Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aber lebt ruhig weiter in eurer Traumwelt bzgl Kylo.
Genau, und weil Kylo so gerührt davon ist, dass sein Vater ihm verzieh - aus dank streckte er ihn dann eiskalt nieder. Und das war kein im Affekt oder so.
Das war absolut gezielt und gewollt!
Sorry, dass ich so direkt bin. Aber was anderes bleibt mir nicht übrig, weil scheinbar Dinge gesehen werden, die es gar nicht so gab oder falsch interpretiert werden/wurden.
Nehmen wir es einfach als Prüfung. So ähnlich wurde es auch fast dargestellt.
Und diese Prüfung hat Kylo verhauen bzw von anderem Standpunkt aus gesehen - bestanden!
Er gab dem Sog der hellen Seite nicht nach - sondern besiegelte mit seiner Tat endgültig sein Schicksal und bewies Stärke!
Mehr Stärke, als sein Großvater sogar. Und es ist ja nicht so, dass Kylo keine Wahl gehabt hätte. Die Wahl, die Entscheidung, trat in Form seines Vaters auf, wenn wir es mal so ausdrücken wollen.
Nun hat er sich den Weg geebnet - ein wahrer Ren zu werden.
Ps.
Han hatte letzlich Recht und hätte Leia auf ihn gehört, wäre Han vielleicht noch am Leben.
Als Kylo Han durchbohrt, also Han am Sterben ist, sieht er Kylo an, und wischt ihm mit seiner Hand eine Träne von der Wange.
Und diese Geste interpretiere ich als "Ich verzeihe Dir mein Sohn" und das ist etwas, womit Kylo nicht gerechnet hat - diese verzeihende Vaterliebe, trotz dessen, was er Han gerade antut.
Das Sorry von Kylo kann man wenn als Dank deuten.
Danke Papa, dass du mir geholfen hast, dir und der hellen Seite zu widerstehen. Denn wie du siehst, habe ich es fertig gebracht, dich gezielt und heimtückisch zu töten.
Danke Papa! Aber deinen Sohn ist tot und du hättest auf Mama nicht hören sollen, sondern nur auf dich selbst.
Danke Papa, aber ich weiß nun endgültig, wie mein Weg aussieht.
Hätten auch zeigen können, wie Ben die Prüfung zum Jedi besteht usw....
Wir reden hier über STAR WARS!Wir reden schon noch über Filme... right?
Als Kylo Han durchbohrt, also Han am Sterben ist, sieht er Kylo an, und wischt ihm mit seiner Hand eine Träne von der Wange.
Und diese Geste interpretiere ich als "Ich verzeihe Dir mein Sohn" und das ist etwas, womit Kylo nicht gerechnet hat, wie @Luther Voss es auch schon erklärt hat, diese verzeihende Vaterliebe, trotz dessen, was er Han gerade antut.
Ich denke nicht, dass der Akt des Mordens Kylo Erlösung bringen wird. Aber, dass er diese Tat nochmal bedauern wird.Vatermord wird der Schlüssel zu Kylos erlösung sein? Mein Gott, waß für ein Unsinn wäre das nur!
Nein, wäre es nicht. . Den Typus des (Anti) Helden der am Ende doch noch geläutert wird hat Vader nicht für sich allein gepachtet. Den gab es schon Jahrhunderte früher und wird es immer wieder geben. Oder willst du mir jetzt etwa sagen, ein Severus Snape oder ein Draco Malfoy seien auch bloß Vader Kopien.Denn völlig egal, wie diese Erläuterung aussehen würde, am Ende hätten wir einen gleichen Werdegang wie Vader.
Kylo wäre ein Vader 2.0.
Die Frage ist, wie viel Zeit braucht man wohl für die Eroberung für eine (womöglich größtenteils entmilitarisierte) Galaxis, wenn man sich mal anguckt (blödes Beispiel, ich weiß) dass es auch Nazideutschland inkl Verbündeten geschafft hat, in nur wenigen Jahren die halbe Welt zu erobern. Wenn die FO da im Geheimen lange aufgerüstet hat, noch ehe Luke sich zurückzog, sehe ich da nicht so die Glaubwürdigkeitsprobleme für eine Rückeroberung der halben Galaxis in sagen wir mal 5 Jahren.Was mich noch ehrlich gesagt stört ist die Tatsache,das der ganze Zeitkontext in EP 7 nicht passt.
Luke kann ja wohl noch nicht so lange verschwunden sein. Man sieht es an dem jungen alter Rens.
Die Zeit ist viel zu knapp als das "aus der Asche des Imperiums" die FO entsteht und solche Macht und militärische Stärke aufbaut.
Ich hoffe da wird in EP 8 mal mehr dazu erklärt.