Wie würdet ihr AotC bewerten?

Wie würdet ihr AotC bewerten ???


  • Umfrageteilnehmer
    89
Ich denk mir mittlerweile die PT einfach weg....guter Tipp für alle, denen nur die OT wirklich gefällt. :)
Ich denk mir noch dazu alle Szenen auf Tatooine und Todesstern weg, guter Tipp für alle denen ANH zu langweilig ist. Am besten wir schneiden die ganze Saga auf 20 Minuten zusammen wo nur Action ist, da sparen wir uns die ganzen lästigen Dialoge, Liebesgeschichte, politischen Intrigen etc. Moment, eigentlich sind die Raumschlachten ja auch irgendwie belanglos. Lassen wir SW doch ganz weg und sehen uns lieber gleich Transformers an, da ist wenigstens was los und wird nicht so viel geredet.:rolleyes:
 
Ich denk mir noch dazu alle Szenen auf Tatooine und Todesstern weg, guter Tipp für alle denen ANH zu langweilig ist. Am besten wir schneiden die ganze Saga auf 20 Minuten zusammen wo nur Action ist, da sparen wir uns die ganzen lästigen Dialoge, Liebesgeschichte, politischen Intrigen etc. Moment, eigentlich sind die Raumschlachten ja auch irgendwie belanglos. Lassen wir SW doch ganz weg und sehen uns lieber gleich Transformers an, da ist wenigstens was los und wird nicht so viel geredet.:rolleyes:

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso du darauf kommst, dass RaisingStar die PT wegdenkt, nur weil er sie langweilig fände und dort viel geredet wird. Er denkt die PT einfach weg, weil sie ihm nicht gefällt. Außerdem ist es ja eigentlich so, dass PT eben die actionlastigere Trilogie ist und die OT, die ihm gefällt, die Trilogie ist, in der im Vergleich zur PT viel geredet wird, bzw. deutlich weniger Action ist.
 
Irgendwie verstehe ich nicht, wieso du darauf kommst, dass RaisingStar die PT wegdenkt, nur weil er sie langweilig fände und dort viel geredet wird. Er denkt die PT einfach weg, weil sie ihm nicht gefällt. Außerdem ist es ja eigentlich so, dass PT eben die actionlastigere Trilogie ist und die OT, die ihm gefällt, die Trilogie ist, in der im Vergleich zur PT viel geredet wird, bzw. deutlich weniger Action ist.
Das mit langweilig war nur ein Beispiel. Ich nehme mal an dass er die PT aus den üblichen Gründen nicht mag, der schlimme weinerliche Anakin, die schlimmen unrealistischen Liebesszenen, bla bla bla... bla bla bla laber laber jammer jammer.... die gewohnte Latte von Gejammere halt... den Hassern fällt eben nichts neues mehr ein. GÄHN!!!:rolleyes:
 
Das mit langweilig war nur ein Beispiel. Ich nehme mal an dass er die PT aus den üblichen Gründen nicht mag, der schlimme weinerliche Anakin, die schlimmen unrealistischen Liebesszenen, bla bla bla... bla bla bla laber laber jammer jammer.... die gewohnte Latte von Gejammere halt... den Hassern fällt eben nichts neues mehr ein. GÄHN!!!:rolleyes:

Es ist jeden seine sache warum er Anakin, die PT oder einem anderen SW Bezogenen Teil nicht mag. Das muss dir zwar nicht gefallen, aber ihre Meinung solltest du Akzeptieren, so wie du willst das man Akzepttiert, das du die PT toll findest. Da kann man sich also solche Kommentare und :rolleyes: Smilies sparen, klar soweit ;)
Gleiches gilt natürlich auch für ObiWanKenobi und sein Kommentar.
 
Das mit langweilig war nur ein Beispiel. Ich nehme mal an dass er die PT aus den üblichen Gründen nicht mag, der schlimme weinerliche Anakin, die schlimmen unrealistischen Liebesszenen, bla bla bla... bla bla bla laber laber jammer jammer.... die gewohnte Latte von Gejammere halt... den Hassern fällt eben nichts neues mehr ein. GÄHN!!!:rolleyes:
Willst du damit sagen, dass berechtigte Kritik an der PT irgendwie an Gültigkeit verliert, nur weil man sich nicht ständig neue Gründe dafür ausdenkt?
 
Es ist jeden seine sache warum er Anakin, die PT oder einem anderen SW Bezogenen Teil nicht mag. Das muss dir zwar nicht gefallen, aber ihre Meinung solltest du Akzeptieren, so wie du willst das man Akzepttiert, das du die PT toll findest. Da kann man sich also solche Kommentare und :rolleyes: Smilies sparen, klar soweit ;)
Klar, und PT-Hasser akzeptieren auch immer die Meinung anderer oder? Und von denen kommen NIE abfällige Kommentare oder Smilies? Die sind natürlich immer die Toleranz selbst und beleidigen niemals Leute die die PT akzeptieren und als Teil der ganzen Saga sehen? Klar ist es jedem seine Sache was er mag oder nicht. Aber dann sollte man einfach dazu stehen und sagen dass es nichts als subjektive Meinung ist statt mit irgendwelchen an Haaren herbeigezogenen "Argumenten" beweisen zu wollen dass die PT Sch***e ist. Toleranz sollte also in BEIDE Richtungen gehen.;)

Willst du damit sagen, dass berechtigte Kritik an der PT irgendwie an Gültigkeit verliert, nur weil man sich nicht ständig neue Gründe dafür ausdenkt?
Nein, nur dass es langsam langweilt wenn seit 10 Jahren immer wieder die gleichen Sachen aufgewärmt werden. Wir haben es kapiert OK? Ist also unnötig ständig zu wiederholen wie schlecht doch SW seit 1983 ist.
Und komisch, aber mir fällt es manchmal echt schwer "berechtigte Kritik" von reinem Genörgel zu unterscheiden. Kritisieren darf man absolut ALLES meiner Meinung nach, ohne Ausnahme. Aber man muss eben auch Gegenargumente gegen diese Kritik akzeptieren können. Es gibt bei SW keine übergeordnete absolute Wahrheit, nur einzelne subjektive Meinungen. Und Verteidiger der PT haben genauso viel Recht auf ihre Ansichten wie die Hasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, und PT-Hasser akzeptieren auch immer die Meinung anderer oder? Und von denen kommen NIE abfällige Kommentare oder Smilies? Die sind natürlich immer die Toleranz selbst und beleidigen niemals Leute die die PT akzeptieren und als Teil der ganzen Sage sehen? Klar ist es jedem seine Sache was er mag oder nicht. Aber dann sollte man einfach dazu stehen und sagen dass es nichts als subjektive Meinung ist statt mit irgendwelchen an Haaren herbeigezogenen "Argumenten" beweisen zu wollen dass die PT Sch***e ist. Toleranz sollte also in BEIDE Richtungen gehen.;)

Nur weil andere es machen rechtfertigt es also das du es auch machst, tolle Einstellung. Schon mal das Sprichwort gehört "Als gutes Beispiel voran gehen".

Das was du "an den Haaren bei gezogenen Argumente" bezeichnest, sind neunmal die Gründe warum die Leute es nicht mögen und es steht ihnen zu diese zu nennen, wenn schon gefragt wird was man von der PT und so weiter hält. Ich könnte nun auch hergehen und dir vor werfen "das du an den Haaren bei gezogenen Argumente" hervorbringst um beweisen zu wollen das die PT nicht Sch... ist. Man muss sich nun wirklich nicht aufregen nur weil andere Argumente nennen, die man selbst nicht nachvollziehen kann, sondern sie akzeptieren und in ruhe darüber gerne Diskutieren. Und ja auch gewisse andere Individuen sollten etwas Toleranz hier lernen und nicht immer gleich unhöflich werden.
 
Man muss Gegenargumente gegen die Kritik keinesfalls einfach akzeptieren. Ich wüsste nicht was das bringen soll, wenn jemand Argumente hat, warum ihm etwas nicht gefällt, dann kommt es darauf an wie Gegenargumente aussehen und wenn die schlecht oder falsch sein sollten, brauht man sie auch nicht zu akzeptieren.
 
Naja, es war unglücklich ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich kein Fan von der gesamten PT und somit auch von AotC bin. Mir fällt dieses SW-Feeling, dieses gewisse etwas, dieser Flair. Ich meine, als ich klein war, wuchs ich mit der OT auf. Mit 5 Jahren habe ich schon vieles gesammelt, Obi-Wan vergöttert und SW einfach geliebt. Mich und die OT verbindet halt einfach was, dieser alte, völlig neue Stil war/ist halt einfach nur geil.
Mich interessieren die Klonkriege halt überhaupt nicht, eher das Imperium, der Galaktische Bürgerkrieg und der Jedi/Sith-Orden. Mir liegt es schon fern, alles bei AotC in den Dreck zu ziehen, Obi-Wan, Count Dooku, Jango Feet, Yoda und die Kämpfe: Dooku vs Anakin & Obi-Wan und Dooku vs Yoda. War alles schön und gut, nur der Rest halt mMn nicht...

EDIT: Mist vom falschen Acc aus gepostet -.-

-RaisingStar
 
Nein, nur dass es langsam langweilt wenn seit 10 Jahren immer wieder die gleichen Sachen aufgewärmt werden. Wir haben es kapiert OK? Ist also unnötig ständig zu wiederholen wie schlecht doch SW seit 1983 ist.
Entschuldige, habe ich irgendetwas verpasst? Sind von der PT auch schon die Special Editions rausgekommen, wo zahlreiche Änderungen vorgenommen wurden, oder wieso sollten sich die Kritikpunkte in den zehn Jahren wesentich geändert haben, wenn die Filme gleich geblieben sind?

Die Filme werden auch seit genauso langer Zeit mit denselben Argumenten verteidigt und letztendlich läuft es immer drauf hinaus, dass es Geschmacksfrage ist, weil die objektiven Kritikpunkte (die es bei beiden Trilogien gibt und nicht verheimlicht werden sollten) für die meisten keine Dealbreaker darstellen. Dein Standpunkt langweilt auch viele. Dennoch willst du sicher, dass er respektiert wird, oder?

Und Verteidiger der PT haben genauso viel Recht auf ihre Ansichten wie die Hasser.
... dass du allerdings gleich, als die Rede von Kritikern war, abfällig auf "Hasser" umschwenkst, zeigt, dass du deren Meinungen gar nicht den Respekt entgegenbringst, den du sicher für deine haben möchtest. Und das nur, weil es dich langweilt.

Ne ich fand nur diesen Ein-Satz-Post mit dem damit verbundenden "Tip" unnötig. Ich mein jeder kann von den Filmen halten was er will, ich verstehe auch wenn man die PT nicht mag, nur ich fand den Post unnötig.
So kann man es sehen. Man kann es auch als konstruktiven Ratschlag verstehen nach dem Motto: das, was man nicht mag, lieber ausblenden, als sich beim anderen Filmerlebnis über die Assoziation zu ärgern.
 
So kann man es sehen. Man kann es auch als konstruktiven Ratschlag verstehen nach dem Motto: das, was man nicht mag, lieber ausblenden, als sich beim anderen Filmerlebnis über die Assoziation zu ärgern.

Ja, mach ich doch genauso mit TCW ;) nur in dem Thread geht es ja um AotC und nicht darum, welche Trilogie man wegdenken soll und welche nicht. In seinem Zweiten Post hat RaisingStar ja klar gemacht, was mir in seinem ersten Post fehlte.

Naja, es war unglücklich ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich damit sagen, dass ich kein Fan von der gesamten PT und somit auch von AotC bin. Mir fällt dieses SW-Feeling, dieses gewisse etwas, dieser Flair. Ich meine, als ich klein war, wuchs ich mit der OT auf. Mit 5 Jahren habe ich schon vieles gesammelt, Obi-Wan vergöttert und SW einfach geliebt. Mich und die OT verbindet halt einfach was, dieser alte, völlig neue Stil war/ist halt einfach nur geil.
Mich interessieren die Klonkriege halt überhaupt nicht, eher das Imperium, der Galaktische Bürgerkrieg und der Jedi/Sith-Orden. Mir liegt es schon fern, alles bei AotC in den Dreck zu ziehen, Obi-Wan, Count Dooku, Jango Feet, Yoda und die Kämpfe: Dooku vs Anakin & Obi-Wan und Dooku vs Yoda. War alles schön und gut, nur der Rest halt mMn nicht...

EDIT: Mist vom falschen Acc aus gepostet -.-

-RaisingStar

Jedem das seine. Ich kann mittlerweile, durch TCW, verstehen warum man die PT nicht unbedingt leiden mag. Du bist mit den alten, 3 Filmen, groß geworden, dann kamen da drei neue, die nicht unbedingt das waren, was du erwartet hast. Ich bin mit 6 Filmen groß geworden, ich sehe es als komplette Saga, jedoch geht mir TCW gehörig auf den Sack. Die Kinder, die mit dieser Serie aufwachsen, kennen doch gar nicht die Magie der alten Filme, glaube ich.

Achja, zum Thema: Aotc streitet sich bei mir immer mit TPM um den letzten Platz in der Saga, je nachdem auf welchen Film ich mehr Bock habe gerade. Und im Moment ist er auf Platz 5, dennoch habe ich auch bei diesem Film mein persönliches Star Wars Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
2004 hab ich mit gut bewertet, fast 10 Jahre spaeter tu ich das immer noch. Mein Lieblingsfilm der Saga ist es zwar nicht (wobei ich da eigentlich sowieso keinen bestimmten bevorzuge), aber meiner Meinung nach ist AOTC einfach ein guter Film. Ich mag die Liebesgeschichte, ich mag die Action, ich finde die Effekte auch fuer heutige Verhaeltnisse noch akzeptabel und die Story ist abwechslungsreicher als ROTS und vor allem dynamischer und in sich schluessiger.

Edit: Weil mir gerade auffaellt, dass damals ROTS ja noch gar nicht im Kino war ist der Vergleich etwas unfair. Aber im Nachhinein hat sich auch durch die (damals zwar sehr gehypte) letzte Episode nicht mehr viel an meiner Meinung geaendert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil andere es machen rechtfertigt es also das du es auch machst, tolle Einstellung. Schon mal das Sprichwort gehört "Als gutes Beispiel voran gehen".
Das tue ich indem ich sage warum mir auch die PT gefällt. Und persönlich beleidigt habe ich keinen. Wenn ja dann bitte Zitat. Ich meinte auch keinen User persönlich, finde aber dass allgemein die PT zu pauschal kritisiert und die OT zu dogmatisch verteidigt wird. Auch ich mag die OT, ich bin schließlich damit aufgewachsen. Aber ich bin halt flexibel genug um auch mal was neues und neue Schauspieler oder Themen zu akzeptieren. Niemand muss die PT mögen, aber manche argumentieren einfach nicht richtig, sagen "das ist nicht SW" oder ähnliches. Klar ist es SW. Der Stil ist halt anders, Tricktechnik hat sich weiterentwickelt und es stehen andere Figuren im Mittelpunkt. Aber die PT ist Teil der Saga.
Übrigens: bei dieser Umfrage haben über 46% für "gut" gestimmt. Das zeigt also dass zumindest in diesem Forum AotC ziemlich beliebt ist. Daher finde ich dass die Stimmen der AotC-Gegner unverhältnismäßig laut sind. Hier jedenfalls scheinen sie eine klare Minderheit zu sein.
 
Das könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass die Umfrage 2004 erstellt wurde, als AotC gerade der aktuellste Star Wars-Film war, sowas verzerrt die Umfrageergebnisse oftmals zugunsten dieses Filmes. Eine neue Umfrage heutzutage wäre schon aussagekräftiger bei gleicher Stimmbeteiligung.
Noch dazu sind wir hier in einem Star Wars-Forum, die Beliebtheit ist also relativ. Selbst der Film, der in einem Umfrageergebnis kollektiv als schlechtester der Saga abschneiden würde, bekäme dennoch vergleichsweise "gute" Wertungen, weil es halt ein Star Wars-Film ist. Für mich ist AotC auch ganz klar die schwächste Episode und sie bekam trotz eine Wertung, die nur eine Stufe unter "gut" stand, weil mir die restlichen Urteile doch zu hart klangen. Trotzdem fühle ich mich mal von dir als AotC-Gegner deswegen angesprochen, erkenne aber keine Unverhältnismäßigkeit.
 
Naja, vielleicht ist es echt Nostalgie... bei mir zumindest.

Ich pfeife irgendwie auf diese ganzen Special-Effect überfüllten Schlachten und Kämpfe. Ich will wieder die alten Effekte, die schlechtere Tonqualität und die daraus folgenden Stimmen. Keine Ahnung, aber ich liebe alte Filme einfach xD....und die alten SW-Teile umso mehr. AotC ist sicherlich nicht der schlechteste SW-Teil. Denn es gibt immer noch Ep.1 ^^
Ganz objektiv finde ich die Machart nach modernen Kriterien nahezu perfekt. Vor allem die Schlacht auf Geonosis war dann doch noch ziemlich schön. Die Schauspieler finde ich jetzt auch nicht schlecht:

Ich habe sie einfach mal benotet:

Hayden Christensen (Anakin Skywalker): 4
Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi): 1
Natalie Portman ( Padmé Amidala): 2
Christopher Lee (Count Dooku/Darth Tyranus): 1
Samuel Jackson (Mace Windu): 5
Frank Oz (Yoda): ? Ich glaub nicht dass der echt so rumgehüpft ist..
Ian McDiarmid (Kanzler Palpatine/Darth Sidious): 3
Pernilla August (Shmi Skywalker): ? Zu wenig gesehen
Temuera Morrison (Jango Fett, Klonsoldaten): 1

Zur Story/Aufmachung/Spannung: Eigentlich war mir bei dem Film nie etwas Spannung aufgekommen. Der letzte Kampf mit Count, Yoda, Obi-Wan und Anakin war mein Highlight. Die ganzen Liebesszenen Funde ich zwar nicht soooo schlimm, in einem SW-Film jedoch haben sie in diesem Ausmaß eher nichts zu suchen...
Alle Charaktere wurden ziemlich gut umgesetzt, speziell Obi-Wan, Count Dooku und Jango Fett, Mace Win du und Anakin waren dann aber dich etwas grottig(nicht nur wegen den Schauspielern).
Die Szenen auf Kamino waren ganz schön, die Arena-Kämpfe mit der Jedi vs Droiden besonders, aber auch die Schlacht, die Kämpfe und die Welt an sich(Design). Die Tatooine-Szenen hingegen waren mies, genauso wie die Naboo-Szenen. Kamino hat man nur kurz gesehen, für das war es aber ganz OK...
Diese ganze Anakin-Hauptcharakter-Aufmachung hat mich ziemlich gestört, da mich viele andere Figuren auch noch interessiert hätten. Und dieser dramatische "Letzte Kuss" von Anakin und Padme war wohl die schlechteste Szene im Film.

Fazit: Wenn Star Wars nicht davor stehen würde, wäre es ein interessanter Film, mit schönen Effekten und beeindruckenden technischen Aufwand-aber eher mittelmäßiger Handlung gewesen. Und hier ist der Punkt: Für einen SW-Teil müsste man es genau andersrum machen...


@ObiWanKenobi: PT und AotC ist immer noch Star Wars für mich, da ich alle Teile im Kino und auf DVD gesehen habe. TCW hingegen ist völliger Mainstream-Blödsinn, dem es völlig an SW-Magie fehlt. Während dem Pilotfilm habe ich das Kino verlassen... und war mit der Entscheidung nicht mal alleine...

-LG Nostalgischer OT-Jünger
 
Das könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass die Umfrage 2004 erstellt wurde, als AotC gerade der aktuellste Star Wars-Film war, sowas verzerrt die Umfrageergebnisse oftmals zugunsten dieses Filmes. Eine neue Umfrage heutzutage wäre schon aussagekräftiger bei gleicher Stimmbeteiligung.
Die Umfrage wurde 2004 erstellt, also immerhin 2 Jahre nach Erscheinen des Films. Die Anfangsbegeisterung müsste also größtenteils verschwunden gewesen sein. Außerdem: diese Umfrage war keineswegs abgeschlossen kurz nachdem sie erstellt wurde. Man kann bis heute, also 10 Jahre später, immer noch seine Stimme abgeben wenn man es noch nicht getan hat. Also beziehen sich die Ergebnisse auf den gesamten Zeitraum von 2004 bis heute. Aber wenn du daran zweifelst, warum nicht eine neue Abstimmung starten und sehen wie der Film heute abschneiden würde? Ich wage zu behaupten er ist jetzt auch nicht wesentlich weniger beliebt.
Für mich ist AotC auch ganz klar die schwächste Episode und sie bekam trotz eine Wertung, die nur eine Stufe unter "gut" stand, weil mir die restlichen Urteile doch zu hart klangen.
Das seltsame ist aber dass bei der Umfrage über die gesamte Saga ANH am schlechtesten abschneidet. Also ist AotC offensichtlich allgemein nicht der unbeliebteste Teil.
Und dieser dramatische "Letzte Kuss" von Anakin und Padme war wohl die schlechteste Szene im Film.
Ansichtssache. Für mich eigentlich eine der besten Sequenzen der Saga überhaupt. Das Finale von AotC (so etwa ab Yodas Zitat "Victory?...") finde ich sogar fast das beste aller 6 Episoden. Die Klonarmee, die abhebenden Prototypen der Sternzerstörer, dazu der Imperial March, dann Schnitt zu Naboo bei Sonnenuntergang und romantische Heirat des größten Bösewichts der Saga... einfach genial. Das aber nur WEIL wir wissen wie diese Figur endet.
Mich hat bisher keiner vom Gegenteil überzeugt... AotC bleibt einer der Highlights der Saga. Klar hat er seine Schwächen, aber es gibt keinen Film der keine hat.
 
Zurück
Oben