Cross-Platform Batman: Arkham Knight [PS4, Xbox One, PC]

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Heute hat Rocksteady einen neuen Teil der "Batman: Arkham [...]" Reihe angekündigt. Erstmalig soll man auch das Batmobil steuern können. Erscheinen soll das Spiel am 14.10.2014 für Playstation 4, Xbox One und PC.
Batman: Arkham Knight - Offizieller Trailer und Informationen - consolewars

[YOUTUBE]NkuD0Inb9Gs[/YOUTUBE]

Ich freu mich über die Ankündigung. "Arkham Asylum" und "Arkham City" auf PS3 fand ich super. "Arkham Origins" liegt bei mir auch noch rum, ich konnte mich aber aus Zeitmangel noch nicht so mit beschäftigen. Wird aber natürlich noch nachgeholt bis dahin.

Mich freut dass die Entwickler auf einen Support für PS3 und Xbox 360 verzichten und ihr Spiel Next Gen Only entwickeln. Daran sollten sich andere Entwickler (Hallo, Konami!) gerne mal ein Beispiel nehmen.
 
Da es für Next Gen only ist, gehts wohl noch in Ordnung, aber wenn die so weiter machen, melken die das Spiel noch zu Tode.

Origins war zwar immer noch gut, hat sich aber wie ein Addon zu Arkham City angefühlt. Zu viel bekanntes. Hoffentlich gibts Arkham Knight etwas mehr als nur Batmobil fahren.
 
Wow...sehr geiler Trailer. Bin gerade an Origins dran, fast am Ende. Da kommt die Ankündigung genau richtig...

...könnte nach dem Trailer mit dem so prominent vertretenen Batmobil sogar ein Open World Game ala GTA werden...wer weiß.
 
Von mir aus kann man alles soviel melken wie man will, solange die Qualität stimmt. Wobei dieser Begriff doch hier völlig unpassend ist, schließlich kam der letzte Rocksteady Teil doch erst 2011 heraus. Wenn der hier Oktober 2014 kommt, sind das drei Jahre.
 
Von mir aus kann man alles soviel melken wie man will, solange die Qualität stimmt. Wobei dieser Begriff doch hier völlig unpassend ist, schließlich kam der letzte Rocksteady Teil doch erst 2011 heraus. Wenn der hier Oktober 2014 kommt, sind das drei Jahre.

Naja, in dem Fall nicht wirklich unpassend. Auch wenn Origin nicht von Rocksteady ist, spielt es sich im Grunde genau gleich wie City.

Da muss halt jetzt mehr her, als noch eine Kopie, denn so toll wie das Vorbild ist, auf Dauer wirds langweilig.

@KyleKartan mit einer richtigen Open World ala GTA könnte ich mich sehr gut anfreunden. Ich glaube, da greifen wir aber etwas hoch. Obwohl es ja nicht gleich GTA Umfang haben müsste. Vielleicht etwas dazwischen.
 
Open World passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu einem Batman-Spiel. Wie stellt ihr euch das vor? Dass er quietschvergnügt tags/nachts über die Straßen läuft und Passanten begegnet? Das ist nicht Batman. Rocksteady hat mit ihrem Spielprinzip voll ins Schwarze getroffen. Ich denke auch nicht, dass man mit dem Batmobil wie wild durch die Gegend fahren kann. Das wird eher levelbedingt stattfinden; quasi von A nach B fahren.

PS: Ich freue mich unglaublich auf dieses Spiel. Bin ein großer Fan der anderen Teile :)
 
Was man Rocksteady auf jeden Fall anrechnen kann ist dass sie jetzt schon den Mut haben auf die PS3 und XBox 360 zu verzichten, die ja zusammengenommen immerhin eine User-Basis von über 150 Millionen haben.
Damit stehen sie ja aktuell ja noch ziemlich alleine da, zumindest fallen mir außer "Witcher III" und dem neuen "Mirror's Edge" keine großen Spielankündigungen ein die ausschließlich auf die neue Konsolengeneration ausgelegt sind.

Ich bezweifle auch dass etwa schon der nächste Teil der "Assassin's Creed"- oder "Call of Duty"-Teil ohne eine Last Gen Version auskommen werden.
 
Im Laufe des gestrigen Tages wurde bestätigt, dass die Jungs von Rocksteady derzeit an “Batman: Arkham Knight” arbeiten, das unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Ergänzend zu den ersten Details, die ihr euch hier zu Gemüte führen könnt, wurden nun weitere Informationen zum neuesten Abenteuer des schwarzen Ritters enthüllt. Wie Rocksteady-Mitbegründer Sefton Hill auf Anfrage versichert, wird man bewusst auf einen Mehrspieler-Modus verzichten und sich stattdessen voll und ganz auf die Einzelspieler-Kampagne konzentrieren. Auf diesem Wege soll gewährleistet werden, dass sämtliche Ressourcen ausgeschöpft werden können, um die Vision der Entwickler zu realisieren.

Des Weiteren ist von einem neuen Bösewicht die Rede, der von den kreativen Köpfen von Rocksteady konzipiert wurde und die ultimative Herausforderung für Batman darstellen soll. Zu den spielerischen Neuerungen gehört auch das Batmobil, das sich auf Knopfdruck herbeirufen lässt und unter anderem mit Raketen und Betäubungswaffen ausgestattet ist.

Da das Fahrzeug mit Raketenantrieb ausgestattet ist, könnt ihr durch das Überfahren von Rampen spektakuläre Manöver ausführen und Batman beispielsweise in die Luft befördern, um anschließend im Gleitflug durch ein Fenster zu preschen und eure Widersacher zu überraschen. Bereits in der Flugphase könnt ihr dabei auf verschiedene Waffen von Batman zurückgreifen. Zudem warten in der Spielwelt, die etwa fünf Mal so groß ausfallen soll wie die der Vorgänger zahlreiche Riddler-Herausforderungen auf euch, die sich wohl in erster Linie um das Batmobil drehen.

Die Handlung von “Batman: Arkham Knight” wurde nach den Geschehnissen von “Arkham City” angesiedelt. Unter der Federführung von Scarecrow schließen sich alle namhaften Bösewichte Gotham Citys zusammen und versuchen, Batman gemeinsam aus dem Weg zu räumen. Unter anderem sind hier Pinguin, Two-Face und Harley Quinn mit von der Partie.

» Batman: Arkham Knight – Zahlreiche neue Details durchgesickert by play3.de
 
@Deak

dane für die zahlreichen Infos! Sehr gut, das klingt vielversprechend und trotz allem ein wenig "Open-World" mäßig...

....endlich mit dem Batmobil cursen...das wird spaßig!

Ps4 steht dieses Jahr wohl doch noch ins Haus!
 
Da läuft der Hase also lang. Bei Arkham City hatte ich schon fast befürchtet, dass es Rocksteady gar nicht mehr gibt und es stattdessen in ein WB Studio umfirmiert wurde.

Der Trailer und die Bilder sehen einfach super geil aus. Die Infos seitens der Entwickler lassen auf einen richtig geilen Abschluß hoffen!

@ Sol: Finde ich super, dass Rocksteady eine Last Gen Version von vornherein ausschließt. Mal ganz im Ernst: Die PS4 hat sich bis jetzt schon so gnadenlos gut verkauft. Die riskieren damit nicht wirklich was!
 
Oh gott, das wird mein PC dann wohl nicht mehr aushalten. Ich könnt heulen. :D
Aber mal abgesehen davon, ich bin hocherfreut. Riesenfan der vorigen Spiele(Speziell City) und kanns kaum erwarten, das dann zu kriegen.
Und auch was Scarecrow angeht, bin ich schon total gespannt. Hab die Halluzinationssequenzen geliebt, und so fortgeschritten, wie die Grafik heutzutage ist, wird das ja hoffentlich Wunder ergeben. :braue
 
Das Fehlen von Review Codes für den PC hätte einen schon stutzig machen können. Wenn ein Test vorher rauskam, war das die PS4 Version.
Echt ein komplett misslungener Launch. Ich bin gespannt wie WB sich da rauswindet.
Der PC Port ist auch nicht von Rocksteady, sondern vom selben Studio, das Origins portiert hat.

Hinzu kommt:
  • Anheben der Mindestanforderungen kurz vor Launch
  • Leute, die einen Code bei ihrer Graka dabei hatten, wurden von Pre Order auf Retail gesetzt, auch kurz vorher. Damit fällt der Harley Quinn DLC (vorerst?) weg.
  • Prüfen der Gamecache Integrität führt dazu, dass das ganze Spiel gelöscht und noch einmal herunter geladen wird. Bei >40 GB macht das natürlich keinen Spaß
Ich denke bei Steam gibt es jetzt extrem viele Anträge auf Rückerstattung.

Arkham Knight wollte ich sowieso erst in der GotY Edition kaufen, da es ja auch noch nen Season Pass gibt, aber dafür muss das Spiel auch erst gepatcht werden.
ABER: Der Release von City und Origins war auch nicht der beste.

Bei den ganzen Problemen stellt sich echt die Frage ob da überhaupt ein Qualitätstesten vorhanden war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch echt froh, dass ich Arkham Knight auf der Xbox und nicht auf dem PC spiele..
Generell scheint es sich immer weniger zu lohnen, Triple A-Ports auf dem PC zu spielen, da diese schon seit Jahren unfertig oder einfach mies optimiert erscheinen.
In der Konsolenversion bin ich nach nunmehr 6 Spielstunden keinem einzigen Bug begegnet. Zwar dürfte der Detailgrad auf dem PC bei maximalen Einstellungen eine kleine Ecke größer sein, aber auf der Konsole sieht es ebenfalls genial aus und läuft ohne jegliche Performanceeinbrüche - am besten solche Titel auf dem PC meiden, bis sie ausreichend gepatcht worden sind, oder gleich zur Konsolenvariante greifen (falls möglich).
 
Zurück
Oben