Star Wars: Thrawn

Ah, danke für die Aufklärung, ich hatte schon befürchtet es wäre was schlimmeres, sonst hätte ich es wohl von weiter weg importiert.^^ Verarbeitungsfehler ist natürlich wirklich uncool aber die positiven Meldungen machen mich schon echt gespannt auf das Buch.
 
Ich habe das Buch als Sommerlektüre auf Englisch gekauft und habe jetzt etwa die ersten 200 Seiten rum. Bisher ganz gut, der Schreibstil gefällt mir. Dennoch finde ich die Zeitsprünge etwas unübersichtlich. Zudem lässt sich leider nur erahnen, wo und wie sich die beiden separaten Storylines im Buch miteinander verknüpfen - und denke, dass das dann ziemlich konstruiert ist.

Relativ lustig finde ich den potentielle "Running Gag" über den Rang des "Aide" von Thrawns, von Eli.
 
Habe jetzt mit dem Buch angefangen und hätte es nach 50 Seiten schon aus dem Fenster werfen können.
Auf der einen Seite ist Barris noch Oberst und auf der nächsten Seite ist er um zwei Ränge "degradiert".
Plötzlich ist er nur noch Major.
 
Habe jetzt mit dem Buch angefangen und hätte es nach 50 Seiten schon aus dem Fenster werfen können.
Auf der einen Seite ist Barris noch Oberst und auf der nächsten Seite ist er um zwei Ränge "degradiert".
Plötzlich ist er nur noch Major.

Öh ja, ist nur noch ein Rang dazwischen, der Lieutenant Colonel. Colonel und Lieutenant Colonel verliert er und damit wird er Major.
 
So,dann gibt es jetzt drei Möglichkeiten :
1.In der deutschen Übersetzung wird das nicht erwähnt.
2.In meinem Buch fehlt eine Seite
3. ich bin zu blöd und habe es überlesen:D

Kann durchaus der Fall sein das gerade dieser Abschnitt in der deutschen Übersetzung flöten ging. Zu deinem dritten Punkt. Mach dir nichts draus,passiert mir auch ab und an,hat aber nichts mit Blödheit zu tun. ;)
 
Ist bin jetzt fast fertig und bin maßlos entäuscht von dem Roman.
Kein Verglecih zu den Thrawn aus dem ehemaligen EU.
Und dieser Roman ist ja bis zzum Erbrechen mit PC angereichert. Keine drei seiten ohne eine Kommandantin,Admiralin,Gouverneurin,Offiizierin,Wachtpostin usw.usf.
Hat nur noch die Imperatorin gefehlt.
Ich will meinen alten Thrawn,mein altes Imperium und vor allem ein altes imperiales Militär zurück haben.
 
Hast du doch... sei doch einfach froh, dass Disney nicht mit ihren jetzigen Ideen den Alten Canon und damit auch deinen alten, geliebten Thrawn verunstalten. Willst du das?

Tut mir leid,aber dieser Rom ist eine Verunstaltung "meines Imperiums" und "meines Thrawns".
Oder reden wir gerade aneinander vorbei ?
Ich verstehe Dich gerade nicht ganz.
Meinst Du ich soll froh sein das Disney durch den neuen Canon den alten Canon sein läßt wie er war ?
Und ich dadurch mein altes Imperium behalten kann ?

@Schneider gegen Koch
Das war eher eine überspitzte Ausdrucksweise:D
 
Ich hatte jetzt mit dem Thrawn im Roman kein großes Problem anders als mit dem Thrawn in der Serie. Zahn kann ihn in meinen Augen immer noch ordentlich schreiben aber klar ist auch, wenn man quasi alles auf Anfang setzt und das ganze.. na ja, noch mal schreibt, dann wird das höchstwahrscheinlich nicht noch mal genauso gut werden. Ich bin ja noch froh, dass wir im neuen EU immerhin noch Leute wie Zahn haben und dieses Star Wars Universum wenigstens noch etwas Star Wars beinhaltet, sonst wäre ich zumindest da wirklich ganz raus. Na ja und was die weiblichen Soldaten angeht, die hatte Star Wars früher ja auch schon (war es damals nicht sogar Zahn in der Thrawn Trilogie der weibliche Offiziere kanonisierte?). Hat ja auch nix mit Political Correctness zutun, sondern Authenzität. Autoren haben ja zum Glück keine Casting-Abteilung wie in den 70ern, denen man noch sagen musste, wann sie Frauen und Schwarze einsetzen sollen.
 
Zurück
Oben