Forces of Destiny Forces of Destiny / Mächte des Schicksals

Ist wohl die beste Folge bisher.

Ich finds ja cool das sie ein Serie machen in der es mal nur um die weiblichen Helden geht. Aber ich finde dieses Format zieht das ganze irgendwie ins lächerliche. Als ob die Aufmerksamkeitsspanne von Mädchen keine 5 Minuten aufrecht erhalten werden kann. : /
Können die nicht mal eine gscheite, ausgewachsene Serie machen?
 
Können schon, kommt bestimmt auch irgendwann. Mit FoD verfolgt man einfach einen anderen Ansatz. Die Idee der Kurzclips finde ich garnicht so schlecht. Da kann man mal ausprobieren, was alles mit Protagonistinnen storymäßig machbar ist und wie Kinder darauf reagieren.
Zukünftig könnte man sowas auch unter anderen Aspekten gern wiederholen, z.B. eine Staffel zu Droiden, Aliens, Pafawane usw.

Jetzt zur Folge:
1. Leia :cry:
2. Wieder so eine Bombe, die durch Piepen auf sich aufmerksam macht, um dann nach einer halben Ewigkeit zu explodieren.
3. Der Eindruck der Kontinuität zur vorherigen Folge könnte auch daher kommen, dass man evtl. aus Kostengründen das selbe Setting verwendet hat.
4. Für die Kürze eine ordentliche Handlung. Gefiel mir sehr gut.
 
Acht Folgen, Zeit für ein Zwischenfazit:
- 2 TCW
- 1 REBELS
- 1 RO
- 2 OT
- 2 ST

Die Verteilung wirkt relativ gleichverteilt, wobei eine PT-Folge (also OHNE TCW) noch nett wäre.

Von Maz Katana hatte ich mir mehr erwartet - dass sie nur (immer dieselben) Einleitungsworte spricht ist weniger, als ich bei dem Wort "Erzähler" erwartet hätte.

Ansonsten fand ich die Folgen einfach nett anzusehen und in meinen Augen erweitern sie das StarWars-Universum in einer angenehmen Art und Weise.

Und sobald die deutsche Version da ist, teste ich mal, was die eigentliche Zielgruppe der Serie so denkt ...
 
Habe das gar nicht so wahrgenommen - vielleicht als dieselbe Stadt, aber nicht als Weiterführung

Wenn es nur der Hintergrund des Anfangstitels gewesen wäre ok, aber danach geht es mit der gleichen Einstellung dieses sechseckigen Gebäudes weiter, mit der Ep. 7 geendet hat. Ich habe es zumindest als direkt Fortsetzung empfunden.
 
Teamwork mag ich, und wenn die Folge eine Verbindung schafft zu einem Punkt der Handlung, den wir bereits kennen.
Den Dialog mit "You'll keep fighting on the inside - I'll keep fighting on the outside" -- "I hope one day we can fight together" finde ich auch gelungen, er stellt eine Beziehung her zwischen den beiden und verankert das Gesehene zwischen Vergangenheit und Zukunft.
 
Bei 1:34 hab ich das Fenster geschlossen, ich wollte nicht noch eine Minute meines Lebens für diesen Blödsinn verschwenden. Der Tiefpunkt einer Serie ohne Höhepunkte, und ich will gar nicht wissen wie grottig die Episode mit Padme ist.... werde ich auch nicht, ich bin raus.
 
Ich frage mich da eher ob wir in dieser Episode auf Lothal waren, war immerhin eine Lothkatze. Was dann natürlich die Folgefrage heraufbeschwört, was Jyn auf Lothal macht. Und wo war die Ghostcrew um dem armen Mädchen aus der Klemme zu helfen? Lothal ist deren Revier! XD :D
 
Mir ist es beim zweiten Anschauen richtig klar geworden, wie doof die Sache mit der Katze eigentlich ist. ^^ Bei "There she is" musste ich lachen. Hab mir vorgestellt, wie die Sturmtruppler Monate lang nach diesem Mädchen suchen, weil sie eine Katze hat. XD

Passt für mich nur bedingt zu jemandem, der zu Beginn von RO noch behauptet, sich den Luxus einer politischen Meinung nicht zu leisten...
Ich denke, es geht nicht um Politik, sondern um Jyns Kindern-helfen-Zwangsneurose, die man auch in Rogue One beobachten kann. ;)
 
Zurück
Oben