt. Ich muss nur sehr wenig üben, ausser vor den Konserten wird mehr gespielt.
 
Ich spiele leider kein Instrument, mir wurde nicht nur einmal unsmusikalität bescheinigt. Dazu eine recht unschöne Singstimme, und fertig ist der Mensch der sehr gern Musik hört, aber selber gesanglich wie instrumental schweigt.
 
Ne Spalte Sonstiges fehlt mir noch.
Ich Spiele bedingt durch meinen Sport:

Atabaque

images


und

Berimbau

images


mfg
 
Ich bin beleidigt... mein zweit Instrument stand nicht zur Wahl ;) Ich spiele nun schon seit 17 Jahren Klavier und seit 6 Jahren Cello. Ein tolles Instrument. Wenn auch nicht sonderlich praktisch :P
 
Zurück
Oben