Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars: Thrawn

Dieses Thema im Forum "Star Wars Romane und Comics" wurde erstellt von Count Flo, 16. Juli 2016.

  1. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ah, danke für die Aufklärung, ich hatte schon befürchtet es wäre was schlimmeres, sonst hätte ich es wohl von weiter weg importiert.^^ Verarbeitungsfehler ist natürlich wirklich uncool aber die positiven Meldungen machen mich schon echt gespannt auf das Buch.
     
  2. Lord Crudelito

    Lord Crudelito Simsalabim

    Ich habe das Buch als Sommerlektüre auf Englisch gekauft und habe jetzt etwa die ersten 200 Seiten rum. Bisher ganz gut, der Schreibstil gefällt mir. Dennoch finde ich die Zeitsprünge etwas unübersichtlich. Zudem lässt sich leider nur erahnen, wo und wie sich die beiden separaten Storylines im Buch miteinander verknüpfen - und denke, dass das dann ziemlich konstruiert ist.

    Relativ lustig finde ich den potentielle "Running Gag" über den Rang des "Aide" von Thrawns, von Eli.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Habe jetzt mit dem Buch angefangen und hätte es nach 50 Seiten schon aus dem Fenster werfen können.
    Auf der einen Seite ist Barris noch Oberst und auf der nächsten Seite ist er um zwei Ränge "degradiert".
    Plötzlich ist er nur noch Major.
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Öh ja, ist nur noch ein Rang dazwischen, der Lieutenant Colonel. Colonel und Lieutenant Colonel verliert er und damit wird er Major.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Er wird um zwei Ränge degradiert wenn er zunächst Oberst war und dann Major ist.
    Aber seine degradierung wird mit keinem Wort erwähnt.
     
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Öh doch, Captain Parck degradiert ihn wegen Inkompetenz.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Wo steht denn das?
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ziemlich am Anfang vom Buch passiert es soweit ich mich entsinne. Eli Vanto erzählt es glaube ich oder kriegt es mit.
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Welche Version hast Du gelesen ?
    Deutsch oder Englisch ?
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer


    So,dann gibt es jetzt drei Möglichkeiten :
    1.In der deutschen Übersetzung wird das nicht erwähnt.
    2.In meinem Buch fehlt eine Seite
    3. ich bin zu blöd und habe es überlesen:D
     
  12. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Kann durchaus der Fall sein das gerade dieser Abschnitt in der deutschen Übersetzung flöten ging. Zu deinem dritten Punkt. Mach dir nichts draus,passiert mir auch ab und an,hat aber nichts mit Blödheit zu tun. ;)
     
    Jedihammer gefällt das.
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Ist bin jetzt fast fertig und bin maßlos entäuscht von dem Roman.
    Kein Verglecih zu den Thrawn aus dem ehemaligen EU.
    Und dieser Roman ist ja bis zzum Erbrechen mit PC angereichert. Keine drei seiten ohne eine Kommandantin,Admiralin,Gouverneurin,Offiizierin,Wachtpostin usw.usf.
    Hat nur noch die Imperatorin gefehlt.
    Ich will meinen alten Thrawn,mein altes Imperium und vor allem ein altes imperiales Militär zurück haben.
     
  14. garakvsneelix

    garakvsneelix loyaler Abgesandter

    Gibt es denn auch alle drei Seite einen Kommandanten, Admiral, Gouverneur, Offizier, Wachposten? Nur dann ist es echtes und auch sinnvolles PC...
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen

    Hast du doch... sei doch einfach froh, dass Disney nicht mit ihren jetzigen Ideen den Alten Canon und damit auch deinen alten, geliebten Thrawn verunstalten. Willst du das?
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Tut mir leid,aber dieser Rom ist eine Verunstaltung "meines Imperiums" und "meines Thrawns".
    Oder reden wir gerade aneinander vorbei ?
    Ich verstehe Dich gerade nicht ganz.
    Meinst Du ich soll froh sein das Disney durch den neuen Canon den alten Canon sein läßt wie er war ?
    Und ich dadurch mein altes Imperium behalten kann ?

    @Schneider gegen Koch
    Das war eher eine überspitzte Ausdrucksweise:D
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen

    So isses... würde Disney gerade mit "unserem" Canon das machen, was sie mit dem Neuen Canon machen, wäre das wirklich grenzwertig o_O
     
    Jedihammer gefällt das.
  18. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich hatte jetzt mit dem Thrawn im Roman kein großes Problem anders als mit dem Thrawn in der Serie. Zahn kann ihn in meinen Augen immer noch ordentlich schreiben aber klar ist auch, wenn man quasi alles auf Anfang setzt und das ganze.. na ja, noch mal schreibt, dann wird das höchstwahrscheinlich nicht noch mal genauso gut werden. Ich bin ja noch froh, dass wir im neuen EU immerhin noch Leute wie Zahn haben und dieses Star Wars Universum wenigstens noch etwas Star Wars beinhaltet, sonst wäre ich zumindest da wirklich ganz raus. Na ja und was die weiblichen Soldaten angeht, die hatte Star Wars früher ja auch schon (war es damals nicht sogar Zahn in der Thrawn Trilogie der weibliche Offiziere kanonisierte?). Hat ja auch nix mit Political Correctness zutun, sondern Authenzität. Autoren haben ja zum Glück keine Casting-Abteilung wie in den 70ern, denen man noch sagen musste, wann sie Frauen und Schwarze einsetzen sollen.
     
  19. Put Put

    Put Put Gast

    Du meinst endlich wieder gut? :P
    *auchmalmitspitzenschmeiß*
     
    Count Flo und riepichiep gefällt das.
  20. Minza

    Minza Geek Queen

    Nein, das meinte ich nicht. Das ist alles andere als "wieder gut".
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.