Finde ich gut, denn Dave Prowse habe ich bis jetzt nie bei einer Convention erwischt. Hoffentlich spielt seine Gesundheit mit, dieses Jahr hat er einige Auftritte abgesagt und zur Zeit besucht er auch keine Cons außerhalb von Europa mehr. Insofern kann man eine erneute Absage nicht ausschließen, aber ich würde es auch riskieren... Dave Prowse war Darth Vader und ist dadurch einfach zu populär bei den Fans. Und zu offiziellen Conventions darf er ja nicht mehr...





Aber es sieht wohl so aus, als hätte Dave Prowse gerne Details aus den Drehbüchern an die Presse weitergegeben. Und Lucasfilm will wohl über 30 Jahre später bemerkt haben, daß Prowse auch die "Ich bin Dein Vater" Szene verraten hat. Allerdings sind die Aussagen hier komplett widersprüchlich (aktuell will es Prowse erst im Kino erfahren haben) und kein Mensch kann nachvollziehen, was denn nun die Wahrheit ist. Vielleicht ist auch nur ein Vorwand, da sich Prowse auch gerne mal kritisch äußert. Wie auch immer, das Vorgehen von Lucasfilm ist hier wirklich hochgradig albern.
Für mich ist die Jedi-Con mit diesem Aufgebot bereits in die Tasche gesteckt worden. Urlaub ist beantragt, und der weite Weg aus NRW wird in Kauf genommen.


