Serie Breaking Bad

Darth_Timdus

Offizier der Senatswache
Hab nach mehrmaliger Suche kein Thema über diese Serie gefunden

Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan, einem Produzenten von Akte X, mit der Grundidee, die Wandlung eines Durchschnittsmenschen zu einem rücksichtslosen Kriminellen zu zeigen. Die Hauptrolle spielt der dreimalige Emmy-Gewinner Bryan Cranston (Der Vater bei "Malcom mittendrin"). Die Fernsehserie ist vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt. Bryan Cranston alias "Walter White" ist ein gesetzestreuer Familienvater und überqualivizierter Chemie-Lehrer. Als er die Diagnose "Krebs" bekommt, denkt er nichts mehr verlieren zu können und beginnt mit Hilfe eines verwahrlosten Ex-Schülers "Cyristal Meth" zu Kochen um seiner Familie Geld zu hinterlassen (PS. sein Schwager arbeitet für die DIA ;) ). Das gerät immer weiter außer Kontrolle....




Bei der Serie muss ich sagen, dass sie von Staffel zu Staffel immer besser wird und in Amerika ein riesen Erfolg ist. Drei Staffeln gibt es bereits auf Deutsch und die vierte läuft gerade in Amerika. Insgesamt bekommt die Serie von mir eine 9/10, wobei die vierte eine Glatte 10 verdient hat und die erste eine 8.

Hauptcast der ersten Staffel:
Walter „Walt“ White Bryan Cranston
Jesse Pinkman Aaron Paul
Skyler White Anna Gunn
Walter White, Jr. RJ Mitte
Hank Schrader Dean Norris
Marie Schrader Betsy Brandt
 

Anhänge

  • Breaking-Bad-Wallpaper.jpg
    Breaking-Bad-Wallpaper.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 306
Waaaahhhhnnnsssiiinnn!!!!

Danke für den Tipp! Ich habe mir gestern Nacht die ersten beiden Folgen (auf Englisch!) reingezogen und bin wirklich begeistert! Ich liebe Serien aber bin dennoch sehr wählerisch!!!
LOST, Dexter, Dr. House, Heroes, Prision Break, Dead Wood ->>> Wer diese Serien geguckt hat, der wird Breaking Bad lieben!!! Nicht unbedingt inhaltlich aber vom Stil, Dynamik und Tiefe erinnert es an diesen Serien!!! Und brauche Serien mit Tiefgang und das ist Breaking Bad tatsächlich und vor allem sind die Schauspieler geil!!!

Wieso ist mir die Serie eigentlich entgangen? Es läuft bereits schon die 4. Staffel...
 
Waaaahhhhnnnsssiiinnn!!!!

Danke für den Tipp! Ich habe mir gestern Nacht die ersten beiden Folgen (auf Englisch!) reingezogen und bin wirklich begeistert! Ich liebe Serien aber bin dennoch sehr wählerisch!!!

Dann freu dich schon mal auf das Ende der 7. Season. Die ersten 4 Episoden sind nämlich vergleichsweise ruhig. Es geht erst ab Ep 5. richtig ab.

Wieso ist mir die Serie eigentlich entgangen? Es läuft bereits schon die 4. Staffel...

Und mit der 5. endet die Serie auch wieder.
 
Gut, dann werde ich sie tatsächlich mal gucken^^

Habe beschlossen keine Serien mehr zu schauen, die mit Cliffhanger enden. Damit tut man sich keinen gefallen.
 
ist das nicht der typ der in seinem firmen bzw. schullabor drogen produziert und mit hilfe eines dealers verkauft um seine schulden zu bezahlen??

LOL

edit der Hauptdarsteller spielt auch in Malcolm mittendrin den verrückten Familienvater...einfach klasse!:thup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spaceball: Das Ende der 7. Season? Ich dachte, es gibt erst 4 und du schreibst es soll insgesamt nur 5 geben? Jetzt bin ich verwirrt?
 
Also de 5te Episode war jetzt wirklich die ruhigste und etwas langweilig. Aber ich denke, es geht nun Bergauf, da das Team wieder vereint ist. Hat jede Season eigentlich nur 7 Episoden?
 
7 Episoden gab es nur bei der ersten Staffel, der Rest hat 13 Episoden. Staffel 2 und 3 sind sowieso die Geilsten, danach gibts nen kleinen Hänger aber Staffel 4 dreht im Moment nochmal ordentlich auf.
 
Staffel 4 find ich am Besten. Kann die letzten 2 Episoden kaum erwarten. Insgesamt ist die Serie auf 5 Staffeln angelegt (angeblich schon von Beginn an). Das heißt es dürfte ein Rundes Ende geben und nicht wie bei Lost, wo es immer abstruser wurde und man am Ende genau so viel wusste wie am Anfang ;)
 
Ich hab gestern die letzte Folge der vierten Staffel gesehen und ich muss sagen, dass Breaking Bad definitiv zu einer der besten Serien gehört.

Der Wahnsinn, wie im Verlauf der Staffeln Walter immer mehr zum Kriminellen wird. Neben Walter sind aber auch viele andere Charaktere sehr, sehr gut gelungen.

 


Das Ende der vierten Staffel war das bisher beste Staffelfinale, was ich je in einer Serie gesehen habe!!! Da kommen auch nicht das Finale von LOST Staffel 3 oder sonst was ran, was mich angeht. Es es gibt wirklich gute Serien mit guten Cliffhanger usw.

Breaking Bad ist eine der besten Serien überhaupt, ohne Zweifel!
 


Definitiv eines der besten Staffel-Finale... da gebe ich dir 100%ig recht!
 
Nachdem mir viele die Serie empfohlen haben, hab ichs mir immer wieder vorgenommen mal einen Blick reinzuwerfen. Jetzt habe ich mir endlich die erste Staffel ausgeliehen und schon die ersten drei Folgen verschlungen und ich muss wirklich sagen, dass meine hohen Erwartungen (habe bis dato nur Ausschnitte gesehen) sich absolut erfüllt haben: "Breaking Bad" ist wirklich eine Ausnahmeserie, die sich qualitativ deutlich von sonstigen Produktionen unterscheidet.

Will jetzt noch nicht vorschnell urteilen, schaue mir die Tage die erste Staffel zu Ende und werde mir dann die nächste vornehmen. Aber was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich großartig umgesetzt. Sehr konsequente Inszenierung, "trockener" Schnitt und Szenenaufbau (à la 90s-Tarantino) und ein mehr als überzeugender Bryan Cranston. Ich freu mich auf weitere Folgen! :)
 
Und ich kann dir sagen, die Serie wird kontinuierlich von Staffel zu Staffel besser. Was schließlich in der absolut genialen 4. Staffel gipfelt. :eek:

Ich kann's kaum erwarten bis endlich die 5. Staffel startet.
 
Eine absolut klasse Serie ! Kann allerdings nur über Staffel 1 urteilen.
Bin vor einiger Zeit mal durch eine gute Berwertung auf die Serie aufmerksam geworden und zur gleichen Zeit lief auch direkt die erste Staffel auf Arte an.
Leider hab ich langsam den Anschluss verloren, weshalb ich die letzten Folgen allesamt unberücksichtigt gelassen habe. Will die Serie lieber in einem Stück sehen, ohne irgentwie vorzugreifen.

Gibt es die Staffeln eig. auch als BR zukaufen ? Bzw. hat man vor sie als BR zuverkaufen? Ich meine nämlich mir wäre bislang nur Staffel 1 als BR untergekommen, wenn überhaupt......
 
Mich hat Staffel 4 auch umgehauen. Konnts damals nicht erwarten und habs mir schon auf Englisch reingezogen. Staffel 4 hat nicht umsonst 96/100 auf metacritics.com

Nach dem Finale kann man sich nur auf Staffel 5 freuen
 
Zurück
Oben