Zukunft von Star Wars

Eine sehr gute Nachricht, da war die ganze Panik bzw. Freude über gecancelte Star Wars-Filme umsonst. Ich freu mich sehr auf weitere Filme in einer weit,weit entfernten Galaxis, und diese auch im Kino genießen zu können.

Natürlich war die Panik umsonst, SOLO ist bestimmt kein Genickbruch oder dergleichen, besonders nicht wenn man sich die Zahlen anschaut die bis jetzt insgesamt mit SW erwirtschaftet wurden. In letzter Zeit klingt vieles arg von außen lanciert.
Jetzt müssen viele Trolle wohl erstmal wieder in ihre Höhle zurück.
 
Du bist aber knuffig. Ich habe mir schon gedacht, dass jetzt irgendein Blabla kommt. Und ja: Als Zwölfjähriger fand ich Maul und Jango Fett auch ganz cool, macht - allein auf die Filme bezogen - aber keine interessanten Charaktere aus ihnen. Passt aber schon. Immerhin werten viele Style over Substance. :)

Grüße,
Aiden

Deshalb hab ich auch ganz bewusst Figuren und nicht Charaktere gesagt. Es geht darum dass George Lucas eben solche Figuren erschaffen konnte und seien sie noch so "substanzlos" (Darth Maul ist hier eig. das beste Beispiel) er war einfach cool. Tausend kids wollte Darth Maul Action Figuren, Darth Mauls Doppellichtschwert, Darth Maul Comics usw. Darth Maul war ein schweigsamer Nebencharakter und inspirierte die Fantasie tausender Zuschauer. Sowas hat die ST eben nicht, aber solche Dinge sind es eben die das Franchise langlebig gemacht haben.
 
"Nachdem wir nun mit einigen Quellen in Pinewood sprechen konnten, klingt es, als sollte es eine Art Mos-Eisley-Raumhafen: A Star Wars Story geben (nein, das war natürlich nicht sein Titel). Mitarbeiter früherer Star-Wars-Filme erklärten, dieser Film sollte sich um den Raumhafen aus dem ersten Kinofilm drehen. Und genau dieser Film, von dem wir nie etwas gehört haben, wurde gestrichen oder verschoben"

Darauf muss man erstmal kommen.

"Den meisten Berichten zufolge wird die nächste Trilogie die der Game-of-Thrones-Produzenten David Benioff und D.B. Weiss sein und etwas reifer ausfallen. Danach schließt sich Rian Johnsons Trilogie an, von der es heißt, sie richte sich im Ton eher an alle Altersgruppen."

Die Reihenfolge der Trilogien würde mir deutlich eher zusagen. Gebt RJ viel Zeit, gaaaaaanz viel Zeit. Man soll ja nichts überstürzen. ;)
 
Also ich finde schon, dass sich TFA nach einer Geschichte anfühlt, wo es einen roten Faden zu erahnen gibt die fortschreitet. Das war ja das frustrierende an TLJ. Da ist quasi Stillstand. In der Galaxie aber auch in der eigentlichen Handlung um die Personen (welche imo alle einen Schritt zurück machen um ihre Entwicklung am Ende von TFA nochmal deutlicher zu zeigen ... ... ... )
Aber gerade weil er so dicht dran spielt und auch nicht wirklich etwas weiter führt, kann man in IX eigentlich wunderbar mit den meisten begonnen Handlungssträngen weiter verfahren (gar wieder welche Aufnehmen).Noch so ein Problem,welches ich mit TLJ hab: Wären Snoke und Luke nicht gestorben, könnte man den Film einfach überspringen.
In sofern hat er nun für mich an der "Metahandlung" die es potentiell gegeben hätte nichts voran gebracht, aber auch nichts kaputt gemacht.
IX muss nur damit arbeiten, dass 2 Charaktere nun gestorben sind.

Da man Snoke immer noch als Darth Plagueis zurückholen kann und Luke ziemlich sicher als Machtgeist zurückkehrt nicht mal wirklich mit den beiden.

JJ hat die ST in TFA mit eeeewig vielen Mysteryboxen erschaffen. Diese muss er nun in 9 füllen. Ist er dazu in der Lage super. Falls nicht und die ST somit im Gesamtbild durchfällt, ist das aber IMO ihm und nicht RJ und seinem "Lückenfilm" anzukreiden ;).
 
"Nachdem wir nun mit einigen Quellen in Pinewood sprechen konnten, klingt es, als sollte es eine Art Mos-Eisley-Raumhafen: A Star Wars Story geben (nein, das war natürlich nicht sein Titel). Mitarbeiter früherer Star-Wars-Filme erklärten, dieser Film sollte sich um den Raumhafen aus dem ersten Kinofilm drehen. Und genau dieser Film, von dem wir nie etwas gehört haben, wurde gestrichen oder verschoben"

Darauf muss man erstmal kommen.

"Den meisten Berichten zufolge wird die nächste Trilogie die der Game-of-Thrones-Produzenten David Benioff und D.B. Weiss sein und etwas reifer ausfallen. Danach schließt sich Rian Johnsons Trilogie an, von der es heißt, sie richte sich im Ton eher an alle Altersgruppen."

Die Reihenfolge der Trilogien würde mir deutlich eher zusagen. Gebt RJ viel Zeit, gaaaaaanz viel Zeit. Man soll ja nichts überstürzen. ;)

Ich bin mittlerweile der Meinung das wirklich nur noch über Filme berichtet werden sollte, die auch offiziell angekündigt wurden, der Rest sollte geheim bleiben. Das wäre für den Fan aber auch für Lucasfilm nicht mehr so "strapazierend". Es ist zwar naiv, aber der Gedanke gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vermutlich der einzige Mensch hier, der mit so 'nem Mos Eisley-Film prinzipiell hätte etwas anfangen können, was?
 
Ich bin vermutlich der einzige Mensch hier, der mit so 'nem Mos Eisley-Film prinzipiell hätte etwas anfangen können, was?
Wenn es ein Mix aus einem Quentin Tarentino Film wie Pulp Fiction, mit mehreren Plots die lose miteinander verbunden sind, und dem Set Design und Kostümen eines Del Torro Films wäre, dann sicherlich ja, so etwas würde ich auch gerne sehen. Quasi eine Verfilmung des Kurzgeschichten Sammelbandes Sturm über Tatooine, nur eben mit neuen Geschichten. Dafür bräuchte man aber einen wahren Visionär und brillanten Drehbuchautor um das vernünftig rüber zu bringen. Aber ich glaube nicht das dies die große Masse ansprechen würde.
 
Da man Snoke immer noch als Darth Plagueis zurückholen kann und Luke ziemlich sicher als Machtgeist zurückkehrt nicht mal wirklich mit den beiden.

JJ hat die ST in TFA mit eeeewig vielen Mysteryboxen erschaffen. Diese muss er nun in 9 füllen. Ist er dazu in der Lage super. Falls nicht und die ST somit im Gesamtbild durchfällt, ist das aber IMO ihm und nicht RJ und seinem "Lückenfilm" anzukreiden ;).


Also ich denke iwie nicht, dass Snoke Plagius ist ...oder eben hauptsächlich nicht.
Ich denke Snoke ist einer der Whills der ggf. gefallen ist und das dies in IX weiter verfolgt wird. Ob er wieder auftaucht weiß ich nicht, aber ich denke dass wir in IX in den Unbekannten Regionen mehr über die Whills lernen werden und im Zuge dessen mehr über Snoke und sein Vorhaben. Natürlich kann er bereits als Plagiues aufgetaucht sein.
Wenn sich eines durch die neue Trilogie zieht, dann das Thema Gleichgewicht der Macht und das die Lösung nicht ist, sich zwischen Licht und Dunkelheit zu entscheiden, sondern beides als Teil der Macht zu akzeptieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Rey am Ende die Jedi reformiert und eine neue Lehre aufkommen wird...darum dass es darum geht im inneren im Gleichgewicht zu sein und auch die dunkle Seite als Teil zu akzeptieren.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Rey am Ende die Jedi reformiert und eine neue Lehre aufkommen wird...darum dass es darum geht im inneren im Gleichgewicht zu sein und auch die dunkle Seite als Teil zu akzeptieren.

Was natürlich im wahren Leben begrüßenswert ist, die Balance von allem, aber im SW Universum stelle ich mir einen grauen Jedi-Orden ziemlich langweilig vor. Aber möglicherweise habe ich nicht genug Phantasie.
 
Was natürlich im wahren Leben begrüßenswert ist, die Balance von allem, aber im SW Universum stelle ich mir einen grauen Jedi-Orden ziemlich langweilig vor. Aber möglicherweise habe ich nicht genug Phantasie.


Warum wäre das langweilig? Wo wäre der Unterschied diesbezüglich im Vergleich zum alten Jedi Orden?
Man würde natürlich weiter das Böse bekämpfen, da es eine Gefahr ist. Ebenso jemand, der sicj komplett der Dunklen Seote hingibt.
Es wären einfach Jedi, welche die dunkle Seite als Part von sich und der Macht akzeptieren. Was aber nicht bedeutet, man würde Dark Sider akzeptieren.
Die Macht ist wie ein Werkzeug, weder Hell noch dunkel. Es liegt am Anwender. Aver sie ist eben auch nicht zu kontrollieren.
Kylo z.b. hat beide Seiten, aber er will die Macht kontrollieren (und sinnbildlich die Galaxie)
 
Ich hätte gern mehr Filme wie Solo. Nette kleine Nebenstories bei denen es nicht gleich drum geht die ganze Galaxis zu retten. Leider sieht das der gemeine Kinozuschauer wohl etwas anders.

Gut, Machtsensitive ganz außen vor zu lassen hat man sich ja leider schon wieder nicht getraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meine Befürchtung hoffentlich falsch, dass wegen wenig Solo einspiel (ich fand den Film gut, war 2x drin), nun bei IX irgendwie das Budget oder die Priorität seitens Disney nach unten verändert wird oder sonst was abgeht in der Richtung?
 
Ist meine Befürchtung hoffentlich falsch, dass wegen wenig Solo einspiel (ich fand den Film gut, war 2x drin), nun bei IX irgendwie das Budget oder die Priorität seitens Disney nach unten verändert wird oder sonst was abgeht in der Richtung?

Die könnten sich mal auf qualitativ gute Filme konzentrieren, das würde dem Abschluss der Sequel Trilogie und der Zukunft des Franchises sicher gut tun. Aber so wie es aussieht, sucht Lucasfilm die Schuld noch bei anderen, anstatt bei sich selbst.
 
Die könnten sich mal auf qualitativ gute Filme konzentrieren, das würde dem Abschluss der Sequel Trilogie und der Zukunft des Franchises sicher gut tun. Aber so wie es aussieht, sucht Lucasfilm die Schuld noch bei anderen, anstatt bei sich selbst.

Haben sie doch. Alle 4 Filme haben ein gewisse Qualität. Schlecht oder nur durchschnittlich war bis jetzt keiner. Passt doch alles.
 
Zurück
Oben