Zukunft von Star Wars

Zukünftige Star Wars-Filme sollen laut "MakingStarWars", das sich auf anonyme Quellen beruft, deutlich geringer budgetiert werden.

Ich hoffe, dass der Fokus der Filme ann auf ausgefeilte Dialoge, interessante Interaktionen, raffiniert aufgebaute Szenen gelegt wird und Action-Sequenzen nur in einer wohldosierten Form eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukünftige Star Wars-Filme sollen laut "MakingStarWars", das sich auf anonyme Quellen beruft, deutlich geringer budgetiert werden.

Ich hoffe, dass der Fokus der Filme ann auf ausgefeilte Dialoge, interessante Interaktionen, raffiniert aufgebaute Szenen gelegt wird und Action-Sequenzen nur in einer wohldosierten Form eine Rolle spielen.
Das hoffe ich auch. Wenn man Filme aus den 80er-Jahren mit den heutigen vergleicht (es kann auch sehr gerne Star Wars als Beispiel herangezogen werden), dann sind es mir schon fast zu viel Effekte, Action-Gemetzel usw., was mit weniger Budget eher nicht möglich wäre. Mir kommt es so vor als wenn damals noch die Story selbst wichtiger war.

Bei The Mandalorian war das Budget doch eher gering, oder?
 
Das Budget von THE MANDALORIAN betrug glaube ich ca. 100 Millionen US-Dollar. Die Stagecraft-Technik wird zukünftig die Produktionskosten wohl auch ordentlich drücken. Die Drehteams müssen nicht mehr um die Welt reisen. Alles kann vor Ort gedreht werden.
 
Naja, wenn Disney den simplen Weg weiter geht und den OT Style munter weiter recyclet braucht man ja nicht viel investieren. Die Bühnenkulisse, Kostüme ect. sind ja schon alle da.
 
Zukünftige Star Wars-Filme sollen laut "MakingStarWars", das sich auf anonyme Quellen beruft, deutlich geringer budgetiert werden.

Ich hoffe, dass der Fokus der Filme ann auf ausgefeilte Dialoge, interessante Interaktionen, raffiniert aufgebaute Szenen gelegt wird und Action-Sequenzen nur in einer wohldosierten Form eine Rolle spielen.

Die Beweggründe sind wahrscheinlich, sollte das so stimmen, die nicht kalkulierbaren Umsätze an den Kinokassen im Zuge der Pandemie. Wenn es dazu führt, dass die Filme wieder etwas konzentrierter und nicht mehr so hektisch wirken, nehme ich das gerne mit.

Ich glaube allerdings nicht, dass künftige Star Wars-Filme ein Preisschild von deutlich unter 200 Mio. $ pro Stück bekommen. Das wäre schon ein ein ganzes Stück weniger und verdeutlicht, in was für Dimensionen wir uns bewegen.
 
Wieso nicht eigentlich mal eine Serie zwischen Episode I und II? Über Obi-Wan und Anakin und vielleicht sogar mit Cameos von Maul, Dooku und Syfo-Dias? Ja, klingt wie ein langweiliges Prequel zu TCW oder AOTC, aber irgendwie werden ständig nur Serien zwischen II und III oder zwischen III und IV produziert. Warum nicht mal vor I? Oder nach I? Etwas bodenständigeres, kurzes meinetwegen.
 
Wenn überhaupt, dann möchte ich bitte die (noch von Lucas selbst angedachte) Serie über die Zeit zwischen III und IV umgesetzt sehen.

So wie ich das verstehe hält Disney auch hier die (theoretischen) Rechte, Drehbücher liegen vor und es dürfte einige enttäuschte Fan etwas milder stimmen.

Würde mir besser gefallen, als immer neue "frei erfundene" Geschichten um neue Charaktere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht eigentlich mal eine Serie zwischen Episode I und II? Über Obi-Wan und Anakin und vielleicht sogar mit Cameos von Maul, Dooku und Syfo-Dias? Ja, klingt wie ein langweiliges Prequel zu TCW oder AOTC, aber irgendwie werden ständig nur Serien zwischen II und III oder zwischen III und IV produziert. Warum nicht mal vor I? Oder nach I? Etwas bodenständigeres, kurzes meinetwegen.

Weil Star Wars Fans die PT hassen.
Deshalb machen sie keine Serie zwischen Episode I und II.

Aus diesem Grund haben sie auch ABSICHTLICH die ST so schlecht gemacht, mit Ausnahme eines Films, damit die Fans die ST hassen und sie DANN Serien zur PT machen können.

:braue
 
Ich hasse die PT nicht, dennoch fände ich eine Serie, die zwischen 1 und 2 spielt, ungefähr genauso „spannend“ wie die TCW-Nachfolge Serie. ;)

Ich finde aktuell aber auch alles zur OT und ST unspannend. Ich will eine völlig neue Epoche, eine andere Geschichte, andere Institutionen, andere Figuren, neuer Stil.
Also am besten einen Sprung 1000 Jahre in die Zukunft.

Mir doch egal, wenn dann wieder 50% aller SW Fans angepisst sind. Das SW Fandom ist eh ne Diva. ;)
 
Ein Live-Action The Clone Wars Film würde mir sehr gut gefallen, aber das ist aufgrund der Alter von Hayden Christensen, Ewan McGregor und anderen Schauspielern wohl nicht mehr möglich.
Das Alter der Schauspieler ist denke ich bei Live-Action Content in der Zeit der PT das größte Problem.

Natürlich, man könnte einen eine komplett andere Ecke der Galaxis in dieser Epoche nehmen, aber man würde wohl nicht drum herum kommen, mindestens eine bekannte Person auftreten zu lassen.

Off-Topic: Bei TM haut mich ja die Darstellung der Superkampfdroiden komplett aus den Socken. Da sieht man wirklich den Vergleich zwischen CGI-Darstellung und echt. Sie wirken viel bedrohlicher.

Aber generell würden mich Filme/Serien im Bereich 60 - 19 VSY sehr reizen.....aber das wird schätzomativ ein unerwünschter Wunsch bleiben.
 
Ich hasse die PT nicht, dennoch fände ich eine Serie, die zwischen 1 und 2 spielt, ungefähr genauso „spannend“ wie die TCW-Nachfolge Serie. ;)

Ich finde aktuell aber auch alles zur OT und ST unspannend. Ich will eine völlig neue Epoche, eine andere Geschichte, andere Institutionen, andere Figuren, neuer Stil.
Also am besten einen Sprung 1000 Jahre in die Zukunft.

Mir doch egal, wenn dann wieder 50% aller SW Fans angepisst sind. Das SW Fandom ist eh ne Diva. ;)
Sehe ich zwar auch so, nur dass uns dann eine Prequel-Epoche von 999 Jahren blüht. :confuse:
 
Hmm,so ein "Jahrhunderte dobor oder danach" will mir irgendwie nicht gefallen.
Das wäre dann irgendwie nicht mehr Star Wars für mich.

Obwohl........vielleicht eine Story im seben Universum, aber zu einer ganz anderen Zeit, die dann auch nicht mehr unter dem Label "Star Wars" läuft.....
Ja, das könnte vielleicht gehen.
Aber ganz überzeugt bin ich nicht
 
Hmm,so ein "Jahrhunderte dobor oder danach" will mir irgendwie nicht gefallen.
Das wäre dann irgendwie nicht mehr Star Wars für mich.

Obwohl........vielleicht eine Story im seben Universum, aber zu einer ganz anderen Zeit, die dann auch nicht mehr unter dem Label "Star Wars" läuft.....
Ja, das könnte vielleicht gehen.
Aber ganz überzeugt bin ich nicht
Hat der alte Kanon mit der KotOR Reihe sowie Werken, die ganz zu Beginn der Republik spielen, eigentlich ganz gut hingekriegt.
 
Dann stell dir halt vor, du hättest den Film gesehen und es hätte funktioniert.

Ich fürchte, du überschätzt meine Fähigkeiten....

Hat der alte Kanon mit der KotOR Reihe

Hab ich nie gelesen. Unter anderem weil das eben nicht 'meine' Art von Star Wars ist.

sowie Werken, die ganz zu Beginn der Republik spielen, eigentlich ganz gut hingekriegt.

Die Tales of the Jedi-Comics haben mir damals allerdings recht gut gefallen.

Aber hier liegt ein Teil des Problems; ich möchte keine SW-Story in Film oder Serie (mehr) sehen, die es so oder so ähnlich schon mal gab.
 
Zurück
Oben